Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 203

Thema: Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Vorweg
    Fandazma hat neues Update auf der Startseite,

    haben zum Grillen noch keine Beilage (bin da doch noch von der alten Schule)(zum Grillen gehört ne Beilage),
    @Ari bei dem Ofen (vor 2 Jahren, bei deinem Pizza backen) war da auch irgendwo ein großes Blech, bzw Auflaufform?
    Mein Kartoffelsalat ist ja letztes Jahr ganz gut angekommen, zumindest war Samstag Nacht/Sonntag Morgen nichts mehr da...
    Mach auch ein sehr gutes Kartoffel Gratin, würde das dann gerne machen, muss halt jemand anderes noch paar Würstchen mehr mitbringen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Puh... das weiß ich nicht mehr, aber die Küche ist schon sehr gut ausgestattet.

    Ich werde wieder kleine Brötchen machen und 1-2 Dips.

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    @ Nighty kann gerne eine Auswahl an Grillwürstchen ( Käsekrainer, Schweins- und Kalbsbratwürstchen) mitbringen. Einen kleinen Kasten Bier werde ich auch noch mitbringen, ist aus einer kleinen Brauerei aus der Gegend und mal was anderes. Ich vermute/hoffe das es eine Möglichkeit zur Kühlung gibt !?!

  5. #95
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    @Fanda:

    In Hessen gelten keine 3G Regeln, egal welche Inzidenz es gibt, bei Veranstaltungen/privaten Feiern von weniger 25 Personen.
    Das mag in Berlin (Rage) oder anderen Bundesländern anders sei, aber nicht in Hessen.
    Entsprechende Verordnungen des Landes Hessens sowie die nähere Verordnungen des Stufenplans durch den Schwalm-Eder Kreis (gültig von gestern bis zum 4.Okt)
    habe ich Fanda zugeschickt.
    Da wir mit 18 Personen und sicherlich genug geimpften, nicht mal im entferntesten über 25 Personen kommen, ist unsere Veranstaltung komplett Aussen vor
    von jeglicher Testpflicht oder sonstigen 3G Regelungen.

    Bei Interesse schicke ich gerne die entsprechenden Verordnungen rum.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @ Nighty kann gerne eine Auswahl an Grillwürstchen ( Käsekrainer, Schweins- und Kalbsbratwürstchen) mitbringen. Einen kleinen Kasten Bier werde ich auch noch mitbringen, ist aus einer kleinen Brauerei aus der Gegend und mal was anderes. Ich vermute/hoffe das es eine Möglichkeit zur Kühlung gibt !?!
    ja bring ruhig was mit, und ja 2 Kühlschränke stehen uns zur Verfügung

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    @Fanda:

    In Hessen gelten keine 3G Regeln, egal welche Inzidenz es gibt, bei Veranstaltungen/privaten Feiern von weniger 25 Personen.
    Das mag in Berlin (Rage) oder anderen Bundesländern anders sei, aber nicht in Hessen.
    Entsprechende Verordnungen des Landes Hessens sowie die nähere Verordnungen des Stufenplans durch den Schwalm-Eder Kreis (gültig von gestern bis zum 4.Okt)
    habe ich Fanda zugeschickt.
    Da wir mit 18 Personen und sicherlich genug geimpften, nicht mal im entferntesten über 25 Personen kommen, ist unsere Veranstaltung komplett Aussen vor
    von jeglicher Testpflicht oder sonstigen 3G Regelungen.

    Bei Interesse schicke ich gerne die entsprechenden Verordnungen rum.
    Danke Captain. Der Verordnung lässt sich ja leicht selbst finden (hier).

    So eindeutig, wie von dir formuliert, ist es meines Erachtens nicht. Mit Blick auf rein private Veranstaltungen hast du recht ("Dies gilt auch für private Feierlichkeiten in öffentlichen oder eigens angemieteten Räumen."). Wobei man schon drüber streiten kann, inwiefern es sich um eine "Feierlichkeit" handelt. Auf der anderen Seite gibt es nämlich auch folgende Regelung:

    Ein Negativnachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet - 3G-Regel) gilt:
    [...] in Hotels und vergleichbaren Übernachtungsbetrieben bei Anreise und bei längeren Aufenthalten zweimal pro Woche. [...]


    Ob nun angemietet oder nicht, ergibt sich meines Erachtens hieraus zumindest eine Pflicht für den Vermieter, den Testnachweis einzufordern.

    Man mag die Auslegung der Regelungen sicherlich in einem juristischen Proseminar ausgiebig erörtern können. Was aber, wenn nun doch eine Kontrolle vorbeischaut und eben die strengere Auslegung vertritt? Möchtest du dich dann mit der juristischen Auseinandersetzung und den damit verbundenen Kosten auseinandersetzen?

    Ich denke, es ist - auch angesichts der Möglichkeit KOSTENLOSER Tests, von keinem zu viel verlangt, sich für dieses Event testen zu lassen.

    Und das ist nur die juristische Perspektive. Von den gesundheitlichen und sozialen Aspekten mal ganz abgesehen.

  8. #98
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich kann gerne eine großen Topf Kartoffelsalat mitbringen.
    Man könnte auch überlegen, ob man ein schönes Gulasch überm Feuer köchelt. Das könnte ich gerne übernehmen, dazu müsste aber jemand den Topf mitbringen, sowas besitze ich nicht.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #99
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Gerne setze ich mich juristisch damit auseinander. Ich mache seit mehr als einem Jahr dies regelmäßig.
    Dazu ist auch kein Proseminar nötig.
    Ich wohne zufälligerweise hier in Hessen und sogar bereits in einem Kreis der 100er Inzidenz hat,
    und bekomme hier ständig mit wie uninformiert die Menschen über die eigentliche rechtliche Lage sind.

    Die Regelungen zu Hotel sind in diesem Fall nicht gültig, da es sich um eine Veranstaltung handelt und nicht um separat gebuchte Hotelzimmer, wo wir andere unbekannte Gäste haben.
    Auch das kannst du in den Detailerläuterungen zu den Bestimmungen nachlesen.

    BTW: Dein Link ist nicht die Verordnung. Es ist eine verkürzte Darstellung, die die hiesige Situation nicht widerspiegelt.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Was hält uns denn davon ab, ganz ohne eine zwingende Notwendigkeit, einen Nachweis für mindestens eines der 3 G vorzuzeigen.

    Mir persönlich geht es in erster Instanz um meine eigene Gesundheit und die meiner Familie.
    In zweiter Instanz möchte ich natürlich auch etwaige Auflagen erfüllen.

    Auch wenn es unterschiedliche Ansichten zur Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der 3G- Regel gibt, so würde ich diese Vorgehensweise doch sehr begrüßen.

    Mit einem kleinen Aufwand kann man es so den Leuten Recht machen, die Wert darauf legen

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ...BTW: Dein Link ist nicht die Verordnung. Es ist eine verkürzte Darstellung, die die hiesige Situation nicht widerspiegelt.
    Genaugenommen ist es die Zusammenfassung der 44. Allgemeinverfúgung des Schwalm Eder Kreises und dort aktuell zusätzlich gültig.
    In einer sinngemäßen Auslegung wúrde ich eure Veranstaltung auch eher nach einem Úbernachtungsbetrieb einordnen, denn ihr feiert dort nicht einen Abend, sondern úbernachtet dort mehrmals.
    Auch dúrfte so ein Test oder gar 2 mal böse piks deutlich einfacher sein als sich da lange Kopfschmerzen zu zu machen. Zu sowas bekommt man bekanntlich selbst von 2 Volljuristen 3 unterschiedliche Meinungen, insbesondere da es zu dem Thema noch nicht so viele wissenschaftliche publikationen und Kommentierungen gibt.
    Naja haben rage und lukas eigentlich schon Alles wissenswerte zu geschrieben.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Aktuell habe ich weder Zeit noch Lust mich näher mit den Regeln zu beschäftigen. Da ich aber den Mietvertrag unterzeichnet habe, bin ich im Zweifelfall derjenige, der zu Verantwortung gezogen wird. Daher bitte ich alle Teilnehmer einen Nachweis vorzulegen, der belegt, dass ihr entweder genesen, geimpft oder getestet seit. Danke an alle für das Verständnis.

  13. #103
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ari, ich finde du machst es dir zu leicht. Wenn man etwas organisiert und sei es auch nur den Vertrag unterschreibt, hat man sich auch damit zu beschäftigen. Wenn Fanda das für den Verein macht, dann besprich dich einfach nochmal mit Fanda.
    Und wenn es dann wirklich nur um diese Übernachtungssache geht, habe ich Fanda bereits einen Vorschlag gemacht.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wenn jeder eines der 3 G vorweisen kann, sind doch alle Fälle abgedeckt. Dann ist doch alles super!

  15. #105
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Immo bin ich noch im Urlaub und nur marginalenthusiastisch daran intetessiert, sry. 😁. Ich werd dass in aller Ruhe nächste Woche mit Ari abklären und dann hier unser finales Vorgehen posten.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •