Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach noch was: Ich hatte ja auf die Gesandschaft auch einen Geologen mitgeschickt. Wenn du willst, kann der mal über deinen Berg drüberschauen. (Aber natürlich ist das keine Schwerpunktaktion...)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach noch was: Ich hatte ja auf die Gesandschaft auch einen Geologen mitgeschickt. Wenn du willst, kann der mal über deinen Berg drüberschauen. (Aber natürlich ist das keine Schwerpunktaktion...)
    "Hrm? Oh, ja. Da ist.. ein Berg."

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Ich führe die ja vor der Rückreise noch zum Klamorasch (derzeit sind deine Gesandten in der Hauptstadt), dann kann der Geologe den Berg gerne etwas unter die Lupe nehmen.

    Edit: Ein bisschen mehr Begeisterung erwarte ich schon. Wenn die dort ankommen, haben die Bergzwerge seit über einem halben Jahr keinen Berg mehr gesehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Hrm? Oh, ja. Da ist.. ein Berg."
    Der wird darüber sicher mehr sagen können als das, denn das sehen die Waldzwerge auch selber...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der wird darüber sicher mehr sagen können als das, denn das sehen die Waldzwerge auch selber...
    Wenn er da ankommt, wird er mehr sagen können.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nee, ich weiß nicht, was die machen wollen. Nordermark kann nichts machen, die haben noch zu wenig Schiffe, denk ich.
    Daran anschliessend: Ich habe den Eindruck, dass ich durch den Rückzug meiner Schiffe näher an die Küste von Khaz Ilur den Piraten auch ein Stück weit mehr Bewegungsfreiheit gegeben habe. 3/5 ihrer Flotte sind offensichtlich geschlossen in die Region zwischen Vestland und Nordermark gesegelt und der Rest widmet sich der Piraterie. Das hätten sie wohl nicht riskiert, wenn sie die Waldzwergenschiffe in ihren Heimatgewässern aggressiver verfolgt hätten. An sich gut für mich, solange meine Küste dadurch sicher ist. Ich hoffe nur, dass die Piraten dadurch nicht noch mehr Gewinn machen, den sie in neue Schiffe investieren können.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja, aber das passt doch. Die Nordermarker sind genug vorgewarnt, die werden sich bestimmt verteidigen. Vielleicht versuchen sie ja auch wieder, die Zwergenküste zu überfallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Vielleicht kehren die Plünderertruppen ja alle in aller Eile noch um, weil ich ihnen die Heimat ankokle.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das kannst du ja probieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Die Verhandlungen für einen Waffenstillstand mit den Verbundstädten... laufen überraschend gut. Sie verlangen keinen Tribut, sie wollen nur dass die Waldzwerge keine Schiffe oder sonstiges Militär an das Festland liefern. Gerade bei den Schiffen hatte ich das eh nicht vor, weil die Alteichenschiffe mein grösstes militärisches Kapital sind. Was denkst du, Kantel? Es würde mir natürlich die Zeit geben in Ruhe meine Flotte weiter aufzubauen, bis ich bereit wäre den Krieg um die Seeherrschaft im Westmeer auszufechten. Denn ein Dauerzustand wäre das nicht, schliesslich will ich irgendwann das Westmeer soweit sicher haben, dass Seehandel möglich ist. Aber wenn ich mich für die nächsten paar Jahre aus dem Kampf gegen die Piraten quasi verabschiede, gibt das denen natürlich die Möglichkeit sich auf Überfälle aufs Festland zu konzentrieren, wo ihnen keine ebenbürtige Flotte gegenübersteht. Das heisst die Nordermark, Adlerstein und du würdet es stattdessen abbekommen. Und erfolgreiche Plünderungen entlang der Festlandküste würden ihnen im ungünstigsten Fall das notwendige Silber geben, um weiter aufzurüsten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meinetwegen schließ Frieden.

    Zu meiner Küste sollen sie nur kommen, ich habe in Runde 1 in Militär und Befestigungsanlagen investiert. Ich hätte sogar ähnliches vor wie du, nämlich mit denen zu reden und zu verhandeln. Vielleicht bekommt man diese Seebundstädte ja auch insgesamt von der Piraterei weg, dann könnte man mit denen auch handeln. Vielleicht fällt denen dann auch auf, dass man damit sogar reicher wird und keine blauen Nasen riskiert.

    Wenn sie die Nordermark und Adlerstein überfallen sollten, dann ist das zwar sehr schade für diese Länder, aber ich denke, die Zwerge müssen an diesem Punkt erst mal an sich denken - so auch ein bisschen vom Roleplay her. Ich denke, du musst dich nicht für menschliche Festlandkönigreiche, die du ingame noch nichtmal kennst, aufreiben. Deine Zwerge hatten ja anfangs auch Vorbehalte gegenüber den Vestländern - die müssen ein sehr negatives Menschenbild haben - was durch diesen Piratenkrieg kommt. Und die Bergzwerge kommen klar. Wenn uns das auf See zu trubelig wird, dann verschanzen wir uns hinter unseren Befestigungen und sind an Land und unter Berge sicher.

    edit: Ich hab noch mal im Waldzwergenthread nachgelesen, es geht ja erstmal nur um einen Waffenstillstand. Den könnte man nutzen, um zu so einem Frieden zu kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Ich werde die Aufrüstung der Flotte selbstverständlich auch während eines Waffenstillstands weiter voran treiben. Si vis pacem para bellum. Die für mich eher überraschende Bereitschaft der Verbundstädte ohne nennenswerte Bedingungen einer Waffenruhe zuzustimmen, hängt vielleicht auch mit meinem Flottenbauprogramm zusammen. Der Kriegsfürst der Piraten konnte sich ja selber ausrechnen, dass sie ein maritimes Wettrüsten mit mir binnen weniger Jahre ruiniert hätte. Oder sie haben wegen meiner Strafexpedition erkannt, wie verwundbar ihre Infrastruktur gegenüber mir ist, wenn sie alle zur Plünderfahrt ausgezogen sind.

    Wenn Schiffe unter meiner Flagge zukünftig sicher sind, könnte es uns sogar gelingen einen gewissen Handel zwischen den Zwergen zu etablieren. So gesehen hätte meine Handelsmarine im Westmeer sogar einen handfesten Wettbewerbsvorteil. Längerfristig müsste ich dann schauen, wie sich die Städte zukünftig ausrichten. Wenn sie der Piraterie abschwören und stattdessen Handelspartner werden, bin ich gewillt die in Ruhe zu lassen, sogar die beiden Städte, die auf meiner Insel liegen. Und wenn nicht, wird die Offensive mit der aufgerüsteten Eisernen Armada halt irgendwann wieder aufgenommen. Ich bin sogar in Verhandlungen mit Don, damit ich allenfalls bei einem Angriff auf die Städte seine verbesserten Transportschiffe verwenden könnte.

    Vielleicht informierst du deine Handelspartner im Norden trotzdem darüber, dass die Waldzwerge in Verhandlungen mit den Verbundstädten stehen und sich einen Waffenstillstand ernsthaft überlegen. Gerade die Nordermark ist trotz aller Vorbereitungen in diesem Jahr unter erheblichem Druck, wenn die Piraten (und vermutlich Vestland) freie Hand haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das kann ich so weitergeben, ja.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Falls du es im Waldpalast noch nicht gesehen hast, die Waffenruhe mit den Verbundstädten ist unter Dach und Fach gebracht. Wir lassen uns die nächsten fünf Jahre in Ruhe. Das Flottenbauprogramm läuft währenddessen weiter und gegen Ende der Laufzeit beurteile ich, ob eine Verlängerung oder sogar ein langfristiger Friedensvertrag möglich ist... oder der Krieg wieder aufgenommen wird. Ich werde dann wohl meine Pläne etwas anpassen, die Befestigungsprojekte im Küstenland und Koschimox wandern etwas nach hinten, dafür gibt es vielleicht schon in zwei Jahren ein Handelszentrum. Da meine Handelsschiffe sicher sind, könnten wir einen Handel zwischen unseren beiden Hafenstädten etablieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.755
    Könnte man nicht jetzt unter deiner Flagge ein von Kantelszwergen hinschicken um auch einen Waffenstillstand zu verhandeln.

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •