Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Trophies in Vietnam - & Kublai Khan DLC

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9

    Frage zu Trophies in Vietnam - & Kublai Khan DLC

    Frage 1: Was ist eine Kapitalgesellschaft in Civ6? für Trophie: Handwerk ohne goldenen Boden (Ok habe ich schon bekommen, früher Kultursieg und hatte keine Kapitlgesellschaft)

    Frage 2: Ist mit Luxusgut-Monopol gemeint, dass man alle Resseurcen eins Typs auf der Karte findet und dann mit dem Große Händler noch mal bearbeitet? Für Trophie Räuberbaron
    Geändert von Dr.Doom (07. Februar 2021 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Eine Kapitalgesellschaft kannst du ist die Feldverbesserung, die du per Großem Händler bauen kannst, wenn du mindestens 3 Vorkommen der Ressource beherrscht.

    Ein Monopol hast du, wenn du mindestens 60% aller Vorkommen eines Luxusguts verbessert hast. Dafür brauchst du keinen Großen Händler, Handwerkerladungen reichen. Es kann eh immer nur eine Kapitalgesellschaft pro Luxusgut auf der Welt aktiv sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Heconimo
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich hole das Thema noch einmal hoch, weil ich gerade wieder mal Lust habe, ein paar Errungenschaften einzusammeln. Die beiden anderen Luxusgut-Medaillen habe ich schon, aber Handwerk ohne goldenen Boden bekomme ich einfach nicht hin. Ich habe dabei genug Industriezweige gebaut, aber die Option einer Kapitalgesellschaft mit einem Großem Händler zu errichten (um sie dann wissentlich nicht zu errichten)- die gibt es bei mir nicht?? Ich kann nur eine Industrie auf ein Luxusgut, später eine Kooperation und dann eine Produktmarke gründen.

    Habe schon einiges versucht, ohne Kooperation, Wissenschaftssieg ohne eine fremde Stadt einzunehmen (die vielleicht so etwas schon hatte) - hilft alles nix.

    Ich spiele Gathering Storm mit allen DLC's.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee aus eigener Erfahrung, was ich falsch mache.

    Besten Dank

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Hm, ich verstehe das Problem nicht ganz. Geht es jetzt um Terminologie (Kooperation = Kapitalgesellschaft?) Selbst wenn aus irgendeinem Grund das Gründen davon verbuggt sein sollte, spielt das für die Errungenschaft ja keine Rolle. Du brauchst 5 Industrien und solltest deine Großen Händler niemals zur Verbesserung von denen einsetzen, dann solltest du die Errungenschaft erhalten.
    Edit: Ein möglicher Grund: Man muss auf einer Standardkarte oder größer siegen, diese Information ging in der Übersetzung der Errungenschaft offenbar verloren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heconimo
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    2
    Ach ich denke, dass das wahrscheinlich der Tipp ist. Bei den beiden anderen Errungenschaften mit den Luxusgütern stand Standardkarte oder größer drin, bei Handwerk ohne goldenen Boden nicht. Und ich habe immer eine kleinere Karte gespielt.

    Besten Dank Maximo der X-te

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •