Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #76
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    1, denn als großer Herrscher kann ich mir immer einen Kriegsherrn kaufen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, die Tedenz geht zur Rampensau!

    Man hat leider nur vier Plätze für Waffen und Schilde zur Verfügung, daher wird Wurffwaffen schwierig, da ein Schild ein muss ist. Es gibt aber einen Speer, den man auch werfen kann, damit könnte es gehen, allerdings nur als Nebenfokus. Und man hat nur einen Wurf pro Gefecht.

    Sollte das euch nicht stören, kann ich das gerne berücksichtigen.
    Auch auf 1/3 Damage und sehr leicht?

  3. #78
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Auch auf 1/3 Damage und sehr leicht?
    Lauf mal auf ein dutzend Bogenschützen mit einer Zweihandaxt zu, ein Stachelschwein könnte dich hinterher als Artgenossen ansehen oder dein dichtes Stachelkleid bewundern.

    Weiteres Beispiel: Dir wird dein Pferd beim Angriff auf die feindliche Linie kaputt gehauen, und zehn Mann beschliessen gleichzeitig, dass sie mit dir kuscheln wollen. Ohne Schild gehst du schneller zu Boden als du "Verdammte Scheisse" fluchen kannst. Blocken ist ohne Schild deutlich herausfordernder und gegen mehrere Gegner fast aussichtslos.

    Man ist halt auch auf 1/3 Schaden nicht unverwundbar. Es reichen schon 2-3 Wurfspieße um dich aus den Socken zu hauen. Daher ist für einen Nahkampfcharakter, gerade wenn er auch mal zu Fuß kämpfen soll, aus meiner Sicht ein Schild Pflicht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das ist mir schon klar, aber Einmannarmee spielen ist nicht so mein Ding. Die arme KI

    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Lauf mal auf ein dutzend Bogenschützen mit einer Zweihandaxt zu, ein Stachelschwein könnte dich hinterher als Artgenossen ansehen oder dein dichtes Stachelkleid bewundern.
    Warum sollte man sowas auch tun Emoticon: wtf
    Geändert von Suite (24. März 2021 um 22:21 Uhr)

  5. #80
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Eine ein Mann Armee ist man sicherlich nicht. Man kann mit sehr guten Kampffähigkeiten, vielleicht 20-30 Mann Unterzahl in der Schlacht ausgleichen und man ist im Zweikampf so gut wie jedem überlegen. Aber gegen eine große Übermacht zieht man den kürzeren. Mein persönlicher Rekord sind 10 Mann, gegen die ich alleine in der Schlacht zu Fuß gewonnen habe und das mit der exakt mit der beschriebenen Waffenauswahl das Kriegsherren. Hat mich dabei 70% meiner Lebenspunkte gekostet. War das Beispiel mit dem getöteten Pferd, was mir mehrfach passiert ist, dabei habe ich nur ein mal gewonnen.

  6. #81
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Und ein Punkt noch: die Schwierigkeit kann ich später gerne noch erhöhen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Das die Feinde einen angrabbeln ist doch eines wahren Herschers nicht würdig .... daher Nr.3
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Macht es für Dich eigentlich einen spürbaren Unterschied ob Du Schwert / Axt / Kolben nutzt?

  9. #84
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Gibts eingentlich einen vernünftigen Deutch-Mod über den steam-workshop?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #85
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Macht es für Dich eigentlich einen spürbaren Unterschied ob Du Schwert / Axt / Kolben nutzt?
    Ja, macht es.

    Schwerter sind länger (bis auf Kurzschwerter natürlich), was es gerade zu Pferd einfacher macht Feinde zu treffen. Zudem sind Sie schneller als Axte oder Streitkolben und man kann zustechen. Nachteilig sind Sie in beengten Situationen, wie zum Beispiel wenn man in einer Befestigung kämpft. Da passiert es einem schnell, das man in der Wand hängenbleibt.

    Äxte sind kürzer, etwas langsamer und können nicht zustoßen. Dafür machen Sie mehr Schaden und zertrümmern schneller Schilde. Zu Fuß und wenn es eng wird dem Schwert überlegen.

    Streitkolben und ähnliches machen am wenigsten Schaden und sind kurz wie Äxte. Einziger Vorteil: Sie machen stumpfen Schaden, wodurch der Gegner nicht getötet, sondern nur bewustlos geschlagen wird, also mehr Geld über Gefangene. Allerdings hilft das nur in der Anfangsphase. Später wenn hunderte bis über tausend Mann gegeneinander kämpfen, hat man eher das Problem, dass man nicht alle Gefangenen mitnehmen kann. Also nur für Masochisten zu empfehlen.

  11. #86
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gibts eingentlich einen vernünftigen Deutch-Mod über den steam-workshop?
    Ich spiele komplett ohne Mods, also Vanilla, daher bin ich hier leider überfragt, sorry.

    Viellicht kann hier einer der Mitleser weiterhelfen?

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Realistischerweise müssten Streitkolben gegen Plattenpanzer am effektivsten sein. Gegen Lederrüstung ist das Schwert natürlich besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Hier hört der Realismus allerdings auf.

  14. #89
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Die Abstimmung ist vorbei und wir haben einen Sieger: Der große Herrscher macht knapp das Rennen vor dem Kriegsherrn.

    Dann ist das Ziel ja klar:

    Achtung Spoiler:
    das eingene KönigreichEmoticon: krone2

  15. #90
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Nachdem wir uns letztes mal an die Fersen von Lord Desporion gehelftet haben, reitet dieser schnurstraks in die nächste Stadt.

    Bild

    Verdammt! Wir haben doch kein Geld übrig um dämliche Palastwachen zu Überreden!Emoticon: tisch

    Wütend lasse ich auch Kurs auf die Stadt nehmenEmoticon: steuermann
    Vielleicht findet sich hier ja ein anderer Weg Geld zu machen.

    Doch dann das Wunder...

    Bild

    Der Kerl kommt fast umgehend wieder aus der Stadt!

    Ob er Streit mit seiner Frau hat, nicht schafen kann oder einfach nur Langeweile, mir ist das egal, das ist unsere Chance! Im Höchsttempo folgen wir Ihn wieder.Emoticon: Idefix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •