Seite 6 von 80 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #76
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bin mir nicht sicher, ob man das verstehen kann. Die Abürzungen/Beschriftungen sind in Englisch. Das habe ich mir so angewöhnt.

    Bild

    Die Variante mit zwei Kriegern. BV wird erst in Runde 26 fertig. Aber die Straße für den Siedler kann man dann bauen, so dass die Stadt nicht später kommt. Dafür ist das Wild eine oder zwei Runden später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Beim Kommerz habe ich irgendwann keine Lust mehr gehabt, kann man ignorieren, die drei Spalten.

    Edit: Das Problem, das ich mit der GL-Mine habe:

    Bild

    Der Krieger da würde zeitgleich mit dem Holz kommen, es sei denn, das gerade ausgebaute Wild würde für eine Runde nicht belegt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (20. Februar 2021 um 18:46 Uhr)

  3. #78
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das Holzen außerhalb der Kultur(?) gefällt mir nicht. Bei mir kommt der Weizen etwas später. Aber das ist OK.

    Edit: Achso, du holzt den weggegründeten Wald. Das hatte ich nicht richtig gelesen.

    Du könntest den Wald in den nächsten Siedler stecken, so wie ich es mit dem Überschuss mache. Oder du steckst den 10H Wald in einen Krieger und den Wald im Bild in das AB.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, den Gründungsspot holzen, weil der Weizen direkt daneben liegt und sofort besät werden kann mit Gründung. Woher kommt dein AB dann? Oder willst du keins? Ich baue nach dem Siedler AB, Krieger, Siedler. Ist hübsch, ein AB ohne Fischen bauen zu können und Eridu ist ja bald auf Pop2.

  5. #80
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das AB würde ich holzen oder beim Wachsen bauen und dann mit Sklavereiüberschuss fertigstellen. Ob wir überhaupt Fischen wollen, würde ich vom Umland abhängig machen. Wenn da gut Stadtplätze mit Landwirtschaftsressourcen sind, könnte gleich Keramik besser sein. Sehr wahrscheinlich ist allerdings Fischen -> Keramik besser.

    Edit: Man könnte auch die 22 Hämmer Überschuss, die in meiner Variante anlaufen in ein AB stecken.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    AB ohne Fischen? Für was braucht man denn dann Fischen überhaupt?

  7. #82
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Man kann Wasserfelder nur mit Fischen belegen. Das ist in BTS auch so.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe meinen Versuch nochmal als Foto-Lovestory Bei deiner Tabelle muss ich mich erst gewöhnen.

    Bild

    Runde 18: Da wir zwei Krieger wollen (zumindest in diesem Versuch), wurde einmal Ele statt unbearbeiteten Mais belegt. Wachstum wird dadurch nicht verzögert. BT läuft zum EH.

    Bild

    Runde 29: Es wurde so auf 4 gewachsen, dass kein Nahrungsüberschuss entstand. Dann BT peitschen und gleichzeitig holzen. Großer Überschuss Siedler. Zweiter BT stellt das Straßenstück in 29 fertig.

    Bild

    Runde 32: Ist selbsterklärend. Ich will da unten die 10 Hämmer, weil sie neben dem Weizen liegen und sie sonst verfallen. Alternativ wie Hagen lieber oben holzen für 10 Hämmer Überschuss mehr, aber dann wäre das AB schon fertig. So würde man Wachstum der HS erhalten, aber Wachstum der zweiten Stadt verlieren, weil das Wild schneller steht, dafür der Weizen später. Meiner Meinung nach können wir es uns erlauben, den Wald oben ein paar Runden aufzusparen.

    Bild

    Runde 36: Bei mir werden das Wild und das AB gleichzeitig fertig. Jetzt kann durchbelegt werden mit einer Ausnahme: In einer Runde Eles statt Mine, damit Wachstum auf 4 und Produktion gekoppelt sind.

    Bild

    Runde 40: Der Wald oben fällt rein, gleich nachdem der dritte Krieger durch ist. Auf den Eles sind zwei BT-Runden ins Lager gegangen, Alternative wäre ne Straße oder auch 1R Straße anbauen und dann bewegen (Wald? Hügel?). Nächste Runde werden 36 Hämmer im Siedler sein.

    Zu Fischen vs. Keramik: Finde ich stark zugunsten Fischen, Küstenfische sind einfach stark, wir können das AB entspannt bauen und es verbilligt Keramik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Man kann Wasserfelder nur mit Fischen belegen. Das ist in BTS auch so.
    Das heißt, Du kannst also ein AB bauen, aber das ausgebaute Feld kannst Du dann erst belegen wenn Fischen erforscht ist?

  10. #85
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ob man das Feld ausbauen kann, weiß ich gar nicht. Du kannst auf jeden Fall ein AB bauen und damit rumfahren. Der Hauptvorteil der Änderung ist, dass man bei Meeresfutterstarts ohne Fischen nicht mehr aufgeschmissen ist.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein, du kannst es nicht ausbauen.

  12. #87
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Varianten nehmen sich nicht so viel.

    Für die Pop2-Peitsche des zweiten Siedlers müssen wir 40 Hämmer anbauen. Die HS steckt auf Größe 4 14 Hämmer pro Runde in den Siedler. Wald bzw. den Überschuss in meiner Variante in den Siedler zu stecken, bringt nur eine Runde weniger Stagnation. Eventuell sollte der Wald/Überschuss in das AB. Meine Variante hätte dann also auch ein AB. Bei deiner Variante könnte man die 10 Hämmer in einen weiteren Krieger stecken eventuell und dann das AB holzen. Die EH-Mine mag ich immer noch nicht. Graslandminen sind einfach bessere Felder.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kannst du notieren, wie du was gemacht hast ab Runde 33?

  14. #89
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Da hab ich noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht. Ich prober mal ein bisschen rum.

  15. #90
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es ist glaube ich ein wenig früh, dass zu entscheiden. Wir sehen dann Kupfer, wissen über die Nachbarn und gute Siedelplätze Bescheid. Deine Variante mit dem schnellen Anschluss des Weizens, so dass die 2te Stadte in die ausgebauten Fische wächst, gefällt mir schon gut. Eventuell können war das so machen. Aber es ist zB überhaupt nicht klar, ob die zweite Stadt überhaupt zum Weizen soll.

Seite 6 von 80 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •