Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diplomatie mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414

    Diplomatie mod

    Hallo ich bin in einer kleinen Zwickmühle seitdem ich jetzt mehrere Jahre civ 4 begeistert gespielt habe, möchte ich nun versuchen auch mal civ 5 und 6 zu probieren. Die sagen mir aber aus irgendeinem Grund nicht so richtig zu ich denke es liegt unter anderem an der KI. Die KI wird zu 4 finde ich um einiges besser und sorgt auch für ein realistisches Spielgefühl.
    Dicker gibt beispielsweise strategische Ressourcen nicht so einfach raus wie die KI aus civilization 6.

    Seit einigen Jahren spiele ich den base Mod und bin sehr angetan, auch von der erweiterten Diplomatie.
    Gibt es denn nun noch Mods die die KI weiter verbessern?

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Mod-Aktion: Thema verschoben. Fragen gehören ins Hauptforum. Das Unterforum "Civ4 - Modifikationen" dient dem Bereitstellen von herunterladbaren Mods oder Modkomponenten.

    Es gibt einen Mod, der "Better AI"-Mod heißt. Ich weiß nicht, ob du den schon kennst. Der ist vermutlich in BASE aber schon erhalten (lass dir das von Cybah aber noch einmal bestätigen).
    Ob es noch weiter verbesserte KIs gibt, weiß ich nicht. Generell trauen sich viele Modder nicht da ran, weil man damit auch sehr schnell sehr große Probleme haben kann. Selbst Rucivfan, der sich mit SDK gut auskennt, hat in dem Bereich afaik wenig gemacht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •