Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 703

Thema: [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954

    [DMS] The Great Game - Beratungen zur Sindh-Krise (und mehr)

    Wie gewünscht wird hier ein Besprechungsthread zur Sindh-Krise eröffnet. Einlass auf Einladung, das sind derzeit:

    - Johanniter
    - Judäa
    - Baiern
    - Frankreich
    - Tirol
    - Heiliger Stuhl
    - Und wie immer die Spielleitung































    Der „Bierdeckel“

    Ein Regiment zu 60 000 S und eines zu 65 000 S für drei Jahre angeworben. 2 x 2 500 S für den Schiffstransport der Regimenter.
    100 000 S von Judäa zu 6% vorgestreckt. Rückzahlung erfolgt von Heiliger Stuhl und Johanniter im nächsten Jahr, wenn notwendig können 50 000 S ein Jahr länger gestundet werden.
    Die restlichen 30 000 S bezahlt der Heilige Stuhl direkt aus seinen Reserven.

    Ein Doppelregiment zu 150 000 S für vier Jahre angeworben.
    100 000 S von Judäa zu 8% vorgestreckt. Rückzahlung erfolgt von Heiliger Stuhl und Johanniter in spätestens 2 Jahren.
    50 000 S von Baiern zinslos vorgestreckt. Rückzahlung erfolgt von Heiliger Stuhl und Johanniter in spätestens 3 Jahren.

    Ein Doppelregiment zu 150 000 S für vier Jahre angeworben.
    120 000 S von Frankreich zu 10% vorgestreckt. Rückzahlung erfolgt von Heiliger Stuhl und Johanniter in 2 Jahren.
    30 000 S von Tirol zu 8% vorgestreckt. Rückzahlung erfolgt von Heiliger Stuhl und Johanniter in einem Jahr.

    9 000 S für den Transport der östlichen Zungen der Johanniter nach Sindh.
    Bezahlt der Heilige Stuhl direkt aus seinen Reserven.



    Spendentopf für die Kirche von Debul

    25 000 S durch Spenden aus den Städten Oberitaliens, Südfrankreichs und des östlichen Mittelmeerraumes.
    2 000 S als Spende vom Khanat Tirol.
    1 900 S als Spende von Trapezunt.
    29 000 S von den Johannitern (4 000 S aus eigenen Mitteln und 25 000 S als Kredit von Hessen zu 8% über ein Jahr)
    Geändert von Azrael (17. April 2021 um 10:54 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Emoticon: charge
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Also, zum geplanten Vorgehen:

    Es sollte unverzüglich abgeklärt werden, wie der Grosskhan und generell der Reichsadel zu der Krise stehen. Das Problem ist, aufgrund der langen Kommunikationswege - und wenn Yunus evtl. auch noch zaudert - kann die Krise zu dem Zeitpunkt schon fast entschieden sein oder es könnte zumindest zu spät sein erst dann noch Söldner zu organisieren. VK, würdest du proaktiv ein Regiment anwerben? Interessant wären wohl erst mal die hier:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Söldnermarkt Bagdad


    (1) Ein syrisch-judäisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 150 SN, 150 LN, 300 BS und 300 PL. Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag über 25000 S im Jahr an.

    ...
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Söldnermarkt Debul


    (2) Ein südindisches Doppelregiment umfasst 150 Reiter mongolischer Art, 700 SN, 300 LN, 400 AS, 300 BS und 150 PL. Die Männer bieten einen Vierjahresvertrag über 150000 im Jahr an.

    (3) Ein südostindisches Doppelregiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 1000 SN, 200 LN, 400 AS, 200 BS und 100 PL. Die Männer bieten einen Vierjahresvertrag über 150000 S im Jahr an.

    ...

    (4) Ein südindisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 150 SN, 250 LN, 200 AS, 100 BS und 200 PL. Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag für 60000 S im Jahr an.

    ...

    (5) Ein weiteres nordwestindisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 200 SN, 150 LN, 250 AS, 200 BS und 100 PL. Die Männer verlangen einen Dreijahresvertrag über 65000 S im Jahr.

    (6) Ein persisch-türkisches Regiment mit 50 Reitern mongolischer Art, 250 SN, 150 LN, 450 BS und 100 PL bietet einen Vierjahresvertrag über 30000 S im Jahr an. Die Einheit ist besonders für die Verteidigung von Festungen geeignet
    Sollte vom Grosskhan die Weisung kommen, man solle sich nicht einmischen, könnte man das Regiment noch umleiten. Wenn die Intervention aber begrüsst wird und evlt. noch mehr Söldner benötigt werden, können wir später noch nachlegen.

    Die Finanzierung könnte nötigenfalls auch ich übernehmen, der Heilige Stuhl hat noch 40'000 übrig.

    Jon, wie sieht es mit den angefragten Krediten aus?
    Geändert von Azrael (22. März 2021 um 00:20 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich hab noch 300 liegen.

    Nahoimi, ich hoffe, Du ignorierst den Faden nur!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 300 liegen.
    Das war einer der Gründe, weshalb wir dich angefragt haben. Aber du möchtest ja noch Yunus Antwort abwarten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124


    Obwohl ich an euch zumindest Geld zu einem sehr günstigen Zinssatz verleihen würde.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Das würde auch schon helfen, wenn du günstiger bist als die gierigen Konsortien. Ich habe die Regimenter mal im Post oben durchnummeriert, damit wir von den gleichen sprechen. Für die sofortige Reaktion wären wohl 4, 5 und/oder 6 geeignet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich würde proaktiv was anwerben und wie gesagt, nach Südwesten schicken, sodass sie zu den Loyalisten geschickt werden können. Ich hab halt weder Personal dort in Indien, noch Geld aktuell

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Welche willst du jetzt haben?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Welche willst du jetzt haben?
    Ist mir egal, was du sagst, dass würde ich nehmen.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Generell, würde ich wohl entweder die beiden 6Xk Regimenter holen oder eins der Doppelregimenter und einfach drauf vertrauen, dass der GK schon sein okay gibt.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Dann 4 und 5. Die haben auch den Vorteil, dass sie nur einen Dreijahresvertrag haben wollen. Eben, einen Teil des Geldes könnte ich direkt aufbringen, für den Rest bräuchte es einen Kredit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Obwohl ich an euch zumindest Geld zu einem sehr günstigen Zinssatz verleihen würde.
    Wie hoch wäre der Zinssatz?

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Also diese beiden Regimenter?

    (4) Ein südindisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 150 SN, 250 LN, 200 AS, 100 BS und 200 PL. Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag für 60000 S im Jahr an.

    (5) Ein weiteres nordwestindisches Regiment umfasst 100 Reiter mongolischer Art, 200 SN, 150 LN, 250 AS, 200 BS und 100 PL. Die Männer verlangen einen Dreijahresvertrag über 65000 S im Jahr.


    Ihr könnt nach Norden, Westen oder Osten marschieren, oder (wenn ihr in Richtung Süden wollt) ein wenig Geld einsetzen, um Reeder für den Transport in einen Hafen eurer Wahl zu bezahlen. Das mittelalterliche Debul liegt auf dem Gebiet der heutigen Großstadt Karatschi, also im Süden Pakistans am Mündungsdelta des Indus.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ja, die beiden. Die Marschrichtung überlasse ich dir, VK.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •