Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 458

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Rage bedeutet, auf Vietnamesisch übersetzt, Fuchs 🦊

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Genial!

    Das PBEM hier ist schon wieder Unterhaltung auf CL-Niveau!

    vg,
    finejam

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hehe!

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 51 - Vietnam

    Runde 51 - Vietnam

    Die Runde startet mit der Entdeckung des Maschinenbaus und von Spiele und Erholung.
    Bei der Kultur geh ich nun auf Militärausbildung und bei der Forschung direkt auf Maschinen für meinen Spezialeinheit: Voi Chien - die Armbrustelefanten (8 Runden).


    Bild

    Ich habe meine Politiken ein bisschen umgebaut. Siedlerkarte raus (mein Siedler braucht nur noch 1 Produktion zur Fertigstellung). Mittlerweile zahle ich außerdem 10 Gold Truppenunterhalt. Durch Conscription spare ich davon 7 Gold/Runde. Sonst hatte ich derzeit nicht wirklich sinnvolle Karten und nehme daher nochmal die Generalkarte rein. So bekomme ich den GG entweder in 7 Runden von alleine - oder ich mache doch noch ein Projekt und bin dann dafür für den nächsten GG schon in sehr gut in Position.

    Bild







    Bild

    An der Westgrenze greifen mich Truppen von Vilnius an. Gut für den Krieger. Er steht dort massiv gesichert auf einem Regenwaldhügel (+6 &+5) hinterm Fluss (+5) und ist befestigt (+6). Außerdem bekommt er auch noch +4 von der Oligarichie (Appropos: Von den anderen 4 Zivs ist keiner in der Oligarchie. Die haben alle Autokratie oder Klassische Republik). Die Krieger können ihm gar nichts und selbst der Bogenschütze sollte nicht wirklich eine Gefahr darstellen. So bekommt er weitere Erfahrung und kann vielleicht demnächst Level 2 erreichen. Außerdem wird´s einfacher für Rom, Vilnius anzugreifen, wenn die vorher ihre Armee selbst zerstören.

    Mittlerweile ist auch der zweite Späher geheilt. Gutes Timiing, denn diese Runde hätte er sich eh aus dem Staub machen müssen, da ein Bogenschütze von Vilnius nächste Runde auf ihn hätte schießen können. So geht´s für ihn nun Richtung Polen.



    Bild

    Hai Phong ist gegründet. Ich investiere 55 Gold für den Kauf des Sumpffeldes und platziere schon mal die Heilige Stätte. Ich baue aber erst einmal das Monument. Die Stadt hat mit dem Kakao ein gutes Feld zum Bearbeiten. Als nächstes wird die Stadt wahrscheinlich die Diamanten eingemeinden. Wer braucht schon Mali, wenn er überall im Reich Gold rumliegen hat Das Gold wird helfen, in 8 Runden die Bogis zu den Elefanten-Crossbows aufzurüsten. Das ist nämlich ganz schön teuer. (appropos Gold: HP, hab dir 35 geschickt. Wenn möglich, würde ich nun erstmal sparen. Aufrüsten eines Bogis zu Crossbow kostet normal 160. Für Vietnam ist´s sogar noch etwas teurer. Muss nun also etwas sparen und auch noch Gold für die Aufrüstung des letzten Kriegers bereithalten).



    Besagter Krieger wurde diese Runde wie geplant in Can Thong fertig und läuft nach Anshan. Ich baue hier nun erstmal ein Monument (4 Runden), da mein Kulturertrag zu wünschen übrig lässt.



    Bild

    Bei Tra Kieu sammeln sich die Truppen. Der Krieger wird mit dem Eisen aus Rom direkt mit Schwert und Schild ausgestattet. Anshan macht noch keine Anstalten, eine Mauer zu bauen (selbst wenn - dann kommt halt noch ne Ramme mit). Sollten sich Mali und VietLouis dort nicht massiv aufbauen, dürfte die Eroberung ein Leichtes werden. Ich denke, in 3 Runden geht´s los. Schwerti Nr. 4 und General können dann später dazukommen, um Mali und VietLouis dort zu vertreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Mal ein bisschen Planung und Tralala!

    Grenzsicherung


    Meine Truppen im Südwesten bei Ari werden langsam zurückgedrängt, da kann ich aktuell auch nicht viel tun. Ich könnte mich hier hinter dem ersten Fluss (Arno) verschanzen, das wäre sicherlich erstmal gut. Aber: Ari hat nächste Runde den General und bis zu seinen Spezialeinheiten dauert es sicher nicht mehr lange. Immerhin hat nun auch meine zweite Legion genug EXP für eine Beförderung, und wird auch hier besser gegen Fernkampfangriffe gerüstet. Ich denke, ich ziehe mich hier daher weiter zurück bis nach Brüssel.

    Dort baue ich dann ein Festung (+4 Verteidigung, zusätzlich +5 durch Fluss und +6 durch Verschanzung) hinterm Fluss, sowie kann ein Schiff am Ufer stationieren. Das ist gegen Fernkämpfer ja sehr stark (-17 gegen Schiffe) und kann daher auch Felder blocken. Das Lager tut sein übriges. Hier sollte es dann kein Durchkommen mehr geben

    Bild

    Im Nordwesten werde ich zeitnah Vilnius eingemeinden, es werden vier Reiter und eine Legion anrücken. Das sollte auch passen, falls da noch eine Mauer kommt, muss rage evtl. mit Schwerti/Ramme anrücken oder ich eine nachziehen. Noch ist davon aber nichts zu sehen.

    Auch dort sollte ich mit Lager, Festung und Schiff sehr sicher stehen. Einige Berge blocken zusätzlich. Das ist jetzt erstmal natürlich in den Nebel gesetzt, prinzipiell sollte dort aber durch Meer/Berge eine gute Verteidigung möglich sein

    Bild

    Westliches Meer


    Alles in Allem sollte das dafür sorgen, dass ich zwei sehr sichere Grenzen habe, welche gut zu verteidigen sind. Da ich zwei Hafenstädte geplant habe, kann ich das gesamte westliche Meer den gesamten römischen Ozean kontrollieren Sobald Gegner dort Schiffe sehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort jemand siedelt. Und das blockt dem Ari/Eolaran Team dann verdammt viel Land

    Bild

    Östliches Meer


    @rage hast du Städte am östlichen Meer geplant? Schaffen wir es, da vor Luis/Mali zu siedeln und das auch zu halten, oder müssen wir das aufgeben? Im 6er war die Meereshoheit entscheidend!

    Baupläne Roms


    Ich habe nochmal überlegt, was ich wann wie bauen möchte. Dabei hat sich grob folgendes ergeben:
    - Reiter fertig bauen (1-3 Runden)
    - Regierungsplatz+Ahnenhalle in Rom (~8 Runden)
    - Bäder/Industriebezirke in anderen Städten (daher maximal 9 Runden)
    - 6 Siedler (~X Runden)

    --> In 9 Runden möchte ich anfangen, Siedler zu bauen. Bis dahin bauen alle Städte Bezirke an bzw. fertig, je nach Leistung.
    Anschließend läuft die zweite Siedlerwelle los und baut die nächsten Städte, dieses Mal mit Handwerkern (an +2 Ladung denken!) und hoffentlich sicheren Grenzen.

    Danach kann ich dann die +30% Lager/Häfenkarte reinnehmen, die Politik habe ich bis dahin. Dann baue ich Häfen und Lager in allen Städten, die das brauchen.

    Feinplanung, die ich nicht vergessen will:
    - Händler nach Aquileia und dort Nahrung/Prod generieren. Kauf von Geländefeld und Bau des Unterhaltungsbezirks/Kolosseum.
    - Brüssel soll direkt das Lager bauen, auch ohne Karte. Außer Ari lässt ab, dann doch den Campus.
    - Schiffe werden nur mit Karte gebaut und das erst, wenn die zweite/dritte Hafenstadt steht. Die Hafenstädte werden zuerst gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    In der 51. Runde passiert eher wenig, eine typische Zwischenrunde:

    An der Front bewege ich mich vorsichtig rückwärts, meine unterste Legion zieht über den Fluss. Die "mittlere" Legion könnte ein Level-Up ziehen, aber ich bewege mich lieber die zwei Felder. Wie gesagt, nächste Runde steht hier noch ein General!

    Ganz im Norden überquert mein Späher den Fluss, eventuell finde ich ja einen unbewachten Händler Meine nördliche Legion geht nun doch noch ein bisschen den Küstenverlauf erkunden, die werde ich wohl auch nördlich führen und kann vielleicht noch etwas Unruhe stiften. Aktuell haben die Gegner dort keine Sicht.

    Bild

    Im Kernland wurde Drama und Poetry fertig. Ich könnte Politiken wechseln, aber das lasse ich. Nächste Runde kommen nochmal zwei Handwerker (beide stehen bei 60/62 Produktion) sowie zwei Reiter, die Runde drauf dann die nächsten Reiter. In zwei Runden kann ich also sowohl die Handwerker-Karte als auch die +50% Kavallerie-Karte entfernen Wenn ich dann Campus Verdopple, erhalte ich auf Anhieb 10 Forschung hinzu

    Meine Legion im Norden zieht die Beförderung, die soll ja bei Vilnius mithelfen und stand jetzt eh mit 1/2 Bewegung vor einem Wald.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 52 - Vietnam

    Runde 52 - Vietnam

    Im Westen greift Vilnius weiterhin meinen Krieger an. Der Krieger von Vilnius ist vermutlich tot. Dafür ist nun noch ein zweiter Bogenschütze aufgetaucht. Naja, ich versuche bis auf Weiteres die Stellung zu halten und ein bisschen Xp zu farmen. Zur Not kann ich mich immer noch zurückziehen. Quy Nhon hat außerdem den Handwerker fertig und baut jetzt auch noch ein Monument. Ich würde ja gerne die HS bauen, aber dafür muss ich aufforsten, was erst ab Mittelaltermärkte möglich ist. Nach dem Monument werde ich vermutlich noch einen Handelsbezirk bauen - auf -9 vom markierten Aquädukt.

    Nach Abschluss des Militärtrainings werde ich straight auf Mittelaltermärkte forschen. Das sind dann noch 3 Civis. Von Verteidigungstaktiken und Feudalismus hab ich Dank Rom immerhin schon das Heureka. Und derzeit bauen 3 Städte Monumente, um meinen Kulturertrag mal ein wenig anzukurbeln.

    Bild

    Der Handwerker schließt die Diamanten an. Da es das zweite Vorkommen ist, kann ich dort nächste Runde auch noch eine Industrie draufsetzen. Das bringt noch mehr Gold. Überhaupt muss ich mal sagen, dass ich mit unserem Goldeinkommen außerordentlich zufrieden bin. Obwohl wir beide mit Abstand die größten Armeen haben, haben wir auch - Mali mal außen vor gelassen - mit Abstand am meisten Gold. HP macht derzeit 37/Runde, ich bin bei 40/Runde. Polen ist zB bei 7, VietAri bei irgendwas zwischen 10 und 20, ebenso VietLouis mit irgendwas um die 15. Nur Mali mit knapp 120 tanzt erwartungsgemäß aus der Reihe. Dennoch: Fast 80 Gold/Runde in unserem Team bei 450 Militärstärke ist spitze und gerade im Early bis Midgame super wichtig, um konstant Truppen aufrüsten und Felder kaufen zu können.

    Die Diamanten schicke ich übrigens nach Rom als Tribut an den Kaiser Geschenk für die luxusverwöhnten Römerinnen.






    In der Hauptstadt ist der Siedler fertig. Auch diesen schicke ich in den Osten. Wohin genau, muss ich noch überlegen. Vielleicht gründe ich ja tatsächlich direkt die Wasserstadt. Außer den Grundgebäuden kann die Stadt zwar noch nicht viel bauen - aber die wollen ja auch erstmal gebaut werden. Und dann könnte ich auch noch 1-2 Schiffchen bauen, später einen Hafen. Und wenn das alles steht, kann ich ohnehin schon lange aufforsten und auch Bezirke bauen.

    Die Hauptstadt platziert das Aquädukt, baut aber erstmal noch ein Lager-Projekt. Das ist in 3 Runden fertig. Damit habe ich meinen GG 4 Runden früher als ohne Projekt - und ein bisschen Gold gibt´s ja auch noch.



    Bild

    Die Vorbereitungen des Feldzuges gegen Anshan laufen weiter. Bogi #3 trifft in Tra Kieu ein, auch Schwerti #3 kommt am Fluss an und beförderheilt mit der Schildkröten-Promotion (da rennen ja ganz schön viele Bogenschützen rum). Schwerti #1 ist in 2 Runden vollständig geheilt. Im Prinzip kann es dann auch schon losgehen. Der Krieger braucht zwar noch 2-3 Runden bis er im Kampfgebiet ist, auch der General wäre nicht sofort dabei. Aber wie es scheint, muss ich eh erstmal die blauen Truppen aus dem Weg räumen.



    @HP: Noch ein taktischer Hinweis. Ich weiß nämlich nicht, ob dir das klar ist (mir war es lange Zeit nicht klar). Vietnamesische Schützen bekommen keinen Wald/Sumpfbonus, wenn sie von einem Wald/Sumpf aus auf eine Einheit schießen, die NICHT auf einem Wald/Sumpf steht. Wenn das Ziel aber auf einem entsprechenden Feature steht, bekommen sie den Bonus. Ergo: Es zählt immer das Zielfeld auf dem gekämpft wird. Verschanzen im Wald ist daher gegen Vietnam immer nur so mittelmäßig sinnvoll. Der +3 Defense-Bonus des Waldes wird vom +5-Vietnam-Bonus überboten. Macht also nur dann Sinn, wenn noch ein Berg drunter ist. Dann ist das Saldo immerhin +1. Bitte bedenken beim taktischen Rückzug. Aktuell sieht´s aber nicht so gut aus. Ich glaube, eine Legion hat auch noch Schaden durch eine Überflutung bekommen...vielleicht war´s aber auch Aris Angriff.

    Andersrum heißt es aber auch: Wenn man einen Vietnam-Bogi angreift, der auf Wald/Sumpf steht, bekommt er natürlich seinen Bonus. Also für deren Defense ist das gut.

    #solltemanwissen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Klasse Info Mal wieder.

    Wenn ich nicht die online civ lan verfolgt hatte, würde ich ja weiterhin Fragen ob du mit deinen forschungs/Kulturwerten schon den Anschluss an die anderen verloren hast und noch Sinn in dem Spiel siehst ... Nach der ocl bin ich aber der Meinung, das du auf der Siegstraße bist und die anderen können aufgeben *lach*

    Bin gespannt wie dein Angriff verlaufen wird auf anshan. Wenn du die Stadt eroberst könnte das auch gut Gegenwehr von Mali geben oder?
    Wobei andersrum hast du ja ordentlich Einheiten dabei um zu verteidigen.
    So langsam kommt hier Spannung auf :-)

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen

    @HP: Noch ein taktischer Hinweis. Ich weiß nämlich nicht, ob dir das klar ist (mir war es lange Zeit nicht klar). Vietnamesische Schützen bekommen keinen Wald/Sumpfbonus, wenn sie von einem Wald/Sumpf aus auf eine Einheit schießen, die NICHT auf einem Wald/Sumpf steht. Wenn das Ziel aber auf einem entsprechenden Feature steht, bekommen sie den Bonus. Ergo: Es zählt immer das Zielfeld auf dem gekämpft wird. Verschanzen im Wald ist daher gegen Vietnam immer nur so mittelmäßig sinnvoll. Der +3 Defense-Bonus des Waldes wird vom +5-Vietnam-Bonus überboten. Macht also nur dann Sinn, wenn noch ein Berg drunter ist. Dann ist das Saldo immerhin +1. Bitte bedenken beim taktischen Rückzug. Aktuell sieht´s aber nicht so gut aus. Ich glaube, eine Legion hat auch noch Schaden durch eine Überflutung bekommen...vielleicht war´s aber auch Aris Angriff.

    Andersrum heißt es aber auch: Wenn man einen Vietnam-Bogi angreift, der auf Wald/Sumpf steht, bekommt er natürlich seinen Bonus. Also für deren Defense ist das gut.

    #solltemanwissen
    Danke für den Hinweis, das war mir so nicht klar.

    Ich habe grade kurz reingeschaut. Auf jeden Fall ist das schon komisch, dass ich hier so viel Schaden genommen habe. Da es bei Fernkampfangriffen keine Flankierungsboni/Supportboni gibt, sollte es ca. 8-13 Schaden pro Angriff geben. Meine Legion hat ja extra die +10 gegen Fernkampfangriffe als Beförderung.

    Die Flut ist Moderat und sollte daher keinen Schaden gemacht haben.

    Jetzt habe ich aber ca. 40 Lebenspunkte verloren? Eventuell wird die eine Legion nicht überleben, das wäre schon argh schlecht. Im nachhinein hätte ich wohl direkt den Angriff abbrechen sollen, als VietAri mich so früh entdeckte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Runde 52 beginnt mit guten Nachrichten, die Ausbildung ist fertig erforscht und ich bin der erste, der eine Tech aus dem Mittelalter hat

    Bild

    Im Kernland setze ich also einige Industriegebiete, baue meist aber noch anders. Nächste Runde wird Recorded History fertig, dann fliegt die Handwerker Karte raus. In Aquileia wird der Handwerker nicht fertig, da er noch drei Produktion braucht. Die Stadt macht aber nur zwei pro Runde
    --> Ich habe erstmal das Bad eingestellt, die Stadt braucht dringend Wohnraum. Sobald ich das Feld für den Unterhaltungsbezirk habe, wird darauf gewechselt. Handwerker habe ich erstmal genug

    Die vier Reiter gehen gen Vilnius, die eine Legion auch. Aktuell denke ich, dass ich Brüssel auch so halten kann. In Puteoli geht direkt das Industriegebiet in bau, ich habe als Auftrag von Venedig, einen großen Ingenieur zu rekrutieren. Eventuell muss ich hier 1-2 Projekte machen, um das noch in diesem Zeitalter zu schaffen.

    Rom baut den Regierungsplatz fertig, dann die Ahnenhalle, dann geht die Siedlerproduktion los. Der Industriebezirk wurde auch hier gesetzt, den 7. Bürger hatte ich letzte Runde erhalten als ich den Reis geerntet habe.

    In Mediolanum wurde noch ein Handwerker fertig, nächste Runde baut der eine Plantage. Die Runde drauf zieht er -7, die Runde darauf baut er dann eine Kakao-Industrie. Dann kann Mediolanum mit Industrie (+3 Wohnraum) und Bad (+6 Wohnraum) quasi unendlich wachsen.

    Oder sollte die Industrie lieber nach Rom? Dort bin ich seit letzter Runde an der Wohnraumgrenze, habe aber ja auch vor, viele Siedler (~3) zu bauen. Was denkt ihr?

    Bild

    An der Front nur ärger. Meine Legion taumelt, keine Ahnung, wo da der Schaden herkommen soll. Die Reiter Aris sind durch den blöden Speer meinen Legionen quasi ebenbürtig Ich rücke vorsichtig zurück.

    Es ist ein Reiter Polens aufgetaucht, meine nördliche Legion versteckt sich und soll nach Norden ausweichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich würde die Industrie unbedingt Rom zuordnen. Mediolanum hat doch gar nicht genügend Felder, um so viel zu wachsen. Da sind so viele andere Städte und auch noch so viele Berge drum herum. Mit Bad und ggf. Kornspeicher hat sie genug Potenzial, um Größe 7 zu erreichen. Da kann sie neben dem Industriegebiet und dem Campus noch einen dritten Bezirk bauen. Zack fertig. Mehr muss die Stadt garnie können. Danach kann sie dann für den Rest des Spiels GP-Punkte farmen, Truppen oder HW bauen (oder den Machu Pichu - der könnte sich bei dir auch lohnen).

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Oder sollte die Industrie lieber nach Rom? Dort bin ich seit letzter Runde an der Wohnraumgrenze, habe aber ja auch vor, viele Siedler (~3) zu bauen. Was denkt ihr?
    Ich würde in der Hauptstadt auf jeden Fall eine Industrie bauen. Die besseren Erträge durch die Industrie und später durch die Korporation machen die Stadt stärker und der zusätzliche Wohnraum sorgt dafür, dass die Stadt nochmal stärker wird.
    Du kannst später dann ja die Spezialistenslots z.b. im Industriegebiet bearbeiten und du kannst südlich noch massenweise Minen oder Sägewerke setzen. Da kann ein wahres Produktionsmonster entstehen!
    Lieber die Hauptstadt so stark wie möglich machen als eine "unwichtigere Stadt" ein bisschen zu pushen

  13. #313
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde Rom auch so stark pushen wie es geht, daher die Industrie dahin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    OK, das ist eindeutig, dann bekommt Rom die Industrie.

    Was ich noch vergaß: Danke rage für den Tribut an den Kaiser das hübsche Diadem für die Damen Roms

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    In Runde 53 geht alles genau so weiter, wie es soll. Schön nämlich!

    Zu Rundenbeginn werde ich begrüßt vom Segeln und von der Recorded History. Das ist gut:
    - Mein Handwerker bei Aquileia gönnt sich frisches Bad und kann nächste Runde Fische anschließen, es warten außerdem noch Krabben.
    - Ich kann Politiken tauschen und mache das auch direkt.

    (Meine Forschung steigt um 10 )

    Bild

    So gestärkt, gehe ich in meinem Kernland weiter den Bau von Infrastruktur an. In Rom wird nächste Runde der Regierungsplatz fertig, anschließend kann ich überall Siedler bauen. Bis dahin stehen dann auch die ersten Bäder

    Meine Reiter-Armee bewegt sich Richtung Vilnius, vier Reiter und eine Legion sollen dort aufräumen!

    Die Industrie bei Rom wird noch dauern, ich habe zwar aktuell noch ca. 15 (!!!!) Handwerkerladungen übrig, allerdings alle an falscher Stelle. Ich bewege also den Handwerker von Puteoli nach oben, dort ist grade eh nichts mehr zu tun

    Bild

    An der Front sieht es soweit ganz gut aus. Meine Legionen ziehen sich vorsichtig zurück, die Legion westlich des Flusses hat auch weiterhin eine Beförderung offen. Die Legion die den Fluss überquert hat war mein Sorgenkind, jetzt steht sie erstmal ganz gut. Ich denke, auch mit zwei Bogenschützen + Reiterangriff sollten alle überleben

    Im Norden wurde meine Legion entdeckt und überquert den Fluss, dort wartet ein Bogenschütze. Falls er mich beschießt, kann ich auch hier eine Beförderung ziehen. Ich erhalte außerdem in drei Runde Schiffsbau, was ich nun hart forsche. Dann kann ich die Legion übers Wasser in Sicherheit bringen.

    Bei Brüssel steht ein VietArischer Prophet Naja, so ist das halt... Da ich mich dort auch mit Barbaren rumschlage, kann ich das grade nicht ändern. Immerhin: Der Barbarenspäher hatte sich an mir suizidiert, ich denke also, dass dort kein Lager im Nebel liegt.

    Ganz im Norden ist noch mein Späher unterwegs, da ist aber nichts passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •