Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #241
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Andere Banditen sind mir in dem Spiel halt noch nicht so oft über den Weg gelaufen. Aber ich werde die auch nicht verschonen. Die Erhöhung des Schwirigkeitsgrads wäre also zusätzlich.

    Mein Tipp gegen Waldbanditen: Kavallerie oder selber beritten verwirren. Angriff über die Flanke, dann hinter Ihnen längsreiten. Also da Fuer auf sich ziehen und durch Querbewegung ein schlechtes Ziel bieten, bis die Infanterie in den Nahkampf gehen kann.

  2. #242
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Entschuldigt die Pause! Meine Frau hatte Geburtstag, da gab es kurzfristig andere Prioritäten!Emoticon: Blumen

    Beim letzten Gefecht entkamen ja noch zwei, die holen wir uns auch noch.

    Bild

    Im Anschluss machen wir uns auf den Weg in die Stadt, wir haben noch ein paar Pferde abzuliefern.

    Bild

    Die Pferde werden vereinbarungsgemäß abgeliefert.

    Bild
    Bild

    Laut dem Empfänger bekomme ich die Belohnung vom Auftraggeber, das Geld kommet aber sofort. In Calradia haben sie anscheinend Paypal!Emoticon: bgrin


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Unsere Clanstufe hat sich damit erhöht!

    Bild

    Wir können dadurch ingesammt 51 Mann anführen. Außerdem ist es und nun Möglich, als Söldner bei einem Königreich anzuheuern.

    Bild

    Wir nehen dann in einem nahem Dorf einen schon bekannten Auftrag an: Bedrohung durch Deserteure.

    Bild

    Sleepy, d’Artagnan and Grumpy machen ihre Aufwartung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Die Schlacht beginnt gut, jede Menge Gegner gehen zu Boden.

    Bild

    Wir treffen auf gleich zwei Reiter.

    Bild

    Ein harter Kampf ertbrennt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Der Kampf wird erbittert geführt, wir teilen mehr aus als wir einstecken, aber schaffen es nicht die Gegner aus dem Sattel zu befördern.

    Bild
    Bild

    Im Hintergrund hetzten derweil unsere Truppen dem Gegner hinterher.

    Bild

    Wir erhalten Hilfe, ein Soldat versucht uns mit Wurfspeeren zu unterstützen.

    Bild

    Unn dann bricht die Flut der Soldaten über die zähen Reiter hinweg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Der erste geht zu Boden.

    Bild

    Der zweite schafft es durch die Umzäunung. Wir stellen ihn wieder.

    Bild

    Am Ende wird er aber von einem Bogenschützen erledigt.

    Bild

    Die Dörfler haben den größsten Teil der Arbeit gemacht. Dafür haben wir keine Verluste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Unter unserer Beute befinden sich zwei kaiserliche Kriegspferde. Leider können wir diese noch nicht reiten, sind aber gutes Geld wert.

    Bild

    Unsere Belohnung holen wir auch noch ab, 900 Denare mehr auf den Konto.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Wir kehren nach Diathma zurück um unsere Beute zu verkaufen. Allerdings findet uns zuerst jemand. Jemand den wir eigentlich nicht nochmal sehen wollten.

    Zur Erläuterung: im übersprungenen Tutorial wurde ein Banditennnest ausgehoben, welches durch den Typen hier geleitet wurde und für den Angriff auf unsere Familie verantwortlich ist. Nach Erstürmung des Lagers, erklärte sich unser Besucher, im Tausch gegen sein Leben, bereit unsere Geschwister von seinem Kumpanen in einer zweiten Banditengruppe zurückzuholen. Unser Bruder hat ihn dabei begleitet.

    Und jetzt taucht dieser Kerl hier auf, ohne unsere kleinen Geschwister, hat sogar noch unseren großen Bruder verloren und freut sich dann noch uns zu sehen. Er sollte besser schnell erklären was hier los ist, ansonsten git es andere Methoden sowas in Erfahrung zu bringen. Emoticon: achja

    Bild

    Wir sollen uns erstmal beruhigen, er würde uns alles erzählen. Das will ich dir auch raten!

    Bild

    Er habe die Geschwister von uns aufgespürt, aber sein alter Partner Galter habe ihn betrogen und angegriffen. Unser Bruder und er wurden gefangengenommnen. Na toll!

    Bild

    Sein Kommentar dazu, das sei selbst in seinem Gewerbe äußerst unehrenhaft.

    Bild

    Er konnte dadurch entkommen, das einer der Banditen wohl ein schlechtes Gewissen hatte und in der Nacht seine Fesseln durchtrennte. Er konnte laut seiner Aussage einen solchen Verräter nicht am Leben lassen, soviel zur Ganovenehre. Er entschied dann uns auf zu suchen und uns ein Angebot zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (20. April 2021 um 22:51 Uhr)

  9. #249
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Er weis wo sich sein Partner aufhält, wir können das Lager zusammen angreifen und die Familie retten.

    Bild

    Im Gegenzug möchte er, das sein ehemaliger Partner durch sein Hand stirbt. Ansich kein Problem, aber wiso sollen wir ihm trauen?

    Bild

    Auf die Frage erwiedert er, das wir das nicht könnten. Aber wir bräuchten ihn und wir hätten wohl genug Männer, um ihn in Falle eines Hinterhalts zuerst zu töten. Und er müsse uns nicht trauen, da wir für ihn nur das Mittel sind, um seine Rache zu bekommen.

    Ok, wir haben einen Deal.

    Bild

    Er habe noch ein paar Dinge vorzubereiten, aber wir bekommen von ihm schonmal den Standort des Verstecks verraten. Dort seinen auch unsere Familienmitglieder. Er trifft sich dann vor Ort mit uns, sobald wir bereit sind.

    Zum Abschied erinnern wir ihn nochmals daran, das er im Falle eines Hinterhalts als erster sterben würde.

    Bild

    Er hat daran keine Zweifel...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Wir bereiten uns also vor.

    Schritt eins: Beute und Gefangene zu Geld machen.

    Bild
    Bild

    Schritt zwei: mehr Männer müssen her, es wird wieder rekrutiert.

    Bild

    Schritt drei: wir warten mit der Erstürmung des Lagers, bis unser Gefährte seine Mission abgeschlossen hat. Er hatte einige gute Soldaten bei sich, die wir für die Erstürmung gebrauchen können.

    In der Zwischenzeit versuchen wir mehr Erfahrung und Geld zu machen, hierzu nehemn wir einen Köderkarawanen Auftrag vor Ort an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Die Gesuchten tauchen fast umgehend auf und der Köder tut seine Pflicht.

    Bild

    Wir mischen uns ein, 12 zu 45 ist doch ein gutes Verhältnis.

    Bild

    Da ich der einzige Reiter bin, versuche ich den Feind direkt auszudünnen und etwas zu beschäftigen.

    Bild

    Leider hatten die die längeren Lanzen! Jetzt kann ich nur noch zusehen, mal wieder zu überhastet vorgegangen.

    Bild

    Beide Seiten treffen erstmal direkt aufeinander. Ohne Führung ist das halt eher eine wüste Kneipenschlägerei mit Waffen als ein Gefecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Hier zeigt mal ein Rekrut (aka Bauer) warum auch Sensen als Kriegswaffen taugen. (Und das sogar recht lange: bis ins 19. Jahrhundert! https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegssense)

    Bild

    Die Banditen versuchen meist außer Reichweite zu bleiben und unsere Truppe mit Lanze und Bogen einzeln niederzumachen. Allerdinges bleiben auch immer wieder welche im Pulk hängen, was dann meist ihr Ende ist.

    Bild

    Am Ende tragen wir den Sieg davon, mit 19 Verlusten allerdings zu einem recht hohen Preis.

    Neun Mann hat es bei uns erwischt, allerdings nur 5 Tote. Drei Rekruten, ein Stufe zwei Soldat und der letzte Hiwi, der noch nicht aufgestiegen war. Ok, hätte schlimmer kommen können.

    Die Händler haben 9 Mann endgültig verloren, ein hoher Blutzoll.Emoticon: rip

    Bild

    Da nun alle verbleibenen Hiwis schon ausgebildet wurden, schicken wir sie Heim. Unsere Truppe weint bittere Tränen, nun müssen alle wieder Latrinendienst machen!

    Bild

    Obwohl wir weniger als 50% der Hiwis zurücksenden, bekommen wir den vollen Lohn!

    2.400 Denare mehr auf dem Konto!Emoticon: floskel Außerdem bekommen wir einen Punkt Charm und haben dort 25 Punkte erreicht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Wir holen unsere Belohnung von Anführer der Karawane ab.

    Bild

    Danach haben wir den Perk für Charm ausgewählt. 15% weniger Nachteil beim Tauschhandel mit Adligen ist einfach besser, als ein kleiner Ansehensgewinn, wenn man einen Adligen zum ersten mal trifft und das auch nur mit einer 10% Chance.

    Bild

    Zurück in Diathma bringt das Beutegut weitere 586 Denare an, damit kommen wir auf über 15.000 Denare gesamt!

    Bild

    Dann rasten wir, um die Heilung zu beschleunigen.

    Bild

    Unser Gefährte ist wieder zurück, er bringt 450 Denare und 8 Mann von der erfüllten Aufgabe mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (20. April 2021 um 22:54 Uhr)

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe den Schwierigkeitsgrad auch auf 1/3 runtergeschraubt, weil ich auf normal chancenlos war. Bei dir sieht es aber unter Kontrolle aus, also ja!
    Gerade am Anfang bzw. für Anfänger ist 1/3 sehr zu empfehlen.

    Man kann später die Einstellungen ändern, wenn man die Kämpfe besser beherrscht.

    Ich habe sie auf 2/3 und überlege bei 1 vs 1,2 Kämpfen schon ob ich sie wirklich annehmen will.

    Bei Armeekämpfen kann man auch mit der Anzahl der anwesenden Soldaten (Schlachteinstellung) und mehrmaligem Kampfbeginn noch steuern (oder muss steuern wenn der Rechner bei zu hohen Zahlen in die Knie geht).

    Mein Charakter bleibt bei 1/3 Schaden - ich will selber tätig sein und liege Aufgrund meiner Spielweise so schon oft genug im Dreck

  15. #255
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Gerade am Anfang bzw. für Anfänger ist 1/3 sehr zu empfehlen.

    Man kann später die Einstellungen ändern, wenn man die Kämpfe besser beherrscht.

    Ich habe sie auf 2/3 und überlege bei 1 vs 1,2 Kämpfen schon ob ich sie wirklich annehmen will.

    Bei Armeekämpfen kann man auch mit der Anzahl der anwesenden Soldaten (Schlachteinstellung) und mehrmaligem Kampfbeginn noch steuern (oder muss steuern wenn der Rechner bei zu hohen Zahlen in die Knie geht).

    Mein Charakter bleibt bei 1/3 Schaden - ich will selber tätig sein und liege Aufgrund meiner Spielweise so schon oft genug im Dreck
    Ja, führen an der Spitze ist mit Risiken verbunden, wie ich ja bewiesen habe.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •