Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: März Patch - Portugal und Zombies?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Portugal als CIV finde ich Klasse, den Zombiemodus können sie sich jedoch sparen und ihre Ideen eher in die (weitere) Verbesserung der KI stecken.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Werbung: Sex sells
    Gaming: Zombie sells
    Ach was, ne ordentliche Romancing Option würde Civ doch sicherlich auch gut tun.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Sind diese Modi nicht irgendwie fast dasselbe wie Mods? Nur eben offizielle.

    Keiner muss sie nutzen. Das ist doch das schöne daran.
    Man hat aber halt dafür gezahlt, da ist schon ein relevanter Unterschied. Klar, war ein Spiel mit dem Feuer weil nicht bekannt war wofür man zahlt. Aber stören und es äußern darf man da auf jeden Fall.

  4. #34
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Portugal als CIV finde ich Klasse, den Zombiemodus können sie sich jedoch sparen und ihre Ideen eher in die (weitere) Verbesserung der KI stecken.
    Weil das eine auch soviel mit dem anderen zu tun hat. Was nutzt es wenn der Artdesigner an der KI sitzt? Besser wird die da durch nicht.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Weil das eine auch soviel mit dem anderen zu tun hat. Was nutzt es wenn der Artdesigner an der KI sitzt? Besser wird die da durch nicht.
    So meint er das ja nicht. Man könnte ja aber auch die Arbeit in andere Bereiche stecken. Nur lässt sich das eben nicht gut verkaufen

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das erste Video zum Patch ist da.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Hört sich doch ganz gut an, interessante Weltwunder, was Portugal kann wird man noch sehen müssen.
    Die Zombies klingen nicht so spannend, aber sind vielleicht was um mal Verteidigung zu üben.

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Weltwunder klingen wirklich interessant, das Zigguratteil insbesondere mit dem neuen Mapscript. Wenn man dann dazu noch das Sumpfpantheon bekommt, hat man extrem starke Felder ohne Handwerkerladung Als Vietnam ist das Script sicher auch gut.

    Im Video zu sehen ist, dass das Schiff der Portugiesen Bauladungen hat. Das Icon für die Feldverbesserung ist auch neu, scheint also deren UI zu sein.

    Zombies... klingen ein wenig nach erweiterten Barbaren. Ich bin mal gespannt, ob die KI damit klar kommt.

    Am Ende sagt Rony, dass man auf den Socialmedia Seiten nach weiteren Anführern der Civfranchise gucken soll - bezogen auf Civ 6? Oder doch schon ein Hinweis auf Civ 7? Zudem wird nie vom letzten Update für Civ 6 gesprochen, sondern, im Bezug auf den Aprilpatch, nur vom letzten Update der Season. Es gibt also auch wieder einiges zum Spkulieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Gibt es einen neuen Lead Designer? Ich war bisher immer von Ed Beach ausgegangen.
    Gehören die Zombies zu dem bekannten Spezialmodus

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zombies... klingen ein wenig nach erweiterten Barbaren. Ich bin mal gespannt, ob die KI damit klar kommt.
    In Anbetracht dessen, wie gut die KI mit den bereits erschienenen Modi klarkommt, würde ich meine Erwartungen dämpfen.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Gibt es einen neuen Lead Designer? Ich war bisher immer von Ed Beach ausgegangen.
    Leaddesigner vom New Frontier Pass ist Anton Strenger.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Am Ende sagt Rony, dass man auf den Socialmedia Seiten nach weiteren Anführern der Civfranchise gucken soll - bezogen auf Civ 6? Oder doch schon ein Hinweis auf Civ 7? Zudem wird nie vom letzten Update für Civ 6 gesprochen, sondern, im Bezug auf den Aprilpatch, nur vom letzten Update der Season. Es gibt also auch wieder einiges zum Spkulieren.
    Ich persönlich vermute dass die bald den nächsten Season Pass ankündigen, sofern die Verkaufszahlen für den aktuellen sehr gut waren. Wo kann man sonst so einfach 40€ von den Fans abgreifen, für ein paar kleine Modifikationen des Grundspiels, und eine Handvoll neuer Civs, die ebenfalls wenig Arbeit machen...dazu brauchts gerade ein paar eh arbeitslose Grafiker bei Firaxis.

    Ich finde es zwar gut dass Civ6 nicht schon eingestampft wurde...vor allem weil es KI-technisch noch ausbaufähig ist....und stattdessen in alter Manier basierend auf der Engine ein eigenes Spiel gemacht wurde, wie bei Civ4 - Colonization, oder Civ5 Beyond Earth. Andererseits soll das jetzt auch nicht 5 Jahre so fortgeführt werden. Irgendwann wäre ein Civ7 schon auch schön. Vermutlich arbeiten größere Teile von Firaxis aber schon längst an Teil 7, und man lässt nur kleine Teile noch an Civ6 arbeiten, um weiter ständige Einnahmen zu erwirtschaften. Denn üblicherweise dauern heutige Spielentwicklungen bei AAA-Titeln locker 3-5 Jahre. Da kann kein Vollpreis von 40-60€ das je einspielen. Vor allem weil Spiele noch immer das gleiche kosten wie vor 10-20 Jahren, die Entwicklungskosten aber sicherlich massiv angestiegen sind in den Jahrzehnten.


    Und da die neuen Teile zumeist eh 1-2 Jahre lang nur frustrierend spielbar sind, KI-technisch gesehen, könnte ich mich auch noch mit einem 2ten großen Season-Pass für ein weiteres Jahr anfreunden. Diemal aber bitte endlich mal einen World-Conquest-Modus, wo die KI´s endlich mal in klassischer Manier Welteroberungsgelüste zeigen....zumindest die aggressiveren Herrscher. Und nicht vergessen.... bitte auch noch die aktuellen üblen Bugs ausmerzen....bis jetzt ist der eigentlich ganz nette Monopole-Modus leider total unspielbar. Wird hoffentlich mit dem April Patch gelöst...oder kostenlosen Folge-Patchen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Die sollen sich lieber mal um seit 2 Patchen bestehende massive spielspaßzerstörende Bugs kümmern wie den kaputten Monopolmodus, wo die KI´s keine Luxus-Ressourcen mehr abbauen.

    Zusätzlich sollten sie statt einem neuen Zombiemodus lieber einen Welteroberungsmodus einbauen, bei dem die KI`s endlich auch mal Lust an einer Welteroberung zeigen. Die sind ja alle so massiv passiv in Civ6 dass es schon langweilig wird. Das Ausrotten eines KI-Nachbarn kommt gar nicht mehr vor. Alles was die schaffen sind Stadtstaaten.

    Ist dieser März-Üatch dann auch der letzte DLC des neuen Season-Passes?
    Ja, genau so sieht es aus! Zombies....

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar gut dass Civ6 nicht schon eingestampft wurde...vor allem weil es KI-technisch noch ausbaufähig ist....und stattdessen in alter Manier basierend auf der Engine ein eigenes Spiel gemacht wurde, wie bei Civ4 - Colonization, oder Civ5 Beyond Earth. Andererseits soll das jetzt auch nicht 5 Jahre so fortgeführt werden. Irgendwann wäre ein Civ7 schon auch schön. Vermutlich arbeiten größere Teile von Firaxis aber schon längst an Teil 7, und man lässt nur kleine Teile noch an Civ6 arbeiten,
    Glaub nicht, dass jetzt schon wer an civ7 arbeitet. Glaub das dauert noch 10 Jahre.
    Aber ein anderes Projekt könnte mMn schon sein.

  14. #44
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Dir ist schon klar, dass man Civ6 erstmals im Mai 2016 angekündigt hatte, und es bereits im Herbst Oktober 2016 dann veröffentlicht wurde. Gerade mal ein halbes Jahr. Für die Entwicklung eines solchen Spiels gehen aber locker 3-5 Jahre drauf.

    2006 kam Teil 4, 2010, 4 Jahre später dann 5 und 2016, 6 Jahre später schließlich Teil 6. Inzwischen sind wir 3,5 Jahre nach Civ6 Release....rein von bisheriegen Releases sollte der nächste Teil also zwischen 2020 und 2022 kommen. Und wie gesagt, da es mindestens 3 jahre dauert sowas zu entwickeln, sind die sicherlich scbon länger dran. Womöglich verzögert es sich noch, und genau deshalb melkt man Teil 6 noch länger....weil die ganze Firma ihre ganzen Ausgaben bezahlen muss.

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    3,5 Jahre kommen eher weniger hin von 2016 bis heute. Das sind eher 4,5 Jahre (wenn man bedenkt, dass wir erst Anfang des Jahres haben und Civ 6 im Herbst 2016 raus kam).
    Ich denke mal 1 Jahr wird mindestens zwischen dem letzten Content von 6 und dem Release von 7 (oder einem Spin off?) sein. Der NFP wird im April rum sein, daher würde ich ein neues Spiel frühestens im Frühling 2022 (wobei Herbst wahrscheinlicher ist, die letzten Civs kamen alle im Herbst raus) erwarten. Es kursiert ja auch die Theorie, dass Civ x x Jahre nach Civ x-1 kommt (es passt ab Civ 4, dass 2005 4 Jahre nach Civ 3 2001 kam), demnach käme Civ 7 2023.
    Es wäre dann mMn durchaus möglich, dass es für 6 nochmal einen Pass geben wird mit neuen Civs (Sommer 21 bis Sommer 22?) um die laufenden Kosten für die Entwicklung von 7 zu decken. Da müssen auch nicht mal neue Modi bei sein für mich, wenn sie weiter Community Patches mit KI Verbesserungen dazwischen haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •