Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuinstallation Platinum Edition

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.21
    Beiträge
    5

    Neuinstallation Platinum Edition

    Hallo, ich bin schön etwas älter und habe mir nun seit 12 Jahren wieder einen PC gekauft.
    nun will ich Civ6 spielen, weil hatte schon die Civ1 in den 90ern gespielt.

    habe nun die Platinum Edition gekauft bei Steam.

    als erstes muss ich Steam auf meinem Rechner installieren?
    wie bekomme ich das Spiel dann auf meinen Rechner?
    Muss ich dann zuerst das Spiel Civ6 installieren? und updaten?
    und dann kann ich die einzelnen Spiele zb Raise and Fall einzeln dazu installieren?

    welches Pack/Spiel aus der der Platinum ist noch zu empfehlen?

    Habt ihr sonst noch Tips für mich?
    Vielen Dank

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du installierst dir Steam auf dem Rechner und meldest dich mit deinem Steam-Account an. Dann sollte dir Civ6 bereits in deiner Bibliothek angezeigt werden und du musst einfach nur noch auf Installieren klicken. Den Rest macht Steam für dich, und alle Inhalte der Platinedition sind da mit dabei.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Du installierst dir Steam auf dem Rechner und meldest dich mit deinem Steam-Account an. Dann sollte dir Civ6 bereits in deiner Bibliothek angezeigt werden und du musst einfach nur noch auf Installieren klicken. Den Rest macht Steam für dich, und alle Inhalte der Platinedition sind da mit dabei.
    Vielen Dank, dh es wird alles komplett installiert
    und es wird erkannt welches OS ich habe?

    gibt es ein paar besonders schöne Packs die du empfehlen kannst?

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Jep, Steam erkennt alles.
    In der Platinedition sind ja beide Addons und einige Zivilisationspakete dabei. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit allem davon spielen sollte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.21
    Beiträge
    5
    Hallo,
    habe es installiert und die ersten Stunden gespielt.

    wo kann man eigentlich die unterschiedlichen Packs auswählen? ich kann nur auf Spiel starten gehen. dann kommt das video mit dem Eisberg und es started anscheinen die Gathering Mission?
    wie kann ich da zb Rise and Fall spielen?

    nach ca. 3 Stunden hat es angefangen, dass mir der Mac ständig einfriert, 4 mal in den letzten 20 Minuten. hat da jemand Erfahrung damit? ich kann dann nur den Ein/Aus Knopf drücken.
    Geändert von johro (17. Februar 2021 um 23:32 Uhr)

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Beim erstellen des Spiels kannst du unter Regelset (oder so ähnlich, mein Spiel steht auf Englisch) auswählen, mit welchen Regeln du spielen willst. Wobei man dazu sagen sollte, dass in Gathering Storm auch die Regeln von Rise and Fall enthalten sind, wenn du also von Gathering Storm zu Rise and Fall wechselt fällt für dich nur etwas weg, ohne, dass etwas dazu kommt.

    Mit dem Mac kann ich dir allerdings nicht helfen, ich nutze Windows.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Beim erstellen des Spiels kannst du unter Regelset (oder so ähnlich, mein Spiel steht auf Englisch) auswählen, mit welchen Regeln du spielen willst. Wobei man dazu sagen sollte, dass in Gathering Storm auch die Regeln von Rise and Fall enthalten sind, wenn du also von Gathering Storm zu Rise and Fall wechselt fällt für dich nur etwas weg, ohne, dass etwas dazu kommt.

    Mit dem Mac kann ich dir allerdings nicht helfen, ich nutze Windows.
    vielen Dank!

    ich hänge gerade bei dem Stadt-Fernkampf, was muss man da machen? alles was ich klicke bewirkt nichts?

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da ist der rote Kreis mit dem Fadenkreuz unter der Stadtmauer. Zuerst klickst du darauf, dann auf die gegnerische Einheit, die du angreifen willst (es muss mindestens eine in Reichweite sein, sonst gibt es den Kreis nicht).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.21
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Da ist der rote Kreis mit dem Fadenkreuz unter der Stadtmauer. Zuerst klickst du darauf, dann auf die gegnerische Einheit, die du angreifen willst (es muss mindestens eine in Reichweite sein, sonst gibt es den Kreis nicht).
    ja, vielen Dank. ich habe 30min geklickt, bis ich das gefunden hatte das mit dem roten Fadenkreuz muss man wissen, als Spieleanfänger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •