Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1177

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Handel ist leider wegen dem Piratenproblem nicht so einfach möglich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Klar, das ist alles ein Thema für nach dem hoffentlich erfolgreichen Ende des Konflikts mit den freien Städten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das würde so sinn ergeben, dass die Waldzwerge mehr auf Wind und Wasser abfahren und die Bergzwerge mehr auf Stein und Feuer.
    Das habe ich bereits so bestätigt, jap.

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    @Azrael: Da "Waldzwergenreich" immer etwas sperrig ist, stünde es dir btw genau wie Ediras (vormals Edaris) frei, den Namen etwas anzupassen. Gilt imho für jeden.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich überlege mir bei Gelegenheit noch etwas. Vermutlich passe ich auch die Namen des Küsten- und Hügellands etwas an, damit die ein wenig individueller sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zur (militärischen) Strategie im folgenden Jahr ein paar Gedanken. Was davon brauchbar ist, schreibe ich danach in den Jahreszug. Ich denke, dass ich die 9 Schiffe dieses Jahr in Küstennähe halten werde, um den Piraten Plünderungen möglichst zu erschweren. Tief ins Landesinnere werden die sich vermutlich nicht wagen, aber es gibt sicherlich genug Fischerdörfer, die sie überfallen könnten. Hinsichtlich der Einsatztaktik heisst das also Küstenpatrouille, sich von den Piraten nicht in Gefechte verwickeln lassen, wenn diese klar in der Überzahl sind... und nicht zu weit raus segeln und damit das Land unbewacht lassen. Wenn sie so weit draussen sind, dass Kantels Leute die Gefechte am Horizont erkennen können, sind sie zu weit weg.

    Mobilisierte Einheiten kosten ja 0.5 ST pro Monat und Mann? Ich überlege mir so 500 Scharmützler für etwas gewaltsame Aufklärung im Hinterland der beiden freien Städte auf meiner Insel abzustellen. Wenn sie es schaffen die Steppe jenseits unseres Waldes unbemerkt zu überqueren, können sie in den Wäldern rund um die Verbundstädte einen Kleinkrieg gegen sie beginnen. Sägewerke und Kornspeicher niederbrennen, Patrouillen überfallen, etc. Ich möchte einfach mal die Kampfstärke meiner Scharmützler einschätzen und ausserdem sehen, wie gut die Städte auf solche Angriffe reagieren können. Das ist alles natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet, im schlimmsten Fall wird die Truppe übers Jahr aufgerieben. Vermutlich sollte ich die Freiwilligen noch mit einer Prämie zusätzlich motivieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #52
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Rache elektrisiert gut. Emoticon: charge

    Edit: Noch eine Idee, vielleicht verwende ich bei der Benennung von Schiffen und Regionen zukünftig gezielt die englische Sprache, um den abweichenden 'Dialekt' zum Bergzwergischen abzubilden.
    Geändert von Azrael (28. Februar 2021 um 18:11 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Sind drei meiner Schiffe eigentlich Prisen aus der Seeschlacht vor der Küste des Bergzwergenreichs oder sind das alles Schiffe, die wir gebaut haben? Falls letzteres der Fall sein sollte, was ist mit den drei Piratenschiffen geschehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Stimmt, die drei habe ich in der Auswertung übersehen. Die wären aktuell interniert.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Kann man die soweit wieder herrichten, ohne dass es die Werftkapazität belastet? Im Moment brauche ich alles, was schwimmen kann, und wenn es eine Piraten-Nussschale ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die längste Zeit wird das Entlüften in Anspruch nehmen.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Aber prinzipiell kann ich davon ausgehen, sie im Laufe des Jahres noch einsetzen zu können? Dann würde ich deren Unterhalt im Budget mit einrechnen. Sieht mein erster Etat soweit in Ordnung aus oder habe ich irgendwo noch einen grossen Denkfehler drin? https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8743187
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du hast die Militärkosten aufgeschlüsselt, finde ich sehr gut, erspart mir viel Zeit bei möglichen Fehlersuchen.

    Sieht soweit gut aus.

Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •