Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Februar-Patch Barbaren-Clans-Update

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Bei mir funktioniert der Barbaren Modus (ich spiele meist ohne Mods) ganz normal, wenn man vor dem Dorf steht, kann man es anklicken und hat drei Optionen zur Auswahl. Ist in der Anfangsphase des Spiels ganz hilfreich (z.B. Truppen abwerben), aber verliert im Laufe der Epochen immer mehr an Bedeutung. Die "Zerstörungsoption" funktioniert aber auch ganz normal wie immer.
    Ganz nett, aber kein großer Hit aus meiner persönlichen Sicht.

  2. #62
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Bis auf die "angrenzenden Spielsteine" und "angrenzenden Plättchen" im Naturwunder-Abschnitt
    Ich dachte ich hätte den Quatsch korrigiert. Aber da hab ich tatsächlich etwas übersehen. Es klingt aber auch fantastisch.

  3. #63
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Mit Schiffen der Seeräuber-Klasse kann man die Barbarenlager immer und immer wieder hintereinander mit der Funktion Küstenraubzug plündern. Das Lager verschwindet dadurch nicht. Irgendetwas mussten die Entwickler ja übersehen.
    Natürlich nur wenn der Barbarenmodus eingeschaltet ist.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    .

  5. #65
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen

    Barbarenlager können nur zu Stadtstaaten werden wenn noch freie Stadtstaaten Plätze frei sind. Hat man also in der Spielkonfiguration festgelegt, dass nur 6 Stadtstaaten vorhanden sein dürfen und nur 6 Stadtstaaten im Stadtstaatenwähler ausgewählt sind keine Plätze mehr frei, woraus folglich keine Barbarenlager mehr entstehen können.
    Lasst also bestenfalls so gut wie alle Stadtstaaten in dieser Einstellungsmöglichkeit wählbar, damit aus den Lagern auch Stadtstaaten entstehen können.
    Das funktioniert nicht. Ich muß mindestens so viele Stadtstaaaten auswählen, wie im Spiel dabei sein sollen, und dann wäre ja kein Slot mehr frei für Barbarenlager. Können Barbarenlager also nur zu Stst werden, wenn vorher im Spiel Stst vernichtet wurden?
    Geändert von Malv Roeller (27. Februar 2021 um 17:14 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich hab das mal getestet, einfach ein Spiel mit Standardeinstellungen und dem Barbarenmodus gestartet.

    Keine Änderung an den StSt Einstellungen.

    Ich konnte problemlos ein Barbarencamp zum StSt machen und es wurde vorher auch keine KI vernichtet.

    War dein Lager vielleicht zu nah an einer Stadt?

  7. #67
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hab das komplett falsch verstanden und zu kompliziert gedacht. Danke für die Klärung!
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Habe zwei von den drei Errungenschaften beim Barbarenmodus "freigeschaltet".
    Die Einfachste ist aber noch offen :
    "Finderlohn - Kauft in einem Spiel 5 Einheiten von Barbaren-Clans frei."

    Habe ich gemacht, sogar schon mehr als fünf gekauft.
    Ist da noch etwas zu beachten bzw. ein Trick dabei, z.B. aus verschiedenen Lagern oder immer aus dem gleichen Lager kaufen ?

    Vielleicht kann das jemand erklären bzw. beantworten (?)
    Danke

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du musst zivile Einheiten freikaufen, also Siedler/Bautrupp fangen lassen und dann zurückkaufen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ah, ok, vielen Dank

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Hallo,

    könnte jemand so nett sein die letzte Versionsnummer posten, da ich nicht sicher bin, ob ich das letzte Update mit den Barbaren habe!
    Bzw. wie kann ich es kontrollieren?
    Herzlichen Dank!

    LG.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    1.0.10.xx

    Wenn du bei der Spielerstellung den Barbarenmodus auswählen kannst, hast du das neueste Update.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    1.0.10.xx

    Wenn du bei der Spielerstellung den Barbarenmodus auswählen kannst, hast du das neueste Update.
    Danke dir!

  14. #74
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Nachdem man ja nun 2 Anführergruppen in der Spielauswahl definieren darf, stellt sich mir die Frage, ob man diese Listen auch abspeichern kann?
    Denn bei jedem neuen Spiel wieder alles durchgehen ist ja nervig.

    Als Vorauswahl steht bei mir nur entweder "Alle", "Keiner", oder "Anführer ohne Siege". Sind letztere die, mit welchen man noch kein Spiel selbst gewonnen hat?

  15. #75
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Weiß keiner ob das geht?


    Zu etwas anderem:

    Die "KI" ist nun extrem stark...wie nie zuvor in der Geschichte von Civ.....ich hab tatsächlich ein Spiel nun mit dem neuen Patch in der allerersten Partie schon im Rundenwechsel von Zug 1 auf 2 verloren. Sowas kannte ich seit Civ1 noch nie.
    Mein Siedler stand ungünstig an einem Flußfeld, und ich wollte den Fluß bei Zug 1 überqueren um 2 verschiedene Luxus-Ressourcen anschließen zu können. Dummer Fehler....wie es der Zufall wollte, wurde der Fluß gleich im Anschluß auf Zug 1 überschwemmt mit einer Jahrhundertflut. Und der Siedler ist ertrunken. Game Over!!!



    P.S.: Das muss man den Entwicklern lassen.....Humor haben sie.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •