Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528

    Civ-LAN 2021 - Homberg / Efze - 30.09. - 03.10.2021

    Bild

    CIV _ LAN 2021 - Nachbetrachtung

    Was für eine GEILE LAN

    eine außergewöhnliche LAN liegt hinter uns.
    Am Anfang Rekord bei den Anmeldungen, dann leider durch Corona und traurige private Vorfälle doch einige Abspringer, die wir hoffentlich ALLE nächstes Jahr wieder eingliedern können.
    Dann der Dritte Sieg von Rage in Folge (Rage konnte von 4 Spielen, 3 für sich entscheiden), was dazu führt, dass er als erster Spieler den Pokal mit nach Hause nehmen darf,

    FÜR IMMER

    Hier Lanzelot bei der Übergabe:

    Bild

    Sau geile Stimmung, special Thx an Lucas, Top DJ mit leichtem Hang zur Bloodhound Gang

    Wirklich interessante Spiele und viele Gewinner!

    Danke auch an unseren Sponsor, die Firma Schnitzer.
    Die Snacks kamen sehr gut an, sogar die Brause mit Biergeschmack war fast alle.

    Nach der LAN ist vor der LAN . Nächstes Jahr darf ich Euch vom 06.10 - 09.10. bitten

    und 2023 haben wir auch schon einen Termin vom 29.09. (Freitag) bis 03.10. (Dienstag).
    Da kann man dann gerne auch am Samstag anreisen, wenn man denkt, die Leber schafft keine 5 Tage .

    Aber erst mal Konzentration auf nächstes Jahr.
    Da wird es einige Veränderungen geben.
    Wir werden bald hier im Forum eine Umfrage starten, welche Spiele eventuell parallel zu Civ auch gespielt werden sollen (max 2), da für Einige die Luft doch schon etwas raus ist, bei Civ.
    Wir werden uns auch etwas digitaler aufstellen, mit WhatsApp / Signal Gruppe und Discord-Channel.

    Außerdem gibts natürlich einen neuen Pokal

    und es müssen viele offenen Fragen geklärt werden!

    Lernt Lucas bis nächstes Jahr singen
    wird Eric dass dann hören
    Wie viele Tabletts bringt Ronny nächstes Jahr mit
    Wird der Captain zurück auf der Brücke erscheinen
    Schafft es Adrian uns nächstes Jahr noch mehr Flaschen Sliboroftschikwitz einzuflößen

    und das wichtigste, wird Jemals wieder ein Anderer, als Rage gewinnen

    Danke Euch allen für die super Tage. Bis nächstes Jahr.
    Corona muss dann leider zu Hause bleiben.


























    Einladung zur CIV-LAN 2021

    An alle Civ-Begeisterten von 18 bis 81, zur eventuell letzten LAN vorm Weltuntergang .

    Vom 30.09. – 03.10.2021 findet wieder unsere CIV-LAN in Homberg/Efze statt.

    Wir spielen 3 (und nen halben) Tage am Stück Civ 6 als gebe es kein Morgen, meistens auch bis in den Morgen, genießen am Samstag herrlich gebratene Spezialitäten aus ganz Deutschland frisch vom Mega-Grill und an den anderen Tagen lokale Fast-Food-Variationen.
    Spülen mit ner Menge Bier nach (natürlich gibt’s auch Alkfreies in Mengen), freuen uns über die stressfreie Zeit (von gelegentlichen Heul- und Mimimi-Attacken einzelner Spieler abgesehen ), tauschen Strategien und Infos aus und lassen mal alle Viere grade sein.

    Die Lokation Homburg /Efze ist sehr zentral in Deutschland gelegen und super per Auto und auch per Bahn zu erreichen (der kleine rote Punkt).
    Nutzt diesen Thread gerne auch, um Fahrgemeinschaften zu finden.

    Bild

    Wie immer sind wir in unserem Stamm-Gästehaus untergebracht, das für diese Art Veranstaltung alles mitbringt, was man so braucht (außer bequeme Stühle, also eventuell ein Sitzkissen einpacken oder gleich einen ganzen Stuhl).
    Hier finden die Neu-Interessierten Infos zum Haus:

    https://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/

    Was dürft Ihr für diese außergewöhnliche Erfahrung spenden?

    Wer von Donnerstag bis Sonntag dabei sein möchte, zahlt 120 Euro.
    Da sind dann aber schon fast die kompletten Kosten für die Unterkunft, Essen und Getränke inklusive.
    Nur am Abend bestellen wir meistens Pizza, die muss man dann noch selbst bezahlen.

    Solltet Ihr nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben, verringert sich der Satz auf 90 Euro.

    Der Satz ist so berechnet, dass die Unterkunft und das Essen/Getränke und die Endreinigung abgedeckt sind.

    Auch 2021 wird es wieder ein großes Grillen geben, deshalb dürft Ihr gerne wieder Spezialitäten aus euren Regionen mitbringen.
    Das war ja letztes Jahr ein voller Erfolg und auch ich habe neue leckere Sachen kennengelernt, obwohl die Sucuk alles getoppt hat .
    Zwei Posts weiter Unten sammele ich wieder, was Ihr alles so mitbringen wollt, damit wir nicht zu viel „verbraten“.

    Bei der Planung brauchen wir bitte eure Hilfe!
    Wir hatten überlegt, ob wir 3 Gruppen spielen.
    Da wir diesmal 18 Leute sind, würden sich 3 6er-Gruppen anbieten, die man dann wie in einem Liga-System aufbaut, also Erster steigt auf, Letzter steigt ab.

    Was haltet Ihr davon?

    Schwierig könnte sein, dass wirklich alle drei Gruppen am Abend fertig sein müssen, damit am nächsten Tag mit neuer Zusammensetzung gespielt werden kann.
    Auch könnte das eher „wertende“ System eventuell dem Ein oder Anderen nicht gefallen, deshalb wollten wir gerne Eure Meinung dazu hören und auch Eure ergänzenden Ideen.

    Auf Punktwertungen wie im Fußball wollten wir verzichten, um es nicht zu komplex zu machen.
    Den Pokal gewinnt dann (Rage ) der, der entweder die meisten Abende in Gruppe 1 gewonnen hat oder bei Gleichstand, der Sieger an Tag 3 in Gruppe 1.

    Zu guter Letzt müssen wir natürlich über das Virus reden.
    Da man unmöglich vorhersehen kann, wie die Lage im September sein wird, werden wir hier immer mal wieder Updates posten.
    Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen, um das Event stattfinden zu lassen.

    Ich würde Euch trotzdem bitten, rechtzeitig zu überweisen, da wir das als Kriterium nutzen, wie ernst Euch die Teilnahme ist.
    Da es diesmal voll wird, würde ich Euch raten, die Anmeldung schnell zu posten und auch rasch zu überweisen.
    Wir wollen bei 18 Teilnehmern den Deckel drauf machen, um die familiäre Atmosphäre zu bewahren.

    Sollte uns, aller Gebete zum Trotz, der Virus einen Strich durch die Rechnung machen, bekommt Ihr natürlich Alle den vollen Betrag zurück überwiesen!

    Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir eine PN oder postet hier im Thread und ich sende Euch dann die Kontodaten (ACHTUNG, es gibt eine NEUE Kontoverbindung!), die Anfahrtsbeschreibung und eine Packliste zu.

    Die Teilnehmerliste wird im nächsten Post immer mal wieder aktualisiert.

    Euer Civ-LAN-Orga-Team.

    P.S. Wenn ihr spezielle Wünsche für die Verpflegung habt, einfach mit posten oder in der PN vermerken.
    Für das Grundlegende ist immer gesorgt, falls ihr aber rechtsdrehende Joghurtbakterien aus biologischem Anbau in Thailand bevorzugt, bitte anmelden .

    UPDATE (22.03.2021)

    lol, neuer Rekord, VOLL!

    Meldet Euch bitte aber trotzdem noch an, wenn Ihr Interesse habt.
    Es gibt eine Nachrückerliste, da Erfahrungsgemäß der Ein oder Andere noch abspringt.
    Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie groß das Interesse insgesamt ist.
    Je nach dem, müssen wir uns eventuell doch mal Gedanken machen, da wir das ja für Euch machen und allen den Spaß gönnen wollen.


    UPDATE (27.07.2021)

    Habe die Liste aktualisiert. Es fehlen noch ein paar Überweisungen. Ich weiß, der Virus macht uns Sorgen aber seht das als Trotzreaktion und sagt Euch, Jetzt erst recht .

    Irgendwelche Prognosen machen zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn. Die Hoffnung bleibt, dass wir die LAN wie geplant stattfinden lassen können. Ab 4 Wochen vorher, werde ich wöchentlich hier ein Update einstellen, wie die Lage ist.

    UPDATE (23.08.2021)

    Heute 3 Themen:

    1. CORONA: Leider blinkt auch der Schwalm-Eder-Kreis schon leicht rot und wenn die Inzidenz so weiter steigt, werden wir wohl weit Jenseits der 100 landen.
    Deshalb würde ich Euch alle um Zusendung eures Impfstatus bitten oder welchen Impfstatus ihr am 30.09. haben werdet.
    Geimpfte sind quasi Gold wert, wenn es darum geht, dass nur 10 Leute sich treffen dürfen, weil die einfach nicht dazu zählen.
    Über Sinn oder Unsinn brauchen wir auch gar nicht reden, is halt so .
    Bitte nicht hier posten, sondern mir per PN schicken.
    Ich behandele die Daten natürlich vertraulich und sie werden auch gleich nach der LAN wieder gelöscht!
    Ich hoffe wir kommen dadurch locker unter 10 und erfüllen damit schon mal die Stufe 3.

    https://soziales.hessen.de/gesundhei...lationskonzept

    Zu Stufe 4 steht da noch nix. Da müssen wir dann schauen, was Sie sich einfallen lassen.

    Rage hat mich auch gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ab heute auch schon die 3G-Regeln gelten.
    Heißt also automatisch auch für alle nicht komplett Geimpften, dass ihr einen negativen Test mitbringen müsst, denn wir auch kontrollieren müssen (übrigens genauso wie das Impfzertifikat), sonst erwarten uns eventuell drakonische Strafzahlungen.
    Außerdem ist es für sehr viele Teilnehmer auch wichtig, da sie Verwandte zu Hause haben, die zur Risikogruppe gehören, dass sie da nichts einschleppen, zu Hause.
    Bitte, egal wie ihr darüber denkt, nehmt es einfach hin und überwindet Euch in dem Punkt, damit wir eine unbeschwerte Zeit genießen können.
    Die Tests sind ja pünktlich zum Start der LAN auch noch kostenlos.

    2. Überweisungen: Mein Buchhalter auf den Malediven hat mir grade gesagt, dass noch einige Geldeingänge fehlen .
    Wenn ihr so nett wärt, Ihn zu beruhigen, Merci.
    Wir können dann einfach besser planen, ob es für die nächste Tankfüllung der Jacht reicht .

    3. Sponsoring: Ein Novum dieses Jahr.
    Dank dem Engagement von MarkyMark (herzlichen Dank dafür Mark!) haben wir dieses Jahr tatsächlich einen Sponsor, ne kein Scherz!

    Wir bekommen Riegel, Snack Pops, Grissinis, Muffins und Bier (vor allem Lemon).

    Hab mit den Managern vom Forum hier geredet und die haben auch nix dagegen wenn wir ihn hier kurz präsentieren, was ich nachfolgend auch gerne tun möchte.
    Es sind keine Auflagen mit dem Sponsoring verbunden!


    Bild

    Seit 2001 produziert Schnitzer, unter den höchsten Anforderungen an die Reinheit der Rohwaren und Hygiene bei der Herstellung, glutenfreie Bio-Backwaren.
    Die Produktion erfolgt unter der Berücksichtigung des langjährig erarbeiteten Knowhows rund um die gesunde Ernährung, schonende Verarbeitung und Haltbarmachung.
    So zeichnen sich Schnitzer glutenfreie Produkte durch die Kombination von Geschmack und ernährungsphysiologischen Vorteilen aus und liefern sämtliche Nährstoffgehalte aufgrund idealen Rohstoffkombinationen.
    Darüber hinaus macht der Verzicht von zugesetzten Enzymen, isolierten Mineralstoffen und Vitamine Schnitzer glutenfreie Produkte zu hochwertigen, schmackhaften Brot- und Feinbackwaren.

    Das glutenfreie Produktprogramm bietet für jeden Gaumen das Passende.
    Von herzhaftem Brotgenuss, körnigen Paninis über fruchtige, süße und schokoladige Naschereien, nussigen Riegeln sowie würzigen Snacks.
    Mit Schnitzer kann man jeden Tag aufs Neue glutenfrei genießen und immer wieder neue Innovationen für sich entdecken.
    Die Produktpalette beinhaltet außerdem laktose-, soja-, nuss-, ei- und hefefreie Produkte.


    https://www.schnitzer.eu/de/product-...el/glutenfrei/

    UPDATE (28.08.2021)

    - Inzident bei knapp 40. Steigt langsamer als befürchtet, aber von den Rückläufern sind wir schon mal soweit save, dass wir weniger als 10 Ungeimpfte sind

    - Bitte noch um Überweisung von Migraven, ^Bogi und Robold

    - Das Apokalypsen Überlebenspaket unseres Sponsors ist heute eingetroffen. Echt nice


    Bild

    UPDATE (03.09.2021)

    Inzidenz bei 47.
    Hinweis an alle, die mir den Impfstatus nicht genannt haben. Macht Euch seelisch schon mal bereit, dass ihr bitte einen negativen Test mitbringt und ihr müsst auch am Samstag dann in Homberg nochmal zum Testen.
    Leider ist das nicht anders machbar, da ich keine gesteigerte Lust habe, 5.000 Euro Strafe zu zahlen, wenn doch mal Jemand zum kontrollieren vorbei kommt.

    UPDATE (13.09.2021)

    Inzidenz bei 75.

    Habe heute mit Landratsamt und dem Jugendhaus telefoniert und die haben uns die Entscheidung abgenommen.

    Das Lutherhaus besteht auf einem Hygienekonzept, bei dem zwingend eine Impfung, nachgewiesene Genesung oder ein maximal 24 Stunden alter Test vorgewiesen werden muss, der aber übers Wochenende ausreicht.

    Sie kontrollieren das bei jedem Teilnehmer und wer das nicht vorweisen kann, darf das Gebäude nicht betreten, bzw. ist als Gast nicht willkommen.

    Das Jugendgästehaus geht hier weiter als der Landkreis und macht von seinem Hausrecht gebrauch.

    Das heißt, bitte reißt nicht an, wenn ihr diese Auflagen nicht erfüllen wollt / könnt, da wir keine Möglichkeit haben, Euch die Teilnahme zu ermöglichen!!

    Bitte gebt mir per PN Bescheid, falls ihr jetzt entscheidet, dass das für Euch kein gangbarer Weg ist, dann bekommt ihr natürlich eure Überweisungssumme umgehend zurück.

    UPDATE (19.09.2021)

    Inzidenz fällt, nur noch bei 52,3. Von der Front also keine Gefahr mehr. Waren da ja eh schon gut gewappnet.

    Dank Balkankoenig haben wir auch für jeden Schnelltests da, der gerne vor Start nochmal prüfen will.
    Danke dafür an Balkankoenig!

    Achja, bringt bitte Netzwerkkabel mit, wenn ihr habt, da sind wir ziemlich schwach aufgestellt. Gerne auch mehrere.
    Besser wir haben dann welche über, als zu wenige.

    LETZTES UPDATE (27.09.2021)

    Würstchen sind eingefroren! Bereiter geht nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (05. Oktober 2021 um 09:25 Uhr)

  2. #2
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Teilnehmerliste Civ-LAN 2021: (Stand 08.04.2021) (Impfstatus bekannt = grün (nur der Status, Nicht ob geimpft oder nicht geimpft!))

    - Fandazma
    - Aristobulus
    - Nighty
    - Eric

    - Rage
    - Lukenking
    - Thorgal
    - Sharkbit
    - Speckbretzel
    - Frodslha
    - Robold
    - ^bogi
    - Balkankoenig
    - Lanzelot
    - Xaos


    Liste der Spezialitäten und Essenswünsche für die Civ-LAN 2021:

    - Fandazma - 20 fränkische Bratwürste
    - Nighty - 15 leckere Würstchen
    - Balkankoenig - wat Juddes vom Balkan
    - Lukenking - 12 Sucuc-Würst
    Geändert von Fandazma (04. Oktober 2021 um 13:20 Uhr)

  3. #3
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Modus für die Gruppenspiele:

    noch in Diskussion


    (vorläufige) Gruppeneinteilungen:

    Gruppe 1

    - ^bogi
    - Aristobulus
    - CRoyX76
    - Rage
    - Sharkbit
    - Balkankoenig

    Gruppe 2

    - Robold
    - Lukenking
    - Nighty
    - Lanzelot
    - Thorgal
    - Migraven

    Gruppe 3

    - Speckbretzel
    - Xaos
    - Eric
    - Frodslha
    - Fandazma
    Geändert von Fandazma (13. September 2021 um 23:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hi

    ich bin auf jeden Fall wieder dabei
    Überweisung geht dann Ende des Monats raus.
    Zu der Spielmechanik mit den Gruppen mach ich mir die Tage mal Gedanken.
    Auch ich würde wieder so um die 15 Würstchen mitbringen.

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo

    Ich bin auch wieder auf alle Fälle dabei. Die letzte LAN, welche meine erste LAN war, war sehr lustig, dies will ich mir nicht entgehen lassen. Emoticon: bier
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Bin dabei. Mission Titelverteidigung und Titel-Hattrick!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich möchte auch gern dabei sein ^^

    Eine Spezialität melde ich noch.

    edit:
    Die Idee mit den 3 Gruppen stößt bei mir auf Gegenliebe.

    So sollte doch jeder in einer Gruppe unterkommen, in der er unter gleichstarken Spielern seinen Spaß haben kann.
    Erfahrungsgemäß dauert es mit 6 Spielern auch nicht sooo lange, bis die Runden zu Ende sind,
    Das macht es wahrscheinlicher, dass pro Abend auch ein Spiel beendet wird.
    Geändert von Lukenking (20. März 2021 um 19:59 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wäre dabei
    Geändert von Eolaran (20. März 2021 um 22:28 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #10
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Sehr nice, ein neues Gesicht

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich habe den Betrag überwiesen.

    In der Nachricht müsste der Betreff auf CIV-LAN 2021 geändert werden.

    Ich habe auch eine Sitzplatzreservierung angegeben

    Gruß Lucas

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich bin auch wieder dabei!

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich bin selbstverständlich dabei.

    Zum Tunier war mein Vorschlag, dass die ersten zwei auf- und die letzten zwei je Gruppe absteigen. Für die Durchmischung. 08:00 morgens Sobald das neue Spiel losgeht ist dann der harte Cut. Spiel wird dann nach Punkten gewertet, wäre mein Vorschlag.
    Geändert von speckbretzel (21. März 2021 um 13:35 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Teilnehmerliste Civ-LAN 2021:

    - Fandazma (Überweisung noch offen)
    - Aristobulus (Überweisung noch offen)
    - Nighty (Überweisung noch offen)
    - Eric (Überweisung noch offen)
    - Captain (Überweisung noch offen)
    - Rage (Überweisung noch offen)
    - Lukenking (Überweisung noch offen)
    - Eolaran (Überweisung noch offen)
    - Lukenking (Überweisung noch offen - aber schon angekündigt )
    - Thorgal (Überweisung noch offen)
    - Sharkbit ( Überweisung noch offen)
    - Speckbretzel (Überweisung offen)
    - Frodslha (Überweisung noch offen)
    Lukenking scheint einen Doppelgänger zu haben...

  15. #15
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ups . Kannst mal sehen, wie sehr ich Dich dabei haben will

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •