Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weltkongress - werde überstimmt weil meine Stimmen nicht zählen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.21
    Beiträge
    1

    Weltkongress - werde überstimmt weil meine Stimmen nicht zählen

    Liebe Community,
    ich bin nicht ganz neu im Spiel, aber trotzdem gibt es noch so viele Mechaniken im Spiel, die ich nicht überblicke - vielleicht auch nur, weil ich sonst selten Foren lese.
    Ich spiele als Mansa Musa auf Gottheit und bei Weltkongress gibt es zwei Anträge gegen mich.
    Eins ist ein Verrat-Notfall und das andere ist ein Atomarer Notfall. Bei beiden kann ich meine Stimmen abgeben.
    Der atomare Notfall findet keine Zustimmung, aber der Verrat-Notfall. Obwohl ich vorher meine Stimmen abgegeben habe, wird beim Ergebnis angezeigt, ich könne bei der Abstimmung nicht abstimmen, weil mich der Notfall "nicht beträfe", Natürlich betrifft der Notfall das Ziel. Ich verstehe, warum meine Stimmen bei dem einen Notfall gezählt werden und beim anderen nicht, obwohl sich beide gegen mich richten. Ist das richtig so? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.
    C&H
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Boah. Tut mir leid, aber das hab ich noch nie gesehen.
    Hast du noch nen Spielstand bei dem man das anschauen kann?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.21
    Beiträge
    4
    Den Weltkongress gibt es in Civ V, nicht Civ VI!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Laber nicht, CIV6 hat natürlich einen Weltkongress, das steht doch sogar in Calvins Bild drüber...

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Mucius Beitrag anzeigen
    Den Weltkongress gibt es in Civ V, nicht Civ VI!
    Der Weltkongress in Civ VI wurde mit GS eingeführt, d.h. wenn du nur Vanilla/R&F hast, hast du ihn nicht. Calvin&Hobbes spielt aber mit GS (Mansa Musa geht ja nur mit GS) und kann daher auch den Weltkongress nutzen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •