Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Jetzt könntet ihr neue Söldner in Debul anwerben und direkt einsetzen, weil ihr ja auf Seiten des Patriarchen steht
    Wäre also eine gute Gelegenheit, dort Zeug zu rekrutieren. Zählt die Stadt als Festung?

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Sie hat einen kleinen Befestigungswert, aber eher in Richtung Nowgorod als in Richtung Narwa.

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, die Situation hat sich nochmal verändert. Jetzt gab es Übergriffe auf Christen und die Loyalisten wollen sich in der Hauptstadt formieren.
    Patriarch Thomas. Der ist echt mein bestes Pferd im Stall, der hält dem Christentum in Indien seit zwei Jahrzehnten den Rücken frei. Wenn wir jetzt wieder Zugriff auf die Hauptstadt und somit direkt auf den Söldnermarkt haben, könnten wir uns überlegen seine Position mit einem der Doppelregimenter noch mal zu verstärken:

    (3) Ein südostindisches Doppelregiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 1000 SN, 200 LN, 400 AS, 200 BS und 100 PL. Die Männer bieten einen Vierjahresvertrag über 150000 S im Jahr an.
    Um einen der Patriarchen zu retten, bin ich aus Sicht der Kirche bereit fast jeden Preis zu bezahlen. Fragt sich aber, ob wir noch weitere vor allem finanzielle Unterstützung suchen wollen, nun da es zu den erwarteten ersten Übergriffen auf Christen unter der Herrschaft der Shiva-Anhänger gekommen ist. Hat sonst jemand in diesem Jahr noch viel Geld auf der hohen Kante? Ich durchsuche mal kurz die Zugsabgaben.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich werfe auch noch die Idee ein, dass der Patriarch eventuell auch ein geeigneter Kompromiss Kandidat sein könnte. Ein Erzbistum Sindh könnte beides abdecken: Eigenständigkeit und mit dem Großkhan verbündet. Die Kirche und Erzbischöfe waren ja bisher immer explizit pro mongolischen, zeitgleich haben die Großkhane der Kirche eigentlich immer die Eigenständigkeit gelassen.

    Aber das wäre wohl ein Extremfall. Der Patriarch scheint auch eher zu Altan zu stehen.
    Stellen wir das besser erst mal hinten an, über die zukünftige Entwicklung können wir immer noch verhandeln, wenn Altan Khans Ansehen in der christlich-jüdischen Elite so nachhaltig gelitten hat, dass er nicht mehr haltbar ist. Ich würde ihm jedenfalls empfehlen wollen wieder nach Debul zurückzukehren, wenn er im Oman nicht wider Erwarten verbindliche Zusagen für Unterstützung erwirken konnte. Der Satrap von Isfahan scheint mir bisher eher auf Zeit zu spielen. ttte, gibt es schon etwas neues vom Reichsadel? Ich weiss derzeit nicht mehr, als das was in der Chronik steht. Also dass mein Gesandter in Sarai in Gesprächen ist, aber sich derzeit noch keiner der Khane recht festlegen will. Schrecklich untentschlossen die Leutchen, Grossväterchen Dschingis wäre längst mit einem Dutzend Tumen über die drüber gebügelt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #64
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ttte, gibt es schon etwas neues vom Reichsadel? Ich weiss derzeit nicht mehr, als das was in der Chronik steht.
    Ich weiß auch noch nicht mehr. Ich schätze, dass mein SP-Netzwerk in Sarai noch nicht eingerichtet ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Hellas: 90k
    Burgund: 30k
    Frankreich: 250k (Muss demnächst Kredite zurückzahlen)
    Ungarn: 25k
    Tirol: 30k
    Hessen: 50k
    Mainz: 350k (Vermutlich aber Zweckgebunden)
    Baiern: 120k
    Judaä: ca 200k?

  6. #66
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Zitat Zitat von Jon
    In Sarai scheint große Unsicherheit zu herrschen, ob man überhaupt intervenieren soll. Indien ist eine recht unsichere Region, und es scheint, als seien die meisten Khane eher dafür, noch abzuwarten. Usbeq macht aber deutlich, dass man ein Angebot aus Judäa weitergeben würde. Auf welche Weise möchte der Gouverneur denn aktiv werden?
    Zitat Zitat von ttte
    2. Bisher unterstützt man nur mit Krediten. Der Heilige Vater hat vorgeschlagen, dass Judäa auch Söldner anwerben könnte. Das würde man aber nur machen, wenn es der Großkhan direkt von Judäa verlangt.
    Zitat Zitat von Jon
    2. Das wird er kaum verlangen. Wenn, dann würde er wohl eher die Satrapie Multan damit beauftragen.
    Alles aus meinem Privatfaden.
    Der Multaner Satrap wäre wohl noch ein wichtiger Ansprechpartner.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hellas: 90k
    Burgund: 30k
    Frankreich: 250k (Muss demnächst Kredite zurückzahlen)
    Ungarn: 25k
    Tirol: 30k
    Hessen: 50k
    Mainz: 350k (Vermutlich aber Zweckgebunden)
    Baiern: 120k
    Judaä: ca 200k?
    Was ist das?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Wie viel Rücklagen die Leute noch übrig haben. Also relevantes Zeug, kein Kleinkram.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Alles aus meinem Privatfaden.
    Der Multaner Satrap wäre wohl noch ein wichtiger Ansprechpartner.
    Meine Gesandten sind eh gerade in Multan, dann könnten die mal nachfragen. Oder sind sie inzwischen nach Debul weiter gereist?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Patriarch Thomas. Der ist echt mein bestes Pferd im Stall, der hält dem Christentum in Indien seit zwei Jahrzehnten den Rücken frei. Wenn wir jetzt wieder Zugriff auf die Hauptstadt und somit direkt auf den Söldnermarkt haben, könnten wir uns überlegen seine Position mit einem der Doppelregimenter noch mal zu verstärken:



    Um einen der Patriarchen zu retten, bin ich aus Sicht der Kirche bereit fast jeden Preis zu bezahlen. Fragt sich aber, ob wir noch weitere vor allem finanzielle Unterstützung suchen wollen, nun da es zu den erwarteten ersten Übergriffen auf Christen unter der Herrschaft der Shiva-Anhänger gekommen ist. Hat sonst jemand in diesem Jahr noch viel Geld auf der hohen Kante? Ich durchsuche mal kurz die Zugsabgaben.



    Stellen wir das besser erst mal hinten an, über die zukünftige Entwicklung können wir immer noch verhandeln, wenn Altan Khans Ansehen in der christlich-jüdischen Elite so nachhaltig gelitten hat, dass er nicht mehr haltbar ist. Ich würde ihm jedenfalls empfehlen wollen wieder nach Debul zurückzukehren, wenn er im Oman nicht wider Erwarten verbindliche Zusagen für Unterstützung erwirken konnte. Der Satrap von Isfahan scheint mir bisher eher auf Zeit zu spielen. ttte, gibt es schon etwas neues vom Reichsadel? Ich weiss derzeit nicht mehr, als das was in der Chronik steht. Also dass mein Gesandter in Sarai in Gesprächen ist, aber sich derzeit noch keiner der Khane recht festlegen will. Schrecklich untentschlossen die Leutchen, Grossväterchen Dschingis wäre längst mit einem Dutzend Tumen über die drüber gebügelt.
    Sollen wir jetzt dem Patriarchen noch weitere Söldner bereitstellen? Ich fände es sinnvoll, schon alleine um ihn als Kapitän aufzubauen

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Wäre ich dafür, aber woher kommt das Geld?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Judäa?

    Man könnte auch eine Reihe von Leuten anfragen.

    Habe weiter oben die relevanten Rücklagen aufgelistet.

  13. #73
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Könnte nochmal 100k entbehren, aber für 8 % wg der Korruption.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Dann würden noch 50k fehlen.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.407
    Bayern stellt 50k zur Verfügung. Damit hätten wir genug für ein doppeltes Regiment.

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •