Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470

    [29] Völker, hört die Signale! Aristobulus und Eolaran gegen den Kapitalismus

    "Wacht auf, Verdammte dieser Erde
    Die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    Nun mit Macht zum Durchbruch dringt
    Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!

    Völker, hört die Signale!
    Auf, zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    Erkämpft das Menschenrecht!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen
    Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    Können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte!
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte
    Duldet die Schmach nun länger nicht!

    Völker, hört die Signale!
    Auf, zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    Erkämpft das Menschenrecht!"


    Genossen! Dem Imperialismus und Kapitalismus in Vietnam darf kein Fuß breit zugestanden werden. Wie vom obersten Arbeiterrat verfügt, wird den vietnamesischen Arbeitern durch das Brudervolk Polen Unterstützung zuteil, um der Bourgeoise, malinesischen Investoren und italienischen Aggressoren Einhalt zu gebieten.
    Der Ausbeutung der Unterdrückten durch Monopole muss ein Ende gesetzt werden! Lasst uns das Leid beenden! Freiheit für das Proletariat!

    E: Anmerkungen und alles ist noch WIP, wir haben ja noch etwas Zeit- Wir suchen aktuell einen Kartenbauer Wer sich gleich an 3! Storys erfreuen möchte, melde sich bitte im Thread
    Geändert von Eolaran (31. Januar 2021 um 13:09 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Teams:
    Achtung Spoiler:


    Team 1:: Illower/Louis XV.

    Team 2:Wir

    Team 3: Hundepriester/Rage

    Aus meiner Einschätzung nach starke Spieler dabei. Rage und Illower sind immer beeindruckend, Louis war wohl länger raus und Hundepriester versäumt es imho gelegentlich gute Spiele durch aggressives Spielen in Siege zu verwandeln.
    Jedoch sind die schwächen hier auf recht hohem Niveau- wir dürfen hier getrost davon ausgehen, dass die beiden anderen Teams wissen was sie tun.

    Bei uns besteht die Gefahr wohl darin, dass wir uns nicht genug absprechen- gerade da wir noch nicht zusammen gespielt haben, (und nur das 28er gegeneinander, oder?) müssen wir wohl besonders intensiv aufzeigen, was wir wo tun




    Der Draft:

    Achtung Spoiler:

    Gebannt wurden von jedem Team eine für jedes Andere. Jedes Team kann eine Civ aus dem Draft nehmen und spielt in jedem Fall Vietnam

    Vor Banns:

    Team 1:
    Khmer, Äthiopien, Ägypten, Bull Moose Teddy, Schweden, Mali
    Team 2:
    Deutschland, Phönizien, Polen, Nubien, Georgien, Indonesien
    Team 3:
    Rom, Russland, Schottland, Japan, Niederlande, Cree

    Nach Banns:
    Team 1:
    Khmer, Ägypten, Schweden, Mali
    Team 2:
    Phönizien, Polen, Georgien, Indonesien
    Team 3:
    Rom, Schottland, Niederlande, Cree

    Für uns stehen also 2 maritime und zwei religiöse Civs zur Auswahl. *Vorsicht * Ich find den Pool echt schwach. Ich hätte aus allen Pools alles bis auf Schweden hier vorgezogen * Ende*

    Also was machen wir aus dem Draft? Das hängt wohl davon ab, wie der Schwerpunkt des Spiels wird. Und der wird -trotz Setting- wohl eher Sitzkrieg sein, da Vietnam x3 echt schwer zu knacken ist. Zusätzlich garantiert uns die Karte keinen Küstenstart- was Phönizien (als Builderciv) und Indonesien (als aggressive Variante davon) zu einem Risiko werden lässt.

    Da Georgien imho keine gute Civ ist ( gerade im Multiplayer) ist die Wahl auf den "Jack of all trades- Master of none" Polen gefallen, was ganz passend ist, da so auch eine Errungenschaft im neuen Modus heißt




    Das Setting:
    Achtung Spoiler:

    2v2v2 Always War
    Modi: Cooperations and Monopoly
    Karte: Pangäa
    Geändert von Eolaran (01. Februar 2021 um 00:53 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Platzhalter Planung / Wichtiges

    Civ Vorstellung Polen:

    Achtung Spoiler:

    -One military policy card slot is converted into a wildcard slot, assuming your government contains at least one.
    Ganz interessant für Spielereien mit der Großen-Prophetenkarte. [schlechteres Griechenland]

    -Constructing an Encampment district or a fort improvement within your own territory causes a culture bomb, granting you all surrounding tiles.

    Erstaunlich interessant, da wir eh mit einem Sitzkrieg rechnen. Erlaubt strategisches Klauen für Industrien. [schlechteres Gallien]

    -Holy Sites receive +1 faith per adjacent district, instead of from every two
    Joa. Ganz ok. [schlechteres Japan]

    - Relics provide +4 gold, +2 faith and +2 culture each in addition to their usual yield of 4 faith and 8 religious tourism.
    The faith bonus is affected by the Reliquaries belief but not the Kandy city-state.

    Auch ganz ok. Relikte sind eh immer gut und die extra Erträge sind nett [schlechterer Kongo]

    -If you take land off another civ's city via a culture bomb, it converts to your founded religion.
    Das ist einzigartig Aber auch sehr eingeschränkt zu nutzen (Sitzkrieg+ Kreuzzug vielleicht).

    Winged Husar:
    -Stärker, teurer, kann nicht er-upgradet werden, Pushback Fähigkeit, Wird bei Söldner freigeschaltet

    Könnte ein guter Konter gegen die Vietnamesen sein, insbesondere um strategisch Einheiten von Gelände zu schubsen. Leidet aber massiv darunter, nicht aus Streitwagen entstehen zu können

    Sukiennice
    - +4 Gold für Internen Handel, +2 Prod für externen

    Joa, ist da. Handelsdistrikte besitzen hier durch die frühe Relevanz der Tech größeren Einfluss, große Händler sind auch ganz nett, da sie starke Modernisierungen bereitstellen.

    Insgesamt ganz viel "ganz nett". Wird sich zeigen, ob es das bringt. Es gibt wohl wenig Trait, auf den man gezielt hin spielen kann. Am ehesten eignen sich für einen massiven Vorteil die Husaren, auch wenn deren Effektivität sich beweisen muss. Ich werde wohl eine Religion anstreben, was für eine wird das Spiel zeigen.
    Geändert von Eolaran (01. Februar 2021 um 01:10 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Viel Erfolg

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jo, werde es auch verfolgen - viel Erfolg!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich freu mich!

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das wird gut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Klasse Einstimmung. Freu mich auf die Runde.

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Hier eure Startpositionen.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Das sieht ja schonmal ziemlich brauchbar aus. Bin mal gespannt, wenn wir das erste Mal ins Spiel dürfen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich weiß, wer den besseren Start hat gefällt mir so mittel, aber das packen wir schon hast du dich schon mit civ und Modus auseinandergesetzt?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Gedanken zur Posi:auf 4 wäre bei OuS Gründen eine +3er Heilige Stätte machbar. Dagegen lockt 9 mit dem Extra an Nahrung - was ich bevorzugen würde. Für mich ist recht klar, dass ich die Reli gründen sollte-wie siehst du das?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Gedanken zur Posi:auf 4 wäre bei OuS Gründen eine +3er Heilige Stätte machbar. Dagegen lockt 9 mit dem Extra an Nahrung - was ich bevorzugen würde. Für mich ist recht klar, dass ich die Reli gründen sollte-wie siehst du das?
    Hi, das klingt sinnvoll, die Reli sehe ich auch bei dir und nicht bei mir.

    So sieht es bei mir nach dem Kriegerzug aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nahrung ist im Überfluss vorhanden, Prod eher mau.

    Ein bonifiziertes Startfeld bekomme ich nicht.

    Siehst du etwas, dass gegen Gründung an OuS spricht?
    (Etwas verrückt vl. ist die Gründung auf 4, da ich dort eh erstmal keinen Bezirk setzen kann und evtl. Pferde aufploppen. Dann entferne ich mich aber von dem guten Bananenfeld.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    OuS spricht mich da am meisten an- alles andere muss ja Argumente dafür liefern, einen Zug zu opfern.
    Prod ist tatsächlich nicht so geil-das solltest du aber durch das schnelle Wachstum sehr gut ausgleichen können bei der Bezirksplanung hab ich mich noch nicht in Vietnam reingefuchst
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •