Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: Zeichnungen, Illustrationen, Cover

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

    Zeichnungen, Illustrationen, Cover

    Hallo, Leute!

    Es muss da draußen unter euch auch ein paar fähige Zeichner geben, die für das Cover oder entscheidende Szenen die eine oder andere nette Illustration beisteuern können! Für die Zeichnungen im Buch wären Bleistift oder auch mal schwarz-weiß Silhouetten angebracht.

    Hat jemand Lust? Wir könnten die Grundideen liefern.

  2. #2
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hehe, Mongke, Fimi!
    Könnt ihr das irgendwie im Kunstthread verlinken und dort 'nen Aufruf starten? Mich hat man ja da ausgesperrt.
    Maya hatte es damals offen gelassen, ob sie das Cover gestalten würde, und die war ziemlich geschickt. Ich hatte (zumindest früher) auch so einiges drauf, wenn ich mich an einer groben Vorlage entlang hangeln konnte.
    Über den Stil könnte man sich einigen: bei Silhouetten oder "Höhlenmalereien" (mit reduzierter Anzahl von Strichen) würden eventuell mehrere Leute mitmachen als bei einer hochwertigen Ausführung wie Mayas. Da kann sonst keiner mitmachen. So eine Zeichnung jeweils am Kapitelende wäre cool.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Uff, das wäre cool, ja. Aber ich denke nicht, dass wir ~30 qualitativ hochwertige Illustrationen für umsonst bekommen können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich weiß auch gar nicht so recht, ob ich Bilder im Buch gerne hätte. Cover auf jeden Fall, aber ich mag es beim Lesen, wenn ich mir sowas selbst vorstellen darf und nicht von den Autoren gezeigt bekomme, wie das auszusehen hat.

    Ich würde auch keinem sagen wollen, dass ich seine Bilder hässlich finde
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, aber so eine kleine schwarz-weiß Silhouette einer bedeutenden Szene wäre schon toll am Kapitelende. Das ist auch kein Angriff auf die Fantasie. Auch diese Art Höhlenmalerei mit wenigen Pinselstrichen wäre schön. Ich schau mal ob ich selber was zusammen kriege, ansonsten könnte ich mal eine Kunstlehrerin fragen. Die schuldet mir eh noch einige Gefallen.

  6. #6
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wir könnten uns zumindest im Photoshop ein bisschen mit dem Scherenschnitt spielen und Fotos in Silhouetten umformen, kommt schon! Das wird sicher lustig!

  7. #7
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Edith: da war ich wohl betrunken.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 15:30 Uhr)

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "Art Höhlenmalerei mit wenigen Pinselstrichen" klingt, gelinde gesagt, schrecklich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Und die Kunstlehrerin lässt das dann ihre Fünftklässler mit Fingerfarben machen oder was?

    Scherenschnittbilder mit Photoshop klingt nach... äh... was für die Tohu-Extended-Edition
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns zumindest im Photoshop ein bisschen mit dem Scherenschnitt spielen und Fotos in Silhouetten umformen, kommt schon! Das wird sicher lustig! Und schaut auch bestimmt gut aus.
    Wird das hier jetzt ein ernstzunehmendes Buch oder ein Fotobuch mit schlecht gephotoshoppten Bildern? Mein grobes Ziel wäre, dass ich mich nicht schämen muss, wenn jemand das Buch aufschlägt. Und das betrifft alle Inhalte. Lieber nur Text und dafür ein gutes Cover, ein paar Karten und das reicht vollkommen. Ja, ich hätte gerne Skizzen von Dingen, die sie auf der Reise sehen, aber das ist teuer und vollkommen unrealistisch, außer es gibt hier im Forum eine altruistische Ader, die wir hemmungslos ausbeuten wollen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Banausen! Ich rede von Picasso! Sowas in der Art!
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Bist du Picasso? Ich melde da mal leichte Zweifel an
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sowas kriege ich schon einigermaßen hin.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Januar 2021 um 20:24 Uhr)

  14. #14
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also, das sind Sachen, die bei mir im Haus hängen und jeweils in so 5 min fertig waren.

    Das ist Öl auf Leinwand:
    Bild

    Das war eine Skizze meiner Tochter:
    Bild

    Wenn ich mehr Zeit und eine brauchbare Vorlage habe, bin ich sogar noch besser. Ich hatte in Kunst immer 'nen Einser. Und in der Kollegstufe haben mir Mitschüler immer 5 Mark in die Hand gedrückt, wenn was abzugeben war.

    Das ist uralt, da habe ich das mit dem 5min-Skizzieren noch nicht so drauf gehabt, sondern mit harten Konturen gezeichnet. Würde ich heute besser hinkriegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •