Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Ein kleines Problem

    Es entwickelt sich ein gewisser Trott. Ein Mix zwischen neuen Technologien, Anmerkungen von GNN wie rückständig wir doch sind und kleinere Angriffe von den Mrshan im Norden. Das ganze wiederholt sich immer wieder, wie man in den Bildgalerien sehen kann.







    Durch die neuen Antriebe bekommt die nächste Welt die Chance kolonisiert zu werden. Ich hab erst kurz überlegt, ob es klug ist in Reichweite der Mrrshan zu kolonisieren. Theoretisch hätte ich auch warten können, bis die es tun, um dann paar Truppen hinschicken. Allerdings bezweifle ich, dass es auch so geklappt hätte.







    Unsere besten Wissenschaftler haben es geschafft, Tundra Welten kolonisierbar zu machen. Ein neues Kolonieschiff wird sofort designt und in Auftrag gegeben. Das dürfte uns noch ein bis zwei weitere Kolonien einbringen. Kolonie Nummer vier erhält während dessen den Namen PR.







    Damit die neue Kolonie auch einen guten Start hat, bekommt sie ebenfalls 20 Kolonisten von Nazin und Pollock. Ich vermute das ich dadurch auch in Reichweite der Mrshan gekommen bin. Sie melden sich bei mir und ich bekomm einen halben Herzinfarkt. Man könnte sagen sie haben uns zu gesiedelt. Zumindest schlingen sie sich wie eine Mauer um uns. Damit sind wir getrennt vom Rest der Galaxie, das bereitet mir Unbehagen. Die einzige Chance ist jetzt der Einsatz von Spionage, ich schalt es auf ein Maximum hoch und hoffe, dass wir bald Erkenntnisse bekommen, die unsere Lage verbessern. Des Weiteren haben die Mrrshan in unserer Einflusszone eine Kolonie gegründet. Ich wollte erst Truppen da hochschicken, aber die Reichweite fehlt wieder mal. Als nächstes kolonisiere ich die Tundra Welt im Norden von Nazin. Danach würde ich nochmal überlegen die Mrshan Kolonie Militärisch zu übernehmen. Die Überlegung dahinter ist, das die Mrshan entweder ihre eigene Kolonie zerstören oder ich es irgendwie schaff eine Raketenbasis da drauf zu bauen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Auweia!

    Die nächste Kolonie muss Civforum heißen! Das muss ne Bastion werden, wenn die fällt ist alles aus!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Grenzkonflikt

    Unsere Außendienstmitarbeiter machen sich bezahlt. Als erste Aktion verschaffen sie uns zugriff auf die Mass Driver. Es ist die zurzeit beste Waffe, die sie besitzen. Leider läuft die Aktion nicht perfekt ab, die Mrshan wissen, dass wir es waren, eine bitterböse Nachricht und verschlechterte Beziehungen sind die folge.

    Die einzige logische Reaktion kann natürlich nur der Entwurf eines neuen Kriegsschiffes sein. Um genau zu sein, eines Zerstörers. Ausgestattet mit den neuen Mass Driver auch eine ernst zunehmende Bedrohung. Traurigerweise passt nur ein Mass Driver darauf, das heißt ich muss das Model "Mücke" in Masse bauen. Der Name ist Programm, das Schiff soll lediglich unsere Interessen Verteidigen und die Mrshan nerven.

    Kurz darauf bekommen wir eine weitere Technologie über unsere Außendienstmitarbeiter. Dieses Mal Iridium Fuel Cell, damit können wir jetzt 6 Parsec weit fliegen. Unsere Kolonieschiffe werden sofort angewiesen, alle besiedel baren Welten zu kolonisieren. Das wird definitiv zu weiteren Streitereien führen.








    Es ist so weit. Mu Delphi oder besser gesagt die Kolonie Civforum wurde kolonisiert. Sie wird Frontkolonie und gleichzeitig zum Flottenproduzent aufsteigen. Mal schauen wie das Bollwerk sich verdienen wird. Ein weiterer Pluspunkt ist, das wir den Mrshan zuvorgekommen sind. Ihr Kolonieschiff kommt an und meine frisch gebauten Mücken sind auch angekommen. Es entbrennt ein harter kampf. Das Kolonieschiff ist bewaffnet, ein Rückzug ausgeschlossen. Es dauert zwar etwas aber die vier Mücken schießen das Kolonieschiff ohne eigene Verluste ab. Des Weiteren werden 30Mio. Soldaten mobilisiert, um die nun in Reichweite gelegene Kolonie Railis (oben rechts von Nazin) in Angriff zunehmen. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, das wir damit bereits im Krieg mit den Mrshan sind.







    Die Invasion wurde durch schaut, 20Mio. Mrshan sind ebenfalls auf dem Weg nach Raillis. Das wird ein Blutbad. Währenddessen leiten unsere Mitarbeiter hervorragende Arbeit. Die Fabrikkosten werden auf 8BC gedrückt.

    Ach und unser Bollwerk Civforum hab ich wohl zu viel aufgebürdet. Der Gedanke das eine einzige Kolonie die gesamten Mrshan aufhalten soll, war wohl einfach zu viel. Sie rebellieren einfach und übernehmen das neu gegründete Bollwerk. Es wirkt ein wenig wie ein wink vom Schicksal.







    Hier eine Auflistung meiner derzeitigen Welten. Damit bekommt ihr mal wieder ein kleinen Überblick über das Reich des Blutauge.






    Und hier mal ein Überblick über die Mrshan. Um es kurzzufassen, sind sie uns absolut in allem überlegen. Jedoch kommt es mir im Moment nicht so vor, als wären wir Gegner Nummer eins. Sie befinden sich noch mit dem Klackon im Krieg, mit etwas Glück erlaubt es mir dieser Umstand, ihnen zwei Kolonien abzunehmen.

    Zum Schluss bahnt sich noch ein weitere Grenzkolonie. Sobald die Mrshan die Welt kolonisieren, schick ich alles an Soldaten von PR los, um es mir zu sichern. Ich lass unter keinen Umständen zu, das die Mrshan einen weg nach Nazin, Pollock oder Oros haben.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie jetzt? Civforum gründet sein eigenes Rebellenreich?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Strategie

    Zur der zukünftigen Strategie und derzeitige Situation.

    rot: Das Sind alle Bereiche um die entweder gerade gekämpft wird oder die kurz davor sind von mir oder den Mrshan besiedelt zu werden und daraufhin zur Kampfzone werden. Ich werde sehr viele Soldaten losschicken und versuchen mit aller Macht mir diese Welten zu holen.

    grün: Diese Welt rebelliert aktuell, ich schick demnächst ein Trupp hin, der viel Überzeugungsarbeit leisten wird.

    blau: Diese Welten kann ich inzwischen kolonisieren. Es sind bereits Kolonieschiffe im Bau.

    Strategie:

    Grundsätzlich hab ich es mir folgendermaßen vorgestellt. Ich schick einfach ein Haufen Bodentruppen rüber. Diese werden die Kolonie einnehmen. Mit der planetarischen Reserve will ich dann im Eiltempo eine Raketenbasis hochziehen und meine Flotte zusätzlich als Verteidigung gegen Transportschiffe einsetzen. Sobald die Raketenbasis steht, dürfte die Kolonie erstmal nicht mehr von den Mrshan erobert werden. Damit will ich die Konfliktzone in den Bereich der Mrshan reinschieben und meine Kernwelten aus der Reichweite rausnehmen. Sollten die eroberten Kolonien zerstört werden, ist es mir auch recht.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    falls ein Admin das liest, bitte diesen Post hier löschen

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Civforum gründet sein eigenes Rebellenreich?
    Ja das ist korrekt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wie siedelt man denn 20 Mio. Bevölkerung um? In den nächsten (Weltraum-)Bus gepackt und ab damit?

  9. #39
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wie siedelt man denn 20 Mio. Bevölkerung um? In den nächsten (Weltraum-)Bus gepackt und ab damit?
    Jo.

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Stimmt, ich erinnere mich nicht mehr. War das nur ein einfacher Klick, aber die Millionenzahl dann abhängig von der allgemeinen Transportkapazität der Flotte? Oder musste man tatsächlich Truppentransporter einsetzen?

  11. #41

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Die Grenze brennt I

    Ich muss sagen, ich liebe die Darlok Spione. Unsere eigene Forschung ist derzeit umgeleitet auf die Produktion und Darlok Vermehrung. Das heißt alle technologischen Fortschritte passieren ausschließlich über die Mrrshan. Hier haben unsere Mitarbeiter Deuterium Fuel Cell erbeutet. Unsere Reichweite steigert sich auf 5 Parsec. Inzwischen sind wir auch sogut, das wir die spionage auf die Bulrathi schieben können. Derzeit haben die Mrshan und die Bulrathi eine allianz. Mit etwas Glück und ausdauer werden sie aber bald miteinander Krieg führen.

    Parallel dazu laufen die ersten Bodeninvasionen an. Sowohl die Einnahme von Parana als auch Auqila schlagen fehl. Millionen von Darloks werden in der Invasion verheizt. Die Mrshan scheinen bessere Nahkampftechnologie zu besitzen. Das hält mich jedoch nicht davon ab, weitere Bodeninvasionen einzuleiten.







    Auch die Invasion von Kailis schlägt fehl. Umgehend befiehlt Blutauge 65Mio. weiteren Darlok Kailis zu invasionieren. Nazin wird dadurch langsam leer. Ich glaube die Hälfte unseres Volkes stirbt gerade in den Bodenoffensiven gegen die Mrrrshan. Ich glaub aber, das wir die Mrrshan in Darlokblut ertränken müssen, um voranzukommen.
    Als erster Erfolg erobern wir auch das Civforum zurück. Die Rebellen haben keine Chance.







    Auch die zweite Invasion von Parana ist nun von Erfolg gekrönt. Die Mrshan schicken jedoch ebenfalls 15Mio. Soldaten los. Sie werden die Colonie zurückerobern. Als Reaktion schick ich von PR ebenfalls nochmal 15Mio. Soldaten los. Sie werden eine Runde nach den Mrshan eintreffen und mit etwas Glück die Kolonie sofort zurück erobern.

    Von Pollock aus wird auch die zweite Invasion von Auqila befohlen. Es werden tapfere 30Mio. Soldaten entsendet. Manche würden es Wahnsinn nennen, andere idiotisch, ich sage alles für die Sicherheit der Kernwelten.

    Das gerade zurückeroberte Civforum bekommt nebenbei auch noch Besuch. Eine Flotte der Mrshan nähert sich dem Bollwerk. Ich denke damit erfüllt die Welt bereits ganz gut seine Hauptaufgabe.







    Über GNN erfahren wir von einem Erdbeben auf Meklon. Es sterben 27 Mio. Meklars und es werden 497 Fabriken zerstört. Das dürfte fast die gesamt Produktion ihrer Heimatwelt sein. Hätte das uns getroffen, wäre der Krieg eventuell verloren.

    Es kommt im Anschluss überm Civforum zur einer großen Raumschlacht. Unsere gesamte militärische Flotte stellt sich den Mrshan entgegen. Unsere Flotte wird dabei zerstört. Ich versuch noch mit dem Kolonieschiff irgendwie den Kampf solang hinauszuziehen, bis es automatisch abbricht, aber es klappt nicht. Die Raummarine ist nicht mehr. Momentan kann ich auch keine nachbauen, die Kernwelten produzieren in Massen Soldaten.







    Nach der verlorenen Raumschlacht, bombardieren sie das Civorum. Eine Million Darlok sterben. Es sind noch 29Mio. da. Wenn das so weiter geht, hält das Bollwerk eine weile aus.

    Die feindlichen Streitkräfte erobern wie gedacht Parana, im Gegenzug holen wir uns Aqulia.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das ist Wahnsinn!!!!! Stellt euch vor es ist Krieg, und keiner geht hin! Emoticon: blume Make love not war!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Die Grenze brennt II

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Das ist Wahnsinn!!!!! Stellt euch vor es ist Krieg, und keiner geht hin! Emoticon: blume Make love not war!
    Meldet sich da jemand Freiwillig für die Verteidigung des Civforum?




    Eines meiner Kolonieschiffe wird entsendet, um Klystron zu kolonisieren. Es wäre damit die sicherste Kolonie und könnte zum Forschungszentrum werden.

    Da sich die Bevölkerung auf Nazin erholt hat, kann ich wieder mal 30Mio. Soldaten entsenden, dieses Mal sollen sie Arietes invasionieren. Des Weiteren werden von Pollock 47Mio. Soldaten nach Auqila gesandt, um die dortigen Truppen zu unterstützen und bei einem fall dieser Kolonie sie schnell zu entsetzen.

    Auch kommen mir meine Spione entgegen. Ich bekomme Battle Siuts geschenkt. Das wird die Verluste meiner Truppen stark senken.








    Das Civforum wird auch weiterhin bombardiert, eine weitere Million sterben.

    Die Entsatz Truppen für Parana sind eingetroffen, die Kolonie gehört wieder zu uns.

    Dafür holen sich die Mrshan Auqila zurück. Es ist ein geben und nehmen.







    Ein weiterer Grund zum Feiern, wir nehmen Kailis ein. Es wandern 39 Fabriken sowie eine neue Technologie in unseren Besitz über. Es folgt nochmal ein prüfender Blick auf das Civforum, scheint sich aber wacker zu halten. Ein aktueller Stand der Dinge ist auf der Karte auch nochmal abzulesen. Das Ziel alle Grenzkolonien mit Reichweite nach Nazin zu erobern, rückt in greifbare nähe.







    Ich überlege derzeit ernsthaft die Forschung komplett einzustellen. Wozu in Forschung investieren, wenn wir alles von unseren Katzen bekommen. Sie geben uns alles, was wir wollen und im Gegenzug zetteln wir für sie Kriege mit ihren Nachbarn an. Zumindest ist die Allianz mit den Bulrathi beendet. Ein Blick auf ihren Technologiestand zeigt auch das wir fast alles von ihnen haben. Nur die weißen Technologien besitzen sie allein, zumindest vorerst.

    Ein Kolonieschiff nähert sich Oros, ich stell die dortige Produktion voll auf Verteidigung um. Eine Raketenbasis dürfte reichen, um das Kolonieschiff abzuwehren.







    Eine weitere Kolonie wird gegründet. Ich belass es beim ursprünglichen Namen Klystron


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Die Grenze brennt III

    Die Grenzkolonie Arities wird von unseren Truppen erobert.

    Ich vermute das wir über diese Kolonie nun Kontakt zu den Klackon bekommen haben. Wir vereinbaren ein technologischen Austausch und einen kleinen Handelsvertrag. Sie bekommen Robotic Controll 3, ich glaub das erlaubt es den Klackon 3 Fabriken pro Arbeiter zu haben, normal sind 2 Fabriken pro Arbeiter. Ich bekomme eine Technologie die meine Verschmutzung auf den Welten verringert, dadurch wird etwas mehr Produktion frei. Kein fairer Tausch aber ich will die Beziehung von vorsichtig auf Neutral ändern, da müssen nun mal opfer her.







    Zum ersten Mal in der galaktischen Geschichte kommt der Hohe Rat zusammen. Als galaktische Führer werden die Psilon und die Mrshan gewählt. Stimmen mäßig liegen beide gleichauf, ich entscheide mich aber mit meinen vier Stimmen für die Mrshan. Meine Hoffnung ist, dass sich die Beziehungen dadurch verbessern und ein Friedensvertrag möglich wäre. Damit könnte ich meine neu eroberten Welten ein wenig aufbauen, bevor es weiter geht. Zu erwähnen ist noch, dass wir stimmen mäßig die schwächsten sind







    Meine Hoffnung Platz aber schnell. Die Mrshan scheinen den Trick zu durchschauen. Die Beziehungen bleiben tödlich. Auch hab ich die stärke der Mrshan Schiffe unterschätzt. Eins ihrer Kriegsschiffe überwindet die Verteidigung. Zukünftig brauch ich wohl 2 bis 3 Raketenbasen.

    Abgesehen davon starten die Mrshan eine Invasion vom Civforum, doch das Bollwerk hält weiterhin stand.
    Inzwischen wird auch die Verteidigungsflotte wieder aufgebaut. Ich hab zwar kein Bild davon, aber paar Runden dürfte Sie in der Lage sein, das Civforum zu unterstützen.







    Auf Auqila kommt es während dessen zu einem Massenmord. Die Mrshan können wohl den Verlust ihrer Kolonie nicht ertragen. Ihre Flotte bombardiert die halbe Kolonie weg. Die übrige Hälfte muss bald einer Invasion standhalten. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt, ansonsten ist der Weg nach Nazin wieder frei und das darf und kann nicht sein!!!







    Zum Abschluss für heut Nacht halten unsere Truppen Parana.

    Im Folgenden seht ihr wieder ein aktuelles Bild unserer Grenze. Meine Ziele hab ich erreicht. Alle Außenkolonien mit Reichweite zu Nazin liegen in unserer Hand. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, ob ich es auch halten kann. Die Flotte ist noch im Aufbau, die neu eroberten Kolonien haben noch keine Produktionskapazitäten, damit sind Raketenbasen erstmal nicht machbar. Das heißt es läuft vorerst auf ein Tauziehen der Truppen hin. Ich werd versuchen immer dafür zu sorgen, da die Außenkolonien genügen Soldaten haben, bis meine Flotte oder ihre Produktion in der Lage sind, es zuhalten.

    In Gelb sieht ihr nochmal die Kolonien die alle paar Runden ihre Besitzer wechseln.

    Bei Rot ist was Überraschendes passiert. Das Kolonieschiff flog nicht auf Orsos zu, es hatte Klystron im Visier. Da ich es jedoch zuvor kolonisiert hab, kann es jetzt passieren, das die neue Kolonie bombardiert wird. Ich weiß nur nicht, wieso die Mrshan die Reichweite bis dahin haben oder hatten.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (15. April 2021 um 23:25 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •