Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [RZ] - Zackenberggespräche - Zwerge, Adlerstein, Falkenbek, Wyton, Sonnenrepublik

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    [RZ] - Zackenberggespräche - Zwerge, Adlerstein, Falkenbek, Wyton, Sonnenrepublik

    Für Adlerstein(Version1), Falkenbek (Chris der Phönix), Baronie Wytonia (Tim Twain), Sonnenrepublik (Thurid) und die Bergzwerge (Kantel)




















    Alle anderen Mitspieler bitte ich, den Thread zu verlassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So warum habe ich den Thread eröffnet:

    Ich würde gerne Gespräche über die Zackenberge führen. Dies sind die Berge im Niemandsland zwischen der Sonnenrepublik, Falkenbek, Adlerstein und den Zwergen. Auf der Karte kann man sie hier sehen:

    Bild

    Ich hatte überlegt mit den Bergzwergen diese Zackenberge zu kolonisieren. Dies würde uns allen Vorteile bringen

    1.) Natürlich den coolen Namen für die Leute, die dann dort wohnen: Zackenzwerge
    2.) Aus der Ecke kommen dann schon mal keine Banditen mehr und vielleicht wirkt es auch stabilisierend auf die Umgebung
    3.) Stattdessen findet man dort vielleicht Bodenschätze und könnte Reichtum generieren, an dem auch die umliegenden Länder profitieren würden.

    Ich möchte das aber nicht einfach tun, ohne euch als Nachbarn vorher zu fragen (Wobei Wytonia nicht wirklich angrenzt, die sind der Höflichkeit halber dabei...)
    Was denkt ihr darüber, wie würdet ihr dazu stehen?
    Geändert von Der Kantelberg (23. Februar 2021 um 16:28 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    24 Hits, keine Antwort?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Ich lese nur.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Es war doch mal die Idee am östlichen Ende der Zackenberger ein Handelszentrum zu errichten um den Handel zwischen Zwergen und Falkenbek in Schwung zu bekommen. Ich stehe da nach wie vor noch zu. Vielleicht
    bringt sich mein Partner Thrurid da auch mit ein.

    Baue nur gerade eine Flussfeste, das wäre dann mein darauffolgendes Bauprojekt.

    Aus meinen Dörfern kann ich dich primär z.B. mit Holz beliefern. Und aus den Bergen gewinnst du sicherlich ordentlich Erz und andee Metalle oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn die Zwerge die Zackenberge besiedeln könnten, dann wäre ein Handel mit Falkenbek/Wytonia/Soras möglich. Sonst gibt es keinen Weg. es müsste über die Sonnenrepublik oder Adlerstein gehen. Ihr müsst auch nicht sofort aktiv werden mit Holz etc. ihr habt ja andere Sorgen. Das ist ja grade der Punkt, wenn es in den Bergen Zwerge gibt, dann habt ihr vielleicht von dort eine Sorge weniger. Und vielleicht wirkt es sich stabilisierend aufs Umland aus.

    Ob ich von da Erze bekomme, müsste ich erst mal herausbekommen. Ich vermute ja, aber sicher ist es nicht. Ich würde evtl. diese Runde eine Erkundungsmission durchführen.

    Von all dem würde ich aber ablassen, wenn hier 4 andere Spieler sagen: "Lass die Finger von den Zackenbergen, die gehören mir!". Es geht mir auch darum, herauszubekommen, ob jemand was gegen das Kolonie/Ansiedlungsprojekt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich würde im Osten am Fuße der Berge schon gerne eine Kolonie entstehen lassen. Halt rund um den Handelsknoten rum.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie "nutzbar" sind die Berge überhaupt? Für mich sind das nur ein paar Linien auf der Karte, ich habe keine Ahnung ob Adlserstein damit überhaupt was anfangen könnte.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das müsste man halt erst mal rausbekommen. Ich will dafür aber keinen Schwerpunkt opfern, wenn von euch ohnehin gleich Gegenwind kommt oder - wie in diesem Falle - einfach sehr wenig Rückmeldungen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, ich werd mich bestimmt nicht hinstellen und sagen "hier nimm", wenn du da am Ende Gold oder Diamenten findest.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gut, dann lassen wir das und es war nichts weiter als ne schöne Idee.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, wir können ja gerne in Kooperation hier vorgehen, aber für mich klang das wie "Ich mache den Schwerpunkt und darf alles behalten, was da ist".

    Wenn die Zwerge die Zackenberge besiedeln könnten, dann wäre ein Handel mit Falkenbek/Wytonia/Soras möglich. Sonst gibt es keinen Weg. es müsste über die Sonnenrepublik oder Adlerstein gehen.
    Davon abgesehen weiß ich nicht, warum du in einem Thread mit dem Spieler von Adlerstein sagst "Ich will meine Güter nicht mehr durch Adlerstein schicken"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •