Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [Dyson Sphere Program] Ikarus

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Ich habe lange alles mit Solar / Wind gelöst und am Ende einfach Fusionskraftwerke auf jeden Planeten gepackt und die entsprechenden Batterien geliefert.
    Das erscheint mir auch die mit Abstand schnellste und effizienteste Löung zu sein. Ich habe mir diese Lösung aber in den Kopf gesetzt, jetzt geht es um proove of concept


    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Jahreszeiten gibt es, müsste unten links stehen. Zeitangabe in Sekunden.
    Wenn ich noch eine Station am Südpol baue müsste es dann passen, oder? Eine von beiden sollte immmer Sonne haben.


    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Edit: Für die Ray Reciever würde ich mit Sonnensegeln anfangen. Da sieht man schneller einen Fortschritt, wie es funktioniert und die Produktionskette ist überschaubarer.
    Der Ansatz gefiel mir persönlich nicht so, da die Sonnensegel eine begrenzte Lebensdauer haben. Ich schieße also quasi Ressourcen in die Sonne, die damit für immer verloren sind.


    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du dich bei der Leistung vertippt hast? Oben, zu den Batterien, hast du 172 GW angegeben, aber im Bild sehe ich nur 172 MW. Irgendwie kann ich dieses Mißverhältnis nicht nachvollziehen.
    Habs korrigiert.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und die Solarzellen passen perfekt um den Äquator wenn man sich wie ich zwischendurch verbaut und es nicht mitbekommt. Emoticon: smug
    Bin ziemlich sicher, dass ich es nicht verhauen habe. Evtl. haben die Planeten unterschiedliche Umfänge? Das Raster ist auf jeden Fall 5 bzw. 10 Elemente lang und die Solarzelle 3 Elemente, zwangsläufig aufgehen muss es damit nicht

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir auch die mit Abstand schnellste und effizienteste Löung zu sein. Ich habe mir diese Lösung aber in den Kopf gesetzt, jetzt geht es um proove of concept
    Ich bleibe gespannt!

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch eine Station am Südpol baue müsste es dann passen, oder? Eine von beiden sollte immmer Sonne haben.
    Ja eine Station am Südpol gleicht das aus. Eine Seite vom Planeten hat immer Sonne.
    Außerdem kann man das wunderbar symmetrisch aufbauen.

    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Der Ansatz gefiel mir persönlich nicht so, da die Sonnensegel eine begrenzte Lebensdauer haben. Ich schieße also quasi Ressourcen in die Sonne, die damit für immer verloren sind.
    Ja das habe ich getan, äußerst umfangreich sogar. Werde ich aber wieder machen da mir das Konzept zugesagt hat, ich mein Ziel damit recht flott erreicht hatte und ich finde das es hübsch aussieht.

    Generell finde ich einen anderen Ansatz allerdings lesenswerter. Außerdem kann ich so noch etwas dazu lernen!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Planeten bewegen sich ja alle um die Sonne, also ja, wie schon gesagt wurde, es gibt Jahreszeiten.

    Was ich so gelesen habe, ist das Öl unendlich und damit auch das Deuterium. Finde ich also die weitaus bessere Alternative, sobald man mal ne ordentliche Produktion hat. Oder du stellst die Batterien einfach auf dem Heimatplaneten auf. Nein, es sind keine 200+ MW, aber mit 5 GJ kommt man ne Weile durch ein potenzielles Defizit.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Was ich so gelesen habe, ist das Öl unendlich und damit auch das Deuterium. Finde ich also die weitaus bessere Alternative, sobald man mal ne ordentliche Produktion hat. Oder du stellst die Batterien einfach auf dem Heimatplaneten auf. Nein, es sind keine 200+ MW, aber mit 5 GJ kommt man ne Weile durch ein potenzielles Defizit.
    Deuterium ist zwar unendlich, das ist richtig, aber für die Brennstäbe aus Deuterium braucht man ja auch andere Ressourcen, nicht nur Deuterium selbst. Und diese Ressourcen sind wiederum endlich.
    Bei den Batterien geht es mir nicht um das Speichern um Peaks auszugleichen, sondern den Transport von Energie. Ich habe die Solarzellen auf dem Planeten nahe der Sonne. Dort werden die Batterien geladen, dann auf meinen Heimatplanet transportiert, dort entladen und gehen dann wieder zurück. Wenn ich das sauber hinbekomme brauche ich außer einem permanenten Fluss von Batterien kein einziges Kraftwerk auf meinem Heimatplanet.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Weiter geht es mit dem nächsten Turnset.

    Als erstes baue ich endlich eine vernünftige Batterieproduktion auf meinem Planeten mit den Solarzellen auf:

    Bild

    Ich nutze die ohnehin vorhanden Miner + Smelter, die eigentlich die Solarzellen herstellen. Davon habe ich aber genug, daher nutze ich die Ressourcen jetzt um Batterien im großen Stil herzustellen. Dafür braucht es Kupfer, Eisen, Silizium sowie Kohle - und alles gibt es direkt auf dem Plante in ausreichender Menge.
    Im Screenshot ist die Graphit-Produktion links, rechts sieht man die Produktion der Eisenringe. Daraus werden Spulen, die dann wiederum zu Motoren und letztlich zu den Batterien werden.

    Ich bin allerdings etwas unzufrieden, da ich so erstmal die fertigen Batterien nur in ein Lager fahre. Daher müsste ich immer wieder den Planeten besuchen um die Batterien in den Kreislauf einzuspeisen. Ich entscheide mich daher für eine andere Lösung:

    Bild

    Ich ersetze das Lager durch einen lokalen Turm, der automatisch die Batterien zum richtigen Logistikturm des Planeten bringt und damit in den Kreislauf einspeist, somit ist alles vollautomatisiert. Ich erhöhe wie im Screenshot auch noch etwas die Produktion und bin damit fertig. Damit sollte - so hoffe ich zumindest - sich das Stromproblem für immer von alleine lösen.

    Zurück auf meinem Heimatplaneten beginne ich die Produktion von blauen Chips zu atuomatisieren. Das ist echt ziemlich aufwendig:

    Bild

    Hier nutze ich meine bereits existierenden Raffinerien und zweige das Öl ab, das ich dann in die gelben Kristalle verarbeitete.

    Die fahre ich dann zusammen mit meinem Titan und erzeuge Titankristalle:

    Bild

    Das ist nur ein Bruchteil der Produktion der blauen Chips, kostet aber dennoch bereits etwas Zeit.

    Und endet bereits jetzt in massivem Spaghetti:

    Bild

    3 Dimensionales Übereinanderschichten ist Factorio eigentlich in Sachen Chaos weit überlegen, aber irgendwie behält man tatsächlich noch recht gut den Überblick

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Den nächsten Teil der Fertigung der blauen Chips baue ich nahe des Nordpols:

    Bild

    Die Titankristallen werden dort zusammen mit riesigen Mengen Wasserstoff sowie Graphen zu den pinknen Kristallen. Ich muss zudem Titanglas erzeugen, dazu braucht es erstmal normales Glas. Das ganze schmeiße ich am Ende zusammen in einen Assembler (oder besser gesagt 8 Assembler ) die daraus so blaues Saphirglas (?) erzeugen.

    Das Saphirglas fahre ich dann zu meiner Chipfertigung:

    Bild

    Dort zweige ich einfach die orangen Chips ab (die eigentlich für die Forschung gedacht sind) und mache daraus blaue Chips.

    Mit den nun großen Mengen blauen Chips kann ich meine Dyson-Sphäre Produktion weiter anheizen:

    Bild

    Ich stelle damit die Raumschiffe schneller her, als meine Abschussrampe sie verschießen kann
    Allerdings nur kurzzeitig

    Damit stelle ich meinen ersten Node fertig:

    Bild

    2,9 MW ist aber immernoch nicht toll...

    Da durch meine zusätzlichen Fabriken der Strombedarf steigt, überprüfe ich meine Stromproduktion:

    Bild

    Ich habe ~800 geladene Batterien vorrätig. Die Produktion der Batterien schlägt voll durch

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Ich plane meine erste richtige Linie der Dysonsphäre:

    Bild

    Das braucht aber extrem viele Ressourcen - 240 Raumschiffe werden benötigt

    Ich automatisiere meine provisorische Produktion ein bisschen:

    Bild

    Zum Glück liegt die Produktion der Bauteile (links im Screenshot) quasi direkt daneben

    Leider läuft die Produktion meiner blauen Chips noch nicht so richtig an. Ich brauche extreme Mengen Wasserstoff für diese pinknen Kristalle. Da Öl unendlich ist baue ich einfach eine neue Raffinerie auf:

    Bild

    Es ist ebenfalls wieder eine 2-stufige Raffinerie, um aus dem Rohöl mehr Wasserstoff zu extrahieren. Den Überschuss an Graphit sowie raffiniertem Öl lagere ich einfach ein - hier wäre eine Mülldeponie (Void?) wie aus anderen Spielen nützlich. Gibt es aber in DSP leider noch nicht

    Zeit um mich um was schöneres zu kümmern:

    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Ja eine Station am Südpol gleicht das aus. Eine Seite vom Planeten hat immer Sonne.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Die Planeten bewegen sich ja alle um die Sonne, also ja, wie schon gesagt wurde, es gibt Jahreszeiten.
    Ich baue also eine Station am Südpol:

    Bild

    Die lächerlichen 3 MW bringen aber nicht einmal im Ansatz eine sinvolle Menge.

    Ich erhöhe daher meine Stromproduktion innerhalb von 5 Sekunden mal eben um 45 MW:

    Bild

    Ich binde einfach den nächstes Entlader ein. Kinderleicht und zu 100% stabil, da ich >1000 Batterien im Kreislauf habe

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Der Wasserstoff reicht allerdings noch immer nichtmal im Ansatz aus. Ich binde daher noch andere Raffinerien an, alllerdings mit mäßigem Erfolg. Zeit die nächste Quelle anzuzapfen:

    Bild

    Ich habe ja vor Ewigkeiten so einen Saugrüssel an meinen Gasriesen angeschlossen. 10 Spielstunden später kann ich damit endlich etwas anfangen

    Ich transportiere also den Wasserstoff auf meinen Heimatplaneten (der zweite Turm von links):

    Bild

    Damit kann ich die inzwischen 14 Fertiger für Saphirglas endlich auslasten.

    Das sollte wohl reichen um -so denke ich- meine Chipfabriken mit ausreichend Ressourcen zu versorgen:

    Bild


    Trotz der riesigen Ressourcenmengen, die ich vorne reinschütte laufen am Ende nur 3 der 8 Chipfabriken. Da muss ich ja fast alle Ressourcen des gesamten Sonnensystems investieren, um hier auf annehmbare Stückzahlen zu kommen

    Inzwischen ist der geplante Streifen der Dyson Sphäre fertig, Zeit diesen mir mal aus der Nähe anzuschauen:

    Bild

    Schon ein Imposantes Stück Hightech

    Aber leider keine ernst zu nehmende Stromproduktion. Das schaffen dagegen die Entlader mit nur minimalem Aufwand:

    Bild

    Ich schalte alle 5 an und erzeuge damit den kompletten Strom des Planeten - kein anderes Kraftwerk läuft mehr
    Die Batterien pendeln permanent zwischen den Planeten zum laden und entladen, aber es ist noch viel Luft. Wenn man einmal genug Batterien (>1000) im System hat gibt es eigentlich kein Limit mehr. Ich könnte wenn ich wollte innerhalb von 15 Minuten problemlos die Stromproduktion von 225 MW auf 450 MW verdoppeln - und das völlig nachhaltig. Einfach 5 Türme zusätzlich auf beiden Planeten und die zusätzlichen Solarzellen auf meinem Wüstenplaneten plazieren.

    Auch wenn der Stromtransport mit Batterien einen schweren Start hatte: Als ich die Produktion der Batterien vollautomatisiert hatte war alles im grünen Bereich. Das hätte ich schon deutlich früher machen sollen, aber hey, wenn man ein neues Spiel kennenlernt kann man nicht alles auf Anhieb richtig machen
    Es ist toll, dass man in DSP so viele Möglichkeiten hat, Strom zu erzeugen, das haben die Entwickler wirklich gut hinbekommen
    Allerdings ist meine Stromversorgung hier mittlerweile so stark, dass Strom keine Herausforderung mehr ist. Mir erschließt sich nicht einmal mehr, wozu ich die namensgebende Dyson-Sphäre eigentlich brauchen sollte? Vielleicht wenn die Fläche meines Wüstenplaneten mal erschöpft sein sollte, aber das ist vermutlich erst bei >1 GW. Ich wüsste garnicht, wie ich so viel Strom loswerden sollte


    Fürs nächste Turnset ist mein Ziel, endlich die Grüne Forschung aufzusetzen und dabei annehmbare Mengen zu erreichen. Und dann weiter zu techen, bis ich so Kleinigkeiten machen kann, wie selber Sterne zu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Idee mit den Batterien ist echt klasse.

    Der Witz am Ray Receiver ist doch, dass das Ding selber mehr Energie verbraucht, als es erzeugt. Mag sein, dass sich das mit mehr Sonnensegeln und besserer Forschung ändert, aber was sich der Entwickler dabei gedacht hat...generell ist der Energie-Output bei vielen Kraftwerken einfach viel zu wenig, was imo mein grösster Kritikpunkt an dem Spiel ist.

    Ich glaube, ich warte jetzt 1-2 Updates ab und fange dann komplett von vorne an. Hab nämlich endlich gepeilt, wieso ich solche Probleme mit dem Öl habe. Ich hab mich aus irgendeinem Grund völlig verkalkuliert und dachte eine 2.0/s Ölquelle versorgt nur so 5-6 Raffinerien, dabei ist es eher mindestens das Doppelte. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Glaub ich hab aus irgendeinem Grund 2 Raffinerien zusammengezählt und dann mit 0.3/s Verbrauch weitergerechnet, statt mit 0.15/s.

    Jetzt stehen quasi überall die Hälfte der Raffinerien und ich hab oft gar keinen Platz mehr da noch was dazuzustellen. Mal davon abgesehen, dass ich auch noch ein paar andere Fehler gemacht habe. Ist ja eigentlich normal in einem neuen Spiel, gerade wenn man noch nicht weiss, was man später so alles braucht.

    Ich könnte zwar jetzt theoretisch etwas umbauen und dann weitermachen, aber mir geistert ständig im Hinterkopf die Unzufriedenheit mit meiner derzeitigen Fabrik herum, von daher lass ichs wohl bleiben und fange mit den gewonnenen Erkenntnissen neu an.

    Aber erstmal warte ich zumindest den nächsten Patch ab, weil der einfach so wichtig ist. Ein Energie-Upgrade wäre auch noch schön, weil das derzeit einfach viel zu wenig ist, wenn man nicht irgendwelche kreativen Ideen wie du hat.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Bild

    3 Dimensionales Übereinanderschichten ist Factorio eigentlich in Sachen Chaos weit überlegen, aber irgendwie behält man tatsächlich noch recht gut den Überblick

    [...]
    Das hatte ich mir erwartet, als du berichtest, dass man die Bänder auch in die Höhe bauen kann. Wie "4 gewinnt" in 3D.
    So ähnlich schaut das Leiterplattendesign auf mindestens zwei Ebenen aus.

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aus irgendeinem Grund völlig verkalkuliert und dachte eine 2.0/s Ölquelle versorgt nur so 5-6 Raffinerien, dabei ist es eher mindestens das Doppelte. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Glaub ich hab aus irgendeinem Grund 2 Raffinerien zusammengezählt und dann mit 0.3/s Verbrauch weitergerechnet, statt mit 0.15/s.
    Bei mir versorgt eine 2,2er Quelle nachweislich 5 Raffinerien.

    Hast du die besseren Minen erforscht?
    Geändert von Baldri (08. Februar 2021 um 10:57 Uhr)

  12. #87
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich muss hier leider die Story beenden. Ohne dass ich den Strom brauche sehe ich einfach keinen Grund mehr weiter die Dyson Sphäre auszubauen. Dadurch fehlt mir irgendwie die Karotte vor der Nase, auch wenn das Spiel echt gut ist
    Da das Spiel viel Zeit frisst und das Wetter draußen besser wird will ich meine Prioritäten anders setzen.

    Vielleicht komme ich nach dem Release der Vollversion im nächsten Winter wieder

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Nach einiger Zeit und einigen Patches habe ich nun doch beschlossen, mal wieder eine Runde DSP zu spielen.
    Da ich den Eindruck hatte, die Story ein bisschen unfertig beendet zu haben soll hier als Abschluss noch der Bau meherer Dyson Sphären sowie der Übergang ins Endgame stehen

    Ich habe also einen neuen Save gestartet, den üblichen Starter-Kram gemacht und den Tech Tree komplett geforscht (bis auf die letzte Forschung). Das Ganze ging recht zügig in <10h. Ich habe auch schnell mein System verlassen, da ein Sonnensystem in der Nähe viele interessante Ressourcen bereit hielt. Nachdem dort die Infrastruktur zur automatisierten Gebäudeproduktion + Produktion der Sphärenelemente stand ging es dann daran, einen Stern und einen Planeten auszuwählen, um eine Sphäre zu bauen:

    Bild

    Der Planet ist Super und dreht sich auch noch um einen Stern mit hoher Leuchtkraft

    Normalerweise drehen sich die Planeten, was Scheisse ist, wenn man mit einem Empfänger die Energie der Sphäre abziehen will. Tidally locked bedeuted, dass der Planet dem Stern immer die selbe Seite zudreht (so wie der echte Mond der Erde). Dadurch können meine Empfänger alle auf der selben Seite stehen
    Die Lavafelder stören mich nicht, die kann ich einfach zuschütten oder zur Stromgewinnung setzen. Geothermie in einem Lavafeld sieht zwar komisch aus, geht aber.

    Schnell eine Sphäre im Editor skizziert:

    Bild

    Dieses Fussball ähnlich Element sorgt für sehr wenige Strukturelemente bei maximierter Fläche dazwischen. Die Strukturelemente kosten ein Vielfaches der Segelfläche, daher versuche ich das Verhältnis zu maximieren um für meine Ressourcen das Meiste zu bekommen.

    Und schon fliegen die ersten Raketen mit Teilen:

    Bild

    Das kostet viel, die Sphäre bringt so aber kaum Strom. Also ein paar Geschütze aufgestellt, und die Solarzellen ins All geschossen:

    Bild

    Im Hintergrund erkennt man schon die ersten Ecken der Sphäre.
    Links sind die Solarzellen zu sehen, irgendwo muss der Strom für die Geschütze ja herkommen, so lange ich keine Energie aus der Sphäre abziehe.

    Im Editor, der Live den Stand anzeigt sieht es dabei so aus:

    Bild

    Die Punkte sind die Solarzellen, die über die Knoten eingebaut werden.
    Es wird, aber der Weg ist noch seeeeehr sehr weit.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Sukszessive kommen immer mehr Knoten und Segelfläche hinzu:

    Bild

    Auch schon im Bau produziert die Sphäre Enerige. Die Energie ziehe ich mit Empfängern ab, wandele sie in kritische Photonen um und verwandele sie schließlich in einem Teilchenbeschleuniger in Wasserstoff und Antimaterie. Ob das physikalisch so korrekt ist, ist egal, hauptsache ich habe Antimaterie

    Die kippe ich dann in meiner Heimatweld in Labore zusammen mit allen anderen Arten von Forschung:

    Bild

    Und somit produziere ich tatsächliche die letzte Forschungsart, so weiße Würfel, ähnlich wie in Factorio. Im Moment produziere ich ungefähr 120/Minute, das ist zwar nicht viel, aber aber auf jeden Fall besser als garnichts.
    Damit kann ich den Tech Tree vollenden und die letzte Forschung abschließen:

    Bild

    Damit ist die Mission erfüllt und der normale Techtree beendet.


    Manche werden danach das Spiel in die Ecke legen, aber eigentlich ist es im Grunde nur das Tutorial (klassische Sandbox). Das Spiel zieht seinen Reiz im Mid- / Lategame aus der Skala, und bisher ist das ziemlich mickrig, was ich bisher gebaut habe. Zudem kann man mit Forschung seinen Mech und viele Gebäude / Drohnen usw. besser machen, und so mache ich mich auf, höher zu skalieren.

    Auf Endgame Skalierung kann ich noch nicht gehen, ich beschließe auf 900/Minute weiße Würfel zu gehen, meinen bisherigen Output also ~8x.
    Den Überblick zu behalten ist irgendwann schwierig, ich benutze dafür einen externen Rechner, der ungefähr so aussieht und auch alle Zwischenschritte angibt:

    Bild

    Damit weiß ich zumindest, was ich bauen muss.

    Da meine Sphäre automatisch immer weiter wächst, wächst auch meine Produktion von Antimaterie immer weiter. Aber ich muss natürlich alle Forschungen (Blau, Rot, Grün, Gelb, Pink) aufbauen:

    Bild

    Die Labore mitte Links produzieren die farbigen Würfel, die Labore rechts machen daraus zusammen mit Antimaterie dann weiße Würfel, die ich in weiteren Laboren dann zur Forschung benutze.
    Auch das geht noch ziemlich gut von der Hand. Es steht schon ordentlich was auf dem Planet, aber es ist mehr als genug Platz. Ich benutze noch die Mark I Assembler, da die weniger Strom verbrauchen. Die Stromerzeugung hängt an Antimateriebrennstäben und damit an Antimaterie, und die Produktion deren konkurriert mit Forschung. Daher versuche ich den Stromverbrauch gering zu halten.

    900/Minute reichen aber erstmal aus, die wichtigsten Dinge in akzeptabler Zeit zu forschen und eine Grundlage fürs Endgame zu schaffen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •