Seite 40 von 80 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Läuft doch!

    Bild

    Bild

    Bild

    Ganz subtil meinen Zugvorschlag im Screenshot versteckt Wären 2 XP Wir sind jetzt bei 44/48 Spio. Und meinst du, es ist sicher, mit dem Geier den Barbkrieger auf Flachland anzugreifen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #587
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Das war doch die Falle. Nicht, dass der Krieger noch Verteidigungsboni oder sowas bekommt.

    Warum willst du eigentlich nen Heilkrieger. Wir sind AGG, das kann jederzeit irgendwo 'ne Kasernenstadt machen. Wie gesagt, will ich sowieso später noch Krieger bauen. Ich würde den leben lassen, er bringt jetzt nichts mehr und die zwei EP sind den Ärger nicht wert. Wir sollten hervorragende, friedliebende Nachbarn gegenüber AT sein, bis wir ihn entweder zusiedeln oder uns seine Städte holen.

    Sag lieber mal was zum Krieger auf Eridu-4-1. Auf 3 ziehen oder nicht?

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn ich ziehen soll, müsste ich wissen, was welcher BT tun soll. Einer der beiden auf Eridu 2-1, der andere eine Straße auf Eridu-6, um folgende Runde die Gewürzhütte anzufangen? Beide Siedler werden gepeitscht, Kish belegt Schaf/Kupfer, BT dort baut Kupfer aus, der andere holzt dort. Unser Späher zieht 6-6, um Kontakt zu Elkad herzustellen oder 2-1, um mitzuleuchten.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Sag lieber mal was zum Krieger auf Eridu-4-1. Auf 3 ziehen oder nicht?
    Ja klar!

  4. #589
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Barbkrieger weghauen
    Siedler in Eridu peitschen
    Siedler in Uruk peitschen
    jeweils Feldbelegung anpassen
    Krieger auf Eridu-4-1 nach 3 ziehen
    wenn Luft rein ist, BT auf Eridu-8 auch auf das Feld (Wald Eridu-2-1) ziehen
    BT Eridu-6 auf den Wald 9-9 ziehen
    BT auf Kupfer baut Kupfer aus -> Schafe + Kupfer belegen
    BT auf Wald Kish-1 holzt + bricht ab
    Krieger Eridu-6 geht 4 in die Stadt

    Oder lass mich einfach machen heute abend, wie du willst.

  5. #590
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Späher auf den Hügel 2-1
    wenn Luft rein Krieger auf dem Wald 2 der Pferde nach 1 ziehen

    Edit: Späher 6-6 wäre auch nicht falsch

    dann sollte der Krieger (Wald 2 der Pferde) nach 4 auf den Hügel ziehen

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wollen wir denn Kontakt zu Elkad? Ich würde fast sagen, noch nicht. Erst mit Forschungseinsicht bei AT, wäre mein Vorschlag.

  7. #592
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Keine Ahnung. Das sind so Entscheidungen für die man mehr Erfahrung bräuchte.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Forschungseinsicht bei AT realistisch ist. Ich halte das auch nicht für sinnvoll, dafür EP zu verwenden. Wir haben sicher mehr Nachbarn/Leute deren Graphen wir gern hätten.

    Ich tendiere dazu mit dem Späher nach Süden zu laufen. Die paar Felder durch den Wald zu Elkad rüber kann auch ein Krieger übernehmen. Da wären die 2 Bewegungspunkte verschwendet.

  8. #593
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Alles so ausgeführt wie oben geschrieben.

    Bild

    Zur AT-Situation: Ich würde Frieden (oder Waffenstillstand?) anbieten und den Späher weglaufen lassen. Das bringt uns jetzt nichts mehr, den wegzuhauen.

    Vorher guck ich mir aber erstmal die Graphen an. Ohne Punkteänderungen ist das leider relativ schwierig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Lass ihn halt laufen

  10. #595
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Soll ich Waffenstillstand anbieten? Wir wissen nicht, wie nah wir aneinanderliegen. Tendentiell ist unsere Axt eher bei der Gründungsstelle als seine. Frieden könnte problematisch sein, wenn er da einen Siedler hat.

  11. #596
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Aus dem BSP-Graphen werd ich nicht schlau. Emoticon: gehtsnoch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, warum nicht.

  13. #598
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Habe Waffenstillstand angeboten.

    Die Demo-Seherei ist weniger erhellend als erhofft. AT hat in Runde 44 ein Monument gebaut (sehr wahrscheinlich geholzt). Aber das er Mystik geforscht hat, wussten wir ja schon. Er hat in Runde 50 7000 Soldatenpunkte dazubekommen. Das ist definitiv sein Wachstum auf insgesamt 8 Pop. Dazu entweder eine Axt oder ein Krieger und Rad. Rad würde vom Timing her passen und sonst hat er keine Techs, die wirklich plausibel sind, wenn er nicht auf den Hinduismus geht. Bei der Prod waren wir gleichauf in Runde 50, bei der Nahrung waren wir 7 Brote voraus. Das einzig wirklich Relevante, was sich erschließen lässt, ist, dass er noch keine Streitwagen hat.

    International sind wir durch die 4 weggepeitschten Pop bei Nahrung und Prod ins hintere Mittelfeld zurückgefallen. Das Orakel wurde gebaut.

  14. #599
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Also jetzt mal Butter bei die Fische. In Kish wird ein Krieger fertig. Soll der mal zu Elkad rüberlaufen und Hallo sagen?

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kish wächst doch sehr schnell. Passt das mit der Zufriedenheitskappe, wenn dort keine Stadtwache ist? Wenn ja, schick ihn rüber.

Seite 40 von 80 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •