Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #31
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Auf der Karte sehen wir ein weiteres Dorf, das hat eines der wichtigsten Güter in Calradia als Prodution: Pferde! Emoticon: reiter Pferde geben einem den wichtigsten Kampfvorteil im ganzen Spiel: Geschwindigkeit. Kavallerie ist auf der Karte schneller unterwegs, lässt sich in der Schlacht schnell verlegen und gibt den Gegner eine starken Moralmalus beim Angriff in der Schlacht. Schade nur das wir unsere Rekruten nicht zu Kavalerie beförden können. Auch Infanterie wird auf der Karte schneller, wenn Pferde zur Verfügung stehen. Grob kann man sagen: ein Reittier pro Soldat macht die Truppe am schnellsten. Mehr oder weniger verlangsamt die Bewegung. Auf der Karte schneller zu sein, hilft besseren Gegenern zu entkommen und schlechtere einzuholen.

    Bild

    Unterwegs sehen wir erste Gegener. Ein Trupp Gebirgsbanditen, mehr Männer, bessere Ausrüstung, wir halten uns besser noch fern. Gegner werden immer in rot angezeigt, Freunde in grün, neutral in weiß, verwechseln kaum möglich.

    Bild

    Im Dorf sehen wir, dass einer der Dorfvorsteher eine Quest im Angebot hat. Das sollten wir uns noch anschauen.

    Bild

    Erstmal tausche ich unser Pferd aus, der Ackergaul darf jetzt Lasten schleppen. Unser neuer 1 PS Hafermotor ist schneller, wendiger und macht mehr Schaden, wenn er jemanden umrennt. Auch ein Muli wird gekauft, somit können wir mehr Dinge mitführen, wie Nahrung, Waren und Beute. Es wird gleich ein wenig Nahrung zusätzlich gerworben. Die Moral unserer Truppe fällt nämlich erheblich, wenn Sie nichts mehr zum Essen hat, im schimmsten Fall desertieren sie sogar. Auf der anderen Seite: je vielfälltiger die Nahrung, umso höher der Moralbonus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (19. März 2021 um 23:50 Uhr)

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Bin gespannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Wir haben haben noch eine potenziellen Auftraggeber vor Ort. Fragen wir doch mal was er will.

    Bild
    Bild
    Bild

    Nach ein wenig Bla Bla kommt er zum Punkt. Wir sollen ein paar Pferde für ein kleines Entgeld ausliefern.

    Bild

    Ein kurzer Blick auf die Karte verrät: ein weiter Weg (Diathma ist am oberen Rand zu sehen).

    Ich lehne dankend ab. Kosten/Nutzen passen hier einfach nicht, schade. So einen Auftrag kann man machen, wenn man eh in die Richtung will, sonst ist der Zeitaufwand zu hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Wir machen uns zur nächsten Stadt auf, vielleicht erwarten uns dort bessere Gelegenheiten.

    Bild

    Wir kommen in der Nacht an, die Arena bleibt uns daher vorerst verschlossen.

    Bild

    Wir versuchen es deshalb beim örtlichen Adelssitz. Der Adel hat Kohle und sollte für Aufgaben mehr springen lassen als ein Dorfvorsteher.

    Bild

    Trotz wallenden Banner und angezogener Hose nimmt uns die Wache nicht für voll und will uns nur gegen eine "Spende" passieren lassen. Unverschämtheit! Kommt nicht in Frage! Also nicht nur weil wir pleite sind, hier geht es ums Prinzip! Emoticon: motz Sollten wir jemals diese Stadt unser eigen nennen können, darf der Kerl Katapulte testen und zwar als Geschoss.

    Wir wenden uns daher der örtlichen Seelsorgestation zu, der Tarverne.

    Bild

    Hier kann man rund um die Uhr seine Sorgen ersäufen oder andern Vergnügungen nachgehen. Emoticon: together

    Hier kann man meist auch einfache Truppen wie den bewaffneten Händer hier anheuern. Auch Söldner sind ab und zu anzutreffen.

    Bild

    Außerdem ist ein potenzieller Begleiter vor Ort. Der Beiname "der Schlachter" deutet auf ein gewisse Blutrünstigkeit hin. Oder eine Lehre beim örtlichen Metzger...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Wir suchen den Herren einfach mal auf.

    Bild

    Also der Begrüssung nach gehört er schonmal nicht zum Hochadel und der Wirt sollte sich sorgen um seine Einrichtung machen

    Er soll uns einfach mal was von sich erzählen.

    Bild
    Bild
    Bild

    Wir fassen zusammen: Er hasst seine Familie, seine früheren Arbeitgeber, eigentlich alles.

    Bild

    Auf die Frage was er eigentlich kann, kommt Kämpfen und Drecksarbeit. Sehr netter Zeitgenosse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Ob wir Arbeit für Ihn hätten.

    Bild

    Da ich befürchte, keine hohe Lebenserwartung zu haben wenn er im gleichen Lager ist, lehne ich dankend ab.Emoticon: backstab

    Bild

    Sollte ich meine Meinung ändern, wüsste ich ja wo ich ihn finde. Ich schätze bei seiner aktuellen Laune, dass ich dann ihm im örtlichen Knast oder auf dem Richtplatz suchen müsste. Emoticon: hangman

    Ich schaue mich noch ein wenig in der Tarverne um. Schön ist, das diese recht belebt wirkt. Ein deutliche Verbesserung zu Warband!

    Bild

    Man findet auch einen Typen mit Spielbrett vor. Jede Kultur hat Ihr eigenes Spiel, das man hier spielen kann. Ist aber ein Aspekt, mit dem ich micht nicht groß beschäftigt habe.

    Bild

    Ich bestelle bei der Bedinung was zu Essen und Trinken, um mir die Zeit bis zum Morgen zu vertreiben. Dann soll die Arena aufgesucht werden.

    Bild

    Hier endet es für heute. Da ich morgen meiner kleinen Schwester beim Umzug helfe, geht es Sonntag weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (19. März 2021 um 23:53 Uhr)

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Mir fällt gerade auf, dass ich Warband glaube ich nur mit The Last Days Mod gespielt habe, nie ohne.


    Kommt man über die Fjorde eigentlich rüber oder muss man da immer rundherum reiten?

  8. #38
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Es gibt nur wenige Übergänge, hier für den südlichen Fjord mal markiert. Eine Fähre zur anderen Seite währe aber schon cool.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Die Sonne geht auf und es graut dem Morgen, als er uns sieht...

    Der Wirt setzt uns vor die Tür und murmelt was von er müsste auch mal schlafen.

    Durch den brummenden Schädel geistert der Gedanke, das wir die Arena aufsuchen wollten. Auf dem Weg erkundigen wir uns noch nach neuen Rekruten.

    Bild

    Leider Fehlanzeige, da war jemand anders schneller.

    In der Arena angekommen, stellen wir fest, dass wir um hier Ruhm und Ehre ernten zu können, erstmal mit den Arenaleiter reden müssen. Das muss man zum glück nicht in jeder Arena, einmal reicht.

    Bild

    Wir lassen uns also erläutern, was hier so abgeht.

    Bild

    Es gibt zwei Events, die hier stattfinden.

    1. Tuniere

    Tuniere finden nicht immer statt, man muss halt zum richtigen Zeitpunkt vor Ort sein um mitzumachen. Hier muss man 4 Runden überstehen, um einen Preis zu gewinnen. Man steht dabei immer symetrisch bewaffneten Gegenern gegenüber. Z. B. 4 vs. 4, je zwei mit Schild und Schwert und zwei mit Armbrüsten und Schwertern bewaffneten pro Seite. Man trägt dabei die eigene Rüstung, bis auf den Schild, was einem anfangs einen großen Nachteil in Tunieren gibt. Der Preis für den Sieger kann dabei alles mögliche an Ausrüstung sein: Pferde, Waffen, Rüstungen, Helme, Handschuhe und Schulterpanzerungen sind hierbei möglich, meist regional angepasst. Außerden kann man Geld auf sich selber setzten, allerdings maximal 300 Denare pro Runde, wobei man maximal 330 gewinnt. Das System in Warband war da besser, ich hoffe hier wird noch nachgebessert.

    2. Trainingskampf

    Ist es nicht Nacht, oder es findet gerade ein Tunier satt, gibt es Trainingskämpfe. Jeder gegen jeden, je mehr man umhaut desdo mehr Kohle gibt es zu gewinnen. Niemand trägt eine Rüstung und man bekommt zufällige Waffen.
    3 Geger umgehauen gibt 5 Denare, 5 bringen 10, für 10 gibt es 25, ab 20 60 Denare. Sollte man als letzter von 30 noch auf den Beinen sein gibt es 250 Denare. Es starten 5-6 in der Arena, weitere kommen im laufe der Zeit dazu. Gefüht kommen neue dazu, wenn zuwenig in der Arena sind.

    Bei Tunier und Trainingskampf werden am Ende jeder Runde alle Trefferpunkte wiederhergestellt, die man zu Beginn der Runde hatte, außerdem sind alle Waffen stumpf man kann also niemanden töten oder selbst bei draufgehen. Außerdem kann man alle Waffen und Schilde aufsammeln, die andere fallengelassen haben um sie in der aktuellen Runde zu verwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Da kein Tunier stattfindet, versuchen wir unseren Geldbeutel mit Trainingskämpfen ein bisschen zu füllen.

    Bild

    Wir starten mit Wurfspeeren und einem Streitkolben. Geht besser aber auch schlechter.

    Bild

    In der Nähe prügeln sich zwei, sind wir der lachende Dritte?

    Bild

    Der Sieger den beiden geht auf uns los, der hat Schild und Schwert, so ziemlich die beste Kombi.
    Auch sieht man hier einen Fehler in der Darstellung, da der Kopf duch den Schild ragt. Fehler dieser Art sind leider noch häufig vertreten.

    Bild

    Wir schaffen es den Schwertheini trotz Schild niederzustrecken, verlieren aber rund 40% unserer Lebenspunkte.

    Bild

    Da er seine Ausrüstung nicht mehr benötigt, rüsten wir und damit aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Bild

    Der nächst kommt aus der Tür in unserem Rücken und versucht es mit Wurfspeeren. Kein Problem dank Schild!

    Bild

    Der Wettstreit tobt, nur noch 16 zu besiegen.

    Bild

    Dann fallen wir einer klassischen Zwickmühle zum Opfer, ein Gegner vor uns, einer im Rücken. Da hillft auch kein Schild. Am Schild bei unserem bewustlosen Körper erkennt man, was der uns für Schäden erspart hat.

    Bild

    Beim Arenameister bekommen wir dann 5 Denare für 4 besiegte Gegner. So werden wir nicht reich.

    Wir beschießen es noch einmal zu versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Bild

    Diesmal haben wir nur einen Streitkolben. Aber von sowas lassen wir uns nicht entmutigen!

    Bild

    Schnell sind wieder Schild und Schwert "organisiert". Gerade noch rechtzeitig, da will uns schon der nächste ans Leder.

    Bild

    Wir verschanzen uns in einer der Rundungen der Arena und lassen die Geger zu uns kommen.

    Bild

    Nach zehn von uns niedergestreckten Gegnern, kommt es zum Duell der beiden letzten, auf dem Rücken haben wir uns noch einen Ersatzschild geschnallt. Der Gegner hat nur eine Einhandwaffe ohne Schild, also raus aus unserer sicheren Position ud ran an den Feind!

    Bild

    Nachdem wir Ihn zu Boden geschlagen haben, stellen wir fest, das es sich um einen Cataphract handelt, also um einen schwer gepanzerten Reiter. Tja, ohne Rüstung, Pferd und langer Lanze kocht der auch nur mit Wasser!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Bild

    Wir streichen unsere wohlverdienten 250 Denare ein. Auf weiteres Verbeulen verzichten wir vorerst.

    Bild

    96 Denare investieren wir in einen Schild, wir haben ja gesehen, was das ausmachen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Bild

    Die Stadt wird hinter uns gelassen und wir finden weitere Rekruten in einem nahegelegenen Dorf. Als wir dieses verlassen, sichten wir einen kleinen Trupp Gebirgsbanditen. Nur vier gegen acht? Die gehören uns!

    Bild

    Wir holen sie fast ein, da passieren zwei Dinge: wir sichten einen Banditenversteck und es taucht ein Trupp Looter auf. Durch die Sichtung des Verstecks erhalten wir noch 4 Punkte auf Scouting.

    Bild

    Die Gebirgsbanditen drehen plötzlich um, inspiriert duch die Anwesenheit der Looter und zwingen uns zum Kampf.

    Bild

    Die Looter schließen sich an und so müssen wir auf einmal gegen 13 statt vier kämpfen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Bild

    Unsere kleine Tuppe wirkt erstmal etwas verloren...

    Bild

    Sie werden auf eine nahe Anhöhe gestellt, dort hat man zumindestens ein bisschen Höhenvorteil. Wir brauchen jeden Vorteil den wir bekommen können! Schnell mus es gehen, den je kleiner die beteiligten Truppen, umso kleiner das Schlachtfeld, umso schneller tauchen die Gegner auf.

    Bild

    Eiin Berittener Bandit taucht auch umgehend auf, den müssen wir selber angehen, da wir als einziger reiten.

    Bild

    Wir schalten Ihn per GlücksKopftreffer aus und fallen dann den Anstürmenden Banditen in den Rücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •