Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Valheim - Mitspieler gesucht

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Wie hat es einer auf Twitter mal so schön formuliert?

    "Depth of field, Chromatic Aberrations, Motion Blur and Film Grain, the 4 horseman of shitty video game graphic "enhancers". To this day I don't understand why so many games enable them by default."
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ja, das ist wirklich ätzend, aber wenigstens kann man das abstellen. Was ich wirklich zum Kotzen finde ist Wackelkamera bei Zwischensequenzen. Kürzlich wieder extrem gesehen bei Outriders, das hat extreme Wackelkamera während der Zwischensequenzen. Das geht für mich absolut gar nicht. In Serien oder Filmen finde ich das schon ätzend aber bei einem Computerspiel wo ich nah am Monitor sitze ist das der absolute Killer und auch völlig überflussig imo. Ich wünschte dieser bescheuerte Trend würde endlich abgeschafft werden, gibts eigentlich jemanden der auf sowas steht?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Hallo Leute,
    schöne Idee mit dem Civ Forum Team. Habe das Game seit letzter Woche und will noch ein bisschen selbst erkunden, bevor ich mich eventuell dazugeselle.

    Obwohl offtopic, könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
    Wonach sucht ihr den Platz eurer Siedlung aus? Gleich am Anfang, wo diese Steinkreise sind oder gibt es dafür einen prädestinierten Ort?
    Ich frage, da ich noch nicht wirklich weiß, wohin ich später muss und will nicht, dass mein Haus dann irgendwo in der Wallapampa steht..

    Danke für einen Tipp von den pros!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wenn du alleine spielst brauchst du nicht viel Bauplatz. Du wirst ein Wohnhaus bauen wollen, eine kleine Farm für Schweine und Bienenstöcke und später vielleicht eine Werkstatt mit Schmelzöfen etc. Das alles braucht nicht so viel Platz, ich würde also schauen, dass du ein Stück Wiese am Wasser, nicht weit vom Steinkreis entfernt, findest.
    Und mit am Wasser meine ich, an einem See, nicht nur ein Bächlein Weil später, wirst du auch Schiffe bauen um Metallerze transportieren zu können.

    Dann kommt es auch auf den Spielstil drauf an, welcher Valheim-Typ man ist. Denn viele Guides empfehlen zum Start im Grunde nur eine notdürftige Behausung zusammen zu klopfen, um dann später die grosse Siedlung an einem Ort, nahe der Metallerze, aufzuziehen. Eigentlich wäre das logisch so, weil man ohnehin nicht darum herum kommt, zu expandieren. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Bauen macht einfach einen Heidenspass und jeder will sich so schnell wie möglich ein lauschiges Zuhause bauen
    Und im Startgebiet (welches immer der Auenwald ist) hat man die geringste Bedrohung und kann sich am besten aufs Jagen, Craften und Bauen konzentrieren. Zudem ist das Wetter dort am gemässigsten.
    Später wird man dann mittels Schiffen und Portalen weiter expandieren und Aussenposten errichten. Viele Siedlungen haben zu dem Zweck richtige Portalgebäude mit duzend Portalen drin. Im Idealfall jedes mit dem Zielort beschriftet.
    Achja, wenn du baust, dann beachte, dass man mit dem normalen Buchenholz, welches man zu Beginn abbauen kann, eine Höhenlimite hat.
    Das Spiel hat ein einfaches Statiksystem: Blau heisst, dass das Bauteil fest als Fundament verankert ist und je röter das Bauteil dargestellt wird, desto instabiler ist es. Wenn du dann ein rotes Teil an ein oranges flanschst, wird es dir nach kurzer Zeit zusammenbrechen. Später wirst du besseres Holz, wie Birke oder Eiche, fällen können.

    Ach ja, noch was: Alleine ist vieles natürlich mühsamer, da man alles alleine zusammensuchen muss. In der Gemeinschaft teilt man oft Aufgaben zu, einer fällt massenhaft Bäume, der andere klopft Stein, der nächste geht jagen etc.
    Was aber keine Rolle spielt, sind die Gegner. Denn dessen Stärke richtet sich nach der Anzahl Spieler in der Welt.
    Geändert von Fankman (09. März 2021 um 15:21 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    11.01.14
    Beiträge
    261
    Oh man, besten Dank für die ganzen Infos, die weit über meine Frage hinausgehen.
    Das Spiel schmeißt einen ja schon ein bisschen ins Nichts und es ist gut, eine Idee zu haben, worauf das Ganze hinausläuft.
    Nach deinem Text hab ich jetzt megabock, weiter zu wikingern.

  6. #21
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Dein erstes Haus sollte dennoch in der Nähe des dunklen Waldes sein. Kupfer und Zinn findest du nur dort, genau wie die Grüfte.

    Und du willst da nicht immer ewig hin- und zurückrennen. Schiffe und Portale kannst du erst bauen, wenn du genug Material aus dem dunklen Wald hast (Kupfer, Zinn, Cores, Augen).

    Aber auch am Anfang nicht zu nahe am dunklen Wald bauen, sonst kommen gerne Trolle zu Besuch und zerlegen dein Dorf. Ein Palisadenzaun hilft dann auch nicht unbedingt weiter.

  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Habe mir jetzt allein wegen diesen Thread nun auch Valheim gekauft und mit not und müh mein erstes Haus gebaut...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zeig mal her das Prachtstück

  9. #24
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt allein wegen diesen Thread nun auch Valheim gekauft und mit not und müh mein erstes Haus gebaut...
    So was artet sehr schnell aus





    Macht aber Spaß mit der Statik zu experimentieren
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja das Bauen macht wirklich sehr viel Spass. Ich bin erstaunt wie man mit so wenig Elementen und Bauoptionen, so natürlich ausschauende Gebäude hinkriegt.

    Die Statik ist aber eher so wie die alten Looney Tunes-Trickfilme: Für tonnenschwere Felsen reicht es, wenn sie eine Millimeter breite Verbindung haben um nicht abzubrechen. Pickelt man diese durch, fällt der Felsen runter. Oder man kann mehrere Bretterböden einfach horizontal von einer Wand aus, in die Leere hinaus bauen und dann noch darauf herum laufen.
    Aber trotzdem macht das Ganze einen Heidenspass, vielleicht gerade deshalb, weil es sich da selbst nicht zu ernst nimmt.

    Schon nur das Bäume fällen ist Komik pur: Da hackt man auf ein unschuldiges Bäumchen ein und paar Sekunden später fällt der halbe Wald um
    Geändert von Fankman (10. März 2021 um 12:53 Uhr)

  11. #26
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Schon nur das Bäume fällen ist Komik pur: Da hackt man auf ein unschuldiges Bäumchen ein und paar Sekunden später fällt der halbe Wald um
    Du wolltest sicher schreiben "und ein paar Sekunden später fällt nach einem Dominoeffekt mit überraschendem mehrmaligen Richtungswechsel der halbe Wald auf mich drauf". Bäume sind heimtückischer als Grauzwerge und tödlicher as Trolle!

  12. #27
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mein "Haupt"-Char hat zwar schon Eisen, aber ich würde gern mal mit einem neuen Char bei euch vorbeischauen, oder dem alten wenn ihr ein wenig weiter seid.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, stimmt
    Jedem anständigen Wikinger sollte mindestens einmal im Leben ein Baum auf den Kopf gefallen sein.

  14. #29
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Mein "Haupt"-Char hat zwar schon Eisen, aber ich würde gern mal mit einem neuen Char bei euch vorbeischauen, oder dem alten wenn ihr ein wenig weiter seid.
    Wir sind in der Eisenzeit angekommen. Gestern haben wir mit dem Langboot Hunderte Eisenerz aus dem Sumpf in unser Dorf zurückgesegelt. Jetzt brauchen wir noch Sklaven Freiwillige, die Bäume fällen, den Kohlenmeiler betreiben und das ganze Eisen einschmelzen

    Wenn die anderen nichts dagegen haben, wäre es für mich ok, wenn du mit deinem Hauptchar vorbeischaust. Solange du nicht massenhaft Material aus dem SinglePlayer mitbringst ist das kein Problem, denke ich.

  15. #30
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    @Fankman Here:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •