Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 458

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich schau Mal demnächst ob im WB es da Einstellungen gibt bei den stst. Und man das vielleicht auch setzen kann.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    rage ich denke dein Krieger im Norden steht -3 -3 von einem Naturwunder, die Landschaft sieht da so komisch aus Dringend ist das aber nicht, auch, da es aussieht wie eines dieser eher nutzlosen Wunder, Lake Retba vielleicht

    Könnte aber natürlich auch was anderes komisches sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Nutzlose Wunder ... Pfff ...
    Merker für mich: Für nächste Karte gar keine Wunder mehr setzen fur rage und hp ;-)

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 23 - Vietnam

    Runde 23 - Vietnam

    Der Krieger räumt das Lager und sammelt 20 Gold, ZAP und Erfahrung. Wie HP bereits richtig gesehen hat, zeichnet sich im Norden der Rand eines Naturwunder-Sees ab. Nächste Runde sollten wir mehr wissen.

    Can Tho wurde übrigens mal wieder geflutet. Die Flut hat die Felder weiter gedünkt. Sehr nette Erträge mittlerweile

    Bild




    Mein Späher klärt die Umgebung von Vilnius auf und findet die nächste Hütte. Ich hätte gerne eine Reliquie, um mehr Glauben für meine Monumentalität in der Klassik zu bekommen (aktuell sehe ich ganz gute Chancen, in ein goldenes Zeitalter zu kommen).

    Bild




    Im Osten zeichnet sich die Küstenlinie immer deutlicher ab. Vermutlich geht der Landweg zur Konkurrenz im Süden über Chinguetti.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Runde 23 - Vietnam

    Ich hätte gerne eine Reliquie, um mehr Glauben für meine Monumentalität in der Klassik zu bekommen (aktuell sehe ich ganz gute Chancen, in ein goldenes Zeitalter zu kommen).
    Schönes Wunschdenken - wer hätte nicht gern eine frühe Reliquie

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Runde 23 - Vietnam

    Can Tho wurde übrigens mal wieder geflutet. Die Flut hat die Felder weiter gedünkt. Sehr nette Erträge mittlerweile

    Bild

    ]
    Mich dünkt, das wird mal eine richtig leckere Stadt Bzw mit den Erträgen ist sie das sogar schon. Richtig schön

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Mein Späher klärt die Umgebung von Vilnius auf und findet die nächste Hütte. Ich hätte gerne eine Reliquie, um mehr Glauben für meine Monumentalität in der Klassik zu bekommen (aktuell sehe ich ganz gute Chancen, in ein goldenes Zeitalter zu kommen).
    Da du ja bereits eine Heilige Stätte hast erübrigt sich das bei dir - aber ganz generell: Braucht man eine Heilige Stätte um überhaupt eine Reliquie aus einem Dorf erhalten zu können oder kann auch die Hauptstadt eine Reliquie aufnehmen?

  8. #158
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Braucht man eine Heilige Stätte um überhaupt eine Reliquie aus einem Dorf erhalten zu können oder kann auch die Hauptstadt eine Reliquie aufnehmen?
    Hauptstadt/Palast reicht.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Schönes Wunschdenken - wer hätte nicht gern eine frühe Reliquie
    Ja, die ganze frühe Reliquie ist ja immer gut für ein schnelles Pantheon. Darüber sind wir ja schon hinaus. Aber wenn ich ein Goldenes Zeitalter bekommen sollte, würde ich wahrscheinlich die Monumentalität nehmen. Um davon dann richtig profitieren zu können, brauche ich natürlich noch etwas mehr Glauben/Runde.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    ..dann her mit dem Schreinen...

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Also ich fände eine Reliquie für rage auch gut

    Aber da ich das nicht beeinflussen kann, kommen wir zu meiner Runde, da kann ich nämlich was tun

    Ich gründe meine dritte Stadt. Puteoli liegt zwischen Rom und Chinguetti und wird mal so richtig schön Die Gründung deckt eine Hütte auf, nächste Runde finde ich dann ganz bestimmt auch eine Reliquie

    @rage was meinst du, soll ich das Bergfeld kaufen um rauszufinden, ob der Campus da oben passt? Oder soll ich den Campus so oder so auf -7 von Putoeli einplanen? Da wird er immerhin +3 kriegen (genau wie auf dem mit ? markierten Spot) und der potentielle Supercampus wäre für eine andere Stadt offen?

    Bild

    In Cumae kann mein Handwerker die Elefanten anschließen, trotzdem belege ich die nicht Die zwei Runden bis zum Bürger sind mir wichtiger als die sechs Gold. Das Steinfeld wird asap gerodet, entweder in den Krieger mit Überschuss oder in den Siedler mit 50% Karte. Der HW läuft da jetzt hin.

    Bild

    Im Westen nichts neues. Wobei, einige Krieger sind zu sehen. Drei Stück sind auf dem Screen, zwei sind noch in Bau. Im Süden ist der sechste Krieger, der westlich von Chinguetti steht und auch gen Brüssel läuft.
    Bild

    Tech und Kultur:
    Ich mache inzwischen 8 (!) Kultur pro Runde. Das ist richtig viel und natürlich den drei Monumenten zu verdanken. Ich werde das Staatsdienertum nun doch hart ergründen um in 11 Runden die politische Philosophie zu entdecken. Dann kann ich die +4 Regierung wählen, was genau passend zum Kriegseintritt kommt. Nächste Runde kommt das Heureka für Frühes Reich, übernächste Runde kann ich das fertig machen und dann nach den Kriegern überall einen Siedler einstellen mit 50% Karte.
    Bild

    Bei den Technologien ist etwas Kraut und Rüben. Bogenschießen und Bronzeverarbeitung waren auf das Heureka. Bronzeverarbeitung kriege ich von rage in ~3 Runden, Bogenschießen muss noch warten aber kommt hoffentlich auch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ich finde Oligarchie für einen Stadtstaat etwas übertrieben. Zu Beginn gibt es doch mehr gelbe Karten die man setzen will, finde es meistens stärker erst zur Oligarchie zu wechseln wenn es um die Vermächtniskarte geht (oder in einen Feldzug)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich finde Oligarchie für einen Stadtstaat etwas übertrieben. Zu Beginn gibt es doch mehr gelbe Karten die man setzen will, finde es meistens stärker erst zur Oligarchie zu wechseln wenn es um die Vermächtniskarte geht (oder in einen Feldzug)
    Vor dem letzten Update hätte ich dir Recht gegeben. Nun kommt die Oligarchie aber mit 2x Militär, 1x Wirtschaft und 1x Wildcard. Da passt das m.E. schon gut. Den Diplo-Slot braucht im frühen Spiel kein Mensch. Wunderbauen steht derzeit auch nicht auf dem Plan. Und Bezirke hat HP auch noch keine. Also ich finde die Oligarchie hier mit Abstand die beste Wahl.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    @rage was meinst du, soll ich das Bergfeld kaufen um rauszufinden, ob der Campus da oben passt? Oder soll ich den Campus so oder so auf -7 von Putoeli einplanen? Da wird er immerhin +3 kriegen (genau wie auf dem mit ? markierten Spot) und der potentielle Supercampus wäre für eine andere Stadt offen?
    Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht kaufen. Du kannst ja eh noch keinen Campus setzen. Lass uns das Feld lieber manuell aufklären. Das kann ja dein Schleuderer machen nachdem er sich das neue Dörfchen geholt hat.

    BTW: Solltest du zufällig eine Reliquie finden, würde ich anregen, dass du sie mir gibst ;-)

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht kaufen. Du kannst ja eh noch keinen Campus setzen. Lass uns das Feld lieber manuell aufklären. Das kann ja dein Schleuderer machen nachdem er sich das neue Dörfchen geholt hat.

    BTW: Solltest du zufällig eine Reliquie finden, würde ich anregen, dass du sie mir gibst ;-)
    na klar, Reliquie kriegst du. Dafür gibst du mir bei der nächsten LAN dann aber ein Bier aus (Oder wir hören auf, uns gegenseitig mit Atombomben zu bewerfen, das wäre auch ok )

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •