Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Schritt für Schritt

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Black Hole Generator! Meine Lieblingswaffe! Was für ein geiles Teil. Auf mehrere Schiffe verteilt, ist die echt der Hammer!
    Wie gut sind die denn genau? Eventeull konstruier ich daraus mal die Tohu Klasse



    Dolz hat aus dem nichts 5 Raketenbasen bauen können. Da haben die Meklar wohl ein bießchen ihrer Planetaren Reserve rein gepumpt. Es ärgert mich zwar aber dann schick ich eben paar mehr Soldaten hin, paar werden schon durchkommen.

    Die Bulrathi haben inzwischen Crypto kolonisiert.






    Hier mal wieder Klystron. Die Welt hat weiterhin mit der Seuche zu kämpfen, aber da muss sie allein durch. Ich sorg nur dafür, das der Status Quo erhalten bleibt.

    Zudem gibt es noch eine kleine Gegenüberstellung vom alten Nazin/Pullock und den verbesserten. Beide Welten erhalten nochmal +60 Mio Bewohner. Ich wüsste nicht, was ich ohne die Hilfe der Meklar nur machen würde. Auf jeden Fall wären meine Welten nicht so schön. Natürlich passiert das nicht nur auf diesen Welten, das Darlok Imperium hat momentan 23 Kolonien die alle wachsen.






    Von meinen 80Mio Soldaten kommen nur 28 Mio an. Wir gewinnen zwar trotzdem, aber ich hab nicht so viele losgeschickt, um es so knapp enden zu lassen.

    Folgende Technologien bekommen wir dadurch:

    -Class XV Deflector Shields

    -Bio Terminator

    -Hand Phasor

    Die erste und letzte Technologie sind für unsere Zwecke auf jedenfall zu gebrauchen. So langsam müsste ich wohl auch mal wieder eine neue Hope designen, die Technik schreitet schnell voran.






    Es geht langsam voran. Ich forciere den Krieg gegen die Meklar weiter. Dabei hab ich ihr Reich mal in eine West und Ost Hälfte eingeteilt. Die West Hälfte dürften die großen Kernwelten der Meklar sein, der Rot eingekreiste Stern ist Meklon, ihre Heimatwelt. Der Ostteil wechselt immer mal wieder zwischen den Meklar und den Bulrathi, ab und zu zerstören die Psilon da auch mal eine Kolonie. Deswegen dürften das die weniger gut ausgebauten Welten sein.

    Bei meinem Krieg werde ich deswegen die linke Flanke entlang fliegen. Auf die Gefahr hin, das die Meklar mich von der rechten Seite angreifen, werde ich zur gegeben Zeit Schiffe abstellen.

    Mein eigenes Reich hab ich ebenfalls in ein Ost und West Hälfte eingeteilt. Mein Westen ist bereits fast vollständig ausgebaut. Im Moment werden da durch den Bevölkerungszuwachs neue Fabriken gebaut, danach geht es wieder voll in die Kriegsproduktion.

    Die Osthälfte muss größtenteils noch Terraformiert und aufgebaut werden. Ein paar zerstörte Systeme werden auch noch eine Weile brauchen, bis sie einen positiven Beitrag leisten können. Jede Kolonie die ich auf dieser Seite verliere, wird zwar uns schaden, ist aber im Endeffekt entbehrlich. Sollten diese Welten irgendwann fertig werden, kommt ein neuer Produktionsboost.






    Die Bulrathi scheinen sich stark zu fühlen. Sie belagern das erst vor kurzem besiedelte Spica, jedoch scheint ihnen das nicht zu reichen. Eine größere Flotte ist auf den Weg nach Maretta.

    Die Meklar lassen vielleicht ihre Kolonien fallen, wir aber nicht. Alle Schiffe, die innerhalb einer Runde nach Maretta fliegen können, werden da den Bulrathi entgegentreten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie gut die sind? Hohoho! Steht doch da: 25%-100% des Feindverbandes wird komplett und sofort vernichtet, unabhängig davon wie groß oder stark die Schiffe sind. Wäre was für den 32.000-schiffstarken Psilonenverband. Black Hole Generator verteilt keinen HP-Schaden sondern verschluckt einfach Schiffskonvois. Eine Abwehr gibt es nicht.
    Dafür braucht man theoretisch nur ein einziges Schiff, wenn es denn zuerst zuschlagen darf. An die Reichweite des Generators kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Wirkung war bei einem zahlenmäßig überlegenen Gegner... immens.
    Geändert von Tohuwabohu (26. April 2021 um 10:31 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie gut die sind? Hohoho! Steht doch da: 25%-100% des Feindverbandes wird komplett und sofort vernichtet, unabhängig davon wie groß oder stark die Schiffe sind. Wäre was für den 32.000-schiffstarken Psilonenverband. Black Hole Generator verteilt keinen HP-Schaden sondern verschluckt einfach Schiffskonvois. Eine Abwehr gibt es nicht.
    Dafür braucht man theoretisch nur ein einziges Schiff, wenn es denn zuerst zuschlagen darf. An die Reichweite des Generators kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Wirkung war bei einem zahlenmäßig überlegenen Gegner... immens.

    Ich hab also eine Wunderwaffe übersehen, sehr interessant. Dachte die funktioniert wie in Moo2, wo es den Gegner für drei Runden festsetzt und dann erst zerstört, außer das Schiff mit dem Schwarzen Loch Generator wurde zerstört. Das würde die Psilon Gefahr zumindest erträglicher gestalten. Eine Schiffsklasse wird dir heut Abend gewidmet werden.




    Das Gefecht verläuft recht einseitig. Die Bulrathi besitzen keinen Energiefokus, das heißt ihre Reichweite ist klein. Ich kann sie bereits aus sicherer Distanz beschießen, nur die Hope VII mit den 23 Schiffen muss näher ran. Eine Hope VII wird zerstört, während die Hope VIII und Hope VIX verlustfrei weiter schießen. Fast die gesamte Bulrathi Flotte wird zerstört, ein paar können sich gerade so noch zurückziehen. Damit wissen wir, dass unsere Schiffe überlegen ist, das heißt auch das die nächsten Hope Designs ordentlich rasieren werden.






    Das ist von den Bulrathi noch übrig, ich frag mich wie sie überhaupt gegen die Meklar erfolge erzielen können. An den Schiffen kann es nicht liegen, da sind die Meklar Schiffe besser. Wahrscheinlich überrenen sie die Kolonien einfach.

    Spica wechselt passend dazu auch gleich mal das Imperium. Es ist jetzt eine Bulrathi Kolonie. Freundlicherweise wurde die Welt von den Meklar noch auf 210Mio hoch terraformiert.






    Es ergibt sich zwar durchaus die Möglichkeit jetzt auch gegen die Bulrathi vorzugehen, aber ich sollte nicht überheblich werden. Den Bulrathi werden auf ihre Unterlegenheit hingewiesen und ein Friedensvertrag angeboten. Die Bären sind weise und akzeptieren. Damit haben wir nur noch ein Dreifrontenkrieg.

    Der Zeitpunkt für Frieden ist günstig, der Rat formiert sich. Aufgestellt wird zum ersten mal Blutauge und die Psilon. Damit wurde jedes Imperium außer den Klackon, mindestens einmal als Kandidat vorgeschlagen.

    Die Bulrathi haben 27 Stimmen und enthalten sich zum Glück.

    Die Meklar mit 24 Stimmen und die Klackon mit jetzt 2 Stimmen wählen die Psilon

    Die Psilon mit 67 Stimmen wählen sich selbst.

    Blutauge besitzt inzwischen selbst 40 Stimmen und stimmt für sich selbst.

    Vor allem durch den Ausbau der ehemaligen Mrshan Welten ergibt sich der drastische anstieg an Bevölkerung in der Galaxie.

    Für eine Mehrheit braucht es dieses mal 106 Stimmen. Das heißt wären wir noch mit den Bulrathi im Krieg gewesen, hätten sie für die Psilon gestimmt und das Spiel wäre erneut vorbei gewesen. Das bedeutet aber auch, wenn wir die Meklar vollkommen unterwerfen, können wir zumindest durch den Rat nicht mehr verlieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist das Spiel dann echt vorbei? Dachte, es würde dann in einen all-out-war ausarten. Alle gegen einen bis zum bitteren Ende... aber das ist schon so lange her... könnte sein, oder auch nicht.

    Mit MoO2 konnte ich nichts anfangen, war mir zu wuselig. Und ich habe es gehasst, dass man da Systeme geteilt besiedeln konnte. Hab dem Spiel aber nie eine echte Chance gegeben, bin dann eben gleich auf BotF umgestiegen und es hat gepasst.
    Geändert von Tohuwabohu (26. April 2021 um 12:02 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Man kann sich halt entscheiden die Wahl anzuerkennen oder halt nicht. Ich glaube aber nicht das ich ein Krieg gegen die neue Republik überstehen würde. Das problem wäre dabei ja auch, das dann alle Völker ihre Technologie teilen und Meklar Produktion in kombi mit Psilon Tech wäre der Horror.

    Bei mir der umgedrehte Fall, Moo2 Spiel ich ab und zu mal gern, allein schon um ein eigenes Volk auf die Galaxie loszulassen, bei Botf kam ich nicht wirklich rein. Da hab ich mir lieber lets plays angeschaut oder halt aar dazu gelesen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    Hier geht es ja heiß her, sehr spannend

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Eine Welt in Flammen

    Bevor die zeit der großen kriege weitergeht, kommt mal wieder eine kleine Übersicht. Die Klackon sind beeindruckt von der militärischen Stärke der Darlok, sie werfen sich regelrecht mir ans Bein. Ich akzeptiere erste den Frieden und später den Nichtangriffspakt und den größten Handelsvertrag den sich die Klackon momentan leisten können. In Moo2 hätte noch versucht ihre Bevölkerung in die Hände zu bekommen, um produktivere Arbeiter zu haben, aber hier sind sie selbst für die Außenpolitik eigentlich nicht zu gebrauchen. Meine einzige Idee wäre ihnen vielleicht etwas Tribut abzupressen, aber selbst dafür haben sie zu wenig.
    Ansonsten liegen wir überall gut im Rennen. Die Flottenskala täuscht ein wenig, da ja die Masse an Schiffen zählt, während wir ja auf Qualität setzen. Zumindest kommen wir gut durch.






    Die Meklar haben immer noch viel zu viele Technologien, die wir mehr gebrauchen können. Ich schätze, wenn wir noch zwei bis vier ihrer Systeme in unsere Hände bekommen, sind wir technologisch unangefochten auf Platz Zwei. Die Meklar sind auch das einzige Volk was mit fast allen im krieg ist.
    Jetzt sehe ich auch warum die Klackon mich auf einmal mögen, ihre Allianz mit den Psilon ist vorbei. Was solls, ihre Hochzeit ist längst vorüber.






    Die Flotte bei Maretta wird wieder nach Aurora abkommandiert. Sie soll sich wieder mit der Hauptflotte vereinigen. Das nächste Invasionsziel ist Lyae, links von Aurora.
    Eine neue verbesserte Bomber Klasse wird dafür entworfen. Durch die Miniaturisierung kann ich mehr Neutronenbomben mitnehmen.
    Parallel dazu wird auch die neue Tohu Klasse ins Leben gerufen. Ausgestattet mit Klasse 15 Schilden, einem Schwarzen Loch Generator und Fünf Stellar Converter wird sie als Sniper Schiff dienen. Ich werde sie nur in geringen Stückzahlen bauen und versuchen große Feindverbände damit zu reduzieren. Ich habe mir sogar einen Plan überlegt, wie diese Schiffsklasse die Psilon in die Knie zwingen wird, dazu aber erst mehr, wenn die Situation es erfordert.






    Es gibt drei Systeme im Imperium die noch immer am Boden liegen.

    Seidon

    Maretta

    Dolz

    Alle drei Welten wurden irgendwann mal von Biowaffen zerstört. Zumindest von Maretta und Dolz weiß ich, das es die Meklar waren. Da mir aber die Täter auch die Technologie überlassen haben, diese Welten zu heilen, übertrage ich rund 8000BC auf jedes dieser Systeme. Damit sollte die erste Terraformierung bezahlt sein un die Bevölkerung von 10 Mio auf vielleicht 35 Mio steigen, danach müssten die Kolonien es allein schaffen.

    Eine Sache ist mir hier noch aufgefallen. meine Flottenstärke erhöht sich kontinuierlich, dnnoch sinken die wartungskosten. Nach dem Mrshan Krieg waren wir bei 30% , inzwischen hab ich viel mehr Schiffe und die zahll sinkt auf 14%, später sogar auf 11%. Daran kann man auch schön sehen, wie die Produktion im Reich steigt.





    Der Traum von einer heilen Welt hält aber nicht lang an. Schon in der nächsten Runde starten die Meklar überraschend ein Angriff. Maretta wird zerstört und mir brennt es in der Seele. Schon einmal mussten wir die Meklar von Maretta verjagen, das scheinen sie nicht vergessen zu haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (27. April 2021 um 11:18 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Karma

    Ich bin dezent sauer, vielleicht nicht unbedingt wegen Maretta sondern der planetarischen Reserve die ich geopfert hab, aber dennoch schreit es nach Vergeltung.

    Die Flotte wird sofort nach Maretta beordert, ich hoff die bleiben da noch eine Runde vor Ort. Ich bin mir nichtmal sicher das zu gewinnen, aber ich will es drauf ankommen lassen.

    Die Meklar allerdings ziehen sich nach Argus zurück, das soll mir recht sein, ich schick die Flotte samt der Bomber von Aurora nach Argus. Dann erobere ich halt dieses System.






    Ein klein wenig befürchte ich aber auch, dass die Meklar die Chance nutzen und Aurora weg bomben, der letzte Rest der planetarischen Reserve wird nach Aurora transferiert und in Raketenbasen investiert.






    Die große Schlacht fälllt leider klein aus. Nur ein Bruchteil der Schiffe, die Maretta bombardierten stellen sich mir. Ein Teil kann vernichtet werden, ein anderer flieht.

    Zu spät bemerk ich aber, dass die Raketenbasen meine Bomber ins Visier nehmen. Sie werden völlig zerstört, die Eroberung ist damit aufgeschoben, ich zieh mich ebenfalls zurück.






    Zwei neue Technologien werden uns übergeben

    Automatic Repair System

    Displacement Device

    Mal schauen, ob die in Zukunft irgendwo zum Einsatz kommen.

    Die Klackon melden sich mal wieder bei mir. Sie wollen unsere neue Freundschaft mit einer Allianz vertiefen. Am Anfang des Spiels, wo sie ein riesiges Reich besaßen und mir als Verbündeter ein Vorteil hätten bringen können, wäre meine Antwort ja gewesen. Heute wo sie nur drei Sternsysteme besitzen, die mitten im Raum der Psilon liegen und auf dessen Wohlwollen sie angewiesen sind, wohl eher nicht.






    Das Karma schlägt in Form der Psilon zu. Das dürfte fast die gesamt Psilonflotte sein, die da gerade auf die Meklar zu fliegt. Ich vermute mal auch stark, das die Psilon nicht vorhaben, dieses System zu erobern. Ein wenig leid tut mir dieses voll Ausgebaute und hoch terraformierte System. Es wäre bestimmt ein schönes Juwel in meinem Imperium geworden.
    Wenn man aber bedenkt das wir auch mit den Psilon im Krieg sind, ist es wohl besser wenn es die Meklar trifft.

    Meine Flotte zieht sich nach Aurora zurück, es heißt jetzt neu sammeln und formieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Hoch lebe Stellar

    Nachdem das erste neue Boom Schiff fertig wird und auversehen noch paar U Bomber produziert wurden, schick ich die Flotte erneut nach Lyae. Das Ergebnis bleibt aber dasselbe. Die feindliche Verteidigung zerfetzt die Bomber regelrecht, zwar werden ganz paar Raketenbasen zerstört, aber ich hab mich mit der benötigten Anzahl vertan. Es heißt mal wieder Rückzug.






    Die Meklar Kolonie Herculis konnte den Psilon nicht standhalten, sie wurde dem Erdboden gleichgemacht. Mir fällt aber auf, dass die Welt noch bewohnbar ist, das heißt die Psilon verwenden inzwischen wohl keine Biowaffen mehr. Wahrscheinlich wird die Welt in kürze von den Meklar neu kolonisiert und wieder aufgebaut.
    Für meinen Plan gegen die Psilon leite ich den ersten Schritt ein. Die Hope Klasse hat inzwischen ausgedient. Ich entwarf sie damals, um als Symbole für den Kampf der Darlok zu gelten. Die Hoffnung hat sich entzwischen erfüllt, die Hope wird zukünftig nicht mehr produziert. Sie wird ihren Dienst fortführen bis sie veraltet oder ihren Zweck erfüllt.
    Die Stellar Klasse soll an ihrer Stelle in großer Zahl gebaut werden und zukünftig die Kriegslast tragen. Ergänzend kommt noch die Tohu Klasse hinzu, die als Unterstützung zahlenmäßig größere Feinde dezimieren soll.
    Im Übrigen sehe ich hier gerade, das ich wohl den Energiefokus vergessen hab einzubauen, ups.
    Noch eine gute Nachricht, die Seuche auf Klystron ist vorüber, sehr schön.






    Neue Technologien sind wie immer willkommen.
    Fortschrittliche Bautechnologie der Stufe 8 von den Psilon und Netronium Panzerung von den Meklar, das dürfte die Bodenkämpfer etwas weniger Blutig gestalten.
    Inzwischen hab ich ein Sammelpunkt bei Yarrow eingerichtet, alle Schiffe, die irgendwo gebaut werden, fliegen jetzt von allein dahin. Es wurde mir langsam zu unübersichtlich alles zu koordinieren.
    Zudem Besitz ich jetzt ausreichend Bomber und sogar paar Tohu , um erneut den Angriff auf Lyae zu wagen.






    Die Meklar scheinen aber nicht begeistert zu sein, sie hauen blitzschnell ab. Die Planetare Verteidigung zerstört zwar ein Bomber aber ansonsten knacken wir dieses mal die Verteidigung.






    Ein Problem bei der großen Schlagkraft ist, das wir wohl gerade auch 80 Mio Kolonisten versehentlich getötet haben. Zyniker könnten jetzt behaupten, dass es die Eroberung erleichtert.
    Hier will ich euch nochmal die Wartungskosten zeigen, sie sind inzwischen auf 11,6 % gefallen, trotz Schiffsbauboom.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Die Eroberung von Lyae

    Die Belagerung und Dezimierung der Meklar scheint den Psilon zu gefallen. Sie sind bereit Frieden zu schließen. Damit war dies tatsächlich wieder mal nur ein Sitzkrieg, aber ich bin froh darüber.






    Während wir also weiter Lyae belagern, haben sich die Meklar entschieden, zu ihrer zerstörten Kolonie Herculis zu fliegen. Damit dürfte diese Kolonie also bald wieder leben.

    Auch Marietta lebt wieder, das wird aber nicht lang in der Hand der Meklar bleiben.
    Von Parana, Aurora und Yarrow werden Invasionstruppen losgeschickt.






    Allerdings können die Meklar sich nicht von ihrer Kolonie trennen, sie schicken ein Schiff und bauen einfach mal 36 Raketenbasen auf. Ich zerstöre sie, was die Bevölkerung weiter nach unten zieht.






    Es passiert dabei etwas mir unangenehmes. In der nächsten Runde stehen wieder 14 Raketenbasen auf Lyae. Ich hab sie einmal zerstört, was aber auch die Kolonie niederbrannte. Da dies nicht beabsichtigt war, hab ich das Spiel kurz geladen, dabei ging mir aber eine wichtige Technologie flöten, die Neutroniumpanzerung. Auch hab ich dieses mal meine Schiffe zurückgezogen, um nicht erneut die Welt zu zerstören. Die Meklar zerstören Welten aber nicht wir, wir erobern.

    Aus diesem Grund schick ich noch paar mehr Truppen, 386 Mio versuchen zu landen aber nur 162 Mio schaffen es durch. Damit fällt diese Kolonie in unsere Hände.






    Als Technologie bekommen wir:

    Universal Antidote

    ECM jammer Mark 4

    Neutronium Armor

    Reajak Fuel Cells

    battle Computer Mark 9

    Tri Focus Plasma Cannon

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Sieg der Diplomaten

    Nach dem Fall von lyae, nähern sich die Bulrathi ganz überraschend an. Sie wollen nicht lange, um den heißen Brei reden und bieten mir direkt die Allianz an.

    Zwar stehen die Bulrathi auch auf meiner Abschuss Liste, aber momentan haben die Meklar Priorität. Ich akzeptiere die neue Allianz.

    Bei der Gelegenheit schau ich auch mal wieder in den Diplo Status. Die Meklar müssen extrem verhasst sein, wenn sogar die Psilon uns lieben.






    Ich nutze die gunzt der Stunde, die Psilon akzeptieren erst ein Nicht Angriffspakt, danach das Bündnis und geben mir den größten Handelsvertrag, den sie haben.

    Mit den Psilon und Bulrathi als Bündnispartner hab ich die besten Aussichten auf Erfolg, vor allem kommt mir jetzt keiner in meinen Meklar Feldzug in die Quere.






    Ich drück den Bulrathi auch gleich noch den größten Handelsvertrag auf. Das wird meine Bilanz eine weile runterziehen, aber wer weiß, wenn das lange genug hält, wird es Geld regnen.






    Ich will mal verdeutlichen wie gravierend dieser handel ist, ich bekomm -6000BC pro runde, die Zahl nimmt mit der Zeit ab und steigt dann ins Positive. Wenn also die Allianz länger als 20 Runden hält, wird sich das ganze auszahlen. Ich sollte aber noch erwähnen, das die Bulrathi und Psilon miteinander im Krieg sind, es könnte also sein, das mich die eine Seite gegen die andere reinruft, in diesem Fall würde ich die Psilon als Bündnispartner halten.






    Da ist ja Herculis wieder, willkommen zurück und nicht mehr lang und es ist meine Kolonie.

    Während ich mir Lyea geholt hab, setzen die Meklar bei Yarrow zum Gegenangriff. Vor Ort dürften nur die sich neu gesammelten Stellar Schiffe sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wann darf endlich mal die Tohu-Klasse ran?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Wenn das die Mrshan wüssten

    Der große Überraschungsangriff der Meklar ist schwach aufgestellt. Die vor Ort gesammelten Stellar Schiffe schießen problemlos von weitem in die Reihen der Meklar. Die scheinen auch keine große Lust zu haben ihre Schiffe zu verlieren und treten den Rückzug an.






    Die Reste ziehen sich nach Fieras zurück. Ich erkenne die Möglichkeit mit der Flotte über Lyae sie bei Fieras abzufangen und zu zerstören.






    Fieras, ehemalige Heimatwelt der Mrshan. In der Blüte seiner Zeit war das mal das Machtzentrum schlecht hin. Heute ist es eine unterbevölkerte und ungesicherte Meklar Kolonie. Man soll ja den Moment nutzen, es werden zeitgleich mit der Flotte die Bodentruppen geschickt, dann gehört mir diese wunderbare Katzenwelt. Allein der Gedanke das die Welt bald mit gehört, muss doch die Mrshan sich im Grabe drehen lassen.
    Da ich nun auch weiß, wo genau die Meklar Flotte steht, schick ich gleich mal auch paar Soldaten nach Maretta, wird Zeit die Kolonie zurückzuerobern.






    Tatsächlich liefern mir die Meklar einen echten Kampf. Die Tohu prescht dabei vor und zerstört die in gelb eingekreisten Schiffe, das ging so schnell, dass ich kein Bild davon machen konnte.
    Der Rest der Flotte beseitigt die unteren beiden Schiffe, niemand entkommt dieses mal.





    Die Bodenschlacht verläuft dank der Neutroniumpanzerung recht unblutig. Ein Darlok besiegt ein Meklar, bei größeren Welten wird es natürlich lustiger.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Großpolitische Wetterlage

    Obwohl die welten klein waren, reichen die Fabriken aus, um uns zu beschenken.




    Die aktuelle Lage ist recht einseitig. Mit den Bulrathi und Psilon als Verbündete dominieren wir ganz klar. Die Meklar dürfte diese Situation gar nicht gefallen, wenn ich meine Bündnispartner in den krieg rufe, stehen sie vor einem Dreifrontenkrieg, den sie jetzt schon kaum noch halten können.

    Natürlich werd ich das nicht machen, immerhin will ich ihre Welten allein besitzen und vor allem in ihrem ausgebauten Zustand. Mir bringen leider verbrannte Welten rein gar nichts. Es gilt der Grundsatz das Meklar Imperium vollständig zu erobern. Irgendjemand hatte mal geschrieben, das es einem Bündnispartner weniger übel nehmen, wenn man expandiert. Ich bin gespannt, ob dies stimmt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.640
    Ich denke mal ab diesem Punkt kann dich nichts mehr aufhalten?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •