Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Europakarte mit Städten

  1. #1
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Szen 2 Weltkrieg Europa-Nordatlantik Gigamap

    Szen 2 Weltkrieg Europa-Nordatlantik Gigamap
    Riesenkarte Europa+Nordatlantik mit ~250 Städten
    Geändert von Thoddy (02. Februar 2005 um 12:33 Uhr) Grund: Szen 2 Weltkrieg Europa-Nordatlantik Gigamap

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Wie bereits gesagt, wirklich tolle Karte mit 1A Stadtpositionierung. Bin ja mal gespannt, was sich da entwickelt.....

  3. #3
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Als Dateianhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Stimmt, sieht gut aus... aber wo ist die Datei?

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    die datei ist hier,

    Das sind erst mal nur die Positionierungen der Städte,
    Terrain ist anders geplant als normal.
    Szenario wird zwischen AI Spielern und menschlichen Spielern für die Hauptnationen unterscheiden, so daß die gewaltige Stadtanzahl nicht automatisch die AI zum Verlierer stempelt, .

    Voraussichtlich werde ich weniger Wert auf Zivilisationsspezifische Einheiten legen, obwohl die Grafiken natürlich zeitgemäß übernommen werden. Nationale Befreiungsbewegungen wirds voraussichtlich auch geben, wenn ich die Sache mit den Barbarenslots unter Kontrolle kriege.

    geplante Nationen
    Deutschland
    Allierte (Großbritanien, Kanada, Ägypten, Palästina)
    Sowjetunion
    Frankreich
    Italien
    Achsenpartner (Finland ungarn Rumänien Bulgarien)
    Neutrale (Türkei Spanien Portugal Schweden Schweiz Irland)
    andere Neutrale=Barbaren (Polen, Balkan, Benelux, Dänemark, Norwegen, Grönland, Island, Irak)

    Das Szen soll Multiplayer (PBEM) tauglich sein,

    Ob ich die USA ab Beginn den Allierten zuschlage weiß ich noch nicht.

    Aus der Karte läßt sich möglicherweise etwas mehr Seekrieg rausholen. (Hoffentlich weiß das die AI auch)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thoddy (24. Juni 2003 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    fozzie_bear
    Gast
    Was ist mit der Türkei und Spanien?

    Kann man nicht die "Neutralen" ins Spiel bringen, dann muss die Schweiz nicht barbarisch sein oder Schweden... die RL-eroberten Gebiete können ja meinetwegen barbarisch sein...

    Naja, bin gespannt...

  7. #7
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Original geschrieben von Mr. Gandhi
    Was ist mit der Türkei und Spanien?

    Kann man nicht die "Neutralen" ins Spiel bringen, dann muss die Schweiz nicht barbarisch sein oder Schweden... die RL-eroberten Gebiete können ja meinetwegen barbarisch sein...

    Naja, bin gespannt...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Technologisch mache ich mal einen völlig anderen Ansatz.

    Voraussichtlich werden fast alle Technologien während der Laufzeit des Szens zu erforschen sein. Schließlich wollen alle 62 Einheiten erforscht werden und das innerhalb von 6 Jahren a 12 Monaten.


    Aber nicht unruhig werden, wenn man die Qual der Wahl hat welche 4 Technologien in diesem Zug erforscht werden sollten.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Oh, da habe ich wohl eine Zeile übersprungen ....

  10. #10
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Super Sache Thod, gib die USA lieber nicht sofort den Alliierten. Sie entwickeln sich ja von einem isolationistsichen Staat (neutral), der für gutes Geld jede Partei unterstützt über einen Helfer im Sinne der Demokratie (durch Verleihen und Verpachtun von Ausrüstung an die UdSSR und Großbritannien, als es zahlungsunfähig wird) bis hin zum Kriegspartner der Alliierten.

  11. #11
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Hier ist die Karte nationalisiert

  12. #12
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Hier ist erst mal die allererste Testbeta.
    Wie man sehen kann habe ich bisher noch keine neuen Einheitengrafiken.

    Sofern wer Lust zum Testen hat ran an die Front. über Rückinformationen wäre ich dankbar.
    Geändert von Thoddy (08. Februar 2005 um 08:43 Uhr)

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Das Szen ist nahezu vollendet.
    voll spielbar multiplayertauglich
    AI hat diverse Vorteile um
    vielleicht noch ein bißchen nacharbeit im Technologie baum notwendig

    Rahmen:

    2 Koalitionen
    Achsenmächte
    Germans, Italians, minor Axis

    Allierte
    Allies, French Russians

    zusätzlich Neutrals und further Neutrals (Barbaren)

    Empfehlungen:
    Schwierigkeitsgrad nightmare ist nur was für Experten.

    Die Einheitenstärken sind so bemessen, daß Bomberstacks geknackt werden können.

    Die Achsenmächte sind die Agressoren, Sie starten den 2 WK wo und wann sie möchten. Es wird empfohlen dem historischen Ablauf zu folgen, also:
    Polen
    Dänemark/Norwegen
    Benelux/Frankreich
    Sowjetunion

    die Allierten sollten keine Kampfhandlungen gegenüber irgendjemand eröffnen Sie erhalten Ihre Technologien für die wesentlichen Einheiten erst bei Deutschem Angriff.

    Die neutralen können militärische Einheiten erst erforschen, wenn sie den kompletten TechPfad durchgeforscht haben. Dann können sie sich entscheiden auf welcher Seite Sie in den Krieg eingreifen oder auch nicht.

    Grundsätzlich es ist alles erlaubt was an in-Game-Möglichkeiten eingeräumt ist, um das Szenario zu gewinnen.

    Siegesbedingung: Eroberung aller gegnerischen Stadte durch deine Koalition.

    Hinweis auch die relativ schwachen Infanterieeinheiten haben eine Funktion, die vorhandene Diplomateneinheit sollte man sinnvollerweise zur Auskundschaftung des Gegners einsetzen.

    Einheiten zu verlieren ist eine verdammt teure Angelegenheit.
    Geld und Forschung sind die anderen Probleme.

    Ansonsten ist ausprobieren das Motto.
    Besten Dank an Stef.
    Geändert von Thoddy (08. Februar 2005 um 08:44 Uhr)

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Du solltest am besten die txt-files mitliefern .... so musste ich mir das selbst umformen und sonst guck ich's mir jetzt mal an

    EDIT: Warum haben die Straßen keinen Bewegungsbonus? Warum haben die Deutschen so wenig Militär? Warum sind die Hütten nicht gelöscht? (ich habe in Polen französische Infanterie gefunden )

    Ich mag es nicht, wenn man diese Bunkereinheiten als Stopper benutzt, wenn ich ein Land erobern will, dann erobere ich es! Und ich will nicht das irgendein Pupsland ein perfektes Festungssystem hat, nur damit die Deutschen es nicht erobern können... solche Sachen sind, wie ich finde, ziemlich blöd.

    Gut finde ich die Idee mit dem Extra-Öl-Feld, die Unzufriedenheit(Rebellion statt Umweltverschmutzung) und die Spione... aber die Städteverteilung ist etwas merkwürdig, Bremen würde ich eher nach 190/62 und Düsseldorf nach 190/68 setzen, dann kann Frankfurt höher, Wilhelmshaven weg und dafür Stuttgart rein...


    Und ist es richtig, dass man für das Zerstören der Siedler Geld bekommen soll?
    Geändert von fozzie_bear (13. Oktober 2003 um 19:01 Uhr)

  15. #15
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich habe vorhin auch mal raungeschaut und etwas mit den Deutschen randaliert. Mich wundert zunächst, warum das Ruhrgebiet weniger Produktion als der Osten Deutschlands (Dresden, Berlin) oder München hat, die Inseln so stark bevölkert sind und Paris derart weit nach Westen verschoben wurde, dass es links der Somme liegt (in Bonaparte ist es viel näher an Belgien). Weitere Ergänzungen fallen mir noch nicht ein. Mir hat auch einiges gefallen, wie die hohen Einheitenkosten, nur finde ich die Produktion eben ziemlich unrealistisch.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •