Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #226
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Der Kerl gefällt mir, wir machen ihm daher ein Jobangebot.

    Bild

    Er möchte ein Handgeld 498 Denaren um Schulden zu begleichen. Das ist ca. der Schnitt der von neuen Gefährten verlangt wird. Wir schlagen ein.

    Bild

    Willkommen an Bord!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Ich schaue mich weiter um. In diesem Raum muss man nicht zwingend auf dem Boden schlafen, nur fast.

    Bild

    Ein Stück weiter spielt ein Musiker auf.

    Bild

    Die Leute ähhh, tanzen dazu, oder so.Emoticon: egypt

    Battaischer Stehtanz vieleicht, ich kenne mich da nicht aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Einer der potenziell Anzuheuernden entpuppt sich als Knabe. Ist der überhaubt schon in der Pubertät?

    Er hat zumindestens einen hochtrabenden Beinamen: der Graue Falke.

    Naja, hören wir uns einfach mal an was er uns erzählt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Zusammengefasst: der Herrscher der Kuhzaits hatt vor dreißig Jahren angeordnet, das alle Stämme sesshaft werden müssen. Der Junge gehört einen der Stämme, an die sich weigerten. Sein Stamm wurde eine Generation zuvor zur Sesshaftwerdung gezwungen und verlor dabei fast alles. Er selbst hat auf zwielichtigen Wegen Geld für ein Schwert besorgt und möchte nun Geld verdienen um seinem Stamm wieder auf die Beine zu helfen. Er kenne sich mit in der Unterwelt gut aus.

    Die Motivation finde ich zwar gut, aber einen Dieb kann ich nicht gebrauchen. Tut mir leid Kleiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Die nächste Kanditatin steht gleich daneben.

    Ragnar Lodbrok die Schildmaid.

    Bild

    Sie wollte von klein auf an eine Schildmaid werden und trainierte zusammen mit den Jungen des Dorfes und den alten Kriegern. Ihr Vater war davon leider nicht begeistert.

    Bild

    Ihre Familie suchte Ihr einen Ehemann und sie macht ohne viel Begeisterung mit. Die Ehe stand unter keinen guten Stern, sie und ihr Mann verabscheuten sich vom ersten Tag an.

    Das ganze eskallierte dann auf dem Marktplatz. Er beleidigte Sie, Sie zog über seine Männlichkeit her, Er schlug Sie, Sie zog ein Messer, Er zog ein Messer, Eheende durch Todesfall.

    Bild

    Die Dorfältesten mussten daraufhin über Ihren Fall verhandeln. Es stellte sich herraus, das Sie schon jede Menge Präzedenzfälle hatten. Es wurde als fairer Kampf gewertet, Sie daher vom Mordvorwurf freigesprochen. Sie durfte Ihren EX-Mann alledings nicht beerben, was für Sie in Ordung war.

    Bild

    Da Sie nicht zu Ihrer Familie zurückkehren konnte/wollte wählte Sie den Weg einer Kriegerin. Sie stelle dann schnell fest, das für die Ehre kämpfen wie in den Sagen, nicht satt macht, daher kämpft sie jetzt für Geld.

    Bild

    Edit: Ich habe mich entschieden, Sie nicht anzuheueren, Ich möcht nicht zuviele reine Krieger haben, da wir auch noch Spezialisten benötigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (15. April 2021 um 21:30 Uhr)

  5. #230
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Wir schauen uns mal Rhanos Werte an.

    Hohe Werte in Einhand und Stangenwaffen, überraschend niedrige Werte in Athletik, für ein ehemaligen Legionär, hat ein bisschen Ahnung von Taktik und wie man Truppen führt. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft.

    Bild

    Wir besorgen Ihm noch einen Schild, dann geht es weiter.

    Bild

    Es werden wieder man Looter gejagt.

    Bild

    Ein kurzer, einseitiger Kampf, Rhanos kann gleich mal seine Ahtletik steigern.

    Bild

    Bisschen Ruhm und Moral, ein Bandit entkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (15. April 2021 um 22:23 Uhr)

  6. #231
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Ein paar Truppen werden nach der Schlacht befördert. Die Truppe sieht inzwischen ganz ok aus.

    Bild

    Der vorerst enkommene Looter wird eingeholt und seiner Strafe zugeführt. Er hätte sich besser ergeben sollen.

    Er hat uns zumindestes einen Punkt in Taktik beschert.

    Bild
    Bild

    Wir verkaufen wieder Beutegut und erwerben dafür günstig ein paar Pferde um die Traglast und Geschwindigkeit zu erhöhen.

    Bild

    Zuletzt können wir unseren ersten Perk im Verwalten auswählen.

    A: Weniger Sold und Rekutierungskosten, oder... A was sonst!!!

    Das sollte uns im Laufe der Zeit viel Geld sparen.

    Die geringere Nahrungsaufnahme fällt weniger ins Gewicht und eine Auswahl an Essen sollten wir auch ohne Probleme bieten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Wir haben nun viel Zeit in Battania verbracht, zu viel Zeit. Wir sollten mal weiterziehen.

    Um das auch sicherzustellen, nehmen wir mal einen Transportauftrag an.

    Bild

    Wir sollen 10 Battanische Kriegspferde zustellen.

    Bild

    Und zwar nach Diathma, in der nördlichen Fraktion des gespaltenen Kaiserreichs.

    Bild

    400 Denare bekommen wir dafür. Reisen und dafür bezahlt werden, das gefällt mir!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Wir machen eine kleinen Umweg über eine Stadt in Sturgia.

    Bild

    Dort verkaufen wir ein Teil unserer Rohseide für 490 Denare. Leider sind hier weder ein Tunier oder machbare Aufträge zu erledigen.

    Bild

    weiter auf dem Weg zum Zielort kaufen wir noch ein paar Felle ein.

    Bild

    Auf dem Weg zum Ziel stellen wir fest, dass das nördliche Kaiserreich im Krieg ist, eine Burg von Ihnen wird belagert und zwei Dörfer werden geplündert.

    Bild

    In Epicrotea werden wir Rohseide und Felle komplett los. 3.469 Denare bringt uns das ein und erhöht damit unser Barvermögen auf über 10.000 Denare!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Auf dem weiterem Weg wird uns noch eine Handels Quest angeboten.

    Bild

    Getreide sollen wir verkaufen. Getreide ist leider eines der häufigsten Handelsgüter.

    Bild

    50 Einheiten stehen zum Verkauf. Wir könnten zwar damit auf längere Zeit den Bedarf unserer Männer damit decken, wenn wir es einfach ankaufen, aber es würde unsere Transportkapazität enorm belasten.

    Auch wenn wir es nur als Vermittler mitnehmn, haben wir das gleiche Problem und müssten uns zusätzlich noch um den Verkauf kümmern.

    Daher lehen wir mal wieder ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Eine Armee taucht auf, wir quatschen sie einfach mal an.

    Bild

    Auch diesmal "bittet" man uns Abstand zu halten. Diesmal schauen die Wachen eher belustigt als ernst. Ich befürchte die nehem uns nicht ernst!

    Bild

    Der Heerführer ist allerdings ein Volltreffer, der Kaiser von Calradia persönlich, Lucon! Zumindest der Herrscher über den nördliche Teil davon, was wir ihm natürlich nicht ins Gesicht sagen.

    Bild

    Er hat keine Zeit, daher kommen wir schell zur Sache, kann er uns was über die Schlacht von Pendraic erzählen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (16. April 2021 um 22:54 Uhr)

  11. #236
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Er war als Jungoffizier mit dabei. Er selbst glaubt, das die Leute eine Menge Blödsinn über die Schlacht erzählen, da sie keine Ahnung über die Umstände hatten.

    Bild

    Die Battanier hätten das Kaiserreich angegriffen, um das zu beantworten hat der damalige Kaiser alle verfügbaren Truppen zusammen gezogen. Die Vladians, die eigentlich eine Bündnispflicht hatten, verrieten das Kaiserreich aber, Lucon meint dazu nur, dass man Babaren nicht vertrauen könne.

    Bild

    Der Kaiser handelte dann überhastet und versuchte schnell mit der Infanterie ein battanisches Fort auf einem Pass einzunehmen, bevor der Feind Verstärkungen heranführen konnte. Dieses Wagnis das er versuchte ging dann schief, was dem Kaiser im Nachhinein als zögerliches Verhalten vorgeworfen wurde.

    Bild

    Er selbst war in der Nähe des Kaisers, bis sie durch sturgianische Infanterie zu Ihrem Lager zurückgedrängt wurden, wo sie dann in Bedrängnis gerieten. Er selbst hat nicht gesehen was mit den Drachenbanner oder den Kaiser geschehen ist. Arenicos tauchte dann auf und ermöglichte den Überlebenden den Rückzug. Lucon hatte vorher keinen Respekt für Arenicos, aber seine Taten an dem Tag machten diesen in seinen Augen würdig der neue Kaier zu werden.

    Bild

    Er hat zwar noch einen neuen Auftrag, aber dieser ist leider wieder nichts für uns (eine Gruppe hochklassiger Bogenschützen bei einer bestimmetn Burg abliefern, wir haben halt nur keine davon).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (16. April 2021 um 22:56 Uhr)

  12. #237
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Als wir weiterziehen, läuft uns wieder mal ein Trupp Looter über den Weg.

    Bild

    Es läuft nach einem vertrauten Schema ab: Ansturm...Emoticon: charge

    Bild

    Flucht der Looter....Emoticon: run

    Bild

    Sieg! Emoticon: bV

    Ich glaube es wird Zeit, den Schwierigkeitsgrad anzuziehen, oder was meint Ihr?

    Ich habe schon ein bisschen weitergespielt, würde das dann beim Weiterspielen anpassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Ich habe den Schwierigkeitsgrad auch auf 1/3 runtergeschraubt, weil ich auf normal chancenlos war. Bei dir sieht es aber unter Kontrolle aus, also ja!

  14. #239
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Statt höherem Schwierigkeitsgrad könntest du auch die nächste Banditenstufe (Seeräuber, Gebirgsbanditen, Steppenbanditen, Waldbanditen) angreifen, wenn ich das in der anderen Story richtig gesehen habe sind die etwas härter. Die Looter sind vermutlich absichtlich solches Kanonenfutter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja gute Idee gerade die Waldbanditen sind deutlich unangenehmer. Die benutze wenn ich sie günstig bekommen kann sogar noch mit guten Ergebnissen wenn ich König bin. So stark sind die.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •