Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll für euch Bluten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Psilon

    1 4,35%
  • Klackon

    2 8,70%
  • Terraner

    1 4,35%
  • Silicoiden

    6 26,09%
  • Meklars

    1 4,35%
  • Sakkra

    1 4,35%
  • Alkari

    3 13,04%
  • Bulrathi

    2 8,70%
  • Darlok

    5 21,74%
  • Mrrshan

    1 4,35%
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: MoO1 [1993]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    MoO1 [1993]

    Hallo liebe Civ-Gemeinde,
    die Muse hat mich mal wieder geküsst, sowie der Umstand das ich wieder Zeit und Lust habe zu schreiben. Nach einem engen Rennen zwischen MoO1 und Dwarf Fortress hab ich mich für den Weltraum entschieden.

    Um es vorweg zu nehmen, beherrsche ich beide Spiele nicht. Das hält mich aber nicht davon ab es zu probieren und gegebenenfalls einen Haufen meiner Untertanen in den Tod zu schicken.

    Das ganze läuft über Steam, wobei ich noch am überlegen bin ob ich da auch die Patches 1.4 draufbekomm oder ob ich gleich zu dem hier https://kilgoretroutmaskreplicant.gitlab.io/plain-html/ wechsle. Falls Jemand Erfahrung hier hat, bitte ich um eine Mitteilung seinerseits.





    Heute beginnt nur die Qual der Wahl

    Hier der Start des Spiels, für jeden der es kennt Nostalgie pur, für jemanden wie mich der erst nach dem Spiel geboren wurde eher Retro.




    Das werden unsere Spieleinstellungen. Bei MoO2 war das ok, hier dürfte es aber mörderisch werden. Also ich freu mich über jeden Tipp und Trick aber Hoffnung auf den Sieg mach ich hier keine.





    Ich hab euch mal die Wahlmöglichkeiten zusammen gebastelt, es wird nämlich eure Wahl sein. Ich hab mir die Freiheit genommen es für euch zu sortieren. Von links nach rechts werden die stärksten innerhalb einer Reihe gezeigt. Ich versuch die Wahl in einer umfrage zu implementieren, weiß aber nicht genau wie. Start beginnt frühestens ab Morgen, je nachdem wie viele ein Volk wählen und wie lang ich mich gedulden kann.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Eine Master of Orion-Story!

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Die durch die Waschmaschine gejagte graue Wuschelkatze (Mitte ganz links) finde ich sympathisch

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    MoO

    Grausige Grafik aber ein geiler Vorgänger zu MoO II
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Teil 1 habe ich nie gespielt, die Grafik ist wirklich grauenhaft, da war der Sprung zu Teil 2 riesig.

    Ich bin für die Weltraum-Ameisen (Klackon).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wow,die Silicoiden führen momentan, ich lass die Abstimmung mal bis Mittwoch laufen. Vielleicht ändert sich das ja nochmal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich habe nie mit den Hunden gespielt. Ich bin für die Hunde!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Darlok als schwach eingestuft - warum? Ich habe gute Erinnerungen an die Wichte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Die Einstufung hab ich nicht selbst übernommen, viel mehr hab ich mich an dieser Seite orientiert

    https://strategywiki.org/wiki/Master...on/Worst_races

    Hauptgrund ist wohl das die Darlok kaum gute Beziehung zu anderen haben und durch ihre spionage anfällig für Kriege sind.

    Abgesehn davon mag ich aber ihr Profilbild.

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Den ersten Teil habe ich auch nie gespielt. Nimm mal die Mrrshan. Die sind schön schwierig.

    Und die Silicoiden sind immer der gleiche Abklatsch. Das braucht man nicht.

  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Der 1. Teil war supercool und auch graphisch nicht so schlecht wie ihr ihn hier machen wollt. Schöne Zwischensequenzen, klasse Spiel.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Ich bin auch für die Orkos ähmmm Darlocks


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    schönes Kopf an Kopf rennen, momentan hab ich ein Probe Spiel gestartet um nicht als vollkommender deliquent hier dazustehn. Das Spiel fesselt auf jedenfall und Grafikmäßig gibt es schlimmeres.

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Der 1. Teil war supercool und auch graphisch nicht so schlecht wie ihr ihn hier machen wollt. Schöne Zwischensequenzen, klasse Spiel.
    Das finde ich auch ! MOO1 war lange Zeit mein Lieblingsspiel. Die einfache Produktionslösung, das Rangieren im Kampf unter Ausnutzung der Asteroidenfelder und den Repulsor Beam habe ich bis heute in angenehmer Erinnerung. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der GOG Version auch der 32000 Schiffe-Bug beseitigt worden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Momentan herscht ein Unentschieden, die Wahl geht noch bis Mitternacht und dann werte ich aus. Bleibt das Unentschieden , werf ich einfach ne Münze.





    Als Teil meiner Vorbereitung hab ich mir das Original Spiel mit Verpackung auf Ebay geschossen.

    Vor allem ging es mir aber dabei um das Handbuch. Wie man im Bild sieht, werden die Darloks von allen gehasst, bis auf von den Terranern.

    Etwas besser sieht es bei den Silicoiden aus, aber nicht viel.








    Etwas ähnliches ist auch in der Forschung zu sehn. Einziger trost hier, beide Völker haben ein Talent für spionage.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •