Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: CIV6 wieviel herausforderung bietet die KI Gottheit/Alexander

  1. #16
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er gerne kämpferisch spielt, ist es auch albern, ihm eine komplett nicht-kämpferische Civ anzudrehen. Es gibt ja auch unter den kampforientierten die eine oder andere, die jetzt nicht spielgefühlzerstörende Eigenschaften hat. Rom würde ich da durchaus sehen. Deutschland ebenfalls. Azteken auch.

    Sonst ist das ja auch schon wieder ein Statement in sich selbst, wenn man, um Civ "normal" spielen zu können, erst einmal ein Viertel der Civs nicht spielen soll. Makedonien ist aber schon besonders krass für einen bestimmten Spielstil, da gebe ich euch recht.
    Naja, die Argumente kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings war ja eine Empfehlung gefragt und kein Ge oder Verbot. Ich wäre ja auch mit Makedonien "einverstanden gewesen"
    Und wenn man zeigen möchte, das die KI Militärisch sauschlecht ist, auch auf Gottheit, dann gelingt das im Zweifel eben wesentlich eindrücklicher, wenn man selbst eine Militärische Null/Acht/Fünzehn Ziv spielt.

    Zu den Wahrheiten über CiV6 gehört halt auch, das viele Zivs eben schlecht balanciert sind. Das ist eben auch ein Preis der für größere spielerische Vielfalt wohl zu zahlen ist.
    Ich würde aber empfehlen nun einfach mal mit der gewünschten Ziv loszulegen, denn Absolute Einigkeit über die Perfekten Rahmenbedingungen wird sich ohnehin nicht einstellen, zumindestens darüber bin ich mir sicher.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Einfach mal anfangen. Naturgemäß gibt es dann immer einige die mitlesen und sich auch dran beteiligen.

  3. #18
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ok, sieht wohl so aus als ob die aktuelle Version 1.0.9.9 einen gewaltigen KI-Bug hat. Siehe unser KI-Thread, und der Thread im Civfanatics-Bugforum.

    Damit sollte man wohl diesen geplanten KI-AAR erst mal nicht machen. Denn wenn die KI kaum bis gar nicht Luxusgüter anschließt seit dem neuesten Patch ist sie gewaltig benachteiligt.

    Achtung Spoiler:



    Allerdings weiß ich nicht ob davon nur der neue "Manufakturen und Corporate" Modus betroffen ist.

  4. #19
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Habe nun erneut getestet ohne die ganzen Modi...und da funktioniert es wieder bei der KI...sie schließt auch Luxus-Ressourcen an.

    Eine Partie ohne die ganzen Modi wäre also problemlos möglich. Keine Ahnung ob noch andere der 6 Modi seit dem neuen Season Pass außer "Manufacture und Corporate" Mode betroffen sind, wenn man sie einzeln dazu wählt.
    Aber da man hier ja sowieso die Qualität der Gottheit KI testen will, wäre es eh besser ohne alle Spezial-Modi zu spielen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Geht es noch los oder war es zu einfach?

  6. #21
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Das Thema ist durch, laut L4m3r im "Ist die Ki mittlerweile brauchbar?"-Thread,

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe sein ich das Teste mit CIV6 wie gut die KI ist immer die selbe Karte hergenommen und neugestartet immer.
    Das war anscheinend ein fehler.
    Denn als ich jetzt ein paar Partien neu gestartet habe mit ner anderen Karte hat die KI plötzlich um das X fache mehr Einheiten.
    Daher wohl meine Krass unterschiedliche Meinung zu den alteingesessenen Hasen hier...
    Sorry das hab ich mir net gedacht.
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ja denn meine Testspiele basiern alle auf der gleichen Karte weil ich einen vergleich wollte.
    Das die KI verbesserungen anscheinden erst wirken wenn man komplett eine neue aufmacht wusste ich nicht.
    Ich habe immer nur die Karte neugestartet.


    Persönlich fände ich es aber dennoch gut, wenn L4m3r es trotzdem probiert. Nur damit mal alle sehen wie man sich gegen so eine KI schlagen kann. Perfekt ist die KI ja trotzdem nicht...aber eben auch kein Spaziergang..wie anfangs behauptet.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Danke Dave für die Zusammenfassung!
    Ich bin im Moment leider etwas ausgelastet.
    Werde aber wenn ich dazu komm die Story nachholen in den nächsten Tagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •