Die Nachrichten "Frieden mit" zeigen komischerweise bei dir in fast allen Post den Friedensschluss mit jemand anderes als demjenigen, den du erwähnst.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Das sind Friedensaufforderungen von Dritten.
All die Truppen haben nicht angegriffen und nichtmal geplündert?
Hat BASE da ne andere Bewertung für die KI?
So wie ich das Spiel kenne, hätte die KI erstmal die Verteidigung runtergebomt (auch wenn das viele Jahre dauert) und wäre dann pausenlos an der Stadtmauer zerschellt, aber bei nur 9 Verteidigern vielleicht auch irgendwann die Stadt überrannt.
Unter welchen Bedingungen funktioniert eine OCC überhaupt (so gut)?
Mal abgesehen davon, dass man das Spiel ganz gut beherrschen sollte, braucht man sehr viele Nachbarn? (zum Handeln und damit die sich selbst miteinander beschäftigen)
Nicht allzu große Karte, damit nicht welche übermäßig stark werden?
Vielleicht probier ich das ja auch irgenwann mal.
Die drei zusammengequetschten japanischen Felder find ich ganz lustig
Plündern: Können sie nicht. Das ist ein Merkmal von Schützend.
Zerbomben: Würden sie tun, wenn sie mal neben der Stadt stehen bleiben würden. Die KI neigt aber dazu, wenn sie keine realistischen Angriffschancen sieht, sich auf das Feld mit dem höchsten Verteidigungswert zu stellen und nichts zu tun. Bis eine andere KI, wie Flunky schrieb, mich auffordert, Frieden zu schließen, was ich natürlich immer annehme. Und bei den Fällen, in denen sie die Verteidigung heruntergebombt hat (was mit max 5 Belagerungswaffen ewig dauert. die Angriffstrupp waren einfach zu schwach bislang) kam immer eine Friedensaufforderung vor dem tatsächlichen Angriff. Hatte ich so, ehrlich gesagt, auch noch nicht gehabt. Dadurch brauchte ich bislang keine Truppen ersetzen. Aber nicht mehr lange und meine Stadt wird langsam uneinnehmbar. Dann steht die Sicherheitsbehörde.
Und ich hatte auch Glück bislang, dass ich bei meinen seltenen Ausfällen, die ich nur machen bei Chancen über 90%, noch keinen Kampf verloren habe. Hier hilft die Einstellung Motivierte Verteidiger, die auch bei Angriffen aus der Stadt heraus +25% gibt.
Die Kartengröße ist riesig iirc. Das Handeln macht es mir natürlich einfacher, wenn mehr KIs vorhanden sind. Aber Theodora ist punktemäßig schon sehr stark enteilt.
Ah, ok, das erklärt einiges... im normalen bts wär das wohl noch schwieriger.