Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #76
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hm, keine Ahnung? Ein privates Fenster starten womöglich? Aber es ist die Zeitüberschreitung zwischen Bilder hochladen und posten, glaub' mir. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht in meiner Story zuerst den Text zu schreiben und dann die Bilder hochzuladen und einzufügen. Ich weiß nicht wie viele Minuten der Countdown läuft, müsstest mal einen Mod anschreiben oder eben schneller tippen.
    Aus dem Grund schreibe ich meine Storys erstmal in einer Word-Datei vor und lade dann Text und direkt Bilder hoch. Bilder, die für länger als, ich glaube, 30 Minuten hochgeladen aber nicht gepostet sind, werden wieder vom Server-Cache gelöscht.

    Du kannst das auch selbst sehen, wenn du eingestellt hast, nach jedem Schließen des Browsers Cache und Cookies zu löschen. Dann hast du immer einen frischen Start und siehst dann immer das, was der Server schickt und nicht, was du bei dir lokal als Puffer gespeichert hast.

  2. #77
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Und wie erkenn ich dann, was ihr sehen könnt und was nicht?
    Unter den Beiträgen stehen auch immer die Anhänge, wenn sie wirklich da sind. Wenn der Bereich fehlt, musst du sie nochmal hochladen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Große Chance

    Ich hab jetzt nochmal die Post meiner Vergangenheit durchgeschaut. Überall wo kein Anhang war, hab ich die Bilder neu eingefügt, ich hoffe das Ihr die jetzt auch sehen könnt. Mir fiel dabei sogar auf, das die Bilder aus meinem Prolog weg waren






    Nach dem Abschluss meines kleinen Krieges gegen die Klackon, gilt es den Blick nach Norden zu richten. Ich bin ja grundsätzlich Realist. Ein Krieg gegen die Klackon ist nicht mehr Zielführend, sie haben nichts mehr was sich lohnen würde, bis auf Kholdan. Dieses System liegt zwar in meiner Reichweite, ist aber strategisch zwischen den Mrshan und Psilon nicht haltbar. Ich brauch einen Krieg, den ich gewinnen kann und der mir die Ressourcen einbringt gegen die nächste Partei vorzugehen. Die angrenzenden Mrshan sind mit mir alliiert, auch wenn sie weiterhin das Civforum besetzen, will ich das Bündnis vorerst halten. Die Psilon sind mir im Moment zu weit überlegen und lassen mich dies auch spüren. Die gelb eingekreiste Kolonie Dunati wird zerstört, auch wenn der Kampf zwischen meiner Hope V und dem feindlichen Kriegsschiff knapp war. Damit sind die Eroberungen gegen die Klackon nahezu Null. Im Osten gibt es nur noch Kandella.

    Mein Blick richtet sich also gegen den einzigen Feind, den ich theoretisch erobern könnte, die Meklars. Sie besitzen eine Industrielle Basis, die ich dringend brauche und ihre Flotte ist uns Waffen mäßig unterlegen, wenn auch an Zahl überlegen. Ich beordre also ein Großteil meiner Flotte von Kandella nach Nazin. Von dort aus soll es dann Richtung Meklarsraum gehen. Auf Kandella bleiben eine Hope V und noch die veralteten Hope Versionen als Schutz zurück. Desweiteren lass ich den Botschafter der Meklars rufen, ich bitte sie darum, den Psilon den Krieg zu erklären, sie akzeptieren sogar. Damit führen sie erstmal einen Zweifrontenkrieg gegen die Mrshan und den Psilon während wir uns sammeln und dann daraus einen Dreifrontenkrieg machen.






    Da kommt mir auch der Ruf der Mrshan ganz recht. Sie wollen das wir ihrem Krieg gegen die Meklar beitreten. Meine Flotte ist zwar noch nicht da, aber ich willige schonmal ein. Im selben Moment kommt auch der Rat zusammen, keiner erreicht eine Mehrheit, wir stimmen wiedereinmal für die Psilon. Auch dieses mal kommt es zur einer Verbesserung der Beziehung.






    Über Parana ist eine Hope VI stationiert, ich sehe allerdings das die Kolonie Riegel frei ist und schick sie mal hin. Ich stoße auf keinerlei Gegenwehr und die Kolonie besitzt keine Raketenbasis. Auf den Weg nach Riegel war aber auch eine Mrshan Flotte, in dem bestreben die Kolonie einzunehmen , bevor die Mrshan eintreffen entsende ich 40Mio. Soldaten von Parana nach Riegel. In der Hoffnung das sie es schon irgendwie einnehmen werden, stürzen sie sich tapfer in den Tod. Zu erwähnen ist noch, das die Kolonie Riegel bei 80Mio. Einwohner nur knapp 230 Fabriken hat. Die Meklar besitzen aber Computer Controll V, sprich es könnten bis zu 400 Fabriken auf der Welt gebaut werden. Wahrscheinlich wurde die Kolonie bereits einmal von den Mrshan zerstört und von den Meklars neu aufgebaut.

    Die Psilon bieten uns erneut einen Friedensvertrag an, langsam wird es zwar lächerlich aber ich bin ja Optimist. Die nächsten Ratswahlen verlaufen wie die letzten und auch dieses mal danken uns die Psilon.







    Ab hier wird es bissl frustrierend. Als meine nächsten Invasionstruppen anrücken, haben die Mrshan bereits fast die gesamte Kolonie zerstört. Es stand keine einzige Fabrik mehr und meine Hoffnung bis zu sechs Technologien von den Meklars zu erobern , gehn in Flammen auf. Meine Bodentruppen wischen den Rest an Verteidigern weg und ich bin jetzt trauriger Besitzer einer zerstörten Kolonie.

    Da das aber anscheinend noch nicht genug Salz in meiner Wunde war, landen auch noch in derselben Runden Mrshan Truppen auf Riegel und versuchen mir den Trümmerhaufen abzunehmen. Es ist schon eine komische Situation, wenn dein Alliierter dein Vorhaben sabotiert und sogar auf einen schießt. Interessanterweise hat das keinerlei diplomatische Folgen.

    Eine kleine Zweimanentastzflotte versucht auch uns von Riegel zu vertreiben. Es wird aber aus dem Orbit gefegt.







    Die Mrshan überlassen uns mal wieder einer Ihrer Technologien.

    Da die Beziehungen zu den Psilon mal wieder super sind, probier ich meines Diplomatisches Geschick aufs neue. Es kommt zu einem Nicht Angriffspakt sowie einen neuen großen Handelsvertrag mit einem Volumen von 1000BC. Sollten diese Verträge ausnahmsweise mal länger als 30 Runden halten, würde es sich sogar lohnen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das mit Rigel. Und dann noch friendly fire. Hast du schon die 1-Mrd.-Tote-Marke erreicht?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Meklar Feldzug

    Da ist die Mrshan Flotte über Riegel, die sind dafür verantwortlich das ich nicht eine einzige Technologie mir transferieren konnte. Aber seis drum, Riegel bekommt von der Planetaren Reserve 2000BC und bereits nach kurzer Zeit schreitet der Wiederaufbau schnell voran. Mit Riegel haben wir auch jetzt unsere erste Gaja Welt erobert. Das bedeutet einen Bevölkerungsbonus und schnelles Wachstum.

    Bei so einer hübschen Kolonie schielt Blutauge bereits nach Dolz. Eine kleine Meklarflotte vor Ort wird als machbar eingestuft.

    Bei Yarrow steht zwar eine weitere Meklarflotte, aber der Krieg gegen die Mrshan dürfte mir die Gelegenheit geben, da weiterzumachen.









    Die Mrshan schenken uns die nächste Technologie. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Reparationen sie an uns zahlen, wenn sie nur wüssten das wir als Bezahlung nur Blut akzeptieren.
    Meine Flotte erreich Dolz, wieder keine Raketenbasis und die Feindliche Flotte ist verschwunden. Allerdings starten die Meklar einen Gegenschlag bei Riegel. In eile und mit etwas Planetarer Reserve werden schnell zwei Raketenbasen hochgezogen. Wiedererwarten besitzen die Meklar keine Bomben auf ihren Schiffen. Ihre Schiffe drehen wieder ab.







    Es braucht zwei Invasionsarmeen um Dolz zu bekommen. Ihre Bodentruppen sind um einiges robuster als gedacht, es bedarf einer Mehrheit von zwei bis drei, das könnte für zukünftige Eroberungen einen hohen Blutzoll bedeuten.
    Hier nochmal ein Bild, wie sich die Meklar von Riegel zurückziehen müssen.
    Jedoch wundere ich mich, wieso die Meklar sich einen Gegenangriff leisten konnten. Ich schau mir ihre derzeitigen Kriege an und bemerke das meine treuen Alliierten gar nicht mehr im Krieg sind. Der Katzen Botschafter wird sofort einbestellt und aufgefordert die Kampfhandlungen wieder aufzunehmen. Kann nicht sein das sie uns reinrufen und kurzdarauf den Moment nutzen, um auszusteigen.







    Zum Glück sind sie einsichtig und setzen den Krieg fort. Das dürfte es mir somit erlauben weiter gegen die Meklar vorzugehen, ohne groß mit ihnen kämpfen zu müssen.

    Es folgen weitere Verhandlungen, zuerst mit den Mrshan über ihre Planetenschilde X. Sie wollen dafür Schilde Stufe 13 haben, ich lehn dankend ab. Man muss dazu sagen, das fast alle Völker Planetenschilde XV haben, nur die Mrshan, Klackon und wir nicht.
    Auch mit den Klackon wird jetzt nochmal verhandelt. Ich bitte Sie, um ihre willen, um Frieden. Dieses mal akzeptieren sie bedingungslos.
    Als nächsten begrüß ich die sehr launenhaften Psilon zum Gespräch, ich bekomm von Ihnen den Ionenantrieb für die Massen Beschleuniger. Ich versteh zwar nicht, warum sie eine derart alte Technologie haben wollen, aber ich gebe sie gern. Mit den Ionen antrieb können zukünftige Schiffe bis zu 4 Parsec schnell fliegen.






    Die Meklar schicken einen Großteil ihrer Flotte schön weit weg , ob dies nun die Mrshan oder sonst wen trifft ist kann uns ja egal sein. Aufjedenfall wird die Flotte gleichmal nach Yarrow geschickt.
    Vor Ort ist ein einzelnes Schiff, das schnell eliminiert wird. Die Planetare Verteidigung ist da schon ne andere Nummer. Die Raketen richten zwar kaum schaden an, aber sehr schnell bomben wir die nicht gerade runter. Ich schick alle Schiffe ohne Bomben in den Warp, die Bomber kümmern sich schon allein um diese Welt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Der Meklar Feldzug II

    Wir erreichen die Gaja Welt Yarrow. Diese Welt besitzt bereits mehr Fabriken als unsere Heimat Welt. Kein wunder warum die Meklar schneller Schiffe bauen können. Wenn alle Ihre Welten so wunderschön sind, will ich sie alle haben.
    Zwei Nachrichten trudeln ein. Die Klackon und Meklar begrüßen unseren Einsatz im Krieg gegen die Meklar.
    Während unsere Flotte Yarrow belagert, schicken die Meklar eine Flotte nach Dolz. Ich sehe keine Möglichkeit diese Welt zu halten, die Soldaten vor Ort werden als Kanonenfutter nach Yarrow geschickt.






    Es folgen weitere Soldaten von Nazin, Pollock und Oros. Damit sind weitere 137Mio. Darlock auf den Weg nach Yarrow. Ich bezweifle aber, dass es reichen wird. Sobald die Truppen näher an Yarrow sind, werden weitere Soldaten von anderen Welten zeitlich abgestimmt losgeschickt.
    Inzwischen wird Dolz zerstört und die Truppen von Dolz werden auf Yarrow zerfetzt.






    Die Meklar erkennen Ihre Prekäre Lage und bauen noch mehr Fabriken. Inzwischen sind es schon 1026 Fabriken. Das entspricht fast Nazin und Pollock zusammen (1200 Fabriken).
    Ein paar dieser Welten und ich könnte die Galaxie überrennen.
    Kurz vor Yarrow erhalten die Invasionstruppen weitere 52Mio. Soldaten als Verstärkung von Riegel. Damit befinden sich jetzt insgesamt 228Mio. Soldaten kurz vor Yarrow.
    Ich weiß nicht wie aber die Meklar haben es geschafft in ihrer Verzweiflung auf die schnelle 11 Raketenbasen zusammen zu basteln. Ansich kein Problem aber ärgerlich ist es trotzdem. Paar von den bomben landen leider im Industriegebiet. Es werden 30 Fabriken zerstört





    Es kommt zur bisher größten planetaren Schlacht. Die Planetaren Verteidiger sind gut ausgerüstet und ausgebildet. Die Generäle geben ihr bestes und ich komm kurzzeitig ins Schwitzen. Nach langem hin und her gewinnen wir nur knapp. Es überleben nur fünf Millionen Darlock und stellen somit die neue Bevölkerung dieser Welt dar.
    Jetzt passiert etwas Wunderbares, sechs Technologien gehen von den Meklar zu uns über.

    Wir bekommen:

    Disruptor
    Gattling Laser
    Planetenschilde X
    Improved Terrarforming +30
    Adamantium Rüstung
    ECM Jammer Mark V

    Das ist ein Erfolg der seines gleichen sucht.






    Mit diesen Technologien überholen wir erstmals technologisch die Mrshan. Sollte sich der Trend fortsetzen und unsere Flotte weiter wachsen, könnten wir überlegen auch gegen die Mrshan vorzugehen.

    Die Mrshan erkennen unsere technologische Überlegenheit an und schenken uns weitere. Mit der Eco restauration können wir nun endlich auch zerstörte Welten wieder beleben.
    Mit Yarrow kommen wir auch endlich mit den Bulrathi in Kontakt. Nebenbei fragen wir die Meklar, ob sie nicht Lust haben dieses Krieg zu beenden. Sie wollen dafür jedoch was haben, das sehe ich aber nicht ein, dann setz ich lieber den Krieg fort.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Frieden

    Als erste Sofortmaßnahme kann ich mit der Eco Restauration umgehend Klystron zur alten Schönheit verhelfen. Während dies passiert, bricht der Kontakt zu den Bulrathi auch schon wieder ab.
    Die Psilon nehmen auch mal wieder an unserem einseitigen tausch Programm teil. Wir bekommen Ionenantriebe, das bringt uns 6 Parsec pro Zug, leider sind sie von der Gegenleistung nicht überzeugt. Sie kündigen uns den Nichtangriffspakt auf.






    Vom Erfolg auf Yarrow berauscht, fliegt die Flotte gleich weiter nach Aurora. Das Risiko mit dem Raumportal über Aurora wird in kauf genommen, vielleicht bekommen wir es ja selbst irgendwann mal.
    Eine kleine Flotte ist im Orbit, jedoch scheinen die Meklar meine Schwäche erkannt zu haben. Ihre Schiffe besitzen den Hoch Energiefokus, das erlaubt es ihnen über hohe Entfernungen mich anzugreifen. Doch statt meine Hop V oder Hope VI anzugreifen, visieren sie meine S Bomber an. Da ich es mir nicht erlauben kann auch nur einen von ihnen zu verlieren, zieh ich die zurück. Die Meklar Flotte wird zwar letztendlich zerstört aber die Raketenbasen sind so nicht zu knacken. Die Flotte zieht sich zurück und ich wird einen zweiten Angriff fliegen.






    Hier mal wieder ne kleine zwischen Übersicht.
    In Gelb sind zum einem Riegel und Yarrow die jetzt zu uns gehören.
    Blau ist das umkämpfe Gebiet von Aurora. Der Gelbe Kreis rechts oben davon ist Fieras. Für die die es nicht wissen, das ist die mheimatwelt der Mrshan und sie ist leicht in der Zange der Meklar.
    Allgemein hat sich die karte in eine interessante Richtung entwickelt. Die meklar und Bulrathi stehen zur zeit in einer Allianz, ich vermute mal aus angst vor den Psilon. Die Mrshan scheinen gelitten zu haben, ihr Einflussgebiet geht zurück. Vielleicht liegt es daran, dass sie permanent einen Zwei bis Dreifrontenkrieg führen. Wer weiß, vielleicht ist es bald ein Vierfrontenkrieg.
    Inzwischen sind wir auf 11 Kolonie angewachsen, Ich bin zuversichtlich das sich das noch ausbauen lässt.
    Für mich immer wieder ein Rätsel sind die Klackon. Ihre Heimatwelt Kholdan ist an die Psilon gefallen, wie sie überhaupt noch existieren können ist fraglich, aber fakt ist, das von ihrer einstigen Größe nichts mehr übrig geblieben ist.






    Der Kontakt zu den Bulrathi ist wieder da, ich offeriere ihnen ein Nicht Angriffspakt, leider wollen sie es nicht annehmen.
    Zurzeit sind sie uns auch nicht gerade freundlich gesinnt. Überraschenderweise lieben uns die Mrshan, obwohl wir sie als Schild vor unseren Feinden und als Quelle unseres Wissens ausnutzen, scheinen sich sich dennoch an uns zu klammern. Es kann entweder daran liegen, dass wir Ihre am längsten bestehenden Freunde sind oder daran das ihre Militärische Lage langsam aussichtlos wird.
    Vor diesem Hintergrund entscheide ich mich wohl doch aus dem Krieg gegen die Meklar auszusteigen, sie verlangen die Plasma Kanone, sollen sie haben. Die Disruptoren von ihnen sind sowieso Moderna. Meine größte Befürchtung ist es immer, dass die Meklar mal zu einem großen Gegenschlag ansetzen. Denn eigentlich wären unsere erfolge leicht abzuwehren gewesen, wenn sie mal ordentlich gegen uns gekämpft hätten. Jetzt gilt es die Eroberung zu halten, auszubauen und die nächsten schritte einzuleiten.






    Zum ersten mal seit Jahrzehnten haben unsere Forscher aus eigener Kraft etwas entwickelt. Nachdem ich den rat eines einzelnes befolgt habe, wurde der Forschung Kolonien zugewiesen, die keine Schiffe in unter 12 Runden bauen können.
    Mit den Meklar komm ich jetzt auch wieder ins Gespräch, ich will von ihnen Advances Clonig haben und sie neutronen blaster. Ich geh den Deal ein.
    Die Psilon wenden jetzt ihrerseits das einseitige tausch Programm an, sie bekommen Tundra Enviroment. Für ein Volk das uns so voraus ist, wundert es mich das sie dies nicht besitzen.
    Und hier nochmal ein Blick auf Yarrow, ist das nicht eine Wunderschöne Welt?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Konsolidierung

    Mit den neuen Technologien in der Tasche, wird die Hope VII ins Leben gerufen. Dieses Schiff wird unser Flaggschiff, ich plane es in hoher Stückzahl zu prodozieren. Zwanzig von diesem Baby dürften ganze Kriege entscheiden. Zumindest gegen unsere Nachbarn.
    Es trifft sich mal wieder der hohe Rat, doch eine Kleinigkeit ist anders. Nicht mehr die Mrshan sind auf Platz Zwei, sondern die Bulrathi werden an ihrer Stelle gewählt. An dem Stimmenverhältnis ändert sich dabei wenig. Erst wollte ich für die Psilon stimmen, nach einer kurzen Rechnung bemerk ich aber, das ich das lieber lassen sollte. Die Bulrathi bekommen damit unsere Stimmen.






    Die Meklar überlassen uns mal wieder eine Technologie, Eifersüchtig auf diese Aufmerksamkeit erklären uns die Klackon den Krieg.
    Dolz wurde inzwischen von den Mrshan kolonisiert und Aqulia fiel den Meklar zum Opfer. Eine weitere Flotte der Meklar nähert sich dem System, um es wahrscheinlich neu zu Kolonisieren. Die Bewohnbarkeit von Auqila wurde auf 10 runtergebombt. Damit muss die Welt erstmal wieder aufwendig saniert werden, traurig für diese Welt, wenn man bedenkt, wie viele Darlock einst starben um dieses System einzunehmen und zu halten.
    Achja hier gibt es noch ein Fakt, die Welt wurde nicht von Bomben zerstört, sondern von Biowaffen. Die Meklars haben sehr viele Biowaffen und dies erlaubt es ihnen Welten anzugreifen und zu zerstören ohne die Raketenbasen zu zerstören. Im Krieg gegen mich hatten die das noch nicht, inzwischen aber scheint es ihre Lieblingswaffe zu sein.




    Die Psilon scheinen unser wieder mal überdrüssig zu sein. Es folgt wiedereinmal eine Kriegserklärung. Mit keinem anderen Volk hab ich eine derart schwankende Beziehung. Ehrlichgesagt wünschte ich mir, die psilon wären nicht in diesem Spiel drin. Selbst wenn wir hier langsam vorankommen, sind die einfach mal die halbe Galaxis. Ich find die ziemlich OP.

    Die meklar tauschen die Technologie High Energy Focus für die Mass Driver. Dies erhöht unsere Waffen Reichweite stark und kurzherahnd bekommt die neue Hope diese sofort ausgestattet. Glücklicherweise wurde noch kein neues Schiff in der zwischenzeit fertig. Etwas biiter ist aber, das ich dafür auf paar Disruptoren verzichten musste.






    Die erste Hope VIII wird über Pollock fertiggestellt, die nächste folgt in 8 Runden. Momentan arbeiten 6 Welten an diesem schiff, alle brauchen zwischen 8 und 12 Runden. Ich denkmal in 25 Runden dürften wir eine Schlagkraft aufgebaut haben, die ich entweder gegen die Meklar einsetze oder auf die Mrshan richte.
    Nichts ahnend von unseren Überlegungen schenken sie uns eine weitere Technologie. Ein kurzer Blick auf die Mrshan vermiest mir aber meine Laune. Die haben tatsächlich eine Allianz mit den Psilon geschlossen, ich bitte sie höflichst diese wieder aufzulösen. Freundlicherweise kommen sie meiner bitte nach.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Berichte lesen

    Hier mal wieder die Aktuelle Lage

    Es gibt drei fraktionen in der Galaxie:

    Die Psilon, die einfach mal die halbe Galaxie bevölkern und in allen bereichern weit voraus sind.

    Die Meklar/Bulrathi Allianz im Norden, die sich zumindest gegen die Psilon zu wehren scheinen und nebenbei auch auf die Mrshan einprügeln.

    Und unsere Darlock/Mrshan Allianz die aber hier wohl die schwächste Partei ist. Zudem muss man sagen das nur die Mrshan miit den anderen im Krieg sind, ich bin froh das sie mich bisher nicht in ihre Kriege rufen.



    Im Bereich Technologie haben wir inzwischen unseren Vorsprung gegenüber den Mrshan ausgebaut. Es läuft sogar so gut, das wir uns den Meklar und Psilon annähern. Selbst in der Produktion haben wir jetzt die Mrshan überholt. Es mangelt also nur noch an der Flotte.






    Ein Blick in die verschieden Völker offenbart nochmal so einiges. Die Mrshan haben wir fast vollständig kopiert und auch die Meklar sind nicht mehr zu weit weg. Eine oder zwei Erfolgreiche Invasionen gegen die Meklar und wir sind auf gleichem Niveau.
    Die Psilon hingegen sind in der Forschung soweit voraus, das sie gar keine Technologien mehr erforschen können. Sie können nur noch ihre jeweiligen Bereiche insgesamt verbessern. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (19. April 2021 um 12:34 Uhr)

  10. #85
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Das ist schlecht, eigentlich sollte man machiavellistisch vorgehen, oder?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Bündnis bruch

    Es beginnen wieder einmal harte Verhandlungen mit den Meklar, sie bieten Ion Rifle zum tausch an, das ist die eine Technologie für Bodentruppen die uns in den Bodenschlachten viele Leben gekostet hat. Leider sind sie nur bereit es gegen bessere Technologie zu tauschen, vielleicht ein andermal.
    An einer anderen diplomatischer Front läuft es schon besser, ich fordere die Mrshan auf sich meinen Kampf gegen die Psilon anzuschließen. Sie können ihren Teil der Bündnispflicht zwar nicht leugnen, fordern aber dennoch 2550 BC als Tribut, naja ein kleiner Preis, um mir auch weiterhin die Psilon vom Hals zu halten.

    Denn ihre Hauptflotte ist in Reichweite meiner Scanner, und bei Gott ich weiß nicht wer diese Flotte überhaupt aufhalten könnte. Allein ein Starblade war kaum zu schlagen aber 32000 sind doch ein schlechter Scherz. Neben dieser Flotte fliegen noch weitere kleinere Flotten umher.





    Ein Wunder das seines gleichen sucht ist geschehen. Innerhalb kürzester Zeit bekommen wir gleich drei Umwelttechnologien von den Meklar. Es ist eine Ironie, das ich ihre Welten besetzt hab, um diese zu bekommen und sie jetzt mein Austauschprogramm kostenlos liefert. Diese Technologien legen den Grundstein für eine Revolutionäre Entwicklung. Alle meine Welten können nun auf Gaja transformiert werden und meine Welten können nun mehr Leute aufnehmen.
    Währenddessen meldet GNN das wir auf Platz 4 der Produktion liegen, das steigert sich bald noch weiter.




    Hier sieht man das Ausmaß der Entwicklung. Links sind die drei Kernwelten vor dem Terraforming und rechts danach.
    Die Planetare Bevölkerung steigert sich auf fast allen Welten um 50% und damit auch ihre Produktion. Ich komme kaum hinterher mit dem Bau von neuen Fabriken. Meine Welten erreichen damit dasselbe Niveau wie Yarrow oder Riegel.







    Von GNN erfahren wir auch, dass wir nun technologisch auf Platz 3 sind. Das freut mich zu hören. Auch tritt der große Rat mal wieder zusammen. Die Psilon können sich wie gewohnt fast selbst wählen. Nachdem ich kurz überschlage, ob ich sie wählen kann, tue ich es. Das alte Spiel geht mal wieder auf, die Psilon sind uns dankbar und beenden den Krieg auf Nachfrage sofort.






    Dumm nur das die Mrshan uns direkt wieder in den Krieg involvieren wollen. Allerdings will ich den Krieg mit den Psilon vermeiden, ich lehne ab. Damit ist auch das Bündnis hinfällig.
    Überraschend landen kurzdarauf Mrshan Invasionstruppen auf Rigel, Sie haben zwar keine Chance, aber es ist ein böses Omen für die Zukunft.
    Die Beziehungen zu den Mrshan bleiben aber weiterhin recht gut. Mit den Psilon wird mal wieder ein Handelsabkommen abgeschlossen, wohl wissen das sie sehr willkürlich agieren.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    32000 war doch das Maximum für eine Flotteneinheit, wenn ich mich recht erinnere. Damit könnten die Psilons wohl locker den Subraum mit den Katzen und dir aufwischen. Was hast du eigentlich aufzubieten?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    die Rückkehr der Hasardeure

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    32000 war doch das Maximum für eine Flotteneinheit, wenn ich mich recht erinnere. Damit könnten die Psilons wohl locker den Subraum mit den Katzen und dir aufwischen. Was hast du eigentlich aufzubieten?

    Nur etwas über eine Milliarde Darloks zum Opfern und sehr viel Überlebenswillen.





    Das Ausmaß des Wandels ist hier nochmal deutlich sichtbar. Meine Kernwelten sind nun fertig ausgebaut, zumindest vorerst. Durch den Gaja Status wächst auch die Bevölkerung doppelt so schnell, das heißt wir können zukünftige Schlachten in noch größerem Ausmaß führen.






    Als erstes hab ich mir mal alle Flotte in Scanner Reichweite angesehen. Die Mrshan Flotte ist tatsächlich die größte von allen, allerdings fliegen dutzende von kleineren Verbänden umher, könnten also sich durchaus zu einer Schlagkraft zusammenfügen.
    Bei dem Meklar konnte ich jetzt auch nur diese als größte ausmachen, aber ich weiß das sie definitiv mehr besitzen. Sie haben allein um die 80 Schiffe die mit meiner Hope VII vergleichbar ist.






    Bei Yarrow steht meine derzeitige Flotte
    Bestehend aus
    5 Hope V
    3 Hope VI
    4 S Bomber
    19 Hope VII
    Zwei weitere Hope VII sind im Anflug und mind. 3 weitere werden in den nächsten drei Runden fertig

    Inzwischen bauen meine Welten die Hope VII innerhalb von 5 bis 8 Runden. Die Aufrüstung geht also rasend schnell voran.
    Wenn ich 30 Hope VII besitze wechsele ich ein Teil der Produktion zur M Bomber ( Sind wie S Bomber nur mit mehr Bomben).






    Wenn man nach dem aktuellen Status geht, dürfte das Ziel klar die Mrshan sein. Wir sind inzwischen fast überall vorn und auch mit der Flotte geht es voran. Zudem bräuchte ich ihre Welten, um mich danach gegen die Meklar oder auch gegen die Psilon zu stemmen.






    Zudem haben sie weiter an Boden gegen die Meklar verloren. Die graue Welt die allein im Meklar Raum noch verbleibt, ist Fieras, die Heimat Welt der Mrshan. Damit sind die Mrshan ein dem Untergang geweihtes Volk, die Chance wäre also da.
    Jedoch behagt mir der Gedanke nicht, danach eine direkte Grenze mit den Psilon zu haben. Wenn die mir mal wieder willkürlich den Krieg erklären, werden die Grenzkolonien als erstes brennen.

    Im dunkelgrünem Kreis am nördliches Zipfel unseres Imperiums, befindet sich meine gesamte Flotte. Sollte ich den Mrshan den Krieg erklären, wären die ersten Ziele Auqila und bei Erfolg danach das Civforum. Beides Systeme für die einst vor Jahrzehnten wenn nicht sogar Jahrhunderten viele Hundert Millionen Darlok ihr Leben Opferten. Eine Triumphale Rückkehr wäre also durchaus eine Überlegung wert. Nur wird leider technologisch bei den Mrshan nichts zu holen sein. Ein weiteres Problem wird es, die neu Eroberten Welten zu schützen, nicht das uns dann einer in den Rücken fällt.

    Alternativ könnte ich auch meine Flotte auf 60 Schiffe hochrüsten und den Meklar Feldzug fortsetzen. Ihre Welten sind bereits voll Ausgebaut und ihren Technologischen Vorsprung würde ich mir ebenfalls einverleiben. Nur kann ich nicht sagen, ob der Krieg gut ausgehen wird. Aber bei welchem Krieg kann man das schon.

    Wenn hier jemand einen guten plan hat, immer her damit.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hast du Infos über die Stärke der Hundewesen? Kannst man die und die Meklar nicht gegen die Psilons aufhetzen? Wäre gut, wenn unsere Truppen mit einem geschwächten Gegner zu tun hätten. Wie sieht der Diplomatiestatus untereinander aus?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Flottenüberischt

    Die Mrshan Flotte ist für mich voll einsehbar. Trotz ihrer vielen Kriege sammeln sie Ihre Flotte schon seit längerem überm Civforum. Die meisten ihrer Flotten fliegen entweder zum Civforum oder gerade weg. Wenn man da im richtigen Moment reingeht, könnte man ordentlich ihre Marine redzuzieren. Da aber das letzte Gefecht mit ihnen schon über hundert Jahre her ist, kann ich nur schwer beurteilen, inwieweit unsere Schiffe inzwischen Fortschritlicher sind.





    Bei den Meklar kann ich nur die Grenzwelten sehn, ich weiß aber das die viel, viel mehr haben.






    Auh ein großteil der Psilon Flotte ist für mich sichtbar, zum einen weil ich eine Grenzwelt in der Nähe hab und zum anderen weil sie sich seit längerem auf einen Punkt sammeln. Ein Detail macht miir hier aber besonders angst. Die 32000 Dark Star Schiffe waren beim letzten mal noch 32000 Star Blade Schiffe. Entweder besitzen die Psilon

    A: zwei 32000 Flotten und wir sehenn gerade nur eine

    B: die eine Gruppe wurde erweitert und die andere abgebaut

    So oder so ist das überhaupt nicht gut. Theoretisch könnten die Psilon eigentlich die geamte Galaxie aufmischen, es ist mir ein Rätsel, wieso sie es nicht tun.






    Dann noch einmal eine übersicht über meine Welten und den aktuellen Forschungsstand.






    Um die Kriege ein wenig übersichtlicher zu machen, hab ich mal eine Exceltabelle erstellt. Im Prinzip führt jeder mit jedem Krieg außer uns natürlich.
    Die Mrshan haben sich nach der Auflösung unseres Bündnises sofort mit den Bulrathi verbrüdert. Schade das die KI einfach so schnell Bündisse abschließen kann.
    Die Bulrathi haben sich im Gegenzug von den Meklar getrennt und die Klackon sind eine Allianz mit den Psilon eingegangen.

    In der Flottenübersicht werden auch nochmal meine Flotten zusammengefasst und wo sie gerade staioniert sind.

    Das war es soweit mit der Übersicht, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •