Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, sollen die dann bei mir überwintern? Können sie nämlich gerne . Dann würde ich im Jahr drauf mich zum ersten Mal an eine Überfahrt zu dir hin wagen und die nach Hause begleiten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Die können gerne über den Winter bleiben, ja. Gibt keinen Grund da etwas zu überstürzen und sie kurz vor Ende der Schifffahrtssaison noch übers Meer schaffen zu wollen. Hast du irgendwo in deinem Reich einen hübschen Wald, damit sie keinen Lagerkoller/Höhlenkoller bekommen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm...

    eingezeichnet ist kein großer Wald. Bei mir ist hauptsächlich Hügelland. Es werden schon ein paar Bäume wachsen. Aber ob deine Zwerge das als hübsch empfinden, müssen sie wohl selbst rausfinden. Wir sehen den Wald eher als Rohstoff. Die Schmieden werden hauptsächlich mit Holzkohle betrieben...

    Da können wir ja ein bisschen RPG draus machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es gibt Bäume an der Oberfläche des Bergzwergenreiches, aber nur wenige Zwerge leben dort.

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Meine Zwerge (und wie ich annehme die Verbundstädte) haben wohl die umfangreichsten Karten vom westlichen Meer. Da sind diverse Landstriche drauf, die man bei euch auf dem Kontinent noch nicht kennt. Wenn man im Bergzwergenreich Interesse hätte, würden ihre Verwandten von jenseits des Meeres die sonst zur Verfügung stellen. Das können wir ja hinsichtlich RP damit erklären, dass deine Gesandten die auf der Insel bekommen. Das würde es uns auch erleichtern später militärische Aktionen abzusprechen. Ich würde nur darum bitten, dass man die Karten insbesondere aus Rücksicht auf Vestland nicht ungefragt weitergibt. Zumindest bis die da im Norden ihren Konflikt beigelegt haben.
    Geändert von Azrael (09. März 2021 um 00:28 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tja. Meine Gesandten sind ja bei dir und nicht bei Thotox Goldhammer.

    Ich würde das lieber so machen, dass sie eine Karte mitbringen, wenn sie zurückkommen? Interesse hätte ich natürlich großes.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Können wir auch so machen, wenn ich die Delegation zurückbringen kann. Mal schauen wo die Piratenstädte in diesem Jahr ihre Angriffe konzentrieren. Sie versuchen ja die Flottenbauprogramme mit einem eigenen zu kontern. Dann würde es Ende Jahr 18 Waldzwergenschiffe gegen 31 Piratenschiffe stehen, mögliche Verluste nicht berücksichtigt. Allerdings bauen sie 6 davon in Häfen, die auf meiner Insel liegen. Ich schicke denen eine Truppe Scharmützler vorbei, die in deren Hinterland Sägewerke und Kornspeicher abfackeln sollen. Mit etwas Glück können sie den Bau einiger der Schiffe so verhindern oder zumindest verlangsamen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die rüsten tatsächlich auf wie nix Gutes. Wenn dieser Scheiß-Krieg zwischen Vestland und Nordermark nicht wäre, könnte man ordentlich gegenhalten...
    Ich handel ja auch demnächst mit der Nordermark, hab eigentlich gute Beziehungen zu beiden.

    Meine Schiffe werden da denke ich, nicht viel ausrichten. Immerhin haben sie weniger finanzielle Mittel, um die Flotte zu unterhalten. Aber ich hab auch keine Lust jetzt so ein Scheiß-Wettrüsten zu machen.
    Meinst du nicht, man sollte doch mit dem Verhandeln anfangen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ob deine Scharmützler sich heilen, wenn sie eine Kornkammer abbrennen?

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die rüsten tatsächlich auf wie nix Gutes. Wenn dieser Scheiß-Krieg zwischen Vestland und Nordermark nicht wäre, könnte man ordentlich gegenhalten...
    Ich handel ja auch demnächst mit der Nordermark, hab eigentlich gute Beziehungen zu beiden.

    Meine Schiffe werden da denke ich, nicht viel ausrichten. Immerhin haben sie weniger finanzielle Mittel, um die Flotte zu unterhalten. Aber ich hab auch keine Lust jetzt so ein Scheiß-Wettrüsten zu machen.
    Meinst du nicht, man sollte doch mit dem Verhandeln anfangen?
    Tatsächlich haben ihre Aktionen den Konflikt gegenseitig angetrieben. Sollten sie nicht jeweils ihre Forderungen an den Anderen zurückstellen, rechne ich nächstes oder übernächstes Jahr mit dem großen Krieg.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Bei einem Wettrüsten rechne ich mir langfristig die besseren Chancen aus. Sie können noch einmal, maximal zweimal diese Zahl an Schiffen fertigen, dann sind die Piraten finanziell bei null angekommen. Und ich werde selbstredend versuchen mit ihnen zu verhandeln, aber ich gehe schwer davon aus, dass sie sich zum jetzigen Zeitpunkt eine Einstellung des Kaperkrieges teuer mit Tribut bezahlen lassen würden. Und ich gebe denen kein Geld, nur damit sie danach die Nordermark oder dich ausplündern gehen.

    @Brabax: Schön wärs. Wenn sie irgendwo eine Brauerei zum ausplündern finden, dann ganz bestimmt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Wenn die Situation auf See so bleibt wie jetzt, werde ich wohl versuchen Anfang Herbst einen Flottenverband loszuschicken. Bisher scheine ich in diesem Jahr ja nicht im Fokus der Attacken der Piraten zu stehen. Ausser der Grossangriff, der sich im Gebiet Vestland und Nordermark ankündigt, richtet sich wider Erwarten doch noch gegen meine Insel. Ich denke, dass ich eine Gruppe aus dem grossen und je zwei mittleren und kleinen Schiffen zusammenstelle. Fünf Schiffe werden vermutlich mehr sein als sich die Piraten zutrauen, selbst wenn ich direkt vor Myrka vorbei segle. Hast du irgendwelche Informationen darüber, wie die Festlandreiche auf die Angriffe reagieren wollen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, ich weiß nicht, was die machen wollen. Nordermark kann nichts machen, die haben noch zu wenig Schiffe, denk ich.

    Willst du dann bei mir überwintern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Die Gesandtschaft ja, die Schiffe würden zurückkehren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh okay.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •