Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Militärische Stärke Ansicht ausstellbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.21
    Beiträge
    2

    Militärische Stärke Ansicht ausstellbar?

    Hey, ich spiele mit meinen Freunden regelmäßig Multiplayerspiele, und immer wieder stören wir uns insbesondere daran, das jeder Einsicht in die militärische Stärke des anderen hat. Denn das nimmt einem die Überraschung vor angriffen, man baut selbst vorsichtshalber mehr Militär, und das Spiel wird so sehr schnell nurnoch in eine Richtung gelenkt. Meine Frage wäre jetzt, ob man die Übersicht irgendwo ausstellen kann?

    Danke im Voraus 😊

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich meine, wenn du den Herrschaftssieg ausstellst, wird die militärische Stärke nicht mehr angezeigt. Analog mit der Wissenschaft, wenn du den Wissenschaftssieg ausstellst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn du den Herrschaftssieg ausstellst, wird die militärische Stärke nicht mehr angezeigt. Analog mit der Wissenschaft, wenn du den Wissenschaftssieg ausstellst.
    Dann bleiben die Werte aber immernoch im Ribbon sichtbar oder? Das müsstet ihr dann auch geschlossen ausschalten.




    Ansonsten müsstet ihr mal nach einem Mod gucken, der die Infos über Gegner verbirgt oder erst später einsehbar macht (z.B. mit höherer diplomatischer Sichtbarkeit).
    Wobei ich sowieso eher der Meinung ist, dass man mehr Militär baut, wenn man nicht weiß, wie viel der Gegner hat. Eben weil man nicht mit offenen Hosen erwischt werden möchte. Zumal reine Militärpunkte eben auch nicht alles sagen, wenn du 100 Krieger hast und der Gegner einen Kampfpanzer hast du zwar 2000 Militärpunkte, wirst aber gegen den einen Kampfpanzer trotzdem gandenlos untergehen. Mit Korps/Armeen und Flotten/Armadas wird die Aussage dann sogar noch weiter verschleiert, weil auf einmal Militärpunkte wegfallen, die reale Kampfkraft aber steigt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.21
    Beiträge
    2
    Danke 😊
    Ja wir haben uns das mit den Mods schon fast gedacht, allerdings dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde, manchmal weis dann doch jemand mehr als die anderen.

    Da gebe ich dir zum Teil natürlich recht, aber wenn ein südlicher Nachbar zb. viele Militärpunkte besitzt, hat man seine Truppen eher im Süden. Oder man denkt sich die Militärstarken Gegner sind weit weg, man baut eben bewusst keine Truppen und fokussiert sich auf einen Sieg usw. . Das fällt halt alles weg, wenn man nicht sieht was der Gegner hat. Und uns stört das seit geraumer Zeit, was auch zu einer 2monatigen Civ Pause führte, und zum neuen Pack am 28. wollen wir ein neues Spiel starten, weshalb unter anderem mal wieder dieses Thema diskutiert wurde.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.21
    Beiträge
    2
    Hast du einen Mod gefunden? Ich habe gesucht und nichts gefunden ; (

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •