Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1248

Thema: PB 89 - Nur 48 Stunden

  1. #61
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, die Karte zu erstellen.
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerne drüber.
    Als Kartenprüfer kann ich mich ebenfalls anbieten.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerne drüber.
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Als Kartenprüfer kann ich mich ebenfalls anbieten.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Im Moment sind wird zu zehnt. Noch etwas Werbung machen und dann Abstimmen über Map und Co?
    Am liebsten wären mir ja 18 Mitspieler.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ich spiel nicht mit, 88er + designierte Vertretung bei RB reichen erstmal.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ahh, hab Flunky mit Firlefanzer verwechselt. Der hat vor kurzem doch mal Interesse bekundet.

    Ich könnte mich mit dieser Idee bzgl der Kulturfestungen v. Ramk anfreunden. Stell ich mir taktisch ganz witzig. Aber auch der Trumptower bietet zumindest Unterhaltung abseits vom PB und etwas Interaktion. Dazu passend würde ich aktive Spionage nicht grundsätzlich ausschließen. Vielleicht könnten die Altvorderen hier kurz erläutern, weshalb Spionage nicht in MP erlaubt sein soll.

    Edith meint, hab die Beiträge von Emirate und Rob nochmals gelesen. O.k. Staatsformen wechseln ist natürlich heftig....
    Geändert von obiwankenobi (12. Februar 2021 um 22:24 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich weiß jetzt nicht, ob das der Grund ist, aber Forschung per Spionage kann schon extrem stark sein, wenn der "Spender" keine Gegenspionage betreibt. Und wenn es genug Mitspieler gibt, ist da immer einer, dem die Gegenspionage nicht so wichtig ist.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ich bin die Beiträge nochmal durchgegangen und habe die Stimmen für die PB-Ideen gezählt.

    Twitter-Diplomatie, Neid und Kulturfestungen haben je drei Stimmen erhalten; Missionen zwei.

    Bei 12 potentiellen Teilnehmern ist das zu wenig, würde ich sagen. Also einfach ein "normales" Spiel?

    Für die Anführerwahl nach Startposi-Screenshot haben sich drei ausgesprochen und niemand hatte etwas dagegen - vielleicht das dann umsetzen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Startposi-Screenshots ... Dazu muss erst die Karte fertig sein.

    Gibt es eigentlich Wünsche, was die Karte angeht?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und es müsste klar sein, wie die Wahl ablaufen soll Und ob jeder eine identische Position bekommt. Ohne Poll ist natürlich alles nur Gelaber Emoticon: rede

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und es müsste klar sein, wie die Wahl ablaufen soll
    Coco hat da ja einen Vorschlag gemacht:
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Idee von Zivwahl mit Startposi gut. Vielleicht kombiniert mit der Auswahl aus 3 gewürfelten Zivs.
    3 gewürfelte Zivs würde knapp aufgehen; wenn Nationen mehrfach erlaubt wären, könnte das sogar auf 4-5 erhöht werden.

  11. #71
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin zu so ziemlich allem bereit. Gerne mal was ab der Norm. Schweigen heisst also bei mir Zustimmung.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich kann aufgrund mangelnder MP-Erfahrung wenig bis gar nichts zur Spielbarkeit etwaiger Karteneinstellungen beitragen. Eine Kombination aus Zufallskarte und Leaderwahl nach Screenshot reduziert aber etwas den absoluten Zufallscharakter und einen totalen Fehlstart. Wenn ich Zeit für ein SP finde, spiele ich gerne diese BigandSmall-Variante. Da findet sich etwas Platz und diese Kartenform erfodert immer verschiedenste Strategien für den Spielstart bzw. für das Aufbauspiel.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich bin zu so ziemlich allem bereit. Gerne mal was ab der Norm. Schweigen heisst also bei mir Zustimmung.
    Hm, wir könnten ja allen Mitspielern von Beginn an nen BT mitgeben. Alle außer Mitspieler welche mit Jesper anfangen.

  14. #74
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jesper bekommt einen Startsiedler und -krieger - undspielt auf Gottheit! Wir bekommen dann zwei Siedler und zwei Bogis...

  15. #75
    Jesper Portus
    Gast
    Ich erinnere an die beiden Hades-Partien...

Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •