Umfrageergebnis anzeigen: Turnier Vorschläge. Mehrfachwahl erlaubt

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PBEM Duell Turnier mit 2 Nationen

    2 18,18%
  • PBC Turnier mit Gruppensystem und KO Runde ala Weltmeisterschaft (Minimum 8 Spieler))

    9 81,82%
  • PBC Turnier mit Meisterschaftssystem mit Auf-/Abstieg (Minimum 12 Spieler).

    8 72,73%
  • Alternativ Vorschlag bitte posten

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Turnierplan 2021

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Turnierplan 2021

    Etwas spät aber hoffentlich noch nicht zu spät, hier eine Umfrage für den Turnierplan 2021.
    Mehrfach Wahl ist erlaubt, würde dann bei Interesse neue Threads erstellen!

    Zur Auswahl sind diverse PBEM oder auch PBC Turniere (die man auch Online spielen könnte). Andere Turnierformen wie Duell sind schwer umzusetzen, aber dafür haben wir die zahlreichen PBC/PBEM Spiele, die jederzeit in der Liga reportet werden können (bzw. auch Online Spiele, falls diese zu Ende geführt werden) und so irgendwo auch Turniercharakter haben. Deswegen beziehen sich die Auswahlmöglichkeiten nur für den Duell Modus!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Gerne auch ein Live-Turnier mit 2er-Teams. 2v2-Spiele dauern meist auch nicht so lang. Das kann man an einem Abend schaffen, ggf. braucht man noch einen zweiten.

    Spieltermine könnten wöchentlich angesetzt werden. Die jeweiligen Teams vereinbaren dann individuell einen passenden Termin.
    Man könnte dann 2 Gruppen á 4 Teams bilden und im Anschluss Halbfinale (ggf. Best of 3) und Finale.

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Damit sind wir immer auf Granit gebissen. A) viele haben keine Team Partner b) wirklich 4 Spieler zusammenzubekommen kann sich sehr schwierig gestalten. Können das natürlich probieren. Pro Team sollte es aber ein Ersatz Spieler geben würde das aber mehr als Experiment sehen neben einem hoffentlich erfolgreichen Duell Turnier !

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich würde vielleicht Mitspielen. Bin mir aber noch nicht sicher. Da ich teilweise extreme Probleme mit den Hochladen von PBC habe.
    Des wegen beteilige ich mich nicht bei der Abstimmung.
    Geändert von phönix (04. März 2021 um 18:24 Uhr)

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay:-) wäre schade. Ich hoffe es machen noch paar mit bei der Abstimmung.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich bin wohl bei HK unterwegs und nicht mehr in Civ6. Daher, kann ich nur viel Spaß wünschen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Schade, aber dass Spiel ist doch nicht draußen? Spiel würde mich auch interessieren, aber wollte abwarten auf erste Erfahrungen im MP.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Schade, aber dass Spiel ist doch nicht draußen? Spiel würde mich auch interessieren, aber wollte abwarten auf erste Erfahrungen im MP.
    Ist ja egal, ich werde bis dahin mit PBC nicht fertig, schon gar nicht mit einem Turnier Und ich will die Leute ja nicht hängen lassen, wenn HK raus ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Umfrage scheint auf 8 Spieler herauszulaufen, damit ist wohl das Meisterschaftsformat (Champ. League) vom Tisch. Würde dann ab der 1. April Woche damit anfangen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich würde vielleicht auch noch Mitspielen.
    Momentan lauft es bei PBC wieder besser .

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Verstehe ich es eigentlich richtig, dass die Spiele immer im Duell gespielt werden?
    Also an nem Turnier hätte ich im Prinzip auch Interesse. (Bei CiV sogar mehr als bei CiVI wo ich es mir aber auch vorstellen könnte.) Allerdings mag ich grundsätzlich keine Duelle, hätte wenn lust auf ein Turnier im ffa Format also pro Spiel mind. 4 besser 6 Mitspieler.

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja richtig.

    Für FFA Spiele (4-x) gibt es hier zahlreiche Spiele, die auch bei Beendigung in das Ranking eingetragen werden können (nicht müssen).
    Ein FFA Turnier fürchte ich geht viel zu lange, aber wenn Zeit keine Rolle spielt, kann man sowas planen, aber da geht es schon mit Ersatzspielern los, wie das handhaben?

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •