Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Der Flintlock Patch: Die große Verbesserung der C3C exe

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    und welchen Deutsch-Patch meint ihr?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    und welchen Deutsch-Patch meint ihr?
    https://www.civforum.de/showthread.p...Standard-Spiel

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Civ 3 Complete ist übrigens derzeit bei GOG wieder für € 1,29 im Sonderangebot erhältlich.
    Davon habe ich bei der Gelegenheit mal Gebrauch gemacht. Jetzt habe ich Civ3 dreimal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    zeri, welchen bug meinst Du damit ?
    In dem Szenario können die europäischen Staaten später Spione bauen und die arabischen Staaten Assasinen. Beide Einheiten sind für alle anderen Einheiten unsichtbar und deswegen kommt es immer wieder zu Kriegen, weil Einheiten in Spione/Assasinen rein laufen und dadurch Kriege auslösen.
    Oder gilt die oben beschriebene Mechanik nur für Schiffe und Uboote?

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...Standard-Spiel
    Davon habe ich bei der Gelegenheit mal Gebrauch gemacht. Jetzt habe ich Civ3 dreimal.
    Deswegen heißt es ja vermutlich auch Civ 3.

    Edit: Wenn Du die Offline-Version für die Installation der GOG Version von Civ 3 Complete benutzt, hast Du gleichzeitig die erlaubten Installationsdateien für die elektronische Version von Civ 3 Complete und außerdem kann Dir in diese Installation auf Deinem PC kein GOG-Galaxy "hineinfunken".

    Geändert von Civinator (26. März 2021 um 21:21 Uhr)

  6. #21
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In dem Szenario können die europäischen Staaten später Spione bauen und die arabischen Staaten Assasinen. Beide Einheiten sind für alle anderen Einheiten unsichtbar und deswegen kommt es immer wieder zu Kriegen, weil Einheiten in Spione/Assasinen rein laufen und dadurch Kriege auslösen.
    Oder gilt die oben beschriebene Mechanik nur für Schiffe und Uboote?
    Der Patch sollte auch für unsichtbare Landeinheiten gelten. Dies konnte ich aber bei meinem Testspiel mit CCM 2.50 nicht testen, da dort alle unsichtbaren Landeinheiten auch die HN-Eigenschaft haben. Mit der zusätzlichen Einstellung der unsichtbaren Spione/Assasinen als Einheiten mit versteckter Nationalität, hätte der Bug übrigens schon vor 20 Jahren vermieden werden können.

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich habe von Flintlock eine PN erhalten, dass er in der nächsten Version seines Patches auch das "Innenleben" seines Patches in einigen Bereichen über eine neue Labels Text-Datei übersetzbar machen wird. Dies ist ein weiterer Grund, die nächste Version des Flintlock Patches für das "Civ 3 Complete Deutsch-Bundle" abzuwarten.

    Falls jemand einen überzeugenden guten Namens-Vorschlag für die Kombination des Deutsch-Patches und des Flintlock-Patches hat, bitte ich diesen hier zu posten.

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich habe von Flintlock eine PN erhalten, dass er in der nächsten Version seines Patches auch das "Innenleben" seines Patches in einigen Bereichen über eine neue Labels Text-Datei übersetzbar machen wird. Dies ist ein weiterer Grund, die nächste Version des Flintlock Patches für das "Civ 3 Complete Deutsch-Bundle" abzuwarten.
    Das sind gute Neuigkeiten.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Falls jemand einen überzeugenden guten Namens-Vorschlag für die Kombination des Deutsch-Patches und des Flintlock-Patches hat, bitte ich diesen hier zu posten.
    Hat sich schon eine allgemeine Bezeichnung für den Flintlock-Patch selbst eingebürgert? Mein Vorschlag wäre für unseren Downloadordner zwei Unterordner anzulegen:

    Flintlock-Patch deutsch
    Flintlock-Patch international

    Letzterer enthielte den unmodifizierten Patch, erster halt einschließlich Deutsch-Patch und aller eventuell noch so nötigen Anpassungen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass Flintlock selbst noch ein wenig Zeit zum Bugfixing braucht, so fällt mein Zeitmangel nicht so sehr auf.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Im April würde ich aber gerne Folgendes erreichen:
    Eine Version basierend auf Civ III Complete via GoG mit Deutsch-Patch und Flintlock Patch, die konsequent zusammen passt. Dazu eine Anleitung, wie dies am Ende für einfache Nutzer umzusetzen ist. Sobald dies gegeben ist, wäre es auch sinnvoll, es direkt hier zu hosten und eine Portalmeldung zum Gesamtpaket zu basteln.
    Also jetzt keine Kombination von Deutsch-Patch und Flintlock-Deutsch Patch in in einem Download, sondern Deutsch-Patch und Flintlock-Deutsch-Patch getrennt und letzteren nochmals differenziert nach Deutsch und International ? Ergänzung: Die Kombination Deutsch-Patch und Flintlock-Patch nur unter dem Namen Flintlock-Patch Deutsch trifft es nicht so ganz, weil der Deutsch Patch auch ohne den Flintlock Patch funktioniert.

    Edit: Für eine zusätzliche rein englischsprachige Version müsste ich bei Flintlock noch die Zustimmung einholen.

  10. #25
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, ich glaube er meinte schon eine Kombination beider Patches in „Flintlock Deutsch“. Das würde ich auch empfehlen weil sowohl ihr als auch der Anwender das am liebsten so haben wird.
    Ihr wollt das beides genutzt wird und der User will nur einmal was installieren.

    Nur die übersetzte Version von Flintlock anzubieten würde auch gehen, aber das würde ich dann nicht extra promoten.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    weil der Deutsch Patch auch ohne den Flintlock Patch funktioniert.
    Den Deutsch-Patch gäbe es auch weiterhin. Ramkhamhaeng hat schon verstanden, wie ich es meinte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Den Deutsch-Patch gäbe es auch weiterhin. Ramkhamhaeng hat schon verstanden, wie ich es meinte.
    Ja, aber das ganze nur als Flintlock Patch Deutsch zu bezeichnen, passt nicht. Wenn in meinem Deutsch Patch für Civ 3 Complete ein Fehler stecken sollte, wäre es nicht in Ordnung Flintlock hierfür als den Verantwortlichen hinzustellen.

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Dass Flintlock nicht für die Lokalisation verantwortlich ist, sollte doch klar sein. Dass es unabhängig von den Hauptentwicklern noch Lokalisationen gibt, ist in allerlei Projekten gang und gäbe.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    FliCi-Deutsch Patch ?

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Flintlocks Patchsammlung auf Deutsch

    Ist aber eher eine akademische Frage


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •