Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: U-Boot kann Hafen nicht verlassen - Barbaren blockieren Hafeneinfahrt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.21
    Beiträge
    5

    U-Boot kann Hafen nicht verlassen - Barbaren blockieren Hafeneinfahrt

    In meiner Hafeneinfahrt steht ein Barbaren-U-Boot. In der Stadt wurde gerade ein neues U-Boot fertiggstellt. Das neue U-Boot kann die Barbaren nicht beschießen und kann auch den Hafen nicht verlassen. Der Spielhinweis "Einheit benötigt Befehl" kann nicht übergangen werden. Somit steht das Spiel still.

    Irgendwelche Ideen außer "Alten Speicherstand" wiederherstellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zwei Einheiten übereinander? Wenn nein, sollte man das U-Boot parken können. Mit [Shift]+[Enter] konnte man eine neue Runde einleiten, bin mir mit der Tasten-Kombination aber im Moment nicht hundertprozentig sicher.

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zur Not kann man immer noch das U-Boot (oder das 2.? Schiff in der Stadt) auflösen. Dann verliert man zwar ein Schiff, kann sich dafür aber anders als in der Shift+Enter Variante noch mit dem 2. Schiff verteidigen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.21
    Beiträge
    5

    Danke für den Tipp

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Zwei Einheiten übereinander? Wenn nein, sollte man das U-Boot parken können. Mit [Shift]+[Enter] konnte man eine neue Runde einleiten, bin mir mit der Tasten-Kombination aber im Moment nicht hundertprozentig sicher.
    Habe noch einen zweiten Thread, weil ich nach dem Update zusätzlich ein Perfomance Problem habe....ich versuche jetzt mal deinstallieren und neu installieren und schmollen....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.21
    Beiträge
    5
    CIV 6 Einheit auflösen? Die Funktion habe ich noch nicht gefunden. Da suche ich mal nach in der Anleitung...Danke

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.21
    Beiträge
    5
    Hat funktioniert mit Shift+Enter - waren zwei U-Boote die zeitgleich fertiggestellt wurden übereinander. Leider immer noch das Performance-Problem trotz Neuinstallation...denke das wars dann mit CIV6.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In dem Bild von dir oben kannst du auf das Plus klicken. Dann kommen mehr Optionen für die Einheit, z.b. auch auflösen.

    Zu der Performance kann ich leider nichts sagen, ich spiele auf einem Windows Rechner und nicht am Mac.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich auch nicht, Linux statt Mac und da Apple entschieden hat sich auch noch von den Open Source Grafikbibliotheken zu lösen sehe ich schwarz für die Zukunft von Apple als Spielerechner...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •