Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Conan Exiles - Vom Verstoßenen zum Herrscher

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Conan Exiles - Vom Verstoßenen zum Herrscher

    Auf Wunsch hier eine Story zum Survival-PvP Spiel Conan Exiles

    Hatte mich erst gegen eine Story entschieden, da einer aus unserer Spielergruppe bereits eine Woche früher gestartet hatte und wir daher schon eine Grundbasis hatten. Und eigentlich macht eine Story vom Start her mehr Sinn um das Spiel zu erklären. Aber auf Wunsch im Screenshotthread hin schaue ich mal was geht

    Wir sind auf einem wenig bevölkerten PvP Server, d.h. man kann jederzeit von anderen Spielern angegriffen werden. Strukturen sind jedoch nur angreifbar von 18-23Uhr, d.h. im Gegensatz zu Ark geht man nicht Abends ins Bett und wacht dann in seinen Ruinen auf. Wir sind bereits im absoluten Endgame und haben die Aufbauphase bereits hinter uns, jetzt geht es an den Feinschliff.

    Am besten fange ich mal an mit den Attributen an, um ein wenig das Spiel zu erklären. Ich bin Level 60, das ist das Maximallevel, hat ca. 3 Tage (davon einer hardcore) gedauert. Man kann mittels Trank jederzeit die Punkte neu verteilen, je höher ein Skill, desto mehr Punkte kostet das steigern. Man kann aber auch durch Ausrüstung, Tränke und Buff-Food die Werte erhöhen, weshalb man sehr geplant minmaxen kann.

    Aktuell habe ich einen Durchschnittbuild, mit dem es angenehm ist zu spielen in vielen Bereichen.

    Stärke 20 (von 50), erhöht den Schaden im Nahkampf. Alle 10 Punkte schaltet man einen Perk frei. Der erste hilft NPC's zu betäuben, der zweite erhöht den Schaden gegen Gegner mit Debuffs.
    Bild

    Beweglichkeit gibt einen natürlichen Rüstungswert und beeinflusst die Ausweichrolle.In erster Linie habe ich das aber geskillt wegen dem längeren Springen und den reduzierten Fallschaden.
    Bild

    Vitalität gibt Lebenspunkte, damit ich nicht zu schnell sterbe. Meine aktuelle Rüstung erhöht diesen Wert auch, deswegen ist er so hoch.
    Bild

    Präzision habe ich aktuell nicht, werde ich für PvP aber auf jeden Fall skillen um mehr Schaden mit dem Bogen zu machen.
    Bild

    Stehvermögen bestimmt die Ausdauer, ist also wichtig. Ohne Ausdauer kann man weder sprinten noch angreifen. Hier wäre es auch eine Überlegung wert auf 30 zu skillen wegen den Schadensreduktion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Belastung bestimmt die Tragkraft. Wenn man also farmen möchte muss man hier schon ordentlich was reinstecken, vor allem wenn man wie ich eine schwere Rüstung trägt.

    Bild

    Überleben halte ich für Unwichtig, ist eher eine Bequemlichkeit. Bis auf den letzten Perk, aber 50 Punkte ist eine Hausnummer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nur mal ein kurzer Blick in unser Lager (2.Ebene) Das sind alles Handwerkstationen, höchste Stufe. Man arbeitet sich nach und nach hoch in der Qualität aber wir sind wie gesagt schon im Endgame. Man kann dann noch entscheiden welche Variante man möchte, z.b. schnelleres Arbeiten oder Kostenreduktion.

    Bild
    Die Leute die davor stehen sind "überzeugte" NPC's welche für uns Arbeiten und gewisse Rezepte freischalten und noch einen Bonus geben. Z.b. gibt es einen Schmied welcher die Haltbarkeit der Waffen erhögt, ein anderen gibt mehr Haltbarkeit usw.


    Wo wir bei NPC's, aber jetzt Thralls genannt, sind - ich schnappe mir einen Bogenschützen, welchen wir am Wochenende geholt haben. Dieser startet schon mit 20 Präzision, die %Zahlen daneben bedeutet wie groß die Chance ist das sich der Wert bei Stufenanstieg sich erhöht. Das Maxlevel ist 20, die Chance kann man mit bestimmten Essen erhöhen.

    Bild

    Ich ziehe ihm eine Rüstung an, welche die Präzision erhöht und gebe ihm ein Drachenknochenschwert. Das ist ein Zweihänder höhster Qualität. Zum leveln kann er ruhig den Nahkampf benutzen.
    Bild

    Ich nehme noch mein Liebslingsnashorn mit. Man kann nur einen Thrall mitnehmen, aber Tier mit Satteln gelten als Mount und können zusätzlich mit. Aber sie kämpfen nicht.
    Bild

    Da wir auf einem Berg leben habe ich als Quality of Life einen direkten Weg nach unten gebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mein Ziel ist der "Schwefelsee" wo es, Überraschung, Schwefel gibt. Ein sehr wichtiger Rohstoff. Hier kann man nur mit Atemschutzmaske hin, sonst wird man vergiftet. Ich nutze meine Obsidianpickhacke, welche den höchsten Ertrag liefert. Auch hier arbeitet man sich eigentlich von unten hoch - Stein, Eisen, Stahl, gehärteter Stahl und dann gibt es diverse Spezialformen.

    Bild

    Im See leben diese Steinwesen (Steinnansen genannt), welche wenig Schaden machen, aber viel Rüstung besitzen. Für meine Endgamewaffen und Rüstungen aber keine Gefahr. Im Gegenteil, während ich Schwefel sammel, bekommt mein Thrall noch XP.
    Bild

    Phexi ist schon ausgelevelt, er ist in erster Linie da um den Schwefel zu tragen. Im Gegensatz zu Spielern ist das Gewicht hier nicht wichtig, nur das Stacklimit.
    Bild

    Schon nach wenigen Gegnern ist mein Bogenschütze Level 4.
    Bild

    So bis 7-8 geht es recht schnell, danach wird es deutlich langsamer. Auf 20 zu bringen ist schon viel Arbeit. Bogenschützen machen wir in der Regel bis 10 und setzen sie dann ein das Lager zu bewachen.

    Auf 10 gibt es den ersten Perk, welcher einen Statbonus gibt (Leider manchmal auch Abzug), den nimmt man in der Regel mit. Auf 15 und 20 gibt es dann weitere, stärkere. Kann aber auch nach hinten losgehen und dann stellt man seinen Level 20 Thrall angewieder in die Ecke und nimmt den nächsten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Irgendwann sind wir "voll" und müssen erstmal zurück. Heute ist der letzte Tag mit dem X2 Event, das wird mir fehlen

    Bild

    Hier haben wir eine Ruine welche zur Map gehört und unsere Basis befindet sich drinnen. Das hat der Vorteil, das wir schon Mauern haben und diese sind auch nicht angreifbar.
    Bild

    Um die Ruine haben wir bereits mit T3(Höchste Stufe) Material das Lager erweitert um mehr Bauplatz zu haben und mehr Schutz.
    Bild

    Das hier ist der "Vorraum" vor dem eigentlichen Lager. Hier werden wir nach und nach Bogenschützen auf nicht zu erreichbaren höhen aufstellen und zudem noch eine Gruppe Nahkämpfer dazu. Allerdings muss man immer ein wenig Platz lassen um jeden Thrall, die Anzahl ist also begrenzt.
    Bild

    Das ist der Eingang zur eigentlichen Basis. Wer nicht Zählen möchte - es sind 42 "Schichten", welche man mit einem Trick sehr eng beianander bauen kann.
    Bild

    Da wir in der Ruine gebaut haben konnten wir das Dach sparen und ein Angreifer muss Frontal sich durch jede Schicht sprengen, was unheimlich viel Sprengstoff und vor allem Zeit kosten wird. Daher auch der Vorraum wo man erst die Thralls beseitigen muss nach und nach. Das Ziel ist es, das dem Gegner eventuell einfach die Sprengvasen ausgehen oder das Zeitfenster für Raids ausläuft falls wir mal nicht online sind. Wenn wir Online sind natürlich noch besser, dann haben wir viel Zeit um den Feind zurück zu schlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phex (23. März 2021 um 18:29 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Exploits

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Unser eigentliches Lager "hängt" unter der Decke. Ein weiteres Puzzlestück in unserer Verteidigung. Der Gegner muss an der Wand klettern um es zu erreichen, aber bei Schaden fällt man herunter. Zudem gibt es keinen Platz die Sprengvasen zu platzieren um die Türen zu sprengen.


    Bild

    Mit dem Schwefel und Teer wird Stahlfeuer hergestellt, welches dann mit Eisen zusammen Stahl ergibt. Stahl brauchen wir in erster Linie zum bauen, und bei 42 Schichten (Nur auf einer Seite) brauchten wir schon sehr viel. Und nun vergrößern wir das äussere Lager noch. Wir haben auch schon eine weitere Ruine eingebaut und darin unsere Tierställe und Räder (zum konvertieren von NPC's) platziert, welche extrem viel Platz brauchen. Je mehr wir bauen, desto mehr Ziele haben potenzielle Angreifer zur Auswahl und verpassen vielleicht etwas Vitales.

    Stahlfeuer braucht man ausserdem für Drachenfeuer, was dann für die Sprengsätze sorgt falls man selber mal was sprengen will. Am Wochenende haben wir das Lager einen anderen Clans komplett ausradiert welche meinten uns angreifen zu müssen an unserem Anfängerlager
    Bild

    Da ich beim ersten Mal nur einen kleinen Teil des Schwefels abgebaut hatte gehe ich nochmal los. Diesmal komme ich dem Bossgegner zu nahe. Mit einem Kämpferthrall könnte ich ihn töten, aber mit dem Bogenschützen laufe ich lieber weg.
    Bild

    Nach der zweiten Tour ist er Level 8 und bekommt nun seinen Bogen und 100 Pfeile aus Sternenmetall (gewinnbar aus abgestürzten Meteroiten in gewissen Zonen).
    Bild

    Auf Level 10 werde ich ihn noch bringen, aber solange kann er schonmal den Vorraum bewachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Exploits
    Ich muss sagen in dem Fall ist es nicht der richtige Begriff. Es handelt sich eher um einen Kniff des Bausystem, welches Arbeitet wie es soll. Man muss den Trick halt nur kennen und welche Bauteile man in welcher Reihenfolge setzt. Das ist in der Community bestens bekannt und wird eigentlich auch von jedem so gemacht. Gerade in diesen 24/7 Spielen können die Verteidiger alles brauchen was sie bekommen und da finde ich Conan auch recht gut gelungen im Vergleich zu Konkurrenz. Die Balance von den Kosten her ist recht ausgeglichen zwischen Angreifer und Verteidiger (In Ark können 2 Stunden Arbeit im Angriff 400 Stunden in der Verteidigung vernichten) und wenn man Online ist können Angriffe eigentlich gut abgewehrt/verzögert werden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Etwas wird nicht weniger zum Exploit, nur weil es „alle“ Spieler kennen und nutzen. Aber ja, in solchen pseudo-asynchronen PvP-Spielen haben es die Verteidiger meist schon recht schwer, da geht das vermutlich mehr als in Ordnung.

  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Wow, in 3 Tagen Maxlevel und eine fette Basis aufgebaut und jetzt killt man alle andere Spieler und wird zum Chef auf dem Server?

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nana, nicht übertreiben

    Da einer von uns bereits eine ganze Woche vorher gestartet hat hatte ich dann gleich Waffe, Werkzeug und Rüstung zur Hand, zudem fast alle Craftingstationen, wenn auch "nur" T1. Somit konnte ich die Phase "Mit Hand Gras pflücken und Steine sammeln während man von Hyänen gefressen wird" überspringen.

    Wir haben dann die "alte" Basis auch noch eine gesamte Woche lang genutzt und gebetet, das wir nicht geraidet werden während wir da Bauteile vorgecraftet haben (Ein bissel upgrades haben wir da auch gemacht zur Sicherheit). Anfang der zweiten Woche habe ich dann jeweils 10 Schichten an jedem Eingang der neuen Basis gesetzt und wir sind ein paar Tage lang umgezogen. Die weiteren Schichten kamen dann nach und nach dazu in der dritten Woche, sowohl der "Wohnwürfel".

    Die alte Basis ist theoretisch auch noch benutzbar und ist quasi ein Köder, wenn da jemand mal aufsprengt wissen wir das die auf die "Liste" kommen.

    Wir sind nämlich eher gemäßigt und hacken nicht alles sinnlos kurz und klein. Geraidet wird nur, wer uns angreift. Es gibt noch zwei Clans auf dem Server die schon lange da sind und recht große Basen haben. Die scheinen recht vernünftig zu sein und wir haben ein bischen Diplomatie und Tauschgeschäfte betrieben. Von denen haben wir auch ein wenig Geschichte erfahren, der Server war wohl vor 3 Monaten noch sehr voll, aber das hat ein Kommando Chinesen auf den Plan gerufen welche den Server quasi platt gemacht haben. Ich kenne das aus Ark.

    Neben uns sind noch ein paar kleinere Clans mit dabei, welche auch vor kurzem angefangen haben. Einer von denen hat uns ans der alten Basis angegriffen in der zweiten Woche. Am Wochenende haben wir die dann dem Erdboden gleich gemacht, eventuell habe ich auf dem anderen Rechner ein paar Screenshots gemacht. Das nennt sich Unkraut jäten bevor es wuchert, wer uns einmal angreift versucht das auch nochmal. Die waren aber scheinbar relativ Neu bei Conan, die Basis war schlecht gesichert, wenig high End Ressourcen vorrätig und im PvP haben sie sich auch eher ungeschickt angestellt.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Sie ragequitten und alles ist gut. 2. Sie sind auf Rache aus und bauen sich irgendwo wieder auf. Ich rechne aber mit dem ersten.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #12
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Heute schnappe ich mir meinen "richtigen" Thrall der auf Nahkampf auslegt ist. Es gibt die NPC's in verschiedenen Klassen und Ausführungen, wir arbeiten in erster Linie mit "Relikt Jägern" die wir aus der verlorenen Stadt "besorgen". Diese haben von Haus aus 10 Vitalität und 20 Präzision. Dazu haben sie den höchsten Lebenspunkte Multiplikator und einen ordentlich, wenn auch nicht höchsten, Schadensmultiplikator.

    Bild

    Wenn ihr euch fragt warum alle Knallgrün sind - um in einem PvP schnell Freund von Feind unterscheiden zu können. Man kann auch Verbündete verletzen.

    Ich gehe zu unserem internen Kartenraum. Dieser ist eine Abbildung der Spielkarte und man kann hier zu den auf der ganzen Karte verteilten Obelisken teleportieren. Aber erst muss man sie einmal normal aufsuchen und aktivieren.

    Bild

    Nach dem Teleport sollte man schnell Abstand gewinnen, denn an den Obelisken herrscht Verderbnis, welche die maximalen Lebenspunkte und Ausdauer reduzieren. Diesen Effekt kann man aber zuhause von netten Damen wegtanzen lassen Die netten Damen darf ich leider wegen den Forenregeln nicht zeigen!
    Bild

    Heute ist mein Ziel Tierhäute zu sammeln, dazu reise ich in die Steppe und prügel mich mit Rhinos.
    Bild

    Diese sind überraschen schnell erledigt, was natürlich auch an der guten Ausrüstung liegt. 3 Schläge mit meinem Zweihandschwert reichen aus. Die Tiere geben Dicke Haut, Rhinohaut und exoitisches Fleisch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Auch Raubkatzen tummeln sich hier, diese greifen aber auch andere Tiere an. Was ganz nützlich sein kann, da sie einen Effekt verursachen welcher die Rüstung des Ziels reduziert. Ihr Angriffssprung reißt einen zu Boden, was sehr gefährlich sein kann wenn man gerade im Kampf mit vielen Zielen ist.

    Bild

    Die Elefanten sind dann schon deutlich zäher und gefährlicher. Sie haben einen großen Angriffsradius welcher mehrere Gegner treffen kann und zudem stellen sie sich auf die Hinterbeinen und beim runter fallen werden alle in ihrer Umgebung in die Luft geschleudert.
    Bild

    Sie geben dafür Elefantenhaut, welche man für verschiedene Engamerüstung braucht.
    Bild

    Die Szenerie ist teilweise sehr stimmungsvoll gelungen. Eventuell gehe ich später mal ein bischen auf die Lore des Spiels ein
    Bild

    Aus versehen komme ich dem Elefantenboss zu Nahe.
    Bild

    Da laufe ich lieber weg, der hat echt viele Lebenspunkte und alleine kann das zwischen 5-10 Minuten dauern um ihn zu fällen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #14
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mein Getreuer erreicht Level 10 und erhält seinen ersten Perk.
    Bild
    Das war jetzt nicht so toll... Überleben ist recht nutzlos, Beweglichkeit gibt wenigsten ein bischen natürliche Rüstung.

    Es dauert länger als gedacht bis ich "voll" bin. Ich vermisse den x2 Bonus jetzt schon Immerhin wird mein Jäger Stufe 12. Hoffentlich wird der nächste Perk besser.
    Bild

    Kennt ihr übrigens schon unsere Menschenopfergrube? Jedes Lager sollte eine haben!
    Bild

    Ich wandel die Rhinohaut und Elefantenhaut im Gerbertische in Dicke Haut um.
    Bild

    Welche dann wiederum in Leder umgewandelt wird.
    Bild

    Das Leder wird dann wegeschmissen Wir brauchen das "Nebenprodukt" Teer was dabei entsteht.
    Mit dem Schwefel zusammen ergibt es dann Stahlfeuer. Zusätzlich braucht man dann noch mehr um Explosionsvasen zu produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ein bischen von dem Exotischen Fleisch habe ich mitgebracht und kombiniere es mit Gewürzen um eine köstliche Mahlzeit zu erhalten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •