Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #226
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das war kein Hinweis an euch, nur eine Darstellung der Kräfteverhältnisse. Im Augenblick sieht es so aus, als seien beide Seiten zu schwach, um die jeweils andere ganz zu unterwerfen.

  2. #227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wenn durch das Doppelregiment ein baldiger/möglicher Sieg zu erwarten ist, dann fände ich es schon nicht ganz sinnlos, das Patt aufzuheben

  3. #228
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Aber die Zeit arbeitet natürlich gegen uns, wenn die Festungen im Herbst kapitulieren müssten, würden der Süden von Gujarat und das Zentrum von Debul offen stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Keine Ahnung wie lange die brauchen. Das sind halt Reiter. Und auch denke ich nicht so viele, dass sie den Ausschlag geben. Ich kann sie mobilisieren wenn gewünscht.

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Was würden Altan Khan und die Generäle von Verstärkung in Form von Johannitern halten? Willkommen oder im Dschungel eher nicht so wirksam?

    Wenn wir die letzten Söldner mit reinwerfen wollten, wären das halt noch mal 150 000 S. Gibt ja ein paar Kreditangebote von den westeuropäischen Reichen, die müssten wir aber dann etwas langfristiger haben. VK, hast du gerade wen bestimmtes im Auge?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #231
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Will nicht noch jemand etwas spenden? Kredite muss man ja leider immer zurückzahlen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #232
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was würden Altan Khan und die Generäle von Verstärkung in Form von Johannitern halten? Willkommen oder im Dschungel eher nicht so wirksam?

    Wenn wir die letzten Söldner mit reinwerfen wollten, wären das halt noch mal 150 000 S. Gibt ja ein paar Kreditangebote von den westeuropäischen Reichen, die müssten wir aber dann etwas langfristiger haben. VK, hast du gerade wen bestimmtes im Auge?
    Es handelt sich bei Debul schon um ein überwiegend kultiviertes, von zahlreichen Dörfern geprägtes Land. Das ist also kein undurchdringlicher Dschungel. Kampfabzüge gäbe es also vorwiegend wegen der mangelnden Erfahrung der Ritter vor Ort und des ungewohnten Klimas. Andererseits sind die Johanniter durchaus für ihren Kampfgeist bekannt, sie hätten also sicherlich eine positive Wirkung. Es ist letztlich eure Entscheidung, wie stark ihr euch dort engagieren wollt.

  8. #233
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Gibt es eine Einschätzung wie man das in Sarai sehen würde? Könnte ja teilweise als Bruch des Abkommens interpretiert werden, wenn Leute aus dem Großreich in Indien kämpfen. Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn meine Leute helfen.

  9. #234
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Wenn der Orden auf eigene Faust agiert, würde der Großkhan ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

  10. #235
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn der Orden auf eigene Faust agiert, würde der Großkhan ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
    Wie viel mann stehen dem bereit? Würde die mobilisieren, wenn Az das Geld bereitstellt.

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Hmm. Die Buddhisten haben einen Frieden geschlossen. Das heißt Debul bekommt wohl demnächst die Söldner ab.

  12. #237
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie viel mann stehen dem bereit? Würde die mobilisieren, wenn Az das Geld bereitstellt.
    Willst du nur die mongolische Zunge mobilisieren? Dann sind es etwas mehr als 1000 Ritter, soweit ich weiß. Du hast aber die Stärken der Zungen mittlerweile in der aktuellen Liste.

  13. #238
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Willst du nur die mongolische Zunge mobilisieren? Dann sind es etwas mehr als 1000 Ritter, soweit ich weiß. Du hast aber die Stärken der Zungen mittlerweile in der aktuellen Liste.
    Der Rest ist zu weit weg. Vielleicht noch die Ungarn.

  14. #239
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm. Die Buddhisten haben einen Frieden geschlossen. Das heißt Debul bekommt wohl demnächst die Söldner ab.
    Vermutlich nicht alle, einen Teil werden sie brauchen um die eroberten Städte zu sichern. Trotzdem stellt sich die Frage, ob wir mit den Rittern und dem letzten Doppelregiment noch mal erhöhen wollen oder versuchen mit Jaffna zu verhandeln.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #240
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht alle, einen Teil werden sie brauchen um die eroberten Städte zu sichern. Trotzdem stellt sich die Frage, ob wir mit den Rittern und dem letzten Doppelregiment noch mal erhöhen wollen oder versuchen mit Jaffna zu verhandeln.
    Die Frage ist halt, was für einen Frieden könnten wir rausholen? Ich bin unsicher ob ein Verlustfrieden in der Art, uns nicht negativ angemessen werden würde. Wir haben ja aktuell wegen den Festungen ein Timer-Problem, zeitgleich sind die Söldner sind ja eh für 3 Jahre gebucht. Wenn ich meine Ostleute mobilisiere, wären das auch nochmal 1,5k.

    Wie sehend das die Generäle und der Erzbischof und Altan? Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •