Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 287

Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

  1. #1
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599

    [Mount & Blade 2: Bannerlord] Auf nach Calradia!

    Es war einmal im Sommer 1084, dass ein junger Recke sich, nicht ganz freiwillig, aufmachte um Ruhm Ehre und Einfluss in Calradia zu erringen! Wie wird es Ihm auf seinen Weg ergehen?

    Herzlich willkommen zu meiner Ersten Story hier im Forum!

    Bild

    Mount & Blade 2: Bannerlord ist ein Open World, Sandbox RPG in einem mittelalterlichen Setting ohne Magie und befindet sich zur Zeit im early Access, wird also laufend Verbessert (machmal auch Verschlimmbessert) und befindet sich, meiner Meinung nach, schon in eimen vorzeigbaren Zustand.

    Ich habe daher mit meinen fast 500 Stunden im Spiel beschlossen, euch an der Faszination des Spieles teilhaben zu lassen und werde euch mit einem neuen Character in die Welt von Calradia mitnehmen.

    Über Fragen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich Freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Los geht es mir der Erstellung unseres Recken, der für uns die Prügel einstecken darf.

    Als erstes wählt man seine Herkunft aus, hier stehen die fünf unabhängigen Königreiche und das Kaiserreich von Calradia zu Auswahl.

    Bild

    Jede Herkunft gibt einen Bonus der dauerhaft wirkt. Zum Beispiel mehr Erfahrung für die Truppe aus Kämpfen, billigere Karawanen, schnelleres Bauen.

    Bild

    Ich entscheide mich für die Battanians. Warum? Einfach weil ich die noch nie gewählt habe. Ist das klug? Eher nicht, der Bonus ist eher einer der schwächeren, aber ein bisschen Herrausforderung muss sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (16. März 2021 um 22:00 Uhr)

  3. #3
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unserer Held benötigt noch einen Körper, den er in Calradia misshandeln lassen kann.

    Bild

    Man kann hier quasi alles einstellen, ein riesiger Asiaten mit Piepstimme ist genauso möglich wie ein kleiner Mann mit Seglelohren, schiefer Nase und Pickeln. Ich habe einfach mit den beiden Würfeln in der Mitte ein paar zufällige Variationen durchprobiert und dann ein paar Sachen nach meinem Geschmack angepasst.

    Bild

    Die meisten Optionen betreffen das Gesicht, das ich hier einmal mit einer Narbe "verschönert" habe. Wir sind schließlich in einer rauen Welt unterwegs, die uns schon einen Kostprobe der Gefahren gegeben hat.

    Denn Caldradia ist im Aufruhr, das Kaiserreich ist in drei Fraktionen verfallen, die sich gegenseitig bekämpfen und die fünf unabhängigen Königreiche sehen Ihre Chance ihren Herrschaftsbereich zu erweitern, was mit einem geeinten Kaiserreich nicht möglich währe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Für irgendwas und natürlich

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Diese Waldbarbaren Könntest du bei Gelegenheit zusammenfassen, was seit den letzten Monaten neu ins Spiel integriert wurde?

  6. #6
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unsere Starteigenschaften werden durch unsere Kindheit festgelegt. In fünf Abschnitten steigern wir unsere Fähigkeiten und Eigenschaften.

    BildBildBildBildBild

    Jeder Lebensabschnitt gibt Verbesserung von Atributen (alle Standarmäßig auf 2 vor den Steigerungen)
    und Lehrnfoki auf Fähigkeiten (die kleinen grün gefüllten Kästchen). Je höher die Foki, um so schneller steigert man die entsprechnende Fähigkeit. Ohne Fokus auf eine Fähigkeit erreicht man schnell die Obergrenze bis zu der man lehrnen kann. Da die erfahrungspunkte den Steigerungen von Fähigkeiten entsprechen, sollte man sich gut überlegen, wohin die Reise gehen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (16. März 2021 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Die Ersten Leser! Das ging schneller als erwartet!Emoticon: flummy

    Willkommen!

    @Kendogan: es wird später die Gelegenheit geben, Familienmitglieder umzubenennen, da komme ich dann darauf zurück.
    @Suite: ich werde versuchen es hin und wieder einzubauen. Alles zusammenfassen wird leider schwierig, da ich das meiste schon wieder verdrängt/vergessen habe.

  8. #8
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zurück zu unserem Prügelknaben Helden:

    Wer kennt es nicht, man will gemütlich mit der ganze Familie umziehen und schon hat man Ärger am Hals.

    Bild

    Klassische Heldengeschichte, die Elten werden dahingemeuchelt und die Geschwister entführt. Ein erstes Ziel hat man dann schon vor Augen.

    Alle Geschwister? Nein, ein unbeugsamer Bruder schafft es mit uns zu entkommen!Emoticon: frischfisch
    Auch hier kann man noch einmal seine Atribute/Fähigkeiten steigern.

    Bild

    Die Nameswahl mache ich mir einfach mal leicht. Man hat hier auch die Möglichkeit vorgenerierte Namen zu verwenden.

    Bild

    Zum Schluss wählen wir noch den Schwierigkeitsgrad. Ich setzte hier den Schaden auf einfach, um die Entwicklung schneller voran treiben zu können und bessere Schlachtbilder liefern zu können. Schon auf Einfach liegt man schneller im Dreck als einem lieb ist. Movement und Rekruten stelle ich auf einfach, das ist hierfür nicht so entscheidend.

    Es ist auch möglich den Schwirigkeitsgrad später hochzusetzen. Nur die beiden unteren Punkte stehen für den Rest des Spieles fest. Wir lassen hier Geburt und Tod zu, dass heisst wir altern und es ist möglich Kinder zu bekommen, die einem nachfolgen können. Mehr Lesernamen also.

    Wer das Spiel zu ersten Mal spielt, sollte bei allem auf sehr einfach starten, da man das sonst schon gegen Looter in Lumpen schnell den Kürzeren zieht. Und Trottel in Fetzen in Ketten begleiten zu müssen, ist nicht sehr unterhaltsam.Emoticon: knast
    Das gilt auch, wenn man die Vorgänger gespielt hat, habe selber mehrere hundert Stunden in Mount and Blade Warband verbracht und anfangs harte Lektionen lernen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (16. März 2021 um 21:59 Uhr)

  9. #9
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Damit endet der erste Einblick.

    Ich werde versuchen, noch was unter der Woche zu schreiben. Ein Größeres Update wird es aber warscheinlich erst Sonntag geben.

  10. #10
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Gibt es in Bannerlord auch wieder unsterbliche Helden wie in Warband?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Hab schon über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Mal schaun was es alles neues gibt.
    Lese gespannt mit.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Dann zeig Mal was du kannst

  13. #13

  14. #14
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Hab schon über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Mal schaun was es alles neues gibt.
    Lese gespannt mit.
    Bei mir ist es noch länger (wollte wieder loslegen wenn ich einen neuen Rechner hab und mit mehr als 200 Mann auf einer Karte spielen kann ), bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt hat - kommt der Bruder inzwischen auch wieder zurück?


Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •