Seite 39 von 80 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #571

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Heilgeier

    Einfach weil's ein witziges Wort ist

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hol's der Geier

  4. #574
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ist irgendwie etwas doof die Situation. AT hat uns den Krieg erklärt und versucht seinen Späher freizubekommen. Der Barbarenkrieger ist auf Eridu vorgerückt, wie erwartet. Ihm gegenüber stehen der Geier und ein Krieger, die einen BT schützen.

    Bild

    Damit AT nicht auf die Schafe läuft, habe ich den Hügel freigemacht mit dem Krieger. Außerdem habe ich den Späher vorgeschoben. Das war beides etwas unbedacht. Kish ist jetzt auch leer und wenn der Barbkrieger auf Kish zuläuft, muss der BT auf Kish 1 weg, weil er nicht mehr durch den Krieger gedeckt werden kann.

    Ich hoffe der Barbarenkrieger geht weiter auf Eridu, ist immerhin näher. Erinner mich daran nach AT mochmal reinzugehen. Wenn er über die Schafe läuft, müssen wir in Kish die Feldbelegung zurückwechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.408
    Der Späher sollte doch sogar relativ gute Chancen gegen den Barb haben, oder ?
    1 +50% Wald und min. 5% Verschanzung klingt zwar nicht gut, aber den Flussmalus müsste auf den Angreifer wirken und so sollte es mit den -25% (oder waren es 20% ?) 1,5 gegen 1,55 sein. Und wenn der Barb nicht angreift, müsste der Krieger schnell genug sein, um in die Stadt zu kommen
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #576
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es geht nicht um die Stadt. Auf dem Wald Kish-1 steht ein BT. Wenn der Krieger da hinläuft, muss ich den wegziehen. Das wäre doof.

    Der Flussmalus wirkt übrigens als +25% für den Verteidiger.

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.408
    Gut, mit einer ca. 50% Chance will ich den BT nicht riskieren.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Können wir dann bitte den Späher nächste Runde auf den Pferden mit dem Krieger weghauen? Das sind 99%. Wie willst du im Krieg nach ihm nochmal reingehen? Wir sind Erstzieher.

    Ich seh gerade...hast du etwa bei Eridu noch den Krieger unter den Geier gezogen? Weshalb denn das? Der soll doch die Südgrenze leuchten.

    Edit 2:
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ihm gegenüber stehen der Geier und ein Krieger, die einen BT schützen.
    Ah...äh, aha (kann mich nicht so richtig entscheiden)
    Geändert von Suite (11. April 2021 um 19:25 Uhr)

  9. #579
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    ^^

    Das war wirklich keine so gute Idee.

    Den Späher wolltest du doch nicht angreifen.

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Na, wenn er aber Krieg erklärt, wird er selbstverständlich weggehauen, wenn er auf die Pferde zieht Wenn er nicht auf die Pferde sondern auf 3 zieht, überlegen wir es uns für eine Minute und hauen ihn dann auch weg.

  11. #581
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn er direkt auf den Hügel läuft, hätte er mich zumindest milde gestimmt. Wenn er aber über die Schafe läuft... Emoticon: argh

  12. #582
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Na, wenn er aber Krieg erklärt, wird er selbstverständlich weggehauen, wenn er auf die Pferde zieht Wenn er nicht auf die Pferde sondern auf 3 zieht, überlegen wir es uns für eine Minute und hauen ihn dann auch weg.

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So, neue Runde. Soll ich mal reingucken? Darf ich im Fall des Falles den Frieden wegklicken und den Späher wegkloppen?

  14. #584
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    @Suite: Ein Krieger steht noch auf Eridu-4-1 und fogbustet die westliche Halbinsel. Der andere Krieger stand 3 davon, also auf Eridu-2-1. (Und ja, ich gebe zu, den wegzuziehen, war doof. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Geier verliert, ist mikroskopisch winzig.) Das Feld soll einer der BTs als Nächstes holzen. Dazu müsste ich aber die Fogbust-Position des Eridu-4-1-Kriegers für eine Runde aufgeben. Sonst ziehen wir den BT ins Ungewisse. Die andere Option wäre, den BT auf der Eridu-4-1 Position holzen zu lassen. Das geht auch, ist aber dann schlechter, wenn die Halbinselstadt gegründet wird. Die hätte einen Wald weniger und braucht haufenweise Prod. KK, Monument, Triere, AB sollten im Optimalfall da gebaut werden.

    Wenn AT Frieden anbietet, lehne ich erstmal ab. Sollte er auf den Hügel gezogen sein, bieten wir es dann wieder an? Der Späher hätte uns dann nicht geschadet und was anderes als Krieg zum Durchlaufen geht halt nicht. Hätten wir den Späher früher weggehauen, hätten wir Kontakt zwischen Elkad und AT verhindert. Jetzt ist es nur noch kleinlich.

  15. #585

Seite 39 von 80 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •