Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 458

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Handwerker ist fertig und zieht auf die Steine, nächste Runde schließe ich die an und habe dann immerhin ein 5er Feld zum bearbeiten. In 7 Runden ist der Siedler fertig, bis dahin habe ich 89 Gold bei aktueller Feldbelegung. Ich werde aber, sobald ich das Pantheon habe, auf die Schoko wechseln und dann 3Gold mehr machen.

    Ich mache jetzt erstmal Animal Husbandry, um Pferde aufzudecken.

    Pantheon kommt mit 16 Glauben also in 6 Runden. Dann solltest du mir denke ich noch ~10Gold geben, damit ich den Schleuderschützen kaufen kann, bevor der Siedler fertig ist, damit beide gleichzeitig loslaufen können. Jetzt braucht man nur noch ein Ziel zum Siedeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 298.jpg (260,2 KB, 245x aufgerufen)

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde mit einer Runde mehr für das Pantheon planen. Ich meine 16 Glauben reichen nicht aus, denn 2/3 von 25 sind nicht 16 sondern ca. 16,7. Wobei es für dein Gold keinen Unterschied machen dürfte, in der letzten Runde reicht ja der eine Glauben aus der Karte aus und du kannst die Felder schon umbelegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 9 - Vietnam

    Runde 9 - Vietnam


    Der Späher im Norden deckt ein weiteres Barbarenlager auf. Und ein bisschen mehr Wald.

    Bild





    Bild

    Der Krieger heilt mit Upgrade und nimmt die Battlecry-Beförderung.

    Nächste Runde kommt dann noch der Kampfbonus gegen Barbaren hinzu, und dann sollte das Camp spätestens in zwei Runden Geschichte sein - wenn nicht plötzlich Einheiten spawnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hütte aufgedeckt. Heureka für Military Tradition. Ja danke. 4 Hütten 0 Ertrag.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 10 - Vietnam

    Runde 10 - Vietnam

    Code of Laws ist fertig und ich kann meine ersten Politiken wählen. Wenig überraschend wähle ich Disziplin und Gottkönig.

    Bild






    Bild

    Mein Krieger wurde vom Barbaren-Speerkämpfer angegriffen. Das machen die normaler Weise nur, wenn noch eine zweite Barbareneinheit in der Nähe ist. Sehen tue ich aber keine. Dennoch ein guter Move. So verliert der Speerkämpfer seine Befestigung und mein Krieger kann das Camp in dieser Runde räumen.




    Bild

    Im Norden ist ein Barbarenspäher an der Grenze aufgetaucht. Ich vermute mal, das ist der Späher vom nördlichen Camp. Mein Späher geht in Position, um dem Barbarenscout den Rückweg abzuschneiden. Hoffen wir mal, es gelingt ihm.



    Und sonst so? Hué hat Größe drei erreicht. Der Siedler braucht noch 3 Runden. Dank des Goldes aus dem Camp kann ich aber schon nächste Runde einen Schleuderschützen kaufen. Mein Überschuss kann dann gerne nach Rom, um den dortigen Schleuderer zu subventionieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Das mit den Hütten ist jetzt nicht so optimal ... Zum Glück kann der Kartenbauer nix dafür :-)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das mit den Hütten ist jetzt nicht so optimal ... Zum Glück kann der Kartenbauer nix dafür :-)
    Naja, du hättest uns ja mehr geben können, um solche Zonks auszugleichen ;-)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Vietnam Runde 11

    Vietnam Runde 11

    Ich habe genug Geld und kaufe einen Schleuderschützen.
    Der Späher stellt sich dem Barbarenspäher in den Weg.

    Bild


    Der Krieger zieht auf den Hügel und entdeckt ein bisschen Land und noch mehr Kakao.
    Der Krieger soll nun gegen den Uhrzeigersinn in einem Bogen nach Norden laufen und das Land östlich meiner Hauptstadt weiter aufklären. Vielleicht lasse ich ihn aber auch noch 1-2 Runden heilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Da war meine Runde schon wieder, in der Eile (schon wieder) ohne Screenshots. Ist aber auch nichts spannendes passiert, mein Krieger tritt den Rückweg an - die Hüttenmission war ein Griff ins Klo.

    Ich habe aktuell 65 Gold und mache +6/Runde, mit 90 Gold kann ich mir den Schleuderschützen kaufen. Das sollte in zwei Runden gehen, dann habe ich 77 und bekomme von Rage hoffentlich 13 dazu

    Rage kannst du vielleicht mit dem Krieger nochmal -1 -4 ziehen und schauen, ob da ein Durchgang ist zwischen See und Bergkette? Eventuell könnte ich da ja gründen.
    Leider habe ich bisher quasi nicht aufgeklärt

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hier nochmal ein Bild der aktuellen Runde:

    Der Handwerker hat die Steine angeschlossen, außerdem eine Mine nördlich der Steine gebaut. Jetzt hat er noch eine Ladung, die geht entweder auf den Reis (Ist in 3 Runden angeschlossen) oder auf Pferde, falls welche auftauchen. Damit erreiche ich direkt die Handwerkskkunst, ggf. zögere ich das eine Runde raus, damit ich zeitgleich das Pantheon wählen kann und Gottkönig/Tabak nicht mehr belegt werden müssen.

    Der Siedler ist in 4 Runden fertig, in zwei Runden habe ich den Schleuderschützen (der sich aber erst in 3 Runden bewegen kann).
    Ich habe mal 5 Distrikte eingezeichnet, mit Dam/Aquädukt ließen sich zwei sehr schöne Industriegebiete bauen. Weiter nördlich immerhin ein +2 Campus.

    Dazu müsste natürlich eine Stadt Süd-Östlich von Rom gegründet werden, im Idealfall mit einem weiteren Aquädukt z.B. auf den Schafen oder auf dem 2 / 2 Feld.

    Noch weiter nach Osten lockt der tolle +4 Campus, ggf. sogar noch mehr, wenn auf -4 der Vulkanerde ein bebaubares Feld ist. Da fehlt mir aber noch die Aufklärung.

    Theoretisch ließe sich die Aquädukt/Dam/Industriegruppe auch westlich Roms aufbauen, auch da fehlt mir aber die Aufklärung. Nach dem Schleuderkauf kommt der Siedler, dann werde ich wohl einen Späher oder Krieger bauen.

    @Rage ich denke, du solltest doch lieber im Uhrzeigersinn zurück ziehen. Ich kläre da schon früh genug auf. Oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Vietnam Runde 12

    Vietnam Runde 12

    Späher und Späher liefern sich eine kleine Hüpfjagd über den Fluss. Unterdessen zieht der Schleuderschütze schonmal in die Richtung. Mit einem Manöver aus Späher und Schütze könnte ich ggf. das Camp räumen.

    Ich bin auch geneigt, den Siedler nächste Runde hierhin zu schicken.
    Das Land zwischen mir und Rom ist ja quasi save space - da müssen wir nicht zu erst hinsiedeln, sondern erstmal in alle anderen Richtungen. Und Osten und Westen sind ja noch nicht so richtig aufgeklärt.

    Bild



    Der Krieger beschreitet den Weg Richtung Nordosten (ich finde das nicht überzeugend, den anderen Weg zu gehen, sorry) und findet - weiteren Kakao. Außerdem scheint es einiges an Wald am Fluss hier zu geben. Also potenziell gutes Land für Vietnam.


    Bild



    @HP Deine Bezirksplanug funktioniert leider nicht. Den Damm kannst du dort nicht setzen, da das Feld nur an einer Kante an einen Fluss grenzt. Dämme brauchen zwei Kanten. Ich glaube, auch auf dem Feld -6 von Rom geht kein Damm. Da hat man zwar zwei benachbarte Flusskanten, aber nur ein angrenzendes Schwemmlandfeld. Ich meine, hier braucht man auch zwei.

    Ich hab daher mal einen alternativen Vorschlag entwickelt. Der westliche Flusslauf bietet meines Erachtens ideale Voraussetzungen für ein Cluster. Hier schon mal ein Vorschlag. Stadtplatzierung müsste dann auf A oder B erfolgen. Für die Ostvariante könnte man die Städte C oder D gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen

    @HP Deine Bezirksplanug funktioniert leider nicht. Den Damm kannst du dort nicht setzen [...]
    Staudämme sind der Tod!

    Danke dir. Mal sehen, was so passiert. Bitte Kohle schicken

  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Habt ihr doch noch gar nicht erforscht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Habt ihr doch noch gar nicht erforscht...
    0,5 von 10 Fonte

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Nächste Runde ist da. Ich habe Animal Husbandry fertig und decke Pferde auf: Unterhalb meiner Hauptstadt Das ist gut, ich kriege so +1 und außerdem sammele ich sie direkt ein.

    Der Handwerker hat versucht, den blinden Fleck östlich meiner Hauptstadt aufzudecken, aber erfolglos. Da könnte aber trotzdem ein super Platz für einen Campus sein. Nächste Runde wird der Reis eingemeindet, den werde ich anschließen.

    Ich kaufe den Schleuderschützen, dieser zieht entweder nach Süd-Osten und deckt dort auf oder nach Nord-Westen. Mein Krieger kommt aber ja aus westlicher Richtung zurück, der kann also eigentlich Nord-West machen.

    Außerdem: Nächste Runde kommt das Pantheon

    @rage keine spannenden Pferde bei dir zu sehen, habe die Weiden markiert.

    /edit falls jemand eine Idee hat, warum ich zu Rundenbeginn drei (!) Pferde auf Lager habe: Immer her damit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (18. Februar 2021 um 08:10 Uhr)

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •