Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civs greifen sich nicht an?!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.21
    Beiträge
    1

    Civs greifen sich nicht an?!?

    Hi liebe Civ’ler,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir im Weltenbauer eine map erstellt mit mehreren ganz kleinen Inseln mit jeweils einer Civ drauf und sehr wenig ressis. Leider musste ich feststellen das sich die Civs nicht bekämpfen. Sie denunzieren sich, sie mögen sich oder auch nicht aber Krieg auf keinenfall.
    Getestet von Antike bis in die Gegenwart, kein einziger Krieg.
    Woran liegt das? Auf anderen erstellten maps war das nicht so, dort hatten aber alle genügend ressis. (liegt es evtl. daran?) .
    Auf Youtube gibt es ja aber auch etlliche Videos in denen das funktioniert (ganz wenig Platz und Ressourcen) …also irgendwas scheinen die wohl anders zu machen…aber was?

    Mapeigenschaften:

    groß, 12 miniinseln in einer Arena (durch Gebirge eingezäuntes Gelände), Ki zufällig


    Vielen Dank schon mal ...

  2. #2
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Willkommen im Civforum, Mitchel!

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte daran liegen dass die KI´s alle auf verschiedenen Inseln liegen. In Civ6 sind die KI´s leider nicht sonderlich aggressiv, vor allem nicht wenn sie auch weit auseinander wohnen. Zumeist greifen sie nur Nachbarn an, bei denen eine Chance besteht leicht eine zum eigenen Reich hin nahe Stadt zu erbeuten. Dann wird auch gerne mal ein Überraschungsangriff gestartet. Und wenn zusätzlich in deiner selbst gebauten Map die KI sowieso nur Platz für die Hauptstädte hat, die mag die KI ganz ungern erobern (außer die vom Spieler), weil sie den diplomatischen Malus fürchtet, als Völkermörder bei allen anderen Nationen angesehen zu werden. Bei Stadtstaaten hat sie das Problem offensichtlich nicht.

    Leider leider ist die Civ6 KI viel zu handzahm.

    Probiere das selbe doch noch mal mit größeren Inseln wo die KI mehr Platz hat weitere Städte zu gründen...und mach die Abstände nicht zu groß zwischen den Völkern. Und verwende hauptsächlich kriegsgeile KI´s wie die Atzteken, Mongolen etc...vielleicht hast du dann mehr Glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •