Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: Europakarte mit Städten

  1. #31
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    voll spielbar
    gelöscht
    aber immer noch nicht fertig
    in englisch.
    Geändert von Thoddy (08. Februar 2005 um 08:42 Uhr)

  2. #32
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Kannst du mir kurz berichten was seit der vorigen Version verändert wurde. Ich habe, bervor ich hier nachschaute vor einer Woche mit der Beta angefangen und gerade zu dem Zeitpunkt kommt die überarbeitete Version.

    Wie dem auch sei, ich habe mit den Deutschen angefangen und bin im Mai 1943. Ich habe Polen, Dänemark, Norwegen (bis Trondheim) erobert und halte in Russland eine Frontlinie von Leningrad über Novgorod, Pskov, Daugavpils, Minsk, Gomel, Bryansk, Orel, Charkow, Dnepropetrowsk, die Minor Axis haben Kishjinow, Odessa, Kriwoi Rog, Petrosadowsk und Archangelsk besetzt. Polen wurde im September '39, Nordeuropa im Oktober '39, Frankreich im Januar '40 (ein Jahr Festland erobert), Russland im Dezember '41 abgegriffen. Das jetzige Datum könnte schon eine Art Kriegswende bedeuten, denn in Russland gerate ich von der Offensive in die Defensive. Einen Monate zuvor entwickelte die UdSSr den T-34 und schlugen mich in einer Konteroffensive von 10 Panzern und 5 Katyushas von Woronesh und aus Donezk zurück.
    Der Verlauf hört sich zwar recht realistisch an, jedoch habe ich nun arge Probleme. Besonders in Russland wird das "Rebellions"-problem gigantisch, da die Bauern alle von Berlin aus mit 2 Bew oder Transporten in den Osten geschickt werden müssen. Es gab schon eine Überschwemmungs- und Errosionswelle, was sich zum Glück nicht spürbar auf meine Städe auswirkte. Jedoch bündeln die "Geheimdienste" enorme Produktionsmengen, was mich vor allem in Russland daran hindert, die Kriegsproduktion voranzutreiben. Überdies ist mein Kapital in diesem Monat schon bei 200 Gold angekommen, da die Verbesserungen wieder speziell in Russland große Geldsummen verchlingen (auch wenn ich viele verkaufe) und ich letztlich auch nicht meine magere Forschung drosseln will. Diese ist nämlich ins Hintertreffen geraten, die Alliierten und Russen sind mir de facto 20 Fortschritte voraus !! Es ist ein Glück, dass sie bisher wenig in die Erforschung der Einheitentechs gesteckt haben (Allies haben aber schon Sherman VC und erforschen B17). Die Alliierten beginnen zudem, Nordfrankreich massiv zu bombardieren, sodass mir meine Ressourcen nun völlig überfordert zu werden scheinen. Ich muss also einige schwere ökonomische (oder gar militärische) Fehler begangen haben oder die Spielbalance ist nicht in Ordnung (oder ich bin zu pessimistisch ). Was ersteres angegeben, so habe ich zwar praktisch keine weiteren LKWs gebaut, dafür aber Straßen und Wissenschaftler eingesetzt. Für mehr hat es nicht gereicht, da die Bauern sehr bald mit de "Bereinigung" der Rebellionen und die STädte natürlich mit der Kriegsproduktion beschäftigt waren. In der Einheitenproduktion habe ich den Schwerpunkt auf Panzer gesetzt, aber auch nicht an Jägern, Bombern, Wehrmacht und U-Booten gespart, ungefär im Verhältnis 5:2:2:3:2. Artillerie war mir viel zu teuer, da sie nur 11 Angriff hat und relativ langsam ist. Ich sehe hierbei ein, dass die Feldzüge auch mit schnellen Panzern länger als real andauern, aber ein ganzes Jahr für Frankreich unter Einsatz 80-95% meines Kriegsmaterials erschien mir doch als etwas zu hart. Wie man mit der Forschung mithalten soll, ist mir ein Rätsel. Regierung wechseln? Handeln? Die Russen haben auf Republik gewechselt und erforschten praktisch jede Runde eine Tech, manchmal zwei (Hütten). Einmal tauchten in einer skandinavischen Hütte 3 KV-85 (und French Infantry) auf!! Ich konnte sie zwar unter dem Verlust Trondheims aufhalten, aber das ist nun wirklich nicht mit Realismus vereinbar. Mich stört außerdem, dass Italien bis jetzt nicht einen Finger gerührt hat, meine Gegner anzugreifen, obwohl es eine sehr große Marine besitzt. Die Minor Axis verhalten sich da wesentlich vorbildlicher, sie erstaunen mich sogar mit ihren Erfolgen in Russland. Der nächste Punkt ist die industrielle Übermacht Russlands, Klar ware sie den Deutschen überlegen, aber wenn ich in die eoberten Städte reingucke, ist dort alles zu finden! Autobahnen, Forschungslaboren, Ammunitio Plants, AA-Batterien, Flughäfen, Börsen etc. (und zwar in allen Städten) Das ist im Vergleich zum Entwicklungsstadium Deutschlands schlicht unerreichbar. Noch mit knapp über 20 Städten besitzt Russland mehr Produktion als Deutschland. Ich wundere mich allerdings, warum ich der menschliche Spieler weniger Schilde als angegeben produzieren kann (Pz2 90 Kosten, fertig bei 54). Ist das Absicht?

    Gut, das sollen fürs erstem meine mehr oder weniger geordneten Eindrücke nach den letzten desillusuionierenden Runden sein. Wird Deutschland noch siegen gegen die erdrückende Übermacht der Alliierten können? Fortsetzung folgt...

  3. #33
    fozzie_bear
    Gast
    Welche Schwierigkeitsstufe hast du denn? Ab Prinz fängt die AI meines Wissens stark an zu mogeln. Damit könnte man die hohe Ausbaustufe der russischen Städte erklären...

  4. #34
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Die höchste Stufe (Nightmare). Die Voraussetzungen für den Aubau haben die Russen schon. Nur muss ich fast überall Einheiten produzieren, um mithalten zu können und solche Bauten wie Fertigungsanlagen und Autobahnen kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Aber es hat natürlich auch einen Vorteil: Ich kann in eroberten russischen Städten über 500 Gold durch Verkauf der unnötigsten Verbesserungen gewinnen.

    Wie dem auch sei, die Ostfront schiebt sich wieder ostwärts. Ich habe nun nicht nur ausreichenden Nachschub an Panzern und Flugzeugen für die Verteidigung der eroberten Städte, sondern auch für weitere Offensiven an der Front. Besonders die Seenachschublinie Stettin-Leningrad erweist sich als sehr effektiv für die Nordfront, was mir nach den anfänglichen schweren taktischen Fehlern und hohen Verlusten bei Nowgorod erlaubte, darüber hinaus bis nach Smolens vorzudringen. Übrigens habe ich nun (Januar '44) den Tiger erforscht und kann Sun Tzu bauen, wobei letzteres sinnvoller ist als das sauteure Stahlmonster.

  5. #35
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Produktion:
    ich habe die Rohstoffkiste kleiner gemacht als üblich 7 Schild statt 10 wie üblich. sprich AI hat bis zu 75% vorteil beim nachbau von Einheiten, Stadtverbesserungen.

    dehalb findet mann auch alles in AI städten die bauen Stadtverbesserungenn bis zum anschlag und dann fangen sie an Einheiten zu bauen, sprich man sollte versuchen AI spieler noch in der phase des Asubaus ihrer Städte zu erwischen danach produzieren sie nur noch einheiten

    Die sache mit dem Tiger ist die irgendwann kommen die Allierten und russen mit ihrem Gegenstück und dann ist Schluß mit lustig,..... hoffe ich.

  6. #36
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Die Russen erfoschen ja schon den KV-85. Aber für die letzte Tech haben die 5 Runden gebraucht. Das gibt mir noch etwas Zeit, um die entscheidenden Schlachten zu gewinnen, denn das Wirtschafts- und Einheitengewicht schlägt im Moment wieder auf meine Seite um, was ich im nächsten halben Jahr unbedingt nutzen muss. Die Alliierten haben übrigens acuh schon den Pershing, aber diese Flaschen sind einfach zu feige, um anzulanden. Mein Problem ist zur Zeit nur das Geld, ansonsten forsche ich schon fast so schnell wie die Allies und schneller als Russen (drei Runden). Übrigens: Meine Produktion ist qualitativ sogar wesentlich höher als die der Russen und Alliierten, denn meine PzIV (Hauptwaffe) kosten nur 90 Schilde, die anderen müssen für ihre Panzer noch 150-200 Schilde aufbringen und setzen diese natürlich noch untaktischer ein. Wozu also einen viel teureren und dafür relativ schwach verbesserten Tiger bauen, wenn ich dafür 3 PzIV bauen kann? Und das bald auch als Vets direkt vom Fließband.

  7. #37
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Kannst du noch mal den Sound irgendwo uploaden bitte? Der Poly-Thread ist mittlerweile im Archiv gelandet und die Dateien gelöscht, wie es ausieht.

  8. #38
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    leider habe ich keine Zugriff mehr auf apolyton

    so daß es mit den Sounds nichts wird tut mir leid
    Sephiroth -Itachi hat die Sounds aber auch vielleicht kann er hochladen.

    anbei Datei mit den Einheiten als html.
    zum schnellvergleich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #39
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    update Stand 10.01.2005
    rules änderungen
    events änderung
    im einzelnen
    AI Human differenzierung über diplomatie Neutrale

    Garnisonseinheiten können nicht mehr verschifft werden -Domain 3 Einheit
    einigen Bewegungsfähigkeiten Beschnitten
    uboot, Transpoprter, Flugzeugträger

    Einheitenpreise teilweise verringert- sind jetzt zu gering geworden befürchte ich
    Frankreich hat von Norden nach Süden verbesserte Verteidigung
    England ähnlich
    USA-Industriell aufgebohrt und militärisch aufgerüstet.
    wegen der verringerten Bewegung von Transportschiffen dauerts mit dem versenden von militär.
    Rote Armee etwas bessere Stats wahrscheinlich immer noch zu gering
    bei Rußland muß wegen Geld noch etwas getan werden.(ich glaube Rußland ist von allen Großzivs am schwierigsten zu spielen)

    da Frankreich und die Allierten nunmehr definitiv erst nach einem aktiven Achsenangriff Militär produzieren können gibts in den ländern Militia (jeweils ca 40) (sehr schwacher Angriff- normale infanterieverteidigung) aber sehr teuer die per verschrotten recht schnell in bessere Einheiten umgewandelt werden können. zusätzlich kann ein vernichten dieser Einheiten eine Eventsgenerierung von further Neutralseinheiten in Städten in Polen, Benelux bewirken

    hinsichtlich der Vernichtung von rote armeeeinheiten gibts analog Eventsgenerierung von Einheiten in Jugoslawien.

    zum Ausgleich sind die Deutschen Streitkräfte größer.
    können erst mal keine Transportschiffe zusätzlich bauen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thoddy (20. Januar 2005 um 15:16 Uhr)

  10. #40
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Wenn du mich als Co-Autor mehmen würdest würde ich mich um die Grafik kümmern

    Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  11. #41
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    gerne, Vorschläge
    bei den Einheiten hätte ich aber gern was vorab gesagt.
    die Einheiten sollten stilmäßig aber einheitlich sein. Ich kanns nicht leiden wenn nemolike Typen-also isometrisch gemalte- auf irgendwelche Pappkameraden/auf Fotografien treffen. auch sollte der Ersteller der Ursprungsgrafik erkennbar/genannt sein wenn zu ermitteln.

    mehr sorgen als die Grafik macht mir aber z.b. die Beschreibung der Einheiten.
    wies jetzt ist ist es etwas unübersichtlich. und vor allem der mixmisch Englisch - Deutsch.

  12. #42
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Die A.Bombe weg?? Die gehört in den Pazifik und mach dafür einen Flugzeugträger hin (Nur für die Alli's)

    Die Me 264 entfernen und eine JU-290A einfügen, weil die habe keine ME-264 Einheit.

    Barthi

    P.S. Units-Grafiken kommen in 1-2 Stunden!!
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  13. #43
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Convoys sind Flugzeugträger.

    Die Abombe dient zur Entscheidung des Szens. Wenn alle Techs erforscht sind kommt die AI in die "günstige" Lage das Szen mit der Bombe zu entscheiden zu können. Meine Überlegung war Zeitdruck machen, daß die AI nicht bis zum Ende der Forschung kommt.

  14. #44
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ist das Szen zu Ende, wenn die Bombe geworfen wird?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #45
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    nö per Schlag ist es nicht zu Ende; ich würde aber sagen daß es ab dann nur noch ne Frage der Zeit ist, da man dann alle paar züge ein paar Eier aufn kopf kriegt da man selber keine Bombe hat und ständig Krieg herrscht, da alle events die Krieg generieren aktiv sind.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •