Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: NFP Januarpatch

  1. #31
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde die Neuigkeiten über den neuen Spielmodus fantastisch.
    Auf das bin ich sehr sehr gespannt.
    Industrien, Rohstoffverteilung, Unternehmen (Unternehmen kenne ich noch aus einem anderen CIV Teil)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon nach der Ankündigung geschaut (kam die nicht ansonsten früher?).
    Vietnam halte ich für überraschend, aber es gab ja schon einige Neulinge in Civ6 (habe da auch ein wenig den Überblick verloren. Ist wieder eine übermächtige Ziv, um die DLC Käufe anzuheizen?
    Eine neue Siebert verheisst neue Spannung!
    Nachdem ich jetzt mit allen DLC Civs mal gespielt habe, muss ich sagen, dass ich nicht alle DLC Civs als übermächtig einordnen würde, einige ja, aber sicher nicht alle.

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Die Aussage im Dezemberpatch statt One More Turn - One More Year lässt mich eigentlich auf eine Weiterführung auch danach hoffen. Zumal mit Humankind ja auch ein direkter Konkurrent ins Haus steht. Da kann man seine Kunden nicht einfach abschalten.
    Ich denke auch, dass da auch in diesem Jahr noch etwas Content kommen wird(abgesehen von den Patches im Februar und April sowie dem DLC im März) und wenn es die Ankündigung für Civ 7 wäre, welches dann alle wieder hassen können

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe 8 Jahre in Vietnam gearbeitet und zwei Bücher über Vietnam geschrieben.
    Dann mach mal Werbung für die Bücher

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich extra die Mühe machen und die altertümlichen Namen der Städte verwenden und auch die diakritischen Zeichen implementieren, dann zeigt das schon, dass sie ein klein wenig Nachforschung investiert haben. Ist ja auch nicht so, als käme man da nicht dran an Informationen über das antike Vietnam.

    Und es ist auch aus politischen Gründen natürlich nachvollziehbar, dass sie Vietnam nicht als moderne Nation unter Ho Chi Minh implementieren. Davon abgesehen finde ich es aber auch sehr angenehm, weil eben Vietnam für viele Menschen fast ausschließlich mit dem US-Krieg verbunden wird. Das wird der langen Geschichte des Landes nicht gerecht.
    Da kann man dann ja sicher auch wieder 2-3 Worte in der Ziviliopädie lesen.

    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Louis XV. Informationen rund um Civ bezüglich Geschichte, Sprache, Kultur, was auch immer, finde ich richtig spannend.

    Auf Kublai Khan mit den Handelswegen bin ich sehr gespannt wie sich das spielen lässt. Ändert vielleicht die Herangehensweise ähnlich stark wie bei Babylon. Der neue Bezirk dürfte die Maori ziemlich OP machen.
    Ich finde den neuen Bezirk gerade mit den Maori sehr interssant, dazu vielleicht dieses Pantheon für atemberaubende Geländefelder, könnte mich tatsächlich motivieren mal die Maori zu spielen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da ich tatsächlich seit dem Season Pass weniger Civ spiele, war mir das nicht bewusst.

    Das klingt dann in der Tat logisch. Hätte jetzt auch gesagt, einen General aus GS oder Vanilla hätte man eventuell auch ersetzt, so wie ja auch Stadtstaaten ersetzt wurden, aber Trung Trac nach so kurzer Zeit zur Civ-Leaderin zu befördern würde von extrem wenig Planung zeugen.
    Wäre so wenig Planung vorhanden, müsste man sich da wohl sorgen machen was?


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen alternativen Anführer für die Mongolei(mit Dschingis wurde ich nie richtig warm), dazu mit Vietnam eine etwas unterbesetzte Region(Hallo Afrika, Nord und Südamerika) mit einer weiteren Civ ausgestattet, da bin ich sehr gespannt, wie die sich spielt, wird ja vermutlich auch wieder eher einzigartig werden.
    Der neue Spezialbezirk könnte sich in der ein oder anderen Strategie echt gut machen und der neue Spielmodus ist ein Traum und erfreut mein Kapitalistenherz, da sehe ich bereits jetzt, dass der jedes Spiel angeschaltet wird.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei Vietnam könnte eine Besonderheit sein, dass man Bezirke nur auf Features (Wald, Regenwald, Sumpf) bauen kann. Man beachte dazu im Teaser den Moment, indem ein neuer Vietnambezirk gesetzt wird, es wurden nur Felder mit Feature gehighlighted. Abhängig von dem Feature bekommen die Gebäude dann evtl Bonuserträge, allerdings hat man bisher nur die T1 Gebäude gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass auch die anderen Gebäude davon profitieren werden, da der Einschnitt bei der Bezirksplanung sonst einfach zu groß wäre.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Bei Vietnam kommen mir gedanken , wie Reisfelder die umgeben sind mit Wasser , reisarbeiter und eine handvoll Amerikanische Soldaten die um die Reisfelder herumgehen.

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nun, das ist eine recht vereinfachte Sichtweise auf Vietnam...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei Vietnam könnte eine Besonderheit sein, dass man Bezirke nur auf Features (Wald, Regenwald, Sumpf) bauen kann. Man beachte dazu im Teaser den Moment, indem ein neuer Vietnambezirk gesetzt wird, es wurden nur Felder mit Feature gehighlighted. Abhängig von dem Feature bekommen die Gebäude dann evtl Bonuserträge, allerdings hat man bisher nur die T1 Gebäude gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass auch die anderen Gebäude davon profitieren werden, da der Einschnitt bei der Bezirksplanung sonst einfach zu groß wäre.
    Es sieht tatsächlich so aus, als könne man Bezirke nur auf Felder mit Features setzen(interessant sieht es da sicher aus, wie es sich mit Sekundärwald verhält).
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Klingt ja so, als ob man Vietnam ärgern könnte, wenn man den Wald roden würde. Das erinnert mich an irgendwas.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Aber du kannst doch fremden Kulturen keinen Wald mehr wegroden oder hat sich das wieder geändert?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Aber man kann ihn anzünden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Echt, wie denn?

    Das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen, dass ich die Waldbrände auch auslösen kann.

    Wobei die ja nachwachsen und noch höhere Boni geben...

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Anzünden von Wäldern geht im Apocalypse-Modus mit der Seher-Einheit.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    OK, der Modus hatte mich bisher nicht so gereizt, daher hatte ich das nicht mitbekommen.

    Wächst denn der angezündete Wald auch nach?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ja und kann nach Waldbränden bessere Werte bekommen

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nun, das ist eine recht vereinfachte Sichtweise auf Vietnam...
    Nunja, halt wenig mit Vietnam beschäftigt und eben drei Hollywoodfilme gesehen.

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    ja und kann nach Waldbränden bessere Werte bekommen
    Und zwar erhebliche! Wenn die mehrmals brennen ist das der (Achtung: Wortspiel) Burner!
    Bei sehr großen Waldgebieten kann das einmalige Anzünden zu einem Dauerbrand führen. Der geht dann in Wellen durch den Wald und der erholt sich innerhalb von wenigen Runden wieder und wird dann erneut angesteckt, weil die Welle nicht abebbt. Irgendwann hast du absolut traumhafte Felderträge - nur muss du irgendwann den Waldbrand durch gezielte Rodungen stoppen, weil dir sonst die anliegenden Städte abfackeln...

    ...ich hoffe, das angefügte Bild ist nicht zu viel Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    nicht für Mitspieler des PBC 21
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (21. Januar 2021 um 19:59 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •