Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #106
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Notgedrungen rücken wir daher auch vor. Ein Fluss bremst den Anstürm der Räuber aus. Diszipin und Taktikkenntnisse fehlen also auch auf der Gegenseite.

    Bild

    Durch diesen Umstand gelingt es uns, schnell einen Großteil der Räuber auszuschalten. Zu erkennen ist dies an der Leiste oben in der Mitte. Links die Räuber, deren Leiste schon ordentlich gelitten hat.

    Bild

    Wir stoßen noch den letzten persönlich vom Pferd.

    Bild

    Das hat sich schon gelohnt, Ruhm und Moral Zuwachs sind ganz ordentlich!
    Sollten an einer Schlacht mehrere Parteien auf einer Seite kämpfen, wird die Beute geteilt. Wir bekommen den Löwenanteil! Diese Prozentangabe wurde erst vor kurzer Zeit ins Spiel eingebaut.

    Ich vermute, das der Beuteanteil von zwei Faktoren abhängt:

    1. Wie stark sind die beteiligten Truppen. Also Anzahl und Level.
    2. Wer hat wieviel Schaden in der Schlacht gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Es gibt ein paar Gefangene mehr, die sollten etwas mehr als Looter einbringen!

    Bild

    Beim Plündergut ist sogar ein Pferd dabei! Das freut uns, eins weniger das wir kaufen müssen!

    Bild

    Der Anführer des Köders bedankt sich artig und meint die Hilfe währe wohl nötig gewesen. Dann kann er wohl laut sagen.

    Bild

    Er verspricht außerdem überall unsere gute Tat zu verkünden! Ein weiterer Schritt richtung anerkannter Adliger!
    Wir bekommen zudem ein paar Handelswaren für unsere Hilfe als Extra, so macht helfen Spaß!

    Bild

    Wir haben Eisenerz, Eisenbarren und Felle bekommen, ganz nett!Emoticon: bV

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen

    Ich vermute, das der Beuteanteil von zwei Faktoren abhängt:

    1. Wie stark sind die beteiligten Truppen. Also Anzahl und Level.
    2. Wer hat wieviel Schaden in der Schlacht gemacht.
    Er hängt voll vom Schaden ab.
    Ich hatte gestern einen Kampf 2 vs 1, 150 vs 45 - während des Ladevorgangs stand jedoch plötzlich meine Frau hinter mir - als ich wieder am Rechner war, war nicht nur der Ladevorgang sondern auch die Schlacht erledigt - kein loot, kein Ruf usw für mich.

    Dazu gleich mal eine Frage:
    Wurde die Wertung von Qualität und Moral geändert? Ich hatte heute morgen einen Kampf der mich etwas erschrocken hat. Ich habe eine Stadt belagert und bin immer weg wenn Entsatztruppen kamen - sollte die Stadt nur weichklopfen / aushungern. Habe dann einen Moment nicht aufgepasst und mußte dann mit meinen 120 vs 540 Mann antreten. ca 350 Miliz, 150 Garnison, 40 Entsatz mit Anführer - ich hab gewonnen, was mich sehr überrascht hat.


  4. #109
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ja, das hat nie gute Auswirkungen, wenn die Frauen plötzlich hinter einem stehen. Da kam noch nie was gutes bei raus. Insbesondere die üblen Auswirkungen auf den Loot kann ich nur bestätigen
    ex flammis orior

  5. #110
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Was bedeuten die einzelnen Symbole in der Kampfauswertung? Einige kann ich deuten, andere eher nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #111
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Er hängt voll vom Schaden ab.
    Ich hatte gestern einen Kampf 2 vs 1, 150 vs 45 - während des Ladevorgangs stand jedoch plötzlich meine Frau hinter mir - als ich wieder am Rechner war, war nicht nur der Ladevorgang sondern auch die Schlacht erledigt - kein loot, kein Ruf usw für mich.

    Dazu gleich mal eine Frage:
    Wurde die Wertung von Qualität und Moral geändert? Ich hatte heute morgen einen Kampf der mich etwas erschrocken hat. Ich habe eine Stadt belagert und bin immer weg wenn Entsatztruppen kamen - sollte die Stadt nur weichklopfen / aushungern. Habe dann einen Moment nicht aufgepasst und mußte dann mit meinen 120 vs 540 Mann antreten. ca 350 Miliz, 150 Garnison, 40 Entsatz mit Anführer - ich hab gewonnen, was mich sehr überrascht hat.

    Dann vielen Dank für die unfreiwillige Feldforschung!

    Zu deiner Frage, die Moral hat auf jeden Fall inzwischen eine größere Auswirkung. Vor ein paar Monaten haben z.B. Looter noch in Unterzahl gekämpft, bis Sie 70-80% der Leute verloren haben. Inzwischen reicht es mit einer Übermacht ein bis zwei niederzurreiten um sie in die Flucht zu schlagen. Einmal ist es mir passiert, das die Looter über einen Hügel kamen und nach auf einen Blick auf meine gut ausgebildeten 220 Mann wieder umgedreht sind.

    Ich schätzte mal, da kam viel zu deinen Gunsten zusammen. Durch die ständige Belagerung durch dich ist wahrscheinlich die Moral der Miliz und Garnison schon stark gesunken. Miliz ist generell kampfschwächer, wenn zudem die Garnison und die Verstärkung dann noch hauptsächlich aus Rekruten und Stufe 2 Soldaten besteht und kaum Kavallerie dabei ist und du zum großen Teil hochstufige Truppen hast, sind die Vorraussetzungen gegeben das zu gewinnen.

    Ist zumindestens eine Super Leistung!

    Selber traue ich mir ein 2:1 zu wenn ich die deutlich besseren Truppen habe. Was auch noch wichtig ist: selber nicht zu Boden gehen. Sonst gehen die ganzen Boni über die Perks verloren.
    Geändert von matorn (30. März 2021 um 20:56 Uhr)

  7. #112
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ja, das hat nie gute Auswirkungen, wenn die Frauen plötzlich hinter einem stehen. Da kam noch nie was gutes bei raus. Insbesondere die üblen Auswirkungen auf den Loot kann ich nur bestätigen
    Ihr habt Probleme, meine Frau feuert mich höchstens an, oder will was für Ihre Kampagne lernen.

    Ist halt von Vorteil, wenn die eigene Frau selber ein Nerd ist.

  8. #113
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die einzelnen Symbole in der Kampfauswertung? Einige kann ich deuten, andere eher nicht.
    Bekommen wir hin.

    Das grüne Männchen stellt die Truppen da, die am Ende noch übrig sind. Also 0 Räuber und 32 von uns und den Händlern.

    Das Grüne Schwert stellt dar, wieviele Gegner die entsprechende Seite außer Gefecht gesetzt hat (Tod oder bewustlos).

    Der graue Doppelpfeil nach oben zeigt an, wieviele Soldaten durch die Schacht befördert werden können.

    Der rote Totenschädel wieviele Soldaten der Seite getötet wurden.

    Das braune zerbrochene Schild wieviele Soldaten der Seite bewustlos geschlagen wurden.

    Die Hängende braune Fahne wieviel Soldaten der Seite geflüchtet sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Den Händlern wurde erfolgreich geholfen, also machen wir uns auf die Suche nach neuen Verdienstmöglichkeiten.

    Ein nahes Dorf hält vielleicht eine solche Möglichkeit bereit, also steuern wir dieses an. Emoticon: steuermann


    Bild

    Die Quest klingt auch vielversprechend, das Dorf wird wohl von Deserteuren erpresst/heimgesucht.

    Bild

    Wir bieten einfach mal freundlich unsere Hilfe an.

    Bild

    Und werden sofort abgeblockt. Wir haben zuwenig Männer, um diesen Auftrag ausführen zu können, da hilft auch die gut sitzende Hose nix. Leider sind auch keine Rekruten vor Ort, um die fehlenden Mannen aufzufüllen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Ein kleiner Blick auf unsere Finanzen offenbart, das wir zur Zeit pro Tag 55 Denare an Sold bezahlen müssen. Diesen Wert sollte man immer im Auge behalten, denn ein zu hoher Sold lässt einen schnell in die Pleite rutschen. Und kann man seine Männer nicht mehr bezahlen, gehen sie wieder fröhlich ihre eigenen Wege und das in sie investierte Kapital ist futsch. Und da man alleine in dieser rauen Welt auf verlorenen Posten steht, sollte man dies möglichts vermeiden. Mein Richtwert ist: Sold für 10 Tage muss bei allen Investionen in der Kasse bleiben. Wer auf Nummer sicher gehen will, erhöht diesen Wert auf 20 Tage.

    Bild

    Wir kommen an einem weiterem Dorf mit Quest vorbei, doch dieses ist leider frisch geplündert und bietet daher keine Interaktionsmöglichkeiten.

    Bild

    Ein Lord wird getroffen, leider hat er weder Quests, noch kann er einem Auskünfte über die Schlacht geben.

    Bild

    Auch der nächste Lord ist genauso hilfreich.

    Tatsächlich muss man hierfür genau die 10 Lords finden, die selber an der Schlacht teilgenommen haben oder dessen nahe Verwandte teilgenommen haben. Diese sind über alle König/Kaiserreiche verteilt und bleiben nartürlich nicht an einer Stelle, was die Sache zusätzlich erschwert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    So, eine halbe Flache Wein habe ich schon leer, sollte mal langsamer machen, wenn ich noch ein bisschen was schreiben will.

    Wir sind inzwischen in Battania angekommen und ein weiteres Dorf lockt mit möglichen Ruhmestaten.

    Bild

    Ok vergesst den Ruhm, es geht hier nur um schnöden Mammon. Mehr Geld ist nartürlich auch nicht zu Verachten....

    Bild

    Er hat ein Problem, allerdings ein positives. Zuviel Ware vor Ort produziert.

    Bild

    Wir sollen für ihn den überschüssigen Lehm verkaufen.

    Bild

    Lehm ist leider keine gute Handelsware (zuwenig Profit pro Einheit) und ich habe keine Lust Dreck durch die Gegend zu schleppen. Emoticon: abgelehnt


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Vor Ort schließen sich noch ein paar einheimische Volltrottel Willlige unserer Truppe an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Auf unserem weiterem Weg entdecken wir im Morgengrauen ein Banditenversteck!

    Das verspricht reiche Beute!

    Bild

    Man muss dazu wissen, dass es hierzu meist eine Quest in nahegelegenen Dörfern gibt. Diese ist immer 2.000 Denare wert, was gerade in der Anfangsphase ein warmer Geldsegen ist.

    Natürlich zusätzlich zu dem, was man an Gefangenen und Beute macht.

    Wir werden auch promt im nächsten Dorf fündig!

    Bild

    Uns wird nochmal erklärt, was wir schon wissen, wir sollen alle Banditen im Lager per Axt/Schwert/Keule befrieden. Einziger Nachteil, wir können nur einen Teil unseren tapferen Männer einsetzten.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Als wir das Dorf verlassen, bekommen wir noch eine "winzige" Orientierungshilfe, wo das Lager liegt.

    Bild

    Als wir das Lager erreichen, müssen wir den Einbruch der Nacht abwarten bevor wir loslegen können.

    Bild

    Dann können wir den Angriff starten und wählen die Truppen, die uns begleiten aus. Man steht übrigens mit seiner gesammten Armee vor dem Lager, egal ob es sich 5 oder 250 Mann handelt. Warum dieser Aufmarsch von den Banditen nicht bemerkt wird, bleibt wohl ein Geheimniss der Entwickler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Wir schicken unsere Männer mit dem Befehl F1, F3 in die Schlacht!

    Bild

    An einem Lagerfeuer überrumpeln wir die ersten Bösewichte.

    Bild

    Wir werden von einem einzelnem Bogenschützen aufs Korn genommen. Unsere Männer räumen währenddessen auf der rechten Flanke auf.

    Das ist übrigens eine dieser Situationen, wo ein Schild nützlich ist. Die dutzend Bogenschützen kommen hier zwar einzeln, aber das Ergebnis ohne Schild währe trotzdem ein frühes Endes dieses Überfalls.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (01. April 2021 um 22:58 Uhr)

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •