Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: Zeichnungen, Illustrationen, Cover

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Okay, da hab ich dich krass unterschätzt (die ersten zwei Bilder werden mir nicht richtig angezeigt)

    So Scherenschnitte/ Schatten hätten dann vom Thema (Dunkelheit vs. Licht) echt was

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das sind die besseren, ich versuche es mal mit nem Screenshot des Vorposts:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 20:07 Uhr)

  3. #18
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn ich eine brauchbare Vorlage habe, als Foto z.B. meinte ich, wie beim Wollnashorn, kann ich das sowohl in eine Silhoutte als auch in eine Skizze pressen. Und das dauert nicht lange, habe mir mal ein Buch gekauft, in dem es um Zeichentechniken ging: Die Skizze meiner Babytochter hat nicht mehr als 5min vom Bettrand aus gedauert.

    Silhoutten fände ich cool, weil das dann extrem einheitlich aussieht. Mit Photoshop (Scherenschnitt und in eine Silhoutte verwandeln) wäre dann nur die Vorlage für die tatsächliche Zeichnung.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    So Scherenschnitte/ Schatten hätten dann vom Thema (Dunkelheit vs. Licht) echt was
    Eine Hauptszene oder Person des Kapitels könnte man schon gut einbauen. Und als schwarz-weiß Zeichnung würde es dir auch nicht zu viel Phantasie rauben. Kann auch am Kapitelende relativ klein erscheinen, soll ja nicht über das ganze Blatt gehen. Wenn es zu viele wären, dann könnten wir sie auch reduzieren und gezielten nur bei ausgewählten Kapiteln einbauen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Okay, da hab ich dich krass unterschätzt
    Tsstsstss, nach so vielen Jahren immer noch...
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 20:16 Uhr)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jedenfalls traue ich Maya mehr zu, die ist in dem wie sie zeichnet große Extraklasse, und sowas zieht sich bestimmt durch alle Zeichenstile hindurch - egal ob als Skizze oder Silhouette. Wenn wir die ins Boot holen könnten, wäre das ein Jackpot. Ich kann sicher auch die Kunstlehrerin an unserer Schule dazu bringen etwas beizutragen oder die Silhouetten nach einer beschriebenen Idee zu erstellen. Dann stünde ich wiederum in ihrer Schuld... und das tue ich... gerne. Weil sie bildhübsch ist.

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Nun, mea culpa. Ich hab nicht damit damit gerechnet, dass du das wirklich kannst. Meine Befürchtung war, dass es nicht gut genug für ein doch recht professionelles Buch aussieht und einer von uns dann Hiob spielen muss.

    Ich frage mich nur, ob ein Bild nach jedem Kapitel nicht zu viel ist. Ab und zu zwischen den ne Skizze von irgendwas, was sie gerade entdeckt haben (so als Reisejournal?) wäre schön, aber jedes Kapitel bildlich darstellen ist irgendwie blöd. Da kann man ja gleich ein Bilderbuch machen Und ich will auch nicht nach deinem Arbeitseifer Dinge rausschmeißen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Skizzen würde ich - wenn überhaupt - nur von Gegenständen machen: der Sichtschutz, die Sichel, solche Sachen eben. Personen wären ein No-Go, weil sich jeder da sein eigenes Bild von einem Charakter zusammenbastelt. Daher Personen höchstens als Silhouette, Gegenstände womöglich als Skizze.

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Vielleicht ein so Schattenbild für jeden Akt (+ Epilog falls?). Von der Sichel ne Skizze machen ist z.B. nicht so wirklich spannend, oder? Ich hätte da eher an die Pflanzen oder Käfer oder die Monster oder Echsen oder so gedacht. Oder halt irgendwas Cooles wie der monumentale Sonnenstein-Tempel in Malasand.

    Ok, Cover-Ideen: So ganz klassisch der Sonnenstein auf seinem podestartigen Tempel in Malasand, frontaler Blick darauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Uff, Cover und Titel wirken schon sehr altbacken. Schreiben wir zuerst das Buch fertig, dann sehen wir wie wir letzten Endes mit den Bildern verfahren.

    Edith: Wir könnten ja hierbei auch das Forum einbeziehen.

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Würde mich trotzdem Mal interessieren, wie das Ding in euren Köpfen bisher heißt. Bei mir heißt es "Das Licht von Malasand"

  10. #25
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hab mir noch keine Gedanken gemacht, nur gehofft, dass niemand mit "Der Lichtdieb" um die Ecke kommt.
    Eher sowas wie "Welt im Schatten" oder "Gefallene Sonne"

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir könnten darüber echt abstimmen lassen.

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Also bei mir ist Lichtdieb definitiv der Arbeitstitel.

    Edit: Zum Abstimmen bräuchte man aber erst gute Vorschläge
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eben, da kann man sich Zeit lassen oder die Schwarmintelligenz nutzen.

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Uff, Cover und Titel wirken schon sehr altbacken. Schreiben wir zuerst das Buch fertig, dann sehen wir wie wir letzten Endes mit den Bildern verfahren.

    Edith: Wir könnten ja hierbei auch das Forum einbeziehen.
    Ich hab mir da sowas wie die alten Indiana Jones-Filmplakate als Cover vorgestellt. Oder so alte Conan der Barbar-Bücher

    Ich finde "Das Licht von Malasand" aber schon ok.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    "Nebb the Knife"

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •