Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 203

Thema: Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Bei Live-Multiplayern bin ich noch nicht erfahren, werde das aber bis zum Treffen mal ausprobieren. Aufgrund meiner Platzierung im My-League Ranking (Civ 6) könnte ich es aber mit Gruppe 1 probieren.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Grade noch etwas Zeit bevor ich meine Tochter abholen muss, darum auch doppelt Post nicht das es untergeht.
    Balkankönig war zwischen durch.
    Zu den Gruppen (Einteilung) (vorweg ich hätte mich auch auf ein Spiel mit 12 Leuten gefreut, hat mir vor 2 oder 3 Jahren wo wir es gemacht haben super Spaß gemacht )

    Aber (ich persönlich ) denke das Ari und der Captian auch in die erste Gruppe gehören.

    Mittlere Gruppe wird schwer: da gehören...

    Lanzelot
    Thorgal
    Robold
    Eolaran (meine Persönliche Meinung) kann aber auch Gruppe 1
    Balkankoenig (meine Persönliche Meinung) kann aber auch Gruppe 1

    Sind halt Leute mit denen ich schon per PBEM oder auf der LAN zusammen gespielt habe, ( die Vorschläge nur damit evtl. auch mal ein aussen stehender die Spielstärke einschätzt.)
    Geändert von Nighty (22. März 2021 um 21:11 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also sollten sich wider Erwarten zu viele Leute für Gruppe 1 melden, dann geh ich auch gerne in Gruppe 2.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich habe kein Problem in Gruppe 2 oder 3 anzufangen. Bin neu und muss erst zeigen, wo ich hingehöre. Als ich mich selber für die erste Gruppe empfohlen hatte, war diese ziemlich leer und Gruppe 2 fast überlaufen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich kann mich nicht einschätzen, PBEM würde ich Gruppe 1 sagen im Live-MP hab ich kaum Erfahrungen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Durch die Erfahrungen, die ich bei der Teilnahme an den Live-Spielen und bisherigen LANs gemacht habe, habe ich mir erlaubt, eine Einteilung der Gruppen vorzunehmen.
    Die bisherigen Meldungen habe ich berücksichtigt.

    Gruppe 1
    ^bogi
    Aristobulus
    Captain
    Eolaran
    Rage
    Sharkbit

    Gruppe 1-2
    Balkankoenig

    Gruppe 2
    Fandazma
    Lanzelot
    Lukenking
    Nighty
    Thorgal

    Gruppe 2-3
    Robold

    Gruppe 3
    Eric
    Speckbretzel
    Xaos

    kenn ich nicht
    Frodslha
    Genesis

    Wer sich hier so gar nicht wiederfindet, hebe bitte die Hand, oder schweige für immer.

  7. #37
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528


    Jawohl, mal in die Hand genommen, sehr gut, Ari

    Balkankoenig hat ja schon gesagt, dass er nix dagegen hat, auch in Gruppe 2 zu spielen, dann hätten wir die auch voll.

    @Balkankoenig: is das noch so?

    Falls sich Ronny in Gruppe 3 unwohl fühlt, tausch ich auch gerne mit ihm. So von unten hoch kämpfen hat ja auch was . Ich schreib ihn mal an, er ließt hier glaub ich nicht mit.

    Genesis und Frodslha spielen in MP Runden mit in denen ich auch mitspiele und haben sicher auch nichts dagegen erst mal in gruppe 3 anzufangen, obwohl ich sie auch eher in 2 sehe, aber da is halt nun bloß für 6 Platz. Die Zusammensetzung wird sich ja schnell ändern, nach dem ersten Tag. Ich frag die zwei mal und gebe Rückmeldung, was sie dazu sagen.

    Ich hab auch nochmal wegen der Platzierungsgeschichte mit einem Mitspieler aus einer MP Runde geredet, der da für uns die "ewige Tabelle" managed.
    Wir hatten da ein System eingeführt, dass auch die Platzierungen in den einzelnen Rubriken berücksichtigt, also wenn man z.Bsp. Erster in Forschung war usw.
    Er sagt, nach fast 2 Jahren, hat er festgestellt, dass auch diese "selbst errechneten" Platzierungen fast immer mit der Punktzahl-Platzierung übereinstimmen die Civ errechnet.
    Heißt für uns, wir könnten dann doch die Punktzahlen hernehmen um die Platzierungen ab Platz 2 zu bestimmen, was alles sehr viel einfacher macht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Gruppe 2 hat Aufnahmestopp - meiner Einer wechselt gerne und freiwillig in Gruppe 3, da sind Erfolgserlebnisse zumindest wahrscheinlicher
    Wenn also einer aus 3 in 2 möchte - jederzeit gerne !

  9. #39
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Da keine Einsprüche gegen die Einteilung von Ari kamen, übernehm ich das jetzt so.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Da keine Einsprüche gegen die Einteilung von Ari kamen, übernehm ich das jetzt so.
    Das passt für mich. PBEM ist anders als Multiplayer.

    Habe schon mit rage eine Fahrgemeinschaft aus Berlin gebildet.

  11. #41
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Aris Einteilung hat Hand und Fuß!

    Die Konto-Nr. mußt Du mir noch schicken...
    Sir Lanzelot

  12. #42
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Is als PN raus

  13. #43
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich kann noch nicht sagen ob ich dabei bin. Werde erst im Sommer entscheiden. Nach dem HK raus ist


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #44
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Soll ich Dich vorsichtshalber mal auf die Nachrutschliste setzen, dann stehst wenigstens schon mal drauf? Streichen können wir ja immer noch.

  15. #45
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Geld ist überwiesen. Ihr müsst also mit meinem Erscheinen rechnen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •