Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #61
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Nicht ganz 100%ig aber hab mal super schnell 2 Karten übereinandergelegt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #62
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Super!

    Danke dafür!

  3. #63
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Heute Steht die erste Entscheidung an: In welche Richtung soll sich unserer Charakter entwickeln?

    Ich habe euch hierfür drei Vorschläge vorbereitet:

    1. Der große Herrscher

    Bild

    Er beherrscht den Kampf mit Schwert und Lanze zu Pferd, ist charmant, weiss seine Männer in der Schlacht zu leiten und motiveren und seine Ländereien aufblühen zu lassen.

    Nebenaspekte können das Handeln und/oder das Erkunden sein.


    2. Der Kriegsherr

    Bild

    Er legt viel Wert auf seine Kampffähigkeiten, zu Pferd wie zu Fuß und ist eine Naturgewalt in der Schlacht. Er bevorzugt Äxte und Schwerter, ein- wie zweihändig geführt, benutzt aber auch zu Pferd die Lanze, um den Gegner in die Knie zu zwingen. Auch er weiss seine Truppen richtig einzusetzen und motiviert seine Leute dadurch, zu gut wie immer in vorderster Front zu stehen.

    Nebenaspekte können dunkle Machenschaften, Erkunden und/oder die Medizin sein.

    3. Der Steppenprinz

    Bild

    Seine Spezialität ist es sich den Gegner vom Leib zu halten. Dazu beherrscht er Bogen und Stangenwaffen hoch zu Ross, der Nahkampf liegt ihm nicht und auf eigenen Füßen ist der nur im Notfall zu finden. Auch seine Taktikkenntnisse ermöglichen es Ihm, en Gegner auf distanz zu halten. Er liebt es zu erkunden und seine Ländereien zu pflegen.

    Nebenaspekte können Wurfwaffen und/oder der Handel sein.

    Noch zur Info: Ich habe bereits bis Stufe 2 vorgespielt und einen Fokuspunkt auf Leadership gelegt.

    Ich lasse euch für die Wahl bis Freitag 20:00 Uhr Zeit, bin gespannt, was bei rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Nr. 2

    Kampfsau!
    Geändert von Bassewitz (23. März 2021 um 21:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da du ein Battanier bist, fällt Option 3 für mich weg. Den Kriegsherrn würde ich wohl mögen. Vielleicht noch Wurfwaffen dazu?

  6. #66
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Aber ein bisschen Story ist heute auch noch drin!

    Nach unserer glorreichen "Schlacht" besuchen wir die nächste Stadt und verkaufen unseren leicht lädierten Gefangenen für mageres Geld an einen Lösegeldeintreiber.

    Bild

    Auch ein paar neue Rekruten für die Truppe werden gefunden.

    Bild

    Als letztes wird das Plündergut auf dem örtlichen Markt für 272 Denare verhökert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    2!

  8. #68
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Kaum haben wir die Stadt verlassen sichten wir potenzielle Kunden.

    Bild

    Die Looter werden bis in den nächsten Tag verfolgt, die entkommen uns nicht! Leider ist unsere Truppe nicht die schnellste, da wenig Lasttiere und Pferde zur Verfügung stehen und bis auf uns aus Infanteristen besteht.

    Bild

    Aber wir holen sie trotzdem ein und wieder werden unsere Truppen erhöht aufgestellt.

    Bild

    Der Kampf ist kurz und blutig. Sieg auf ganzer Linie!

    Bild

    Wir erhalten Ruhm und Moralpunkte. Ruhm baut sich immer weiter auf und erhöht unseren Clanlevel. Je höher der Clanlevel desto mehr Gefährten können wir haben und mehr Männer anführen. Auch um sich einer Fraktion anzuschließen oder ein eigenens Königreich zu gründen benötigt man einen höheren Clanlevel.

    Die Moral nutzt sich täglich ab und wird über Schwierigkeitsgrad, persönliche Perks, Nahrungsvielfalt und aktuelle Ereignisse bestimmt. Je besser die Moral, umso Standhafter die Soldaten. Mit maximaler Moral bietet die Tuppe auch einer deutlicher Übermacht die Stirn, ohne an Flucht zu denken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (23. März 2021 um 21:37 Uhr)

  9. #69
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Ein einsamer Looter hat es geschafft zu entkommen. Da soll aber nur vorrübergehend sein.

    Bild

    Wir überreden ihn per Speer, sich zu immerwährenden Ruhe zu betten. Emoticon: goodnight

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Nach dem Massaker können wir wieder ein paar unserer Jungs beförden, es kommt sogar sowas wie ein Krieger dabei heraus. Metallhelm, Schulter- und Armpanzer, verbesserter Gambeson, Schwert, Schild und Wurfspieße, dass sieht schon solide aus!

    Bild

    Auch wir sind eine Stufe aufgestiegen und bekommen einen Fokuspunkt, den ich (wie schon erwähnt) auf Leadership einsetzte. Alle vier Level bekommt man zusätzlich einen Punkt um seine Basisfähigkeiten (die auf der linken Seite) auszubauen.

    Bild

    Wir ziehen durch die Gegend und beäugen gerade eine größere Gruppe von Lootern (machbar oder nicht? Emoticon: jein), als ein Lord mit Ausrufezeichen auftaucht.

    Bild

    Hier können wir doch wunderbar unsere Adligen Ambitionen zuschaustellen und vieleicht noch einen lukrativen Auftrag abgreifen! Noch dazu sollen wir mit Adligen für unsere Aufgabe reden, also nichts wie hinterher! Emoticon: rodeo

    Bild

    Wie wird er uns empfangen, holen wir Ihn überhaupt ein? Das werden wir dann beim nächsten mal erfahren!
    Mit diesem Cliffhänger endet die heutige Folge!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (23. März 2021 um 21:39 Uhr)

  11. #71
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Da du ein Battanier bist, fällt Option 3 für mich weg. Den Kriegsherrn würde ich wohl mögen. Vielleicht noch Wurfwaffen dazu?
    Ich sehe schon, die Tedenz geht zur Rampensau!

    Man hat leider nur vier Plätze für Waffen und Schilde zur Verfügung, daher wird Wurffwaffen schwierig, da ein Schild ein muss ist. Es gibt aber einen Speer, den man auch werfen kann, damit könnte es gehen, allerdings nur als Nebenfokus. Und man hat nur einen Wurf pro Gefecht.

    Sollte das euch nicht stören, kann ich das gerne berücksichtigen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ach du wirst sicher einige Ländereien als Lehen bekommen oder sogar dein eigenes Königreich gründen. Daher und weils bisher noch keiner tat bin ich für 1.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Ziel ist das eigene Königreich - also großer Herrscher - 1

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Als wahrer Adliger *hust* muss natürlich Build 1 daher.


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Ich bin fur den berittenen Bogenschützen!

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •